Giftzwergin Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb KiraMG: Als @Topcat ihren Beitrag geschrieben hat, war das nicht offensichtlich. Die Information, dass es sich nur um eine Version handelt, die dem Zweck dient einen Einblick in die Struktur und Erklärweise zu erhalten, ist erst später eingefügt worden. Und in dem Newsletter, den ich zu dem Angebot erhalten habe, wurde auch der Eindruck erweckt, es handelt sich um deutlich mehr, als man letztlich bekam. Ich freue mich auch immer über Topcat zahlreichen Beiträge in diesem Thread, und das es hier einmal nicht passte war definitiv nicht Ihr Fehler. Der Hinweis sollte auch überhaupt kein Vorwurf sein (auch wenn ein Kurs-Einblick - auch wenn er Schnupperkurs heißt - nun definitiv kein Schnittmuster ist, wie man es auch dreht und wendet ). Es ging mir lediglich darum, dass allein die Platzierung in diesem Thread dabei eine falsche Erwartungshaltung wecken kann. Ich persönlich hätte mir (nicht durch die Platzierung; ich erhalte den Newsletter ebenfalls) auch ein wenig mehr Substanz erwartet (an tatsächlichen Inhalten gab es eigentlich nur das Video über die Kappnaht, der Rest war mehr so Einführungsgeplauder), aber definitiv keinen vollständigen Kurs zum Jeansnähen, den Trizi offenbar erwartet hat. Bearbeitet 15. August 2021 von Giftzwergin
Trizi Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Giftzwergin: aber definitiv keinen vollständigen Kurs zum Jeansnähen, den Trizi offenbar erwartet hat. Doch! So ist das bei mir als Email aufgelaufen (s. beigefügtes Bild) Da steht eindeutig "Schnupperkurs Jeans nähen Onlinekurs kostenlos" Und das ist dann für mich keine Werbung, sondern unseriös. lg Trizi
Giftzwergin Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Ja - man schnuppert ins Jeansnähen hinein. Von "Begleitung zur vollständigen Jeans" steht da nichts. Die Überschrift ist halt nicht so "eindeutig", wie du meinst - das ist nur deine Interpretation. Was genau hättest du denn erwartet? Einen kostenlosen, viele Stunden langen Videokurs? Während die anderen Teilnehmer der Aktion Ebooks im Wert von 5 € kostenlos anbieten? Bearbeitet 15. August 2021 von Giftzwergin
Trizi Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Giftzwergin: Was genau hättest du denn erwartet? Einen kostenlosen, viele Stunden langen Videokurs? Während die anderen Teilnehmer der Aktion Ebooks im Wert von 5 € kostenlos anbieten? Ja! Der Jeanskurs von pattydoo zB kostet INKLUSIVE Schnittmuster 2,99 und ist übrigens (ohne SM) auch kostenlos - und geht über mehrere Stunden inkl Anpassungen etc.. Ob der von Hilli Hiltrud soviel mehr bietet? Es tut mir übrigens wirklich leid, wenn @Topcat das jetzt als Kritik "an sich" auffasst. Aufgrund der Mail-Ankündigung hätte ich das hier im Thread auch posten können, Topcat war nur schneller und fleißiger. Ich wäre übrigens nicht böse, wenn diese Auslassungen hier irgendwann "gelöscht" würden - dadurch gibt man diesem Label nur viel zu viel Aufmerksamkeit. lg Trizi Bearbeitet 15. August 2021 von Trizi
Topcat Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Trizi: Es tut mir übrigens wirklich leid, wenn @Topcat das jetzt als Kritik "an sich" auffasst. naja, im Nachhinein bedauer ich das schon ....................... es soll hier um SCHNITTE und nicht um Befindlichkeiten, @Trizi Bearbeitet 15. August 2021 von Topcat
Goldilocks74 Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Am 10.8.2021 um 22:36 schrieb sisue: So und an dieser Stelle ist jetzt Schluss damit anstatt über Inhalte über Nutzer zu diskutieren. Der nächste Beitrag hat bitteschön Schnittmuster zum Thema. Danke. Ich mache mal oben stehenden Vorschlag. Es ist doch überhaupt kein Schaden für irgendjemand entstanden?
Nixe28 Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 Bei bernina gibt es ein SOMMERKLEID
Gundel Gaukeley Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 Nähanleitung und Schnittmuster für einen kostenlosen Regenmantel von Stoffe.de (Gr. 34 - 44)
Gast weinber1 Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 Guten Morgen, bei Berlinerie gibt es das Kleid Amelie dzt kostenlos.
Topcat Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 danke @weinber1 - ich war auf der Suche nach einem Basicschnitt für ein einfaches Jerseykleid
hebika Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 vor 16 Stunden schrieb weinber1: Guten Morgen, bei Berlinerie gibt es das Kleid Amelie dzt kostenlos. Vielen Dank für den link, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren dabei muss ich doch den newsletter abonnieren, oder?
Lehrling Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 vor 3 Minuten schrieb hebika: Vielen Dank für den link, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren dabei muss ich doch den newsletter abonnieren, oder? ja genau, deine Adresse für den Newsletter eintragen ( ich hab für sowas eine extra Mailadresse eingerichtet) , dann bekommst du eine Mail mit Bestätigungslink , wenn du den geklickt hast kommt der Downloadlink.
KiraMG Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Hier gibt es Schnittmuster aus the great British sewing bee, allerdings ohne Nähanleitung Klick
Capricorna Geschrieben 24. August 2021 Melden Geschrieben 24. August 2021 Über den Recycle-Thread und den Umweg über einige andere Websites bin ich gerade auf diesen Schnittmuster-Shop gestoßen, den ich noch gar nicht kannte, und der auch einige schöne und nachhaltige Schnittmuster (geeignet zum Recyclen oder als nachhaltige Alternative für Kaufplastiksachen oder zum Mitwachsen gemacht) kostenfrei anbietet: https://www.fluff-store.de/naehanleitungen/freebooks/ (Unter den kostenpflichtigen Anleitungen finden sich auch welche für diverse Barfußschuhe; fand ich auch interessant, auch, wenn ich selber sowas meist nicht tragen kann.)
Gast weinber1 Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Der Colourblocking-sweater ist bis Ende September gratis: Sweater Linnea von SinclairPatterns
Capricorna Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Oh, danke, der ist aber hübsch, und er hat sogar Taschen...
Tritzel Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 @weinber1Danke, habe ich gleich gespeichert. Sieht gut aus
Scherzkeks Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 @weinber1 Sehr hübsch! Oh oh, den Anbieter kannte ich noch nicht... Liebe Grüsse Silvia
Kitkath Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 vor 9 Stunden schrieb weinber1: Der Colourblocking-sweater ist bis Ende September gratis: Sweater Linnea von SinclairPatterns Uuund in heißgeliebten unterschiedlichen KörperGrößen?! Ja, kann man selbst leicht anpassen, aber für faule wie mich super! Nur noch fba machen müssen... Was denkt ihr zu den colour Blocks - passt das zu größeren Brüsten? Auf den Beispielbildern sieht es teils etwas "drückend" aus. Danke!
Kitkath Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Am 24.8.2021 um 11:44 schrieb Capricorna: Über den Recycle-Thread und den Umweg über einige andere Websites bin ich gerade auf diesen Schnittmuster-Shop gestoßen, den ich noch gar nicht kannte, und der auch einige schöne und nachhaltige Schnittmuster (geeignet zum Recyclen oder als nachhaltige Alternative für Kaufplastiksachen oder zum Mitwachsen gemacht) kostenfrei anbietet: https://www.fluff-store.de/naehanleitungen/freebooks/ (Unter den kostenpflichtigen Anleitungen finden sich auch welche für diverse Barfußschuhe; fand ich auch interessant, auch, wenn ich selber sowas meist nicht tragen kann.) Die sind ja cool und vielseitig, danke!
Gast weinber1 Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 @Capricorna @Tritzel @Scherzkeks 😊, hab mir dort auch noch den Cardigan und das Skater Dress runtergeladen.
Querkopf Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 @weinber1 Muss man bei der Anmeldung zwingend seine Anschrift bei Payment eingeben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liebe Grüße Susanne
achchahai Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 vor einer Stunde schrieb weinber1: @Capricorna @Tritzel @Scherzkeks 😊, hab mir dort auch noch den Cardigan und das Skater Dress runtergeladen. Danke für den Tip, die beiden Schnitte finde ich noch besser als den Sweater vor 40 Minuten schrieb Querkopf: @weinber1 Muss man bei der Anmeldung zwingend seine Anschrift bei Payment eingeben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liebe Grüße Susanne Sicherlich nicht, weil die Schnittersteller diese Angaben ja selber nachweisen müssen. Also bei zahlungspflichtigen Schnitten. Da der Schnitt über den Shop läuft, wirst Du nicht umhin kommen, Deine Daten preiszugeben. Ich habe es extra für Dich probiert, das mit der Wahl von Apple Pay zu umgehen, aber das System ist schlau und hat meine kompletten Angaben dann aus der Zahlungsmethode übernommen. Das wird über PayPal genauso sein...
Gypsy-Sun Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Ich kann mich da mal wieder nicht anmelden 😖.
Empfohlene Beiträge