Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen nähen sich in den April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.4.2025 um 08:42 schrieb MOC:

Gestern abend waren wir auf der Abschiedstour der Stumpfes Zieh und Zupfkapelle, weiß nicht on die hier jemand kennt.

Kenne ich, fand ich immer toll. In natura leider nie gesehen, dafür mehrmals im TV bei "Mäulesmühle". Leider auch da nie gewesen, schade.

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Samtpiratin

29

• MOC

22

• Karbonmäuschen

18

• Scherzkeks

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

Das sehe ich, und dann in dem feinen Garn. Ich habe jetzt auch Lace Nadeln, von ChiaoGoo, ich mag die gern.

Ich hab mir dann welche Hiya Hiya bestellt. Die wurden als spitzeste Lacenadeln beworben :D mit den pummeligen normalen Nadeln hab ich das Muster nämlich nicht hinbekommen.

vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

etzt weiß ich eine Lösung: ich habe einen kleinen Probestrick mit einem gleichfarbigen Wollrest gemacht.

Das klingt ja super. Dann hoffe ich auf eine erfolgreiche Wolljagd

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gute Besserung! :hug:  :hug: 

Scheint im Moment auch ordentlich rum zu gehen... 

Lieben Dank, es ist nur nervig und nicht schlimm. Ich finds halt doof den ganzen Nachmittag zu verschlafen und am Donnerstag Nachmittag/Freitag ist mir auch die Decke auf den Kopf gefallen.

Ausserdem habe ich da zwei schöne neue Stoffe liegen, bereits vorgewaschen, von meinem Geburtstags-Gutschein: 

Ich hoffe das macht dir dann mehr Freude

Ich glaube die Sofadecke aus Strickwalk für meinen Mann kann ich auch erstmal verschieben - ihm ist jetzt sicher warm genug bei den Temperaturen. :rolleyes:

Definitiv

Den habe ich natürlich auch. :D 

Und für die nächsten Tage erstmal ordentlich "ausgedünnt", bin gerade für wenig (körperliches) zu gebrauchen. Gerade nervt es natürlich - aber das wird auch wieder. :) 

Ich bin mit genervt :p. Nee Quatsch. Ich hoffe ja dass ich das alles so schaffen.

vor 12 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

u meinst auch:, nur ein Genie beherrscht das Chaos :D

Aber sowas von :D. Ich räum halt hinterher auf, aber während dessen sieht es schon etwas chaotisch aus.

vor 12 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gute Besserung :hug:

lieben Dank

Heute sind wir mit Freunden zum spazieren und toben verabredet :D. Da wird wahrscheinlich nix mt nähen aber das Wetter ist viel zu schön, um drin zu hocken.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Ich bin gerade bis zur Hälfte gekommen. Dann wollte ich viel lieber wieder nähen :D. Ich komm schon ganz gut zurecht. Langsam weiß ich was für Tricks ich anwenden muss. Aber es wird sicher noch die ein oder andere Situation geben wo ich erstmal probieren muss

Das hört sich gut an👍 und freu mich . Und je mehr man mit der Maschine arbeitet desto besser kommt man zurecht. 

Das sieht richtig toll und sauber verarbeitet aus

Danke😊

Diese Woche habe ich mit Arbeiten und Schlafen verbracht. Dank einer wunderbaren Erkältung

Ich hoffe, das schlimmste ist überstanden:hug:

@Großefüß ich wünsche euch einen schönen Urlaub und schönes Wetter.

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gerade nervt es natürlich - aber das wird auch wieder. :) 

Das wird auch wieder:hug::bussi:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PaulineK:

Kenne ich, fand ich immer toll. In natura leider nie gesehen, dafür mehrmals im TV bei "Mäulesmühle". Leider auch da nie gewesen, schade.

Ja, die waren wieder toll. Schade das du sie nicht life gesehen hast. 

vor 39 Minuten schrieb Kathrine:

Heute sind wir mit Freunden zum spazieren und toben verabredet :D. Da wird wahrscheinlich nix mt nähen aber das Wetter ist viel zu schön, um drin zu hocken

Dann viel Spass beim toben 😃 und spazieren gehn.

Bei uns ist das Wetter eher trüb heute. Die letzten Tage hatten wir ein Traumwetter.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Heute sind wir mit Freunden zum spazieren und toben verabredet :D.

TOBEN   seit wann hat der Kindergarten Sonntags geöffnet. 🤔   😂😂😂

Viel Spaß beim  🤸‍♀️ 🤼‍♀️ 🤾‍♀️

Wir werden wieder 🚴‍♀️ 🚴‍♂️. Das Wetter ist schön 🌞🌞🌞

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MOC:

Und je mehr man mit der Maschine arbeitet desto besser kommt man zurecht. 

Ja definitiv. Aber ich muss auch sagen, dass die 800DL einfacher zu handhaben war. Da saß von Anfang an jede Naht

Ich hoffe, das schlimmste ist überstanden:hug:

Ja das schon. Es ist ja nur eine Erkältung. Ganz weg ist sie noch nicht aber am Ausklingen

Dann viel Spass beim toben 😃 und spazieren gehn.

Wir haben nur ein wenig getobt :D und ganz vorsichtig

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

aber das Wetter ist viel zu schön, um drin zu hocken.

Sehe ich eigentlich auch so. :rolleyes:

@all 

Danke für die Genessungswünsche - scheinen zu wirken. :)

Seit gestern Nachmittag geht es mir was besser, Husten und Nasenverstopfung lasse endlich nach.

Nun fängt mein Mann an... :(  Aber der ist meist recht schnell mit sowas durch, und selten schlimm. Zumindestens hoffen wir das gerade beide. 

Ich habe etwas in meinem Zimmer aufgeräumt. Es war gar nicht so sehr Nähchaos, eher Kram-Wäsche-Chaos. Das Zimmer muss ja auch für Bügelbrett, Wäscheständer (tageweise) und Falt- und Bügelwäsche her halten, und auch Papierkram. Und manchmal auch für was so aus dem Wohnzimmer verschwinden muss. 

Da war nun genug, was mich irgendwie blockiert hatte. Die Tage hatte ich mich schon um Papierkram gekümmert. Nun ist der Zuschneidetisch (-> der auch für vieles anderes dient) wieder gut aufgeräumt - und ich könnte das Shirt zuschneiden. :D   Oder vielleicht direkt zwei. :D  :D 

Liebe Grüsse 

Silvia

Geschrieben

Danke für die guten Urlaubswünsche. Gerade sind wir unterwegs, auf der Autobahn.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Abend :) 

@Gabriella1 :hug: 

@Großefüß auch von mir schönen Urlaub 🌞

@all : heilende 'Rotznasen' :bussi: 

mein kreativer Enkelosterhype ist geschafft :freu:  - abliefern vermutlich auch erst nach Ostern - Enkelkinder hat es auch erwischt :o , Fieber, Husten, Schnupfen, Mama und Papa vor Schlafentzug fast am Zahnfleisch, da kann so zusätzlicher Besuch gar nix ;) 

für Finchen

Seraphina.thumb.jpg.cedbb1008a8e64ed00dce0472b2c9a69.jpg

Für Raffi

Raphael.thumb.jpg.e7e6c29070eea0e5e85cfc7ca6c02a5a.jpg

viele Stoffe gestückelt, die kleinen Restchen durften gehen ;)

ich lös jetzt das Nähzimmer wieder auf bis auf 1 Tisch + Zuschneidmatte -> geerbte + zugelaufene Jeans zerlegen, zu mehr reichts nicht, Leben 1.0 schlägt Wellen

bis später :winke: 

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Topcat:

mein kreativer Enkelosterhype ist geschafft :freu:

Sehr schön! :klatschen:  :klatschen:

Den kleinen Schniefnasen auch gute Besserung! :hug: Und den Eltern einige baldige Mütze Schlaf. :hug:

Ich habe ein Shirt zugeschnitten! *tschakka* 

Ein schöner Jacquard-Jersey von Albstoffe, Schnitt Lady Fleur von mialuna. Den kann ich ganz ohne wirkliches Denken. ;)

Ein zweites nach gleichen Schnitt will ich noch zuschneiden - da der Zuschneidetisch noch schön frei. :clown:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Topcat:

mein kreativer Enkelosterhype ist geschafft

Schöne Sachen sind das wieder geworden👍

Gute Besserung für die Kleinen.

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe ein Shirt zugeschnitten! *tschakka*

Freu mich das du wieder motiviert bist und das mit einem Albstoff😍 weiter so

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Topcat:

mein kreativer Enkelosterhype

das sind soooo tolle Designerstücke, die stolzen Eltern werden sicher drum beneidet ;)!

Gute Besserung für die Kleinen, dann geht es auch den Eltern wieder besser ;)

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe ein Shirt zugeschnitten!

Dann geht es dir auch wieder besser, gell :bussi:!

Mir mental auch ein bisserl: gestern bekam ich das Ergebnis von dem rausgeschnittenen "Mal" an der Wange, es war gottseidank gutartig!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gabriella1:

Mir mental auch ein bisserl: gestern bekam ich das Ergebnis von dem rausgeschnittenen "Mal" an der Wange, es war gottseidank gutartig!

Liebe Gabi, das ist eine gute Nachricht. Da geht es einem gleich wieder besser. Genieße die Sonne, wenn sie bei euch scheint:hug:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb MOC:

Genieße die Sonne,

ja das werde ich - und du hoffentlich auch!

Dir geht es auch wieder besser???

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

Das ist wunderbar!  :bussi:  :hug:  :freu:

Mir geht es was besser, mein Mann hat es dafür ordentlich erwischt. Ich habe ihn heute Vormittag zum Arzt begleitet, wegen einer Krankschreibung. Und nochmal in die Apotheke: musste meine Erkältungs-Medis mit ihm teilen. :clown:  Ihm geht es halt gerade so, wie mir Ende letzter Woche. 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Danke auch an @Topcat.

@Gabriella1 gut, das es nichts Ernstes ist.

Allen gesundheitlich beeinträchtigen wünsche ich schnelle gute Besserung.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Topcat:

mein kreativer Enkelosterhype ist geschafft :freu:  - abliefern vermutlich auch erst nach Ostern - Enkelkinder hat es auch erwischt :o , Fieber, Husten, Schnupfen, Mama und Papa vor Schlafentzug fast am Zahnfleisch, da kann so zusätzlicher Besuch gar nix ;) 

:klatsch1: Die Zwergenkleidung ist ja wieder allerliebst 👍

Gute Besserung den kleinen Schnupfnasen.🌻

Den Eltern viel Kraft.

vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

Eine gute Nachricht, das beruhigt erstmal das Gemüt.:hug:

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Mir geht es was besser, mein Mann hat es dafür ordentlich erwischt.

Fliegender Wechsel, nun kannst du dich um ihn kümmern, aber nicht wieder anstecken.

Gute Besserung für euch beide.

Geschrieben

@Scherzkeks oh neee, das ist ja nicht schön! Gute Besserung an Euch Beide  und hol dir die Erkältung nur nicht wieder zurück von deinem Mann ;)!

Danke für´s "mitfreuen" :hug:

@MOC @Großefüß @Karbonmäuschen euch auch lieben Dank, war schon mal eine Erleichterung.

Aber leider hab ich evtl. noch eine andere Baustelle, da muss ich erst 3 Wochen warten, bis ich was weiß. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Dir geht es auch wieder besser???

Ja, soweit geht es gut. Ist halt immer mal wieder besser mal wieder nicht so gut, ein auf und ab. Ich bin zufrieden😃

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

mein Mann hat es dafür ordentlich erwischt.

Och nee, dann wünsche ich ihm eine gute Besserung und du bleibst bitte gesund:hug:

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber leider hab ich evtl. noch eine andere Baustelle, da muss ich erst 3 Wochen warten, bis ich was weiß. 

