Jump to content

Partner

Die Zuckerpuppen nähen sich in den April

Recommended Posts

Posted

Joa - aber die Leute, die das in die Tauschinsel stellen - sind ganz sicher nicht die, die es in die Apotheke zurücktragen würden, wenn sie schon nicht in der Lage sind, es in den Hausmüll zu werfen.....

Ich hab auch schon mal "heftigere" Medikamente in die Apotheke zurückgebracht - da war dann die Aussage - können wir nehmen - werfen wir aber auch in den normalen Müll......

Sabine

Werbung:
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Samtpiratin

25

• MOC

18

• Karbonmäuschen

15

• Scherzkeks

14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

@Gabriella1

Das gibt es hier auch. Medikamente habe ich zwar noch keine gesehen, aber ich finde, auch Lebensmittel gehören da grundsätzlich nicht hin. Wenn man wirklich was Brauchbares (also noch Verschlossenenes und Haltbares) hat, kann man das zur Tafel bringen. ist ja manchmal so, dass man z.B. für eine Feier viel zu viel eingekauft hat, das man bis zur nächsten nicht mehr wegkriegt.

Hier entsorgen die Leute an den Bücherkisten auch manchmal ihr Altpapier. Die stellen es einfach in einer Kiste dazu, bis es vom Winde verweht wird.

Posted
Am 7.4.2025 um 08:45 schrieb Gabriella1:

Dort war zufällig eine Dame, die den regelmäßig kontrolliert. Die erzählte dann, dass sie gerade Lebensmittel aussortiert hätte, die seit 8 Jahren!!!! abgelaufen waren, ebenso abgelaufene Medikamente und sogar Thrombosespritzen :eek:!

Dabei steht außen am Schrank, dass sowas auf keinen Fall rein darf!

Ich verstehe die Leute nicht, denken die dass das ein Müllplatz ist? 

Ach du lieber Gott. Man soll nicht glauben, was es alles gibt. Das sagt doch schon mein Verstand, das man sowas nicht macht🙈

Posted
Am 7.4.2025 um 11:22 schrieb Samtpiratin:

Hier entsorgen die Leute an den Bücherkisten auch manchmal ihr Altpapier. Die stellen es einfach in einer Kiste dazu, bis es vom Winde verweht wird.

Es ist unglaublich. bei uns sieht es an den Altglascontainern immer wie eine Müllhalde aus. 

Das ist ein Unding. Der Bauhof räumt es weg und schon geht es wieder von vorne los. Und wer bezahlt das alles mit, wir Bürger, die ihren Müll ordnungsgemäß trennen und entsorgen. Sowas regt mich dermaßen auf😡 Jeder Haushalt bekommt doch einen Mülleimer, aber manchen sind die Kosten zu hoch und die andern können ja mit bezahlen. 

Nun habe ich meine Stoffproben von dem Bouclestoff bekommen. Nun überlege ich, welchen ich nehmen werde. Der linke dunkle ist so mein Favorit.

LG Monika

SAM_0532.JPG

Posted

@MOC

Der dunkle wäre auch mein Favorit. Bei dem roten hätte ich ein bisschen die Befürchtung, dass er aus etwas Entfernung wie rosa aussieht. Das muss man dann wollen.

Gnaa, ich habe schon wieder so einen doofen Interlock-Jersey erwischt. Ich weiß nicht, woran man da vorher erkennt, wo die Unterschiede liegen, auf dem Ballen erschien er mir eigentlich schön fest.

Der Rest, den ich für das blaue Kleid hatte, war wie Romanit, aber reine Baumwolle und super formstabil. Jetzt dachte ich: dasselbe nochmal in lila. Hab beim hiesigen Karstadt Stoff dafür gekauft, weil es auf dem Stoffmarkt ja keinen gab, aber der war ein Albtraum. Der wurde immer größer und verzog sich total. Irgendwann hatte ich das zusammengebaute Kleid an und dachte: Das muss noch enger. Als ich es enger genäht hatte, sah es wieder so weit aus, wie vorher. Das Ärmelloch war nach dreimal Anprobieren total ausgeleiert.

Ich habe es jetzt soweit gerettet, dass es tragbar ist, habe Raglanärmel drangebaut, weil die etwas besser sitzten, aber es ist weit von dem entfernt, was ich eigentlich damit vorhatte.

Hätte ich nur einfach French Terry dafür gekauft, mit dem Gedanken hatte ich nämlich gespielt.

