Jump to content

Partner

Die Zuckerpuppen nähen sich in den April

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

es darf wieder genäht, gewerkelt, gequatscht und gejammert werden.

Der April lädt alle ein.

Hier gibt es Kaffee, Tee und Kuchen, ebenso belegte Brötchen und Schnittchen, los gehts.:freu:

Werbung:
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Samtpiratin

25

• MOC

18

• Karbonmäuschen

15

• Scherzkeks

14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Schönen Abend :) 

Danke @Karbonmäuschen für's Aufschließen :hug: 

@Samtpiratin tolle Resteverwertung :super: 

bin grad von den Enkeln zurück ->Mützchen passen, darf in die Sommerproduktion mit Nackenschutz ;) 

apropos Resteverwertung, hab einen ganzen Sack von *zu klein* mitgebracht - ich darf Motive, Sticker und Co ausschneiden :classic_rolleyes: - Tochter hat die Verarbeitung an den Shirts von meinem Freund so gut gefallen :ups: :p

Gemütlichen Abend  :winke: 

Vergessen: :) 

Schönen Urlaub @Scherzkeks

Posted

@Topcat

Auweia, das klingt nach einer Menge Arbeit. Aber es ist halt wirklich schade um die Aufnäher, wenn der Rest durch ist oder nicht mehr getragen werden kann.

An seinen Motivshirts hängt mein Mann auch. Aber bisher habe ich noch kein Motiv gerettet und wiederverwertet, weil das meist auch durch ist, wenn er mit dem Shirt fertig ist.

Posted
vor 13 Minuten schrieb Samtpiratin:

An seinen Motivshirts hängt mein Mann auch. Aber bisher habe ich noch kein Motiv gerettet und wiederverwertet, weil das meist auch durch ist, wenn er mit dem Shirt fertig ist.

aus dem Verkehr ziehen, wenn das Shirt schon Ermüdungserscheinungen zeigt, aber das Motiv noch nicht durch ist ;)

Posted

Ich danke Euch für die lieben Urlaubswünsche! 

Hier ist es absolut herrlich! :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted
vor 13 Stunden schrieb Topcat:

darf in die Sommerproduktion mit Nackenschutz ;) 

Da kommt keine Langeweile auf und deine Tochter freut sich. 

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

Tochter hat die Verarbeitung an den Shirts von meinem Freund so gut gefallen :ups: :p

vor 13 Stunden schrieb Samtpiratin:

@Topcat

Auweia, das klingt nach einer Menge Arbeit

Das dachte ich auch gleich. 😉

Schöne Sachen wecken Begehrlichkeiten.😂

Posted

Ich freu mich so - deshalb möchte ich es euch zeigen: :roller:

Ich habe heute in einem Werksverkauf der kleinen Strickerei im Nachbarort 2 schöne Strickcoupons aus Wolle erworben. Ich finde sowas sooo toll - aber was es in der Art als Konfektion zu kaufen gibt, passt mir nicht. Und ist als Stoff kaumst zu finden. Dort verkaufen sie auch keine Stoffe, sondern nur Fehlercoupons. Aber dass da ein Musterstreifen in einer anderen Farbe ist, ist doch kein Fehler - das ist Design 😁. Es soll eine Strickjacke werden. Und Strickgarn habe ich dann auch gleich dort gekauft. :classic_rolleyes:

20250402_Strickcoupons_WinProTex.thumb.jpg.5c02d100c0cded0e018389e0441aa73b.jpg

@Topcat   Dann wünsche ich weiterhin frohes Schaffen bei den Kleinkindersachen.

Posted

Sehr interessante Farbenkombination.👍

Posted
vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe heute in einem Werksverkauf der kleinen Strickerei im Nachbarort 2 schöne Strickcoupons aus Wolle erworben

Wow, die beiden Stoffe sind richtig schön! Was ganz Besonderes 😍

Posted
Am 1.4.2025 um 15:48 schrieb Karbonmäuschen:

genäht, gewerkelt, gequatscht und gejammert

Das ist genau das Richtige für uns Zuckerpuppen ;)!

Danke für´s eröffnen :hug:!

Am 1.4.2025 um 22:58 schrieb Scherzkeks:

Hier ist es absolut herrlich!

das freut mich soooo für dich, meine Liebe :hug:!

vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

das ist Design

und was für ein tolles Design! Den Stoff hätte ich auch sofort genommen!

Posted

Dankeschön für euer Lob.

Ich fürchte, ich komme nicht so schnell dazu, es zu nähen. Wir wollen über Ostern mindestens 10 Tage in Urlaub und die Tochter treffen. Dafür (muss) möchte ich noch dies und das nähen.

Posted

Gestern haben wir einen langen Spaziergang am Strand Richtung Osten gemacht: abends hatte ich 27.900 Schritte - man war ich platt... :silly:

Aber es war traumhaft! Für lange Zeit nur wir, ein paar Möwen, Strand und Meer. Und wir hatten einen wirklich traumhaften Sonnenuntergang am Meer.

Liebe Grüsse 

Silvia 

threema-20250402-212316974.jpg

Posted
vor 19 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe heute in einem Werksverkauf der kleinen Strickerei im Nachbarort 2 schöne Strickcoupons aus Wolle erworben.

Wirklich schön! :)

Viel Spaß beim Verarbeiten. 

Lana verkauft im Lagerverkauf sowas auch als fertige Strickjacke - was mir aber auch nicht passt (tailliert). Als Stoffe gibt es davon leider immer nur kleine "Musterlappen", die oft nicht mal für eine Mütze reichen, eher nur für Stulpen.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Posted
vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks:

Lana verkauft im Lagerverkauf sowas auch als fertige Strickjacke

Im Werksverkauf hatten sie daraus auch 2 Jacken - in XS und S 🥲

Urlaub am Meer fand ich auch so schön - wir fahren nach Nordbayern, da hat die Tochter nicht so einen weiten Weg zu uns.

Ach übrigens: der Inhaber sagte,  auf Bestellung würden sie das als Stoff stricken und auch Strickjacke nach Maß nähen. Sympatische flexible Kleinfirma,  die haben weniger als 10 Mitarbeiter.

Posted

Wahrscheinlich darf man hier im Thread nicht fragen, was das für eine Firma ist? Denn das hört sich wirklich toll an.

Posted

Einen schönen guten Tag!

Ich bin ebenfalls ganz begeistert von dem tollen Stoff!
Was ist das für eine Mischung? Ich würde davon auch gerne etwas kaufen, bin aber weiter im Süden.
Über die Adresse bzw. Internetseite, gerne auch über PN, falls das Unternehmen hier nicht genannt werden darf, würde ich mich freuen.

Margarete

Posted

Merinowolle. Das Muster ist auf der Rückseite gegengleich.

Die können aber auch andere Garne.

@Winnie07 und @MargareteK

Ui, was hab ich da losgetreten.

Ich schlage vor, eine von euch eröffnet entspechend eine kleine Anfrage in den Kleinanzeigen, und dann darf ich für alle antworten, auch die, die (noch) nichts geschrieben haben. 😀

Posted

Ich habe eine Anfrage auf Kleinanzeigen eingestellt und hoffe auf Antwort.

Margarete

Posted

@Karbonmäuschen schon wieder April, danke fürs Eröffnen.

Am 2.4.2025 um 17:43 schrieb Großefüß:

Ich freu mich so - deshalb möchte ich es euch zeigen

Das ist aber auch ein schönes Stoff und richtig tolle Farben, genau meins😍

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sonnenuntergang am Meer.

Sehr schön. Ich liebe das auch, wenn wir auf Borkum sind. 

Posted (edited)

Da der blaue Stoff, den ich für ein Chaneljäckchen hier erworben habe leider zu klein ist, habe ich nun eine Firma ausfindig gemacht, die hochwertige Stoffe, Made in Germany produziert.

Nun habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert um mehr darüber zu erfahren und bin sehr angetan. Über die Freundlichkeit, wir hatten ein sehr nettes Gespräch. 

Nun bekomme ich 2 Stoffproben, einmal Chanel und einmal Boucle in 2 Farben geschickt, kostenlos. 

Jetzt bin ich natürlich gespannt. Der Stoff hat sich heute auf den Weg gemacht.

Ich werde berichten😊

Einen Schnitt dafür hab ich schon. Jetzt fehlt nur noch der richtige Stoff. Los gehts damit aber erst im Herbst zum neuen Nähkurs.

Edited by MOC
Posted (edited)

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

hier ist es  sehr ruhig geworden in letzter Zeit. Wo seid ihr Alle......................

Heute scheint die Sonne richtig schön, nur der Wind ist etwas kalt. 

Ich bin schon gespannt auf meine Stoffproben. Ich habe nun noch 2 Tshirts für meinen Mann genäht, eins mit Passe, hab mich echt drangewagt. Sonst gehts weiter mit Schlafis. Am Mittwoch im Nähkurs vielleicht noch eine Blusenshirt für mich.

Ich wünsche euch noch einen schönes Sonntag

Edited by MOC
Posted

@Karbonmäuschen: lieben Dank fürs Aufschließen.

Am 1.4.2025 um 17:38 schrieb Topcat:

apropos Resteverwertung, hab einen ganzen Sack von *zu klein* mitgebracht - ich darf Motive, Sticker und Co ausschneiden :classic_rolleyes: - Tochter hat die Verarbeitung an den Shirts von meinem Freund so gut gefallen :ups: :p

Gemütlichen Abend  :winke: 

ui klingt aber auch nach viel Arbeit dann viel Spaß beim designen :D

Am 2.4.2025 um 17:43 schrieb Großefüß:

Ich freu mich so - deshalb möchte ich es euch zeigen: :roller:

Da würd ich mich auch freuen. Der Stoff ist toll so wie er ist

Am 3.4.2025 um 13:06 schrieb Scherzkeks:

Gestern haben wir einen langen Spaziergang am Strand Richtung Osten gemacht: abends hatte ich 27.900 Schritte - man war ich platt... :silly:

Aber es war traumhaft! Für lange Zeit nur wir, ein paar Möwen, Strand und Meer. Und wir hatten einen wirklich traumhaften Sonnenuntergang am Meer.

Das klingt toll, dann erhol dich noch gut.

So am Freitag ein wenig HH gemacht und am Samstag war wieder Nähtreff. Außerdem habe ich heute noch sturmfrei also wird einfach weitergenäht. Fürs Mittagessen schau ich mal, was der Kühlschrank hergibt :D. Aber vorher muss ich noch einen kleinen Rest bügeln.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Posted

Moin ihr Lieben, 

es ist ziemlich kalt geworden, gestern war so ein eckliger Wind, da wollte ich nicht radeln und heut sieht es nicht besser aus.

Bin gerade dabei kleine Täschchen zu nähen,  warte allerdings noch auf die Minikarabiner,ansonsten ist vorbereitet. Ein paar Reisbeutel wollte ich auch noch fertigstellen. 

Dann kommen noch mal Jungsshirt.

Ich muss die Panele abarbeiten. 

Mein Nähstübchen sieht aus wie ein Schlachtfeld 🙈, ich verliere langsam die Übersicht.😅😎

Mal schauen was ich heute so schaffe.