Irgendwas ist immer. :hug: Und dann diese Warterei:hug:

Bei uns ist es trüb und neblig. Ich geh nachher schon einkaufen und dann muss ich morgen früh nur noch die Bestellung beim Metzger holen denn am Samstag will ich nicht einkaufen gehn, das tu ich mir nicht an.

Ich bin grad wieder am nähen von einigen Schlafis. Dann hab ich mir noch den Schnitt Josie von Pattydoo gekauft für ein Blusenshirt mit Bündchen. Von dem Stoff den ich verkaufen wollte, jetzt findet er doch Verwendung bei mir.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
Am 13.4.2025 um 17:30 schrieb Scherzkeks:

Nun fängt mein Mann an... :( 

Oh weh, ich hoffe es geht da jetzt aber auch wieder bergauf

Am 13.4.2025 um 17:30 schrieb Scherzkeks:

Nun ist der Zuschneidetisch (-> der auch für vieles anderes dient) wieder gut aufgeräumt - und ich könnte das Shirt zuschneiden. :D   Oder vielleicht direkt zwei. :D  :D 

Sowas ist auch immer wieder schön, wenn alles aufgeräumt und bereit für die nächsten Projekte ist

Am 14.4.2025 um 18:04 schrieb Topcat:

mein kreativer Enkelosterhype ist geschafft :freu:

Tolle Sachen, da möchte man ja glatt deine Enkelin werden :D

Am 14.4.2025 um 20:40 schrieb Scherzkeks:

Ein schöner Jacquard-Jersey von Albstoffe, Schnitt Lady Fleur von mialuna. Den kann ich ganz ohne wirkliches Denken. ;)

Ein zweites nach gleichen Schnitt will ich noch zuschneiden - da der Zuschneidetisch noch schön frei. :clown:

Super, dann bin ich gespannt auf das Ergebnis

Am 15.4.2025 um 08:24 schrieb Gabriella1:

:hug:. Da freue ich mich. 

Am Mittwoch habe ich den Ostereinkauf gemacht. Man könnte meinen, wir feiern bei uns Ostern. Aber eigentlich fahren wir zu meiner Schwester und meiner Mutter. Aber wir bringen ein bißchen was mit und dann habe ich noch essbare Ostergeschenke gewerkelt :D

Heute werd ich noch den ersten Teil vom Kuchen backen, dann noch bügeln und vielleicht ein wenig Wäsche. Die Ostergeschenke muss ich auch noch verpacken.

Euch einen schönen Karfreitag

Geschrieben

Ich muss morgen auch noch eine Kleinigkeit für die Osterkörbchen finden.

Einkauf ist gestern fehlgeschlagen, abends war alles leergefegt. Wir müssen morgen nochmal in die Schlacht ziehen. Für heute sind wir versorgt.

Nachher will ich die Sommer- und Wintersachen im Schrank tauschen. Ich bin mal so mutig und gehe einfach mal davon aus, dass es jetzt nicht mehr kälter und ekliger wird als heute (brrr). 1-2 Wollsachen lasse ich immer griffbereit. Eisheilige und Schafskälte kommen ja noch.

Ansonsten bin ich mit Stoff bewaffnet, aber viel Zeit werde ich am Wochenende vermutlich nicht zum Nähen haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Samtpiratin:

Wir müssen morgen nochmal in die Schlacht ziehen.

ehrlich, schlagt ihr euch drum oder meintest du >nochmal los ins Einkaufsgedränge< ?

vor 3 Stunden schrieb Samtpiratin:

Ansonsten bin ich mit Stoff bewaffnet,

gegen wen mußt du dich damit wehren?

Sorry @Samtpiratin du bist jetzt nur ein herausgegriffenes Beispiel, 

aber mir fällt auf, daß die Sprache immer kämpferischer und kriegerischer wird. Dabei wollen wir doch Frieden, oder? vielleicht auch in der Wortwahl darauf achten? :engel:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Lehrling:

Dabei wollen wir doch Frieden, oder? vielleicht auch in der Wortwahl darauf achten? :engel:

Gefällt mir.