Posted
vor 18 Stunden schrieb MOC:

Das sagt doch schon mein Verstand,

die haben keinen eigenen Verstand :rolleyes:, verlassen sich wohl auf KI!

Und bei uns schaut es auf den Wertstoffinseln (Glas, Plastik, Kleidung) auch immer furchtbar aus!

Übrigens meine Stimme ist auch für den dunkleren linken Stoff :super:!

vor 58 Minuten schrieb Samtpiratin:

aber es ist weit von dem entfernt, was ich eigentlich damit vorhatte.

Dass ist aber schade! Und du wirst jetzt sicher doppelt aufpassen beim einkaufen, gell!

Ich hab letztes Jahr aus einem schweren Viscosejersey ein gut  wadenlanges Nachthemd mit langen Ärmeln genäht. Nach 3 Nächten war es knöchellang und die Ärmel gingen bis zu den Fingerspitzen :o.

Alles gut gekürzt und neu gesäumt und nach 3x tragen war es wieder länger, nach einigen Wäschen wurde es auch immer dünner und jetzt hab ich es entsorgt. Schade um die Arbeit!

Posted

@Gabriella1

Ich habe eigentlich aufgepasst, weil ich schon mal so einen Katastrophenstoff hatte. Aber ich glaube, ich lasse jetzt insgesamt die Finger von Interlock, der 100% Baumwolle ist.

Vielleicht ist das die Strickstruktur, mit der man das Fehlen von Elasthan ausgleicht.

Der andere war eher so wie Bündchenstoff, rechts links gleich, aber vermutlich doch mit Elasthananteil.

Ich hatte auch mal so einen Strickpullover, der war BW/Seide und wurde mit jedem Waschen größer. Irgendwann hatte der auch Ärmel, die selbst ein Affe noch hätte umkrempeln müssen.

Posted
vor 7 Stunden schrieb Samtpiratin:

Aber ich glaube, ich lasse jetzt insgesamt die Finger von Interlock, der 100% Baumwolle ist.

Vielleicht ist das die Strickstruktur, mit der man das Fehlen von Elasthan ausgleicht.

Der andere war eher so wie Bündchenstoff, rechts links gleich, aber vermutlich doch mit Elasthananteil.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. :(

Aber: mit Interlock aus reiner Baumwolle hatte ich auch schon solche Erfahrungen. Wenn der zu dünn ist, neigt er zum Ausleihern.

Es gab mal einen netten etwas dickeren Interlock von BizzKids - der war toll! Ein paar weniger eher kurze Stücke befinden sich noch in meinem Vorrat.

Ich bin ordentlich angeschlagen: Erkältung mit/oder ordentlich Allergie. :(

Heute Nachmittag ging es mir so schlecht, dass ich mich ablegen musste. 

Wird wieder vergehen, aber nervt natürlich...

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted

@Scherzkeks  ich wünsche dir schnelle gute Besserung.

Ich hatte Anfang März Grippe, die zog sich 3 Wochen hin. Mit Pollenallergie hab ich auch zu tun.

Posted

@Scherzkeks

Gute Besserung. Die Birke triezt mich auch gerade, aber ewig kann das jetzt ja nicht mehr dauern.

Posted

@Scherzkeks

Gute Besserung 🌻

,:hug: umärmel dich nur virtuell. 

Meine Allergien halten sich bedeckt, will es nicht beschreien und die letzten Erkältungen waren im Oktober und November, so kann es bleiben. 

Nur das morgendliche Naselaufen nervt ein bisschen, typisch alte Leute. 😅

Gestern noch einen Reisbeutel als Geschenk angefangen, nachdem ich 16 Tellertäschchen genäht habe, nun warte ich noch auf die Mini- Karabiner. 

Ich staune immer was doch auch so kleine Dinge für Arbeit machen, man denkt, ach machste mal fix, ne ne vorbereitet werden müssen die auch und ordentlich sollte es schon sein. 

Morgen kommt Besuch, werde noch paar Vorbereitungen treffen, bissel aufräumen auch, man hat immer zu tun. 😉

Schönen Tag allerseits. 🙋🏼‍♀️

Posted
vor 20 Stunden schrieb Samtpiratin:

Der dunkle wäre auch mein Favorit.

👍 

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Übrigens meine Stimme ist auch für den dunkleren linken Stoff :super:!

