Zum Inhalt springen

Partner

Im September geht's weiter für die Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich habe endlich wieder Zuckerwerte, Juhu!

👍  Ach prima, einen schönen Urlaub wünsche ich.

@Topcat  Ohja, das ist schon eine Strecke, da kann man nicht gerade eben mal so vorbeschauen. :hug:

@Kathrine  Schön das du so einen tollen Urlaub hattest, die Landschaft auf deinem Foto ist aber auch grandios, Natur pur.

Die kleine Geburtstagsfeier gestern war sehr schön, Tochter feiert später größer nach, im Moment hat sie viel um die Ohren und die Enkelin ist dann gleich da geblieben. Heute morgen haben wir beide im Garten Grünzeug gesammelt und herbstliche Tischdeko für uns und die Mama gebastelt.

1000012763.jpg.72d3a0d5d27fc0a37a76ca8b0916d5b5.jpg

Liebe Grüße Rosy

Bearbeitet von rosy36
Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MOC

18

• Topcat

16

• Scherzkeks

15

• Gabriella1

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Topcat:

bei mir läuft seit Mittag die Sondersendung auf ORF 2 ........... schreckliche Bilder :traenen:

:( :( :hug:

Hoffe, Du hast damit keinen Ärger. :hug:

Ich war fleissig - allerdings weniger im Nähen... :rolleyes:

Ein bisschen was hat es aber in den Blog geschafft.

@sewing Adam

Dir einen schönen Urlaub! :hug:

@MOC

Dir auch einen schönen Urlaub! :hug:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

nee ist eher so Richtung moosgrün/schilf 🙂 kommt nur auf dem Bild evtl. grauer rüber - ich bin also keine graue Maus 🙂 🙂 !

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht noch schlimmer kommt mit dem Hochwasser, habs gerade im Radio gehört!

fleißiger Adam :super:!

Das ist ja wirklich doof mit deiner Zuckermessung und ich freu mich, dass es nun doch mit dem Handy geklappt hat.

(Ich messe übrigens  immer noch blutig, da ich nicht dauernd von einem Handy abhängig sein will :o).

ups, das wäre so gar nix mehr für mich! Aber früher hat mir das nicht viel ausgemacht.

Freut mich für dich, dass der Urlaub so gelungen war, hast du dir auch verdient :hug:!!

@MOC für dich einen wunderschönen Urlaub - und es soll ab Mittwoch auf alle Fälle wettermäßig besser werden, ich drück ganz fest die 'Daumen! 

@Gabriella1 darf ich fragen, wie das Stoffgeschäft in Ravensburg heißt,  in dem du den Stoff gekauft hast? Da ich ja ab morgen dort in der Gegend wohne, wenn auch erst mal in einer Ferienwohnung.

Schon mal vielen Dank und gute Nacht allerseits!

Brita

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 09:35 schrieb Topcat:

runtergebrannte, ausgekratzte, gesäuberte Kerzengläser. Mein Freund bringt die Reste heim, die werden eingeschmlozen + immer wieder Kerzenreste/neue Kerzen, die nicht mehr gebraucht werden, die Nachbarin und meine Freundin sammelt mit ;)

Das ist eine ganz nette Idee und sehn auch sehr hübsch aus:super:

Am 13.9.2024 um 18:42 schrieb Gabriella1:

C hat auch schöne Stoffe gekauft!

ch drück dir für den Urlaub die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird

Das hoffe ich auch, aber es soll ja wirklich etwas besser werden.

Mein Ravensburg Stoff ist nun verarbeitet und aus dem bestellten Sommer-Sweat  ist eine Tunika in Patch-Optik fast fertig.

Das ist sehr schön geworden😍

Am 13.9.2024 um 21:11 schrieb rosy36:

@MOC Gute Besserung, schön das der Heilpraktiker helfen konnte. Und den Flur habt ihr auch noch renoviert. 👍 Ihr seid auch immer fleißig rund ums Haus

Danke:hug: und ja, wenn man eine Haus hat, gibts immer was zu tun. Ich bin jetzt erst mal froh, das wir erstmal fertig sind.

viel Nähzeit im Urlaub und schönes Wetter.

auf schönes Wetter hoffen wir auch, aber meine Nähmaschine geht nicht mit..........

