Scherzkeks Posted September 7 Share Posted September 7 vor 3 Stunden schrieb Angel56: Danke! Moni heute musste ich lachen, sind am Räumen da Mon. jemand kommt zum besichtigen und hab oben Umzugskarton gefunden mit Papieren ab 1953 der hat echt alles aufgehoben. Waren Fr. morgen beim Notar das da von allen was falsch verstanden worden war, eben weil mein Opa auch kein Testament gemacht hatte und meine Ma den Erbschein beantragen musste. Aber eben das okay zum räumen auch bekam. Unten ist auch alles schon Staub und spinnen frei, oben dann morgen. Seid Ihr denn die Erben? Hört sich nach einem grossen Kraftaufwand an... Am 6.9.2024 um 19:21 schrieb MOC: Medikamente sind bestellt, nun weiß ich wenigstens, woher die Probleme mit dem Bauch und dem Hals kommen... Und das hat der Heilpraktiker festgestellt? Hoffentlich geht es Dir bald besser. Am 6.9.2024 um 19:21 schrieb MOC: uns bei Albstoffe waren wir auch noch😊 hab aber nur 2 Stoffe gekauft. Keine Kartenzahlung möglich, welch ein Glück😄, 2 Schnittmuster hab ich auch noch ergattert. Auf die Stoffe gibts 30%, gar nicht schlecht, auf die neue Kollektion nicht.. Sehr schöne Stoffe haben die da, habs mir allerdings etwas größer vorgestellt. Leider gibt es von denen nichts mehr bei uns in der Nähe, und ich hatte es verpasst... 😢 Zeigst Du uns die schönen Stoffe? Am 6.9.2024 um 17:30 schrieb Karbonmäuschen: Das hört sich doch gut an,also weiter trainieren. 👍 Am 6.9.2024 um 18:54 schrieb Gabriella1: Das freut mich sehr für dich! Dann trainiere mal fleißig weiter, damit das gute Ergebnis bleibt! Am 6.9.2024 um 19:21 schrieb MOC: Das freut mich sehr Danke. War irgendwie auch ein schwieriger Weg dahin. Am 6.9.2024 um 19:21 schrieb MOC: Ich bin auch grad dabei nach Einladungskarten zum Geburtstag von meinem Mann zu schauen, nächsten Monat, hab aber noch bissle Zeit. Wir haben schon am Ort reserviert ca. 20 Leute werden wir sein. Da wünsche ich Euch eine schöne Feier. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted September 8 Share Posted September 8 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Seid Ihr denn die Erben? Silvia nein das ist Erbengemeinschaft die vor 40J. zu Gunsten von Oma und meinem Onkel verzichtet haben, 1 ist raus ist ausgezahlt aber eh verstorben und noch eine verstorben, bleiben noch 4 die Erben und nur einer der aber weit weg wohnt noch Fit, deshalb haben die mich vor 10J. schon gebeten das ich um Verkauf kümmere. Bekomme aber von allen was für die Arbeit, nur eben so extrem hab ich mir das damals nicht vorgestellt und schon gar nicht das sich so schnell jemand Meldet der das Haus Besichtigen möchte. Ohne meine Tochter hätte ich das alles auch nicht hinbekommen, angefangen so schnell einen Hospizplatz zu bekommen und hatten da auch nicht mit gerechnet das alles so schnell geht. Sie hatten auch schon Altenheimplatz, Betreuer beantragt, Pflegestufe...... Da er aber den 2Tag im Hospiz schon nicht mehr essen konnte, haben wir Betreuung wieder abgesagt hätte ja auch richtig Geld gekostet und ich hab die Vorsorgevollmacht übernommen über den Tod hinaus. Er hat auch einige die ihn Sterbebegleitung angeboten haben aus seinem Zimmer geschmissen und auch einige Pfleger, die baff waren das er mich und meine große akzeptierte. Ich hab aber schon 10J. lang unterstützt damals Mieter verklagen, also Anwalts schreiben beantworten...... Durfte aber vorab sein E-Bike und seinen neuen großen Fernseher für mich mitnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 8 Share Posted September 8 vor 23 