👍

Jetzt muss ich noch ausrechnen wieviel ich brauche und dann werden wie sehn😊

vor 20 Stunden schrieb Samtpiratin:

Ich habe es jetzt soweit gerettet, dass es tragbar ist

Das ist echt schade. Aber wenigstens kannst du es tragen.

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

. Schade um die Arbeit!

Das ist natürlich auch blöd. Da macht man sich die Arbeit und dann ist es doch nichts weil es am Stoff liegt, ärgerlich.

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich wünsche dir eine gute Besserung:hug:. Es geht gerade vielen so. Unsere Kursleiterin kam gestern auch zum Kurs, die Nase läuft, bisschen Husten und sie wußte auch nicht was es ist.

vor 28 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich staune immer was doch auch so kleine Dinge für Arbeit machen, man denkt, ach machste mal fix

Genau so geht es mir auch immer wieder. Machste mal schnell..........................

Gestern abend waren wir auf der Abschiedstour der Stumpfes Zieh und Zupfkapelle, weiß nicht on die hier jemand kennt. War richtig toll😍. Aber es waren einige verschnupfte Menschen dabei, ich hoffe nur, ich habe mir nichts eingefangen. 

Posted
vor 25 Minuten schrieb MOC:

Aber es waren einige verschnupfte Menschen dabei, ich hoffe nur, ich habe mir nichts eingefangen. 

Ich drück die Daumen. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Menschen haben ein nicht mehr so gutes Immunsystem.🤷‍♀️ 

(Wie das so ist mit Gefühlen) 

Posted

Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:

vor 12 Stunden schrieb Samtpiratin:

Die Birke triezt mich auch gerade, aber ewig kann das jetzt ja nicht mehr dauern.

Durch Dich bin ich überhaupt mal auf die Idee gekommen nach dem aktuellen Pollenflug hier zu gucken... 🙈🙈  Es kam irgendwie so "plötzlich", dass ich daran gar nicht gedacht habe! 

Aber ob auf einer Nordseeinsel (Urlaub letzte Woche) oder halt Mitten in NRW, ist halt was anderes.

Ich bin auch Birken-Allergikerin (+3 weitere, und wahrscheinlich weiteres Unbekanntes...), aber letztes Jahr hatte ich meine grössten Probleme im Juni/Juli. 

Heute eher ruhig...

Wollte eigentlich in die Stadt fahren und Dinge erledigen, aber ich fühle mich zu schlapp... 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

, aber letztes Jahr hatte ich meine grössten Probleme im Juni/Juli. 

Dieses Jahr ist es schon früh warm geworden. Birke fliegt grade sehr heftig.

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich drück die Daumen. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Menschen haben ein nicht mehr so gutes Immunsystem.🤷‍♀️ 

Danke, bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt. hoffentlich bleibt es so denn morgen kommt unsere Tochter.

Das mit dem Bauchgefühl kann schon stimmen. Wer weiß was dahintersteckt.

Edited by MOC
Posted

Ich wollte euch doch noch mein Tshirt mit Passe zeigen. Meinem Mann gefällt es und ich denke, das hab ich gut hingebracht.

Ich hatte zuerst die hinter Passe nicht im Stoffbruch ausgeschnitten und ganz dumm geschaut, das es nicht passt. Aber jetzt hab ich ja wieder was gelernt😊

SAM_0536.JPG

SAM_0537.JPG

Posted
vor 21 Stunden schrieb MOC:

das hab ich gut hingebracht.

ja das hast du definitiv :super:!

Am 10.4.2025 um 10:22 schrieb Scherzkeks:

aber ich fühle mich zu schlapp..

hoffentlich ist es heute besser!

Ich bin auch ganz k.o.,

wir sind heute früh schon losgefahren nach Klais/Mittenwald zu einer Beerdigung in einem Friedwald.

Auf dem Platz, wo die Feier statt fand, sah man runter auf Schloss Ellmau und auf die schneebedeckten Berge! Alles bei herrlichem Sonnenschein und auch relativ warm.

Der Anlass war freilich ein sehr trauriger, der Verstorbene war der Mann unserer angeheirateten Nichte und wurde nur 46 Jahre alt. Er liebte die Berge, lebte in Köln und wollte unbedingt diese letzte Ruhestätte.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Auf dem Platz, wo die Feier statt fand, sah man runter auf Schloss Ellmau und auf die schneebedeckten Berge! Alles bei herrlichem Sonnenschein und auch relativ warm.

Der Anlass war freilich ein sehr trauriger, der Verstorbene war der Mann unserer angeheirateten Nichte und wurde nur 46 Jahre alt. Er liebte die Berge, lebte in Köln und wollte unbedingt diese letzte Ruhestätte.

Das klingt auch sehr traurig... aber auch sehr würdevoll. 

Beerdigungen finde ich immer anstrengend - erholt Dich die nächste Tage etwas. :hug:

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:
Am 10.4.2025 um 10:22 schrieb Scherzkeks:

aber ich fühle mich zu schlapp..

hoffentlich ist es heute besser!

Zumindest reichte es für den kurzen Weg zur kleinen Post und in die Apotheke. ;) 

Energetisch bin ich auf jeden Fall nicht. :rolleyes:

vor 23 Stunden schrieb MOC:

Ich wollte euch doch noch mein Tshirt mit Passe zeigen. Meinem Mann gefällt es und ich denke, das hab ich gut hingebracht.

Sieht gut aus! :klatschen:  :klatschen:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted
vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

ja das hast du definitiv :super:!

Danke😊

Der Anlass war freilich ein sehr trauriger, der Verstorbene war der Mann unserer angeheirateten Nichte und wurde nur 46 Jahre alt. Er liebte die Berge, lebte in Köln und wollte unbedingt diese letzte Ruhestätte

Das ist wirklich ein trauriger Anlass:hug: 

Ich bin auch ganz k.o.,

Ich hoffe, du hast wieder erholt.

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sieht gut aus! :klatschen:  :klatschen:

Danke 😊

Ich hoffe, das es bei dir wieder aufwärts gehts. Wenn eine Pollenallergie im Spiel ist, ist man meistens schlapp und müde. Der Körper hat da viel zu schaffen. 

Heute scheint wieder richtig schön die Sonne.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Monika

Posted
Am 6.4.2025 um 10:04 schrieb Karbonmäuschen:

Mein Nähstübchen sieht aus wie ein Schlachtfeld 🙈, ich verliere langsam die Übersicht.😅😎

Naja so ist das halt während des Schaffensprozesses :D

Am 6.4.2025 um 11:38 schrieb MOC:

Ist dein Onlinekurs für die BabyLock Acclaim schon zu ende. Wie kommst du mittlerweile klar mit ihr.

Ich bin gerade bis zur Hälfte gekommen. Dann wollte ich viel lieber wieder nähen :D. Ich komm schon ganz gut zurecht. Langsam weiß ich was für Tricks ich anwenden muss. Aber es wird sicher noch die ein oder andere Situation geben wo ich erstmal probieren muss. Meine letzte Herausforderung mit ihr war eine Rollnaht im Seidensatin mit 60er Microtex Nadel und Riesenkone. Das hat mich glaube ich 4 oder 5 Nadeln gekostet 🙈. Lag aber daran, dass die Faden nicht gut abgelaufen sind und sich immer wieder verhakt haben. 

Am 6.4.2025 um 12:30 schrieb Samtpiratin:

Die Birke soll gerne noch 2 sonnige Wochen haben und alles geben, dann brauche ich nach Ostern aber mal kräftigen Regen, der den ganzen gelben Schmodder wegspült.

Dann drück ich die Daumen dass es wirklich so kommt

Am 6.4.2025 um 17:34 schrieb Großefüß:

Da sehen wir in der Galerie den tollen aufwendig gestrickten blauen Pulliver von @Kathrine,

Hach Danke schön. Aber das Muster war auch schwierig am Ende hab ich mir dafür extra spitze Lace-Nadeln gekauft

Eine Riesenkone mit 750 g Wolle - die ganze Länge an einem Stück. Das sind 5 Fäden Merino und 2 Fäden aus hauptsächlich Mohair. Fühlt sich toll an, ist schön leicht und strickt sich gut.  Siehe Foto mit Probestrick.

Sieht toll aus

Nur das dicke Konenknäuel ist etwas unhandlich, aber ich finde es schade,  das durch zu schneiden. Wie seht ihr das?

Ich finds auch zu schade das durchzuschneiden

Außerdem  habe ich mir Garn in 50 Wolle / 50 Merino in meinem Lieblingsmagenta geholt. Ich habe  nur leider nicht drauf  geachtet, wie fein der Faden ist. 9fädig ist da Nadelstärke  2,5 bis 3, und unter 5 mag ich mit meiner Arthrose nicht stricken. Und neunfädig ist schon fies zu stricken, noch mehr von den dünnen geht nicht.

Oh das ist schade. Ich hoffe du findest da noch eine gute Lösung oder kämpfst dich doch irgendwie durch das Garn

Am 6.4.2025 um 18:56 schrieb Samtpiratin:

Ich komme gerade vom Stoffmarkt und bin ein bisschen ernüchtert. Zu sagen, es gab nicht viel, wäre glatt gelogen, aber es gab nicht viel.🙄

Ich hatte mich wie ein Schneekönig drauf gefreut, habe aber nur ein paar Basics gekauft.

Irgendwas mache ich falsch :p ich find immer was, was mich anschreit. Geh aber sonst auch kaum in Stoffläden und Online bestelle ich auch fast gar nicht mehr

Am 6.4.2025 um 22:49 schrieb Ceri:

Einige Beute habe ich gemacht,

Ich find das schon gute Beute und sehr schön

Am 7.4.2025 um 08:45 schrieb Gabriella1:

Dort war zufällig eine Dame, die den regelmäßig kontrolliert. Die erzählte dann, dass sie gerade Lebensmittel aussortiert hätte, die seit 8 Jahren!!!! abgelaufen waren, ebenso abgelaufene Medikamente und sogar Thrombosespritzen :eek:!

Sowas ist fürchterlich. Ich verstehe es auch nicht warum man das nicht selbst entsorgen kann. (Mich ärgert auch immer wieder der Müll der auf diversen Wanderwegen verteilt wird)

Am 7.4.2025 um 09:31 schrieb Karbonmäuschen:

Normalerweise sollte die Apotheke es sammeln (gab es mal) und an die Pharmaindustrie zurück schicken. Elektrogeräte kann ich auch zurück geben, warum bei Medis nicht, denn sie sollten nicht wirklich im Hausmüll landen. 

Das hatte ich irgendwann mal bei unserer Dorf-Apotheke versucht. Die nehmen das nicht, weil die Entsorgung für die zu teuer ist

Am 8.4.2025 um 18:25 schrieb MOC:

Sowas regt mich dermaßen auf😡

verstehe ich und reg mich mit auf.

Am 9.4.2025 um 20:19 schrieb Scherzkeks:

Heute Nachmittag ging es mir so schlecht, dass ich mich ablegen musste. 

Gute Besserung wünsche ich dir

Am 10.4.2025 um 19:37 schrieb MOC:

Ich wollte euch doch noch mein Tshirt mit Passe zeigen.

Das sieht richtig toll und sauber verarbeitet aus

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Das klingt nach dem perfekten Ort für ihn. :hug:

Diese Woche habe ich mit Arbeiten und Schlafen verbracht. Dank einer wunderbaren Erkältung. Am Mittwoch hab ich dann von zu Hause gearbeitet. (OK mein Auto war auch verschnupft und musste repariert werden). Aber der Weg zur Werkstatt war schon ganz schön anstrengend. Heute auch nur Minimalhaushalt und Papierkram sortiert. Und ich habe einen Plan für die Ostergeschenke und den Besuch bei meiner Schwester/Mam gemacht.

Ansonsten werde ich heute zwischen Stricken und Nähen wechseln.

Posted
vor 41 Minuten schrieb Kathrine:

Aber das Muster war auch schwierig

Das sehe ich, und dann in dem feinen Garn. Ich habe jetzt auch Lace Nadeln, von ChiaoGoo, ich mag die gern.

Das Konenknäuel werde ich erstmal nicht durchschneiden, das kommt komplett auf dem Wollabwickler mit in den Urlaub.

vor 46 Minuten schrieb Kathrine:

Außerdem  habe ich mir Garn in 50 Wolle / 50 Merino in meinem Lieblingsmagenta geholt. Ich habe  nur leider nicht drauf  geachtet, wie fein der Faden ist. 9fädig ist da Nadelstärke  2,5 bis 3, und unter 5 mag ich mit meiner Arthrose nicht stricken. Und neunfädig ist schon fies zu stricken, noch mehr von den dünnen geht nicht.

Oh das ist schade. Ich hoffe du findest da noch eine gute Lösung oder kämpfst dich doch irgendwie durch das Garn

Jetzt weiß ich eine Lösung: ich habe einen kleinen Probestrick mit einem gleichfarbigen Wollrest gemacht. Die Wolle hält die Fädchen zusammen, das ging gut. Jetzt muss ich nur passendes Garn finden. Erster Kauf-Versuch war negativ. Aber das eilt nicht, mit der weinroten Strickjacke aus der Kone habe ich noch einige Zeit Beschäftigung.