Bei mir war es drei Wochen etwas ruhiger. Eine Sehnenzerrung im Fuß und eine Erkältung, praktischerweise beides gleichzeitig, haben mich etwas ausgebremst

Dann weiterhin gute Besserung:hug:

Morgen steht erstmal eine kleine Geburtstagsfeier an und die Enkelin kommt zum Übernachten, da freu ich mich schon drauf.

Eine schöne Zeit für euch🥰

Am 14.9.2024 um 22:12 schrieb sewing Adam:

Ich habe endlich wieder Zuckerwerte, Juhu!

Super, dann steht dem Urlaub nichts im Weg.

Und fleisig warst du auch. Bin gespannt auf den Windbreaker.

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

ich hab eben den für morgen geplanten Besuch angesichts der Hochwasserlage und der anhaltenden Regenfälle abgesagt - der ganze Tullnerraum wurde zum Katastrophengebiet hochgestuft - Überschwemmungen :traenen:

Das ist grad heftig, was da wieder abgeht. 😨 wenn es kommt, dann wieder so heftig. Wie schlimm ist das nur.

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

... es wird sich was zu meiner Beschäftigung bis dahin finden im HH, da mach ich mir keine Sorgen :D 

Das glaub ich dir gerne :super:

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

So melde mich vom Urlaub zurück. Der war soooooooooooo schön. Genau das was ich wollte. Viel draußen sein und wandern egal bei welchem Wetter. Mein höchster Punkt waren 2878m und da war sogar ein klein wenig Kletterei dabei. 

Das sieht mega aus. Klasse, das du so einen tollen Urlaub hattest🥰 Danke für das tolle Bild.

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

C für dich einen wunderschönen Urlaub - und es soll ab Mittwoch auf alle Fälle wettermäßig besser werden, ich drück ganz fest die 'Daumen! 

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

persönlich in der Wohnsituation bin ich nicht betroffen

🙏

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

.... schreckliche Bilder

Das hab ich in den Nachrichten gesehn. Alles so furchtbar.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Mama näht:

Ravensburg heißt,  in dem du den Stoff gekauft hast? Da ich ja ab morgen dort in der Gegend wohne, wenn

Ravensburg ist sehr schön, Verwandschaft wohnt in Weingarten., gleich neben Ravensburg.

Ich bin grad sehr traurig.😪 Eine liebe Freundin ist verstorben. Wir kennen uns vom alten Wohnheim meiner Tochter und haben bis jetzt immer wieder Kontakt zueinander gehabt, obwohl ihre Tochter schon vor vielen Jahren verstorben ist. Ihr Lebenspartner hat mich am Freitag abend angerufen.

Das Wetter ist heute richtig trüb. Mir fehlt gerade total die Sonne. 

Werde nachher mal anfangen die Koffer zu packen, ob wir die Fahrräder morgen mitnehmen, entscheiden wir morgen früh. 

Heute noch bisschen Bügelwäsche und die 3 Schlafis für meine Tochter fertgnähen.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.:winke:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

wie das Stoffgeschäft in Ravensburg heißt,

des weiß ich leider nicht mehr, es ist relativ neu und in der Nähe vom Parkhaus am Turm, an einem großen Platz! Der Inhaber kommt aus Westfalen und ist sehr freundlich.... 

Dir gutes einleben im schönen Ravensburg, uns hat es seeeehr gut dort gefallen!

vor 52 Minuten schrieb MOC:

Eine liebe Freundin ist verstorben

das tut mir echt leid, ist immer sehr traurig so etwas :hug:!

Aber im Urlaub hast du hoffentlich Ablenkung - und dein lieber Mann freut sich sicher, dass du ohne Nähmaschine reist  und dafür mit ihm mehr unternimmst;)!

Geschrieben

Guten  Morgen :) 

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Ich bin grad sehr traurig.😪

das versteh ich :bussi:  - trotzdem schönen Urlaub :winke:  

kleines Update: zu mir heim kann ich nicht - Alles Donauaufwärts hinter Tulln unter Wasser, nicht der Donau geschuldet, sondern Dammbrüche 'kleinerer' Zuläufe, die relativ neu errichtete Fleischverarbeitung in meinem Wohnungsort steht 1,80m unter Wasser......... da wird für mindestens Monate nix mehr mit dem Abwerkverkauf. In meinem Wohnhaus war bis gestern zumindest der Keller trocken

Tochterfamlie wohnt z. G. weit weg von allen Fließgewässern, dort regnets/stürmt es war, aber sonst trocken

Mal schaun was der heutige Tag bringt :winke:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MOC:

Ich bin grad sehr traurig.😪 Eine liebe Freundin ist verstorben. Wir kennen uns vom alten Wohnheim meiner Tochter und haben bis jetzt immer wieder Kontakt zueinander gehabt, obwohl ihre Tochter schon vor vielen Jahren verstorben ist. Ihr Lebenspartner hat mich am Freitag abend angerufen.

😢 :hug: :hug:

Ich habe gestern etwas genäht: Deko für die Party. :D

Ansonsten bin ich gefühlt mit allem 2 Wochen hinterher... zumindest so gefühlt. :p

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! :jump:

Silvia 

Geschrieben
Am 15.9.2024 um 17:56 schrieb Gabriella1:

ups, das wäre so gar nix mehr für mich! Aber früher hat mir das nicht viel ausgemacht.

Freut mich für dich, dass der Urlaub so gelungen war, hast du dir auch verdient :hug:!!

vielen Dank :)

Am 15.9.2024 um 18:44 schrieb Topcat:

zum Glück nicht, weit genug weg vom Fließgewässer

puh das ist dann schon mal gut. 

vor 23 Stunden schrieb rosy36:

Schön das du so einen tollen Urlaub hattest, die Landschaft auf deinem Foto ist aber auch grandios, Natur pur.

Ja war wirklich so und die meisten Wanderungen die wir gemacht haben waren wir allein. (Lag vielleicht auch daran, dass wir bei den Hotspots gestartet und in der Einsamkeit gelandet sind :D)

vor 23 Stunden schrieb rosy36:

Heute morgen haben wir beide im Garten Grünzeug gesammelt und herbstliche Tischdeko für uns und die Mama gebastelt.

Die ist hübsch geworden

vor 11 Stunden schrieb MOC:

t🥰 Danke für das tolle Bild.

Gerne doch musste mich aber für eines entscheiden. Die Bilder sind irgendwie alle toll. Einfach nur schön

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Eine liebe Freundin ist verstorben. Wir kennen uns vom alten Wohnheim meiner Tochter und haben bis jetzt immer wieder Kontakt zueinander gehabt, obwohl ihre Tochter schon vor vielen Jahren verstorben ist. Ihr Lebenspartner hat mich am Freitag abend angerufen.

:hug: Das tut mir sehr leid. 

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

kleines Update: zu mir heim kann ich nicht

Oh je. wo wohnst du denn da jetzt

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ansonsten bin ich gefühlt mit allem 2 Wochen hinterher... zumindest so gefühlt. :p

Nein. Du bist einfach nur da wo du bist :hug:

So heute habe ich schon einigen Kollegen gesagt, dass ich meine Firma verlasse und ich find es gerade unglaublich wieviele es schade finden, dass ich gehe.

Dafür hatte ich heute einen doofen Termin mit einer Person vom Kunden die einfach nur denkt die Welt dreht sich um sie und der Meinung ist alle müssen springen und noch fragen wie hoch und meines Erachtens schadet diese Person dem Projekt nur anstatt zu nützen. Selbst wenn ich unterschriebene Verträge u.ä. vorzeige wird das ignoriert und an anderer Stelle beschwert sich diese Person über mich warum soviele Punkte offen bleiben. Das musste ich mal loswerden. Hab aber einem neuen Opfer äh Kollegen gesagt, dass er den Termin übernehmen soll ich glaub der kann das besser und muss dass dann eh bald allein machen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kathrine:

Oh je. wo wohnst du denn da jetzt

naja, seit gut sechs Jahren bei meinem Freund :D - aber............... ich hab heut schon zu ihm gesagt, rauswerfen darf er mich jetzt nicht, weil dann obdachlos........... ich hätt nichteinmal in Tulln die Möglichkeit unter der Brücke zu schlafen............ traurig aber leider wahr :o

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

ich find es gerade unglaublich wieviele es schade finden, dass ich gehe.

Das ist doch schön, das von den Kollegen zu hören. Dann warst du doch beliebt.

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

kleines Update: zu mir heim kann ich nicht

Hab gelesen, das du es kathrine schon geschrieben hast, uff das ist heftig. Ich hoffe, das die Lage sich langsam bessert.

Ich bin wieder total neben der Spur, hab seit Sonntag dermaßen Rückenschmerzen, am ganzen Rücken, irgendwie komisch. Bin dann gestern noch zum Orthopäden, Röntgen, dann die Diagnose. Nervenschmerzen ☹️ das tut ganz schön weh. Jetzt muss ich erstmal starke Schmerztabletten nehmen, 5 am Tag. Nach Besserung wieder kommen, was wird mich dann erwarten. Höert das denn nie auf...................................

Jetzt pack ich unsere Koffer und dann farhn wir trotzdem in den Urlaub. Zur Not können wir ja wieder heimfahren, ist ja nicht so weit.

Liebe Grüße

Monika

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kathrine:

dass er den Termin übernehmen soll

der wird dich dann auch sehr vermissen, wenn er solche Kunden kriegt!

Aber schön ist doch, dass dich so viele Kollegen ungern gehen lassen, das heißt, dass du sehr wertgeschätzt bist!

vor 19 Stunden schrieb Topcat:

weil dann obdachlos

oh liebe Christa, ihr tut mir so leid in den Nachbarländern!

Bei uns ist zum Glück heute Entspannung in Bayern, aber wenn der viele Schnee taut und dazu kommt....

vor 8 Stunden schrieb MOC:

hab seit Sonntag dermaßen Rückenschmerzen,

liebe Monika, bei dir geht es aber auch nicht aus :hug:!

Hoffentlich helfen die Tabletten und du kannst deinen Urlaub wenigstens etwas genießen. Wetter wird ja zum Glück besser!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Topcat:

aber............... ich hab heut schon zu ihm gesagt, rauswerfen darf er mich jetzt nicht, weil dann obdachlos.

Na das wird er ja wohl nicht machen. Aber trotzdem blöd für dich dass du nicht in deine Wohnung kommst

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

der wird dich dann auch sehr vermissen, wenn er solche Kunden kriegt!

Er hat mit solchen schwierigen Menschen schon als Projektleiter Erfahrung sammeln können. Ich denke das wird gut funktionieren. Ich bin ja bei so was immer der böse Cop :D. Er wird wahrscheinlich auch nein sagen aber netter :p 

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Aber schön ist doch, dass dich so viele Kollegen ungern gehen lassen, das heißt, dass du sehr wertgeschätzt bist!

Ja das ist gerade ziemlich erstaunlich. Selbst wenn mir jemand sagt dass ich gut bin, kommt das aus komischen Gründen im Alltag bei mir nicht an. Naja der Abschied wird sehr schwierig für mich werden. (Mein Chef hofft ja darauf dass es mir beim neuen AG nicht gefällt und ich zurückkomme :D )

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Ich bin wieder total neben der Spur, hab seit Sonntag dermaßen Rückenschmerzen, am ganzen Rücken, irgendwie komisch. Bin dann gestern noch zum Orthopäden, Röntgen, dann die Diagnose. Nervenschmerzen ☹️ das tut ganz schön weh. Jetzt muss ich erstmal starke Schmerztabletten nehmen, 5 am Tag. Nach Besserung wieder kommen, was wird mich dann erwarten. Höert das denn nie auf...................................

:hug: und das vor dem Urlaub sowas kann ja niemand gebrauchen.

Heute werde ich mich mal weder dem Studium meiner neuer Maschine widmen. Also Video schauen und ganz viele Probenähte machen :D

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Kathrine:

Na das wird er ja wohl nicht machen.

nein natürlich nicht - war auch als Scherz gemeint ;) 

vor 31 Minuten schrieb Kathrine:

Aber trotzdem blöd für dich dass du nicht in deine Wohnung kommst

das wird jetzt wohl auch länger so sein - das gesamte nördliche Tullnerbecken steht quasi bis zu meinem Wohnort unter Wasser, mir tun die Leutz dort sooooooooo leid, oft bis auf die angehabte Kleidung wirklich ALLES verloren :traenen:

@Kathrine

du solltest dich aber schon drüber freuen, daß du vermisst werden wirst - zeigt ja, daß du die Arbeit doch gut gemacht hast und die Kollegen, die das vielleicht auch nicht gut zeigen konnten, sie zu schätzen wußten :super:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Topcat:

mir tun die Leutz dort sooooooooo leid, oft bis auf die angehabte Kleidung wirklich ALLES verloren :traenen:

Das ist einfach schrecklich... :(

Wir hatten hier vor 3 Jahren (?) ja auch ziemlich heftige Überschwemmungen in der Region. Und auch dort, wo es sonst seit Ewigkeiten nie was war, und definitiv nicht in diesem Ausmaß.

Bei uns im Nähmaschinenladen kamen dann Wochen und Monate später immer mal wieder Kunden mit ihren Flut-Schaden-Nähmaschinen... Und natürlich ihren Geschichten dazu. Mir ist immer ganz eng ums Herz geworden, wenn die Leute das erzählt haben. :(

Persönlich betroffen in unserem Familien-/Freundeskreises waren nur überflutete Keller, aber aus Erzählungen aus dem Freundeskreis derer Freunde haben einige Familien sehr viel verloren.

Und ein kleiner Ortsteil hier in Aachen (historisch), da ist bis heute einige Restaurants/Läden immer noch nicht auf (immer noch in Sanierung).

Ich bin müüüde... 🥱🥱

Ab dieser Woche sollte es endlich ruhiger werden - aber es will nicht so recht. :rolleyes:

Aber eigentlich positive produktive Dinge.

Ich habe alles immer mitgelesen, aber komme nicht dazu auf alles einzugehen. 

Mit der Feier wird immer mehr klarer und strukturierter - und noch liege ich mit allem auch gut in der Zeit.

Mal schauen, wie es dann nächste Woche ist. :p

Silvia 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Gabriella1:

liebe Monika, bei dir geht es aber auch nicht aus :hug:!

Hoffentlich helfen die Tabletten und du kannst deinen Urlaub wenigstens etwas genießen. Wetter wird ja zum Glück besser!

Ja da hast du recht. Es geht so olala, aber ich werde es trotzdem versuchen zu geniesen.

vor 14 Stunden schrieb Kathrine:

:hug: und das vor dem Urlaub sowas kann ja niemand gebrauchen.

So ist es, trotzdem gut, das wir doch gefahren sind.

vor 14 Stunden schrieb Kathrine:

Heute werde ich mich mal weder dem Studium meiner neuer Maschine widmen. Also Video schauen und ganz viele Probenähte machen :D

Viel Spass dabei:super:

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mit der Feier wird immer mehr klarer und strukturierter - und noch liege ich mit allem auch gut in der Zeit.

Du schaffst das:super:

Heute morgen um halb acht hat schon die Sonne gescheint und wir haben einen tollen Blick von unsere Terrasse am Haus auf dem See, Schon allein deshalb war es gut, das wir gefahren sind.😊

SAM_0322.JPG

SAM_0323.JPG

SAM_0326.JPG

Geschrieben

@MOC liebe Monika, das ist wirklich ein traumhafter Blick!!