Stunden schrieb Angel56: Moni heute musste ich lachen, sind am Räumen da Mon. jemand kommt zum besichtigen und hab oben Umzugskarton gefunden mit Papieren ab 1953 der hat echt alles aufgehoben. Tja, so war das früher, da hat man vieles aufgehoben. Dann drück ich die Daumen, das ihr Glück habt, mit dem Verkauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 8 Share Posted September 8 vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Und das hat der Heilpraktiker festgestellt? Hoffentlich geht es Dir bald besser. Ja, das hat er festgestellt, und ich hoffe auch, das es mir bald besser geht. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Leider gibt es von denen nichts mehr bei uns in der Nähe, und ich hatte es verpasst... 😢 Das ist echt schade. Ich hab nur 2 Stoffe gekauft, einen blauen für meinen Mann und ich einen bunten. Mal sehn, was es wird. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Da wünsche ich Euch eine schöne Feier. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted September 8 Share Posted September 8 vor einer Stunde schrieb MOC: Dann drück ich die Daumen, das ihr Glück habt, mit dem Verkauf. Danke Moni der Bunte würde bei mir ein Kleid, gefällt mir sehr gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted September 8 Share Posted September 8 Hallo ihr Lieben! Schöne neue Stoffe bei Monika - ist das Jersey für deinen Mann? @Angel56klingt sehr anstrengend, ich hoffe ihr bekommt es "geschmeidig" über die Bühne! Ich habe ein durchwachsenes Wochenende hinter mir und leider nicht so viel geschafft wie gewollt. Immerhin ist das Kinder-Kleid/Tunika fertig geworden. Mal sehen welche meiner Nichten sie dann tatsächlich trägt Das Rockteil ist nur ganz leicht angekraust und die Seitennähte habe ich ein bisschen tailiert, damit es nicht ganz so "formlos" ist. Die Armlöcher habe ich extra tief gemacht, damit jetzt wenn es kühler wird ein Shirt bequem drunter passt. Den Saum habe ich mit Zick-Zack genäht und gleichzeitig versäubert, da ich kein passendes Ovi-Garn hatte (und auch zu faul war was zusammenzusuchen und umzufädeln). Der Zick-Zack überdeckt die Schnittkante, und der Stoff franst m.E.n. eh nicht sehr. Von daher sollte es kein Problem sein. Ansonsten habe ich noch ein paar Nähte an meinem Windbreakter germacht, eigentlich hatte ich ja gedacht ich kriege ihn fertig. Aber gut. Zum Glück lässt sich der Stoff mit einer 70er Nadel gut nähen. Nur mit der Spannung ist er etwas empfindlich, das hab ich nch nicht optimal raus. Aber da der Stoff kaum dicker als Futter ist wird das auch kaum perfekt machbar sein denke ich. Jertzt ist erstmal Näh-Pause bist nächsten Freitag. Wünsche euch alleb einen guten Wochenstart! LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 9 Share Posted September 9 vor 12 Stunden schrieb Angel56: Moni der Bunte würde bei mir ein Kleid, gefällt mir sehr gut Der hat mir auch gut gefallen. Bei mir wird es ein Tshirt, hab nur 1,20 m gekauft. vor 8 Stunden schrieb sewing Adam: Schöne neue Stoffe bei Monika - ist das Jersey für deinen Mann? Danke, ja der blauer ist für meinen Mann, wird ein einfaches Tshirt. Ein schönes Kleidchen hast du genäht. Ich versäubere auch manchmal mit dem Zickzackstich , bei Jersey geht das ganz gut. Ich weiß noch gar nicht, was ich heute machen soll. Putzen...................Einkaufen.............Bügeln...........Nähen so nach der Reihenfolge😁 Es gibt immer was zu tun. Wünsche euch auch einen guten Wochenstart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 9 Share Posted September 9 vor 21 Stunden schrieb Angel56: Silvia nein das ist Erbengemeinschaft die vor 40J Manchmal ist es einfacher kein Eigentum in der Familie zu haben... Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg damit! vor 19 Stunden schrieb MOC: Ja, das hat er festgestellt, und ich hoffe auch, das es mir bald besser geht. vor 19 Stunden schrieb MOC: Das ist echt schade. Ich hab nur 2 Stoffe gekauft, einen blauen für meinen Mann und ich einen bunten. Mal sehn, was es wird. Ich habe mir gestern die neue Kollektion online angeschaut: hätte ich besser mal nicht gemacht! vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: Den Saum habe ich mit Zick-Zack genäht und gleichzeitig versäubert, Gefällt mir sehr gut! Das mit dem Saum mache ich fast immer so, da ich diese Zwillingsnadel-Nähte nicht mag, und auch keine Cover habe und will. Ist das Pique? Sieht mir von der Struktur her so aus. Den mag ich ja sehr gerne. vor 6 Stunden schrieb MOC: Ich weiß noch gar nicht, was ich heute machen soll. Putzen...................Einkaufen.............Bügeln...........Nähen so nach der Reihenfolge😁 Es gibt immer was zu tun. Viel Erfolg! Ich weiss definitiv was ich heute machen "soll", aber ob ich alles schaffe weiss ich noch nicht. Heute ist definitiv Haushalt dran, verschiedener Kram. Die nächsten Tage bin ich viel unterwegs (2x Physio, 1x Kreativgruppe, 1 Geburtstag, 1x Essen gehen, versch. Einkäufe in der Stadt - bestimmt wieder was vergessen), und das Wochenende will ich möglich frei davon haben. Diese Woche ist noch recht viel, auch noch für die Party zu organisieren/planen - ab nächster Woche sollte es dann entspannter werden. *hoff* Heute will ich noch das Glitzer-Oberteil zuschneiden. Bisschen was hatte ich fertig, und in den Blog gestellt. Und heute Abend kommt unser Sohn zum Abendessen. Jetzt trinke ich noch kurz meinen Kaffee aus, und dann geht es hier weiter... Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 9 Share Posted September 9 Sodale ihr Püppchen @Angel56 viel Geduld und Kraft beim Räumen und möge der anschließende Verkauf zu eurer Zufriedenheit abgewickelt werden @MOC hat wieder zugeschlagen - viel Spaß beim verarbeiten @sewing Adam hat ein hübsches Nichtenkleid gebastelt - Empfängerin noch unbekannt ggg @Scherzkeks hat sich den Tag wieder randvoll angefüllt tzzzzzzzzzzzz.......... langsam sollst du und so , aber schön daß es deiner Stimme besser geht ich hab den ersten Tag ohne Dunkelhaft für Fotos genützt Die Impatis Kuscheljacke hellgrauer, sehr dehnfreudiger Strickstoff, Salz/Pfeffer eher wenig elastischer Irgendwas-Stoff mit ganz kleinen Glitzerfäden die Flora-Probebluse congnacfarbener dickerer Geogette, die überzählige Quetschfalte beinhart als Dekoelement punktuell zugesteppt und die Flora-Kleider einzig das Kleid mit Bumenmuster ist BW/Viskose und muß (falls nicht tropfnass aufgehängt) gebügelt werden, der Rest dickerer/(mit den 3/4 Ärmeln) oder dünnerer Georgette oder irgendwelche bügelfreien Polymischungen (öhm ich hab auch nochmal zugeschlagen - Herbstblusen und noch ein Kleid, aber erst müssen meine Schätzchen aus dem Urlaub heimkehren ) nebstbei heut noch Kerzen gegossen, die Küche schreit nach Säuberung Habt eine guten Start in die Woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 9 Share Posted September 9 vor 6 Stunden schrieb Topcat: langsam sollst du und so Nö: zielstrebig und fleissig. Fast alles geschafft... Aber nicht meinen Zuschnitt. -> Mittwoch... vor 6 Stunden schrieb Topcat: aber schön daß es deiner Stimme besser geht Danke. vor 6 Stunden schrieb Topcat: ich hab den ersten Tag ohne Dunkelhaft für Fotos genützt Booooah! Alleine 6 Kleider! Wahnsinn! vor 6 Stunden schrieb Topcat: nebstbei heut noch Kerzen gegossen Zeigst Du uns sie? Morgen bin ich wirklich viel unterwegs, da komme ich gar nicht zum Nähen. Ich hoffe auf Mittwoch. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe mir gestern die neue Kollektion online angeschaut: hätte ich besser mal nicht gemacht! Das finde ich auch. Die Farben und die Muster. Wir fahren unbedingt nochmal hin, ich brauche Stoffe für meine Tochter😁🥰 vor 15 Stunden schrieb Topcat: hat wieder zugeschlagen - viel Spaß beim verarbeiten 🙂 ich nehm meine Nähmaschine mit in den Urlaub😅 soll ja nicht so schön werden nächste Woche. vor 15 Stunden schrieb Topcat: ich hab den ersten Tag ohne Dunkelhaft für Fotos genützt Toll, so viele Sachen genäht und so schöne Stoffe, die gefallen mir sehr gut Du fleißiges Lieschen 😍 vor 15 Stunden schrieb Topcat: nebstbei heut noch Kerzen gegossen Die würde ich auch gerne sehn🙂 Ich hab gestern aufgeräumt, gebügelt und genäht und war einkaufen..............😃 nächste Woche Dienstag fahren wir ja nochmal 10 Tage in den Urlaub. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, aber ausruhe, lesen und rumlümmeln geht auch. Edited September 10 by MOC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) Guten Morgen @Scherzkeks und @MOC - danke fürs Lob und geduldig auf die Fotos warten vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Zeigst Du uns sie? vor 23 Minuten schrieb MOC: Die würde ich auch gerne sehn🙂 ich hoff ihr habt nicht Kerzenkunst in höchster Vollendung erwartet was immer ihr vorhabt - übernehmt euch nicht ich werd jetzt einkaufen gehen und HH steht auch an Edited September 10 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 11 Share Posted September 11 vor 23 Stunden schrieb Topcat: ich hoff ihr habt nicht Kerzenkunst in höchster Vollendung erwartet Die sind doch richtig schön geworden 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 11 Share Posted September 11 Am 10.9.2024 um 08:21 schrieb Topcat: ich hoff ihr habt nicht Kerzenkunst in höchster Vollendung erwartet Gefallen mir gut! Was für Gläser hast Du dafür genommen? Am 10.9.2024 um 08:21 schrieb Topcat: was immer ihr vorhabt - übernehmt euch nicht Bemühe mich. Morgen etwas ruhiger... Am 10.9.2024 um 07:58 schrieb MOC: Das finde ich auch. Die Farben und die Muster. Wir fahren unbedingt nochmal hin, ich brauche Stoffe für meine Tochter😁🥰 Ich muss erstmal wieder etwas vernähen... etwas mehr. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
MOC Posted September 12 Share Posted September 12 vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich muss erstmal wieder etwas vernähen... etwas mehr. Oh @ScherzkeksIch doch auch. Bei mir haben sich mittlerweile auch einige Stoffe angesammelt (wollte ich eigentlich gar nicht🤭) ich weiß auch, was ich damit nähen möchte, aber irgendwie könnte der Tag 48 Stunden haben 🙄. Nachher zum Friseur, dann noch etwas einkaufen, HH gestern erledigt uns auch wieder was genäht. Morgen kommt unsere Tochter wieder und am Dienstag gehts nochmal in den Urlaub. Das Wetter soll ja nicht so schön werden. Aber man kann auch mal in ein Museum oder ins Thermalbad gehn. Eine Schiffahrt ist auch möglich und wenn es mal schön sein sollte, dann gehts auf die Landesgartenschau nach Wangen🤩 Das Allgäu ist immer wieder schön. Wir haben ja ein wunderschönes Ferienhaus mit Terrasse und Blick auf den See. Da kann man es sich auch gemütlich machen. Huch, bei uns kommt die Sonne, mal sehn wie lang sie da sein wird😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 12 Share Posted September 12 Guten Morgen Am 11.9.2024 um 07:51 schrieb MOC: Die sind doch richtig schön geworden 🙂 vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Gefallen mir gut! dankeschön vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Was für Gläser hast Du dafür genommen? runtergebrannte, ausgekratzte, gesäuberte Kerzengläser. Mein Freund bringt die Reste heim, die werden eingeschmlozen + immer wieder Kerzenreste/neue Kerzen, die nicht mehr gebraucht werden, die Nachbarin und meine Freundin sammelt mit @MOC wünsch ich einen erholsamen Urlaub Meine Nähmas sind fertig und warten drauf, daß ich sie abhol......... Anfang nächster Woche, dann such ich auch wieder die Zwerge und die Mama heim schönen Donnerstag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) Hallo Ihr Lieben! @Topcat will eine Boutique ausstatten 🙂 , so schaut es jedenfalls mengenmäßig aus! Und @Scherzkeks bastelt fleißig am Partyoutfit! @MOC hat auch schöne Stoffe gekauft! Ich drück dir für den Urlaub die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird, bei uns ist es nass und s...kalt. Garten ist jetzt ziemlich abgeerntet, Himbeeren kommen immer noch jede Menge, aber das macht Göga. Ich muss morgen schon wieder eine Käsesahne-Torte machen für den nächsten Geburtstag, aber ich war auch im Nähzimmer immer mal wieder. Mein Ravensburg Stoff ist nun verarbeitet und aus dem bestellten Sommer-Sweat ist eine Tunika in Patch-Optik fast fertig. Hier mal ein bisserl Augenfutter: Edited September 13 by Gabriella1 Bild verkleinert Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosy36 Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) Schon wieder Mitte September, gestern noch heiß draußen, heute friere ich und hab mir ne Strickjacke rausgesucht. Die Zeit vergeht eben so schnell. @Topcat Schöne Fotos von zwei bezaubernden Enkelchen. Hoffentlich wohnen sie recht nah bei dir damit du schön viel Zeit mit ihnen verbringen kannst. Und dein Nähpensum - beachtlich - so viele tolle Kleider. 👍 @sewing Adam Echt süß, das Einhornmädchenkleid. Ich drücke dir die Daumen das bis zum Urlaub die Werte wieder wie gewohnt über Handy abrufbar sind. Das ist echt eine enorme Erleichterung. @Karbonmäuschen Was für ein tolles Mäppchen. @Scherzkeks super das sich das Training gelohnt hat und es dir damit besser geht. Deine Partyplanung läuft sicherlich auch gut, ist ja nicht mehr so lange hin bis die Feier steigt. @MOC Gute Besserung, schön das der Heilpraktiker helfen konnte. Und den Flur habt ihr auch noch renoviert. 👍 Ihr seid auch immer fleißig rund ums Haus. Gute Erholung, viel Nähzeit im Urlaub und schönes Wetter. @Angel56 Da hast du eine kräftezehrende Aufgabe gekommen. Paß gut auf dich auf. @Gabriella1 Schönes Oberteil 👍. Bei mir war es drei Wochen etwas ruhiger. Eine Sehnenzerrung im Fuß und eine Erkältung, praktischerweise beides gleichzeitig, haben mich etwas ausgebremst. Aber nun läuft der normale Alltag wieder voll. Aufgeholt habe ich nur das Nötigste, ich nähe lieber am Quilt für die Enkelin, sie soll nicht mehr lange darauf warten müssen. Danach muß ich aber ran an die Garten- und Hausarbeiten. Morgen steht erstmal eine kleine Geburtstagsfeier an und die Enkelin kommt zum Übernachten, da freu ich mich schon drauf. Liebe Grüße Rosy Edited September 13 by rosy36 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted September 13 Share Posted September 13 Am 9.9.2024 um 07:47 schrieb MOC: Danke, ja der blauer ist für meinen Mann, wird ein einfaches Tshirt Basics sind immer gut Am 9.9.2024 um 14:29 schrieb Scherzkeks: Gefällt mir sehr gut! Das mit dem Saum mache ich fast immer so, da ich diese Zwillingsnadel-Nähte nicht mag, und auch keine Cover habe und will. Ich hätte nichts gegen eine Cover, soviel Jersey wie ich nähe. Aber da ich keine Lust habe ständig mit Spannungen rumzuspielen müsste es schon was Hochpreisigeres sein, und da fehlen grad die Mittel. Zwillingsnaht mag ich auch nicht. Lieber kreativ Ja, genau, es war ein Rest Pikee von dem ich eine Jogginghose habe. @Topcat und @Gabriella1 waren auch fleißßig im Nähzimmer! Danke fürs Augenfutter! @rosy36 Danke dir! Ja, es ist wirklich wahnsinn wie sehr man sich dran gewöhnt hat. Ich bin aber auch schon seit der ersten Sensor-Generation dabei. Das war... ich glaube Ende 2015 oder so. Und dadurch das ich gerade zwischen zwei Wohnsitzen hin- und her wechsele ist das alte Ersatzhandy natürlich am falschen... Morgen krieg ich es mitgebracht. Es soll zwar ein Update kommen, aber so wie es aussieht nicht für mein Modell LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted September 14 Share Posted September 14 Ich habe endlich wieder Zuckerwerte, Juhu! Und heute habe ich den Windbreaker fertig bekommen. Bin zufrieden. Bild folgt noch, Signatur wird gleich aktualisiert - wieder 2 Meter weg! Werde gleich noch anfangen die Übergangsjacke zuzuschneiden, mal sehen ob die bis Montag Mittag fertig wird... LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 15 Share Posted September 15 (edited) Guten Morgen @sewing Adam dann steht einem entspannten Urlaub nichts mehr entgegen , deine Nähpläne schaffst du auch noch, Tschakka! Am 13.9.2024 um 18:42 schrieb Gabriella1: @Topcat will eine Boutique ausstatten 🙂 , so schaut es jedenfalls mengenmäßig aus! - das hat meine Freundin, deren 6teiliger Kasten überquillt, auch gefragt - 3 Sommerkleider, 3 für den Übergang, dafür daß mittlerweile keines mehr vorhanden............ der nächste Sommer kommt bestimmt (mittlerweile ist es auch für die Herbstkleider zu kalt - es möge sich bitte ändern ) Am 13.9.2024 um 21:11 schrieb rosy36: Schöne Fotos von zwei bezaubernden Enkelchen. Hoffentlich wohnen sie recht nah bei dir damit du schön viel Zeit mit ihnen verbringen kannst. leider nicht - also nicht grad *ums Ecke*, das ist schon gute 45 - 60 Minuten Fahrt, je nach Verkehrslage hoffentlich nette Party gehabt ich hab eben den für morgen geplanten Besuch angesichts der Hochwasserlage und der anhaltenden Regenfälle abgesagt - der ganze Tullnerraum wurde zum Katastrophengebiet hochgestuft - Überschwemmungen damit haben meine Nähmas auch eine Woche Urlaubsverlängerung................... es wird sich was zu meiner Beschäftigung bis dahin finden im HH, da mach ich mir keine Sorgen Ich wünsch euch einen schöneren Sonntag Edited September 15 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 15 Share Posted September 15 (edited) @Gabriella1 hübsches Shirt (mir ehrlich zu grau - läßt sich aber bestimmt gut kombinieren!) Edited September 15 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathrine Posted September 15 Share Posted September 15 Am 13.9.2024 um 18:42 schrieb Gabriella1: Mein Ravensburg Stoff ist nun verarbeitet und aus dem bestellten Sommer-Sweat ist eine Tunika in Patch-Optik fast fertig. Die schaut gut aus Am 13.9.2024 um 21:11 schrieb rosy36: Bei mir war es drei Wochen