Montag fahre mit mit meinem  Mann nach Nordbayern, um dort Campingurlaub mit unserer Tochter zu machen. Sie studiert in Mittelbayern. Da hab ich heute und morgen noch einiges zu Packen.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Diese Woche habe ich mit Arbeiten und Schlafen verbracht. Dank einer wunderbaren Erkältung.

Gute Besserung! :hug:  :hug: 

Scheint im Moment auch ordentlich rum zu gehen... 

@Großefüß

Schönen Urlaub! :) 

Ich muss wieder "ins Nähen kommen" - und dieses grosse Wärmekissen blockiert mich mental total. Oder anders formuliert: ich brauche was ohne zu denken. :silly:  Wahrscheinlich ist nun noch 1-2 Stunden dran zu nähen - aber ich mag mich gerade in keine neue Anleitung reinlesen. Das muss jetzt erstmal zur Seite. 

Ich glaube, ich schneide ein einfaches Shirt zu. Da muss ich nichts nachschauen, das kann ich so. :D 

Ausserdem habe ich da zwei schöne neue Stoffe liegen, bereits vorgewaschen, von meinem Geburtstags-Gutschein: 

(Oh - Anfang März mein letzter Blogeintrag... Tja, wirklich NICHTS genäht.)

Und gestern musste ich da wieder eins Aussortieren: das hatte ziemlich Lochkante unter Ärmeln und Seitennähte. Wurde auch viel getragen - aber nun war es durch. 

Und ein paar andere Shirts musste ich die letzten Wochen schon aussortieren.

Also tatsächlich Bedarf. :D 

Ich glaube die Sofadecke aus Strickwalk für meinen Mann kann ich auch erstmal verschieben - ihm ist jetzt sicher warm genug bei den Temperaturen. :rolleyes:

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

einen Plan

Den habe ich natürlich auch. :D 

Und für die nächsten Tage erstmal ordentlich "ausgedünnt", bin gerade für wenig (körperliches) zu gebrauchen. Gerade nervt es natürlich - aber das wird auch wieder. :) 

Liebe Grüsse

Silvia

Posted
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Naja so ist das halt während des Schaffensprozesses :D

Du meinst auch:, nur ein Genie beherrscht das Chaos :D

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Diese Woche habe ich mit Arbeiten und Schlafen verbracht. Dank einer wunderbaren Erkältung.

Gute Besserung :hug:

Posted
Am 6.4.2025 um 18:56 schrieb Samtpiratin:

Ich komme gerade vom Stoffmarkt und bin ein bisschen ernüchtert. Zu sagen, es gab nicht viel, wäre glatt gelogen, aber es gab nicht viel.🙄

Ich hatte mich wie ein Schneekönig drauf gefreut, habe aber nur ein paar Basics gekauft.

Ich finde, die Preise haben ziemlich angezogen, da sind keine wirklichen Schnäppchen mehr zu machen. Teilweise sind die Läden im Umfeld billiger oder zumindest nicht teurer.

Es ist eher die Auswahl und die ganz besonderen Sachen, wegen denen sich das noch lohnt, vorausgesetzt man sucht sowas.

Ich für meinen Teil habe stinknormalen uni Interlock-Jersey oder Punto di Roma gesucht und war etwas irritiert, dass es das so gar nicht gab. Ich bin zweimal komplett über den Markt gelaufen.

Ich habe auch keinen Stand gesehen, der mir Seide oder (notfalls sonstwie färbbaren) Chiffon verkauft hätte. Selbst den Tüll habe ich wieder weggelegt, dafür wollten die 8€/m. Der hiesige Karstadt will dann doch nur 3 Euro.

Massenhaft Coupons gab es, aber meistens in Größen, mit denen ich nichts anfangen kann. Sonst hatten sie immer mal 1,50 x1,50, damit kann man schon arbeiten und viel machen, wenn man noch nicht sicher weiß, wohin die Reise geht.  Heute gab es aber fast nur 100x150, das ist zu knapp für fast alles, was ich daraus machen würde. Es war auch viel echt hässliches Zeug dabei.

Naja, also schon Beute, aber nicht so viel wie ich wollte. Meine Begeisterung hält sich gerade irgendwie in Grenzen.

Posted
Gerade eben schrieb Bärchen 7468:

Und ich dachte ich bin dieses Mal zu wählerisch.2 Mal drüber gelaufen 🤔und die Preise…🫢