Du weißt ja "wenn Engel reisen".....

Auch bei uns scheint heute endlich mal wieder die Sonne, aber es weht ein kalter Wind.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

@MOC liebe Monika, das ist wirklich ein traumhafter Blick!!

Du weißt ja "wenn Engel reisen".....

Auch bei uns scheint heute endlich mal wieder die Sonne, aber es weht ein kalter Wind.

Ja liebe Gabi, wenn Engel reisen kanns nur schön werden😍

Das Wetter ist heute auch traumhaft. Wir waren am Forggensee und haben eine Schifffahrt gemacht. Wunderschön.

Wir lassen es gemütlich angehn.

Geschrieben
Am 16.9.2024 um 19:38 schrieb Kathrine:
Am 16.9.2024 um 10:42 schrieb Scherzkeks:

Nein. Du bist einfach nur da wo du bist :hug:

Ja, nur die Feier ist nun mal auch "da wo sie ist", und damit gibt es reellen Terminzwang. :p

Aber noch geht alles gut auf... :roller:

Ich streiche auch gerade gedanklich so Sachen wie: was leckeres einfaches für den Übernachtungsbesuch kochen. 

Die dürfen sich dann einfach was Leckeres vom Lieferdienst aussuchen. :clown:

Und andere "wäre im Prinzip nett Drumherum"-Dinge. :clown: :clown:

Ich glaube ich brauche vor der Feier auch ein paar Tage mal mit weniger Dampf...

vor 23 Stunden schrieb MOC:

Das Wetter ist heute auch traumhaft. Wir waren am Forggensee und haben eine Schifffahrt gemacht. Wunderschön.

Das klingt schön. :)

Danke fürs Foto! :hug:

vor 8 Stunden schrieb Lieby:

Kleinen schnellen Gruß

Danke auch Dir! :hug:

Am 17.9.2024 um 07:18 schrieb MOC:

Ich bin wieder total neben der Spur, hab seit Sonntag dermaßen Rückenschmerzen, am ganzen Rücken, irgendwie komisch. Bin dann gestern noch zum Orthopäden, Röntgen, dann die Diagnose. Nervenschmerzen ☹️ das tut ganz schön weh. Jetzt muss ich erstmal starke Schmerztabletten nehmen, 5 am Tag. Nach Besserung wieder kommen, was wird mich dann erwarten. Höert das denn nie auf.........

Oh... :(

Nervenschmerzen sind was ganz fieses! Hoffentlich wird es bei Dir bald besser. :bussi: :hug:

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Nervenend-Entzündung unterm Brustbein. Das strahlte immer so in die Brust, in den linken Arm, kaum aushaltbar. Ich war echt in Panik, ich hätte was am Herzen. Wahrscheinlich war es nur eine Überlastung vom Rücken aus, aber es tat sehr weh. 

Heute einen weiteren erfolgreichen Handwerkertermin gehabt. Arbeit erledigt, der Herr war sehr nett - nun warte ich auf die Rechnung. Grober Rahmen ist aber klar.

Damit bin ich gerade sehr zufrieden. :D

Bisschen nähen will ich heute auch noch: den Rest Maschinennähte an dem Glitzer-Oberteil.

Silvia 

Geschrieben
Am 17.9.2024 um 18:27 schrieb Topcat:

du solltest dich aber schon drüber freuen, daß du vermisst werden wirst - zeigt ja, daß du die Arbeit doch gut gemacht hast und die Kollegen, die das vielleicht auch nicht gut zeigen konnten, sie zu schätzen wußten :super:

Ja das tue ich auch. Ich merke aber auch jetzt erst wo ich einen neuen Kollegen einarbeitet wieviel eigentlich in meinem Kopf ist :D.

Am 18.9.2024 um 08:09 schrieb MOC:

So ist es, trotzdem gut, das wir doch gefahren sind.