etwas ruhiger. Eine Sehnenzerrung im Fuß und eine Erkältung, praktischerweise beides gleichzeitig, haben mich etwas ausgebremst. Oh weh aber schön dass es dir wieder besser geht Am 13.9.2024 um 21:11 schrieb rosy36: ich nähe lieber am Quilt für die Enkelin, würde ich auch dem doofen HH vorziehen vor 19 Stunden schrieb sewing Adam: Ich habe endlich wieder Zuckerwerte, Juhu! Super, hab das Drama auch schon an anderer Stelle mitverfolgt. So was grenzt schon irgendwie an Gesundheitsgefährdung vor 19 Stunden schrieb sewing Adam: Und heute habe ich den Windbreaker fertig bekommen. Oh super das ist j auch ein schwieriges Material vor 9 Stunden schrieb Topcat: ich hab eben den für morgen geplanten Besuch angesichts der Hochwasserlage und der anhaltenden Regenfälle abgesagt - der ganze Tullnerraum wurde zum Katastrophengebiet hochgestuft - Überschwemmungen Ich hoffe aber dass es deine Lieben nicht erwischt hat So melde mich vom Urlaub zurück. Der war soooooooooooo schön. Genau das was ich wollte. Viel draußen sein und wandern egal bei welchem Wetter. Mein höchster Punkt waren 2878m und da war sogar ein klein wenig Kletterei dabei. Das waren übrigens so typische Wanderwege im Urlaub Ich wünsch euch noch einen schönen Abend Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gabriella1 Posted September 15 Share Posted September 15 vor 9 Stunden schrieb Topcat: (mir ehrlich zu grau nee ist eher so Richtung moosgrün/schilf 🙂 kommt nur auf dem Bild evtl. grauer rüber - ich bin also keine graue Maus 🙂 🙂 ! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht noch schlimmer kommt mit dem Hochwasser, habs gerade im Radio gehört! vor 19 Stunden schrieb sewing Adam: Und heute habe ich den Windbreaker fertig bekommen fleißiger Adam ! Das ist ja wirklich doof mit deiner Zuckermessung und ich freu mich, dass es nun doch mit dem Handy geklappt hat. (Ich messe übrigens immer noch blutig, da ich nicht dauernd von einem Handy abhängig sein will ). vor 7 Minuten schrieb Kathrine: typische Wanderwege ups, das wäre so gar nix mehr für mich! Aber früher hat mir das nicht viel ausgemacht. Freut mich für dich, dass der Urlaub so gelungen war, hast du dir auch verdient !! @MOC für dich einen wunderschönen Urlaub - und es soll ab Mittwoch auf alle Fälle wettermäßig besser werden, ich drück ganz fest die 'Daumen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 15 Share Posted September 15 vor 42 Minuten schrieb Kathrine: Ich hoffe aber dass es deine Lieben nicht erwischt hat zum Glück nicht, weit genug weg vom Fließgewässer vor 33 Minuten schrieb Gabriella1: Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht noch schlimmer kommt mit dem Hochwasser, habs gerade im Radio gehört! persönlich in der Wohnsituation bin ich nicht betroffen, weil am Berg (sah man ja auch aus den Balkonfotos), einkaufen auch kein Problem................... eher - ich sollt Dienstag zu mir heim quer durchs Tullnerfeld, aber wenn Straßensperren wegen Überflutung oder anderen Gründen, dann ist es eben so, der Fußpflegetermin läßt sich verschieben, riskieren werd ich nix - ganz NÖ ist mittlerweile Katastrophengebiet.......... Auch meine Wohnung sollte trocken geblieben sein - 1.Stock, zum Glück wurde der Keller in den letzten Jahren neu gedichtet gegen aufsteigendes Grundwasser (hoff, sonst kann ich dort auch ramadama veranstalten in meinem Kellerabteil - hatt ich schon mal) bei mir läuft seit Mittag die Sondersendung auf ORF 2 ........... schreckliche Bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts