Jump to content

Partner

Im September geht's weiter für die Zuckerpuppen

Karbonmäuschen

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern war nix mit Nähen: ich war auf dem Geburtstagsessen meiner Mutter. Es war auch recht harmonisch so weit, und schön.

auch wichtig :hug: 

ich krieg mich über das Nähma - Geschäft nimmer ein: 2 Maschinen gewartet, bei der Ovi die Messer geschliffen, 3 Scheren geschliffen, noch Nähmaschinennadeln und Einschlagösen mitgenommen............... keine  € 200,00 :freu:

Meiner Tochter hab ich einen Leseknochen mitgebracht....................

lxXV2mLN.thumb.jpg.c0c5a7b3b2b62e9211a4647757772d5a.jpg

den hat sich der kleine Mann gleich gemopst :lol: - jetzt darf ich für die ganze family ran :p , zumindest steht die große HUS wieder an ihrem Platz, die Ovi hol ich morgen rauf ;)´

schönen Abend noch :winke:

Werbung:
  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MOC

18

• Topcat

16

• Scherzkeks

15

• Gabriella1

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 22.9.2024 um 08:51 schrieb Gabriella1:

Schade, dass dich die Erkältung ausbremst - aber Pläne machen, kannst du zum Glück ;)!

wenn das nicht mehr geht dann muss wirklich der Krankenwagen her :p

Wir werden nach einigen Jahren Abstinenz morgen Vormittag mal wieder auf die "oide Wies´n" mit den kleineren gemütlichen Zelten gehen und um 14 Uhr dann wieder heim, wenn die Masse kommt.

Das klingt richtig gemütlich. Ich hoffe es war schön

Am 22.9.2024 um 09:04 schrieb Topcat:

statt dich auszukurieren gibtst du Vollgas tzzzzzzzzzzzzzz

:o, hm ja. Die Energie hat dann doch nur für aufräumen gereicht. Dann war ich ziemlich fertig und hab mich aufs Sofa mit Strickzeug, Buch und TV verzogen

gestern wie ein Frosch an den Fliesen im Bad geklebt - heut kann ich meine Knochen und Muskeln zählen :o

puh klingt richtig anatrengend, aber dafür hast du das auch geschafft und Bad ist wieder schick (hoffentlich)

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das klingt aber nach einem tollen Stoff! :)

Wirklich so wie Teddy, oder eher so in der Art?

Wie immer sind Beutefotos ausdrücklich erwünscht! :D :D

hm also der ist flauschig eher wie ein Lammfell. Teddyplüsch ist etwas knubbeliger glaub ich. Ich bin dann auch gespannt wie er sich macht. Die Stoffe sind leider schon verräumt.

:(

Geht es Dir was besser? :hug: :hug:

Gestern war halt etwas blöd, weil nicht mehr ging als ich mir gewünscht hatte und die Nacht noch mal doof. Heute geht es langsam wieder aufwärts. 

Gestern war nix mit Nähen: ich war auf dem Geburtstagsessen meiner Mutter. Es war auch recht harmonisch so weit, und schön.

Klingt ja richtig schön (Wo es doch ab und an mal schwierig für dich war :hug:)

Heute "viel" -> aber es soll ja auch diese Woche noch möglichst viel erledigt werden. :clown:

Heute aber der Tag mit den meisten Punkten, danach soll es was entspannter werden. Ehrlich! :p

und alles geschafft. Bestimmt :D

Heute will ich noch die Hosen für die Feier zuschneiden. Die wird nicht ganz so glitzern. ;)

Ein genähter Einkaufsbeutel hat es auch in den Blog geschafft.

ganz schön produktiv

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

ich krieg mich über das Nähma - Geschäft nimmer ein: 2 Maschinen gewartet, bei der Ovi die Messer geschliffen, 3 Scheren geschliffen, noch Nähmaschinennadeln und Einschlagösen mitgenommen............... keine  € 200,00 :freu:

Das ist ja super, jetzt kannst du endlich wieder an die Nähmas :D

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

Meiner Tochter hab ich einen Leseknochen mitgebracht....................

gut geworden, kann verstehen dass jetzt die ganze Familie einen will :D Ich hoffe dein Besuch war schön.

Heute lang gearbