Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb 3kids:

Das sind ja die Schnitte aus den Ratgeber Heften. Früher habe ich die einige Male gekauft, wenn was interessantes drin war.

Das Modell aus 07 gefällt mir noch besser als das auch 06:

https://www.weckverlag.de/naeh-atelier-0719

LG Rita

Oh das ist toll. Ich finde Hemdkleider ganz toll ( auch wenn die ganzen Teile ne heiden Arbeit ist)und hab's mir gleich Mal runter geladen . Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb 3kids:

Das sind ja die Schnitte aus den Ratgeber Heften. Früher habe ich die einige Male gekauft, wenn was interessantes drin war.

Das Modell aus 07 gefällt mir noch besser als das auch 06:

https://www.weckverlag.de/naeh-atelier-0719

LG Rita

Danke Rita, der Schnitt ist zeitlos und bietet viele Möglichkeiten mit den Ärmeln und den Kragen. Hast Du das Kleid schon genäht? Kann man die benötigte Stoffmenge irgendwo finden?

LG Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Geschrieben

Vermutlich da, wo auch die Nähanleitung zu finden ist - in den entsprechend im Link angegebenen Heften...

Sabine

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Querkopf:

Hierzu gibt es scheinar noch Ärmel. Kann man die auch irgendwo herunterladen?

LG Susanne

keine ahnung. im zweifel dort kontakt aufnehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Bineffm:

Vermutlich da, wo auch die Nähanleitung zu finden ist - in den entsprechend im Link angegebenen Heften...

Sabine

kann ich bestätigen :) Die Anleitung ist in den Heften mit dem Stoffverbrauch, aber nicht alles steht darin

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Quälgeist:

kann ich bestätigen :) Die Anleitung ist in den Heften mit dem Stoffverbrauch, aber nicht alles steht darin

was heißt, es steht nicht alles drin? 

fragende Grüße

Rita

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 3kids:

was heißt, es steht nicht alles drin? 

fragende Grüße

Rita

es steht für große Größen nicht immer die bennötigte Stoffmenge dabei

Geschrieben

Die Zeichnungen der Schnittmuster vom Weckverlag erinnern mich an die Bilder der "Neue Mode" Schnittmuster...

Hat schon jemand eines der Schnittmuster ungesetzt und kann sagen, wie sie ausfallen? Das Hemdenkleid gefällt mir sehr gut, aber es sieht recht schmal aus. Ich habe da Bedenken, dass beim Sitzen die Knöpfe sperren.

Susanne

Geschrieben

ich meine, Ute Monika hat schon öfter danach genäht und auch was in die Galerie eingestellt .....? bei mir blieb es immer beim guten Vorsatz :classic_blush:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ich habe mal vor einigen Jahren einen Kleiderschnitt nachgenäht und es hat gepasst. War in Gr. 46, also nicht klein. 

Aber frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten.😂😂😂

Die maßtabelle habe ich zumindest nicht auf Anhieb gefunden.

Ich habe den Schnittmusterbogen vom Juniheft schon ausgedruckt und werde nachmessen bzw die Hose mit einem vorhandenen Schnittmuster vergleichen. Sind ja weite Sachen, da ist es nicht so einfach. 

LG Ulrike 

Geschrieben

Die Maßtabelle ist bei den Modellen  unter Allgemeine Anleitungen  Schnittmustermodelle enthalten , eine pdf, .

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ach ja stimmt, das habe ich übersehen.

Na dann, fröhliches Messen 😀

LG

Ulrike 

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

danke Paula, über topcat's Link  hab ich es jetzt gesehen, eine schöne Bluse.

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben

So. Nun habe ich den Link berichtigt. Weiß auch nicht, was mir da passiert ist, gut, dass ihr alle immer schön aufpasst🤓

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...