Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, danke fürs verlinken.

Topcat, wenn Du bei Facebook angemeldet bist und dann einen Link kopierst, können andere das nicht sehen.

Oder wenn es sich um eine Gruppe handelt der man nicht beigetreten ist.

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

ist nur seltsam daß es bei euch unter FB läuft, weil die ursprünglichen links stammten aus dem jeweiligen Blog

Jacke Hazel von Lin Kim (wordpress)

LadyLaj von roliella.co

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Topcat:

ist nur seltsam daß es bei euch unter FB läuft, weil die ursprünglichen links stammten aus dem jeweiligen Blog

Jacke Hazel von Lin Kim (wordpress)

LadyLaj von roliella.co

die Wege und Abzweigungen im WWW sind unergründlich :classic_blink:

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

endlich kann ich auch mal etwas beitragen, allerdings ist das ein kurzfristiges Angebot:

Ich habe  bei Schnittherzchen einen Schnitt für einen schulterfreien Pullover entdeckt:

https://www.schnittherzchen.de/de/shop/details/0000096/lovely-32-46

https://www.schnittherzchen.de/de/shop/details/0000097/curvy-lovely-46-58

Am besten gleich downloaden, weil es nur kurz als freebook erhältlich sein soll....

Sonnige Grüße

Birgit

• 3 Wochen später...
Gast Hand-made
Geschrieben

Sehr altbacken für meinen Geschmack aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 👍

Geschrieben

stimmt, aber Mary Quant war DIE Designerin der 60/70er Jahre - ihr verdanken wir den Minirock (wer kennt noch Twiggi?:classic_ninja::silly:)

Geschrieben

@Hand-made ja, aber es geht ja auch um den Stil. Das V&A hat gerade eine Ausstellung über Mary Quant und dazu haben sie ein, ihrem Stil getreues 60er Jahre Kleid ,entwerfen lassen. Aber stimmt Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Das V&A Museum in London hat ein gratis Schnittmuster zum Download bereitgestellt. Leicht verständliche Anleitung.

Link: https://www.vam.ac.uk/articles/sew-your-own-mary-quant-style-minidress

Dazu passt auch die Ausstellung des Fashion & Textile Museum London: Swinging London

Die will ich mir noch ansehen und ins V&A Museum will ich auch unbedingt, wenn wir da sind.

Geschrieben

@Quälgeist das wusste ich gar nicht. Wird bestimmt sehr interessant. Da wünsch ich dir doch gleich einen schönen Museums-aufenthalt, wenn du ihn London bist!

Geschrieben

Ich finde das Kleid süß  - und sogar in großer Größe 😮

Vielleicht nur das Oberteil verwenden, insbesondere Kragen und Ausschnitt sind ein Hingucker. 

LG Ulrike 

Geschrieben

Ich hatte auch solche...und habe sie geliebt...ich würde fast noch für den Garten so eins nähen....

Geschrieben

Ich bin grad dabei eins zu nähen und finde das Kleid sitzt bis jetzt super bequem. 

Geschrieben
Am 8.5.2019 um 15:33 schrieb sewingforyourlife:

@Trizi Ja Garnitur ist der Kragen. Du könntest den Schnitt vergrößern.

Hmmm - danke für den Tip.

Darüber muß ich mal nachdenken bzw. mal im Forum anfragen, wie da Erfahrungen sind

lg Trizi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...