Ja, es klingt auch sehr entspannt und erholsam was du erzählst. Also ganz doll genießen :D

vor 27 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ja, nur die Feier ist nun mal auch "da wo sie ist", und damit gibt es reellen Terminzwang. :p

Aber noch geht alles gut auf... :roller:

Na siehst also stehst du doch genau richtig

vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich glaube ich brauche vor der Feier auch ein paar Tage mal mit weniger Dampf...

definitiv. wäre schade wenn du dann so überarbeitet bist, dass du deine Feier nicht genießen kannst

So leider war ich bisher zu müde um mich mit meinem neuen Schätzchen zu beschäftigen. Außerdem habe ich mir so eine blöde Erkältung eingefangen mit ganz viel Halsweh und wenig Schnupfen. Und das was ich befürchtet hatte ist auch eingetreten, das nächste Projekt brennt jetzt ganz offiziell :(

Mal schauen heute ein klein wenig HH und dann geht es an das Maschinchen. Wär ja doof wenn ich hier nicht weiterkomme

Geschrieben (bearbeitet)

Alle im Wochenendfreizeitstress hier :D. 

Eigentlich wollte ich dieses WE mal wieder Hausputz machen und die Wäsche vom Urlaub wegbügeln. Leider ärgert mich gerade meine Erkältung. Gestern waren wir wandern (eher Spazierwandern) mit Arbeitskollegen von meinem Schatz. Das war total lustig und schön. Leider hab ich am Ende dann doch die Erkältung gemerkt und hab nach meinem Sofa gerufen (Das ist aber nicht mitgekommen)

Zu Hause bin ich dann fast direkt aufs Sofa und von da ins Bett :p 

Aber heute will ich wenigstens mein Nähzimmerchen aufräumen. Das hat den Punkt vom gemütlichen Chaos zu einfach nur nerviges Chaos total überschritten :(. Dann will ich noch etwas Kurs schauen und ein paar Probenähte mit der neuen Maschine machen und eigentlich möchte ich auch mal wieder was Richtiges nähen. Zur Option stehen zwei Schuhbeutel aus Reststoff oder ein Taschenorganizer für meine Schwester. Für den Taschenorganizer sind alle Zutaten da, aber die Schuhbeutel sind einfacher. Da fehlt mir noch Kordel. 

Außerdem philosophiere ich gerade über einen Kuschelquilt, den ich für mich machen möchte. Ich hab ja mal einen Quilt für meine Nichte gemacht, der als Rückseite so einen Plüschstoff hatte. Ich habe jetzt Teddyplüsch aus Merino in Bio-Qualität  gefunden :classic_love:. Da bin ich schon seit einem Jahr drum herumgeschlichen und diese Woche ist er gekommen. (Mit drei weiteren Stoffen um die ich auch herumgeschlichen bin) Auf dem Stoffmarkt habe ich mir glaube ich letztes Jahr ein Jelleyroll, einen Charmpack und einen Layercake + passende Stoffe von einer Quiltstoff Serie gekauft und jetzt grübel ich welches Muster mein Quilt haben soll. Achja und das Vlies innen ist auch nicht klar. Echte Wolle oder Baumwolle/Bambus. bauschig oder nicht. Der Nichtenquilt hat zum Teddyplüsch noch ein richtig schönes Volumenvlies bekommen. Das fand ich toll. (Nur nervig zu quilten)

Mit diesem Quilt werde ich wenn dann wahrscheinlich erst im Oktober oder November (da hätte ich ganz viel frei :D)  anfangen. Denn unter der Woche komme ich zu nix, weil die Arbeitstage wieder zu lang sind und die Woche drauf ist verplant mit Familientreffen und Nähtreffen.

Ich wünsch euch einen schönen gemütlichen und entspannten Sonntag

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben

Guten Morgen liebe @Kathrine!

Schade, dass dich die Erkältung ausbremst - aber Pläne machen, kannst du zum Glück ;)!

Hört sich auch vielversprechend an und ich bin schon gespannt.

Bei uns ist heute herrlichstes Wetter, da gibt es sicher viele Räusche bei uns auf dem Oktoberfest 🙂 .

Wir werden nach einigen Jahren Abstinenz morgen Vormittag mal wieder auf die "oide Wies´n" mit den kleineren gemütlichen Zelten gehen und um 14 Uhr dann wieder heim, wenn die Masse kommt.

Eins meiner Dirndl und die Lederhose von Männe wollen endlich mal wieder gelüftet werden 🙂 .

Einen schönen Sonntag für Alle ! 

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Alle im Wochenendfreizeitstress hier :D

hmja... wenn man's so sehen will :p

statt dich auszukurieren gibtst du Vollgas tzzzzzzzzzzzzzz

@Gabriella1 viel Spaß beim Wiesnbesuch :)

gestern wie ein Frosch an den Fliesen im Bad geklebt - heut kann ich meine Knochen und Muskeln zählen :o (waum mußte man früher Sanitärräume bis an die Decke mit weißen hochglänzenden Fliesen versehen?) , aber die Zufriedenheit es endlich erledigt zu haben überwiegt :D

auch sonst hab ich die Woche mit ungeliebter - aber notwendinger - HHarbeit rumgebracht, unter Anderem meine Polster von der Balkonbank völlig durchnäßt vor dem Verschimmeln unter der Hülle gerettet, jetzt sind sie endlich trocken, heut abziehen, waschen und wenn dann trocken, die Polster gleich ins Winterquartier

bis gestern konnt ich noch immer nicht zu mir heim, ich werd nächste Woche meine Freundin anrufen und die Lage peilen...........

als erfreulicher Aspekt: heut noch Nähmaschine Nr. 3 ins Auto packen (die kleine W6), Einkaufsliste fürs Nähmageschäft schreiben - und mich riesig auf den Besuch bei meiner Tochter und den Zwergis freuen :jump: :classic_love: :freu:

habt einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart :winke:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2024 um 16:52 schrieb Kathrine:

definitiv. wäre schade wenn du dann so überarbeitet bist, dass du deine Feier nicht genießen kannst

Sehe ich auch so... Deswegen: diese Woche noch recht fleissig sein. :D

Am 22.9.2024 um 06:30 schrieb Kathrine:

Ich habe jetzt Teddyplüsch aus Merino in Bio-Qualität  gefunden :classic_love:. Da bin ich schon seit einem Jahr drum herumgeschlichen und diese Woche ist er gekommen.

Das klingt aber nach einem tollen Stoff! :)

Wirklich so wie Teddy, oder eher so in der Art?

Wie immer sind Beutefotos ausdrücklich erwünscht! :D :D

Am 22.9.2024 um 06:30 schrieb Kathrine:

Leider ärgert mich gerade meine Erkältung.

:(

Geht es Dir was besser? :hug: :hug:

Am 22.9.2024 um 09:04 schrieb Topcat:

als erfreulicher Aspekt: heut noch Nähmaschine Nr. 3 ins Auto packen (die kleine W6), Einkaufsliste fürs Nähmageschäft schreiben - und mich riesig auf den Besuch bei meiner Tochter und den Zwergis freuen :jump: :classic_love: :freu:

Einen schönen Besuch wünsche ich Dir! :)

Gestern war nix mit Nähen: ich war auf dem Geburtstagsessen meiner Mutter. Es war auch recht harmonisch so weit, und schön.

Aber mit Fahrten war ich dann von 11:30 bis 20:45 Uhr unterwegs.

Heute "viel" -> aber es soll ja auch diese Woche noch möglichst viel erledigt werden. :clown:

Heute aber der Tag mit den meisten Punkten, danach soll es was entspannter werden. Ehrlich! :p

Heute will ich noch die Hosen für die Feier zuschneiden. Die wird nicht ganz so glitzern. ;)

Ein genähter Einkaufsbeutel hat es auch in den Blog geschafft.

Euch einen guten Wochenstart! :jump: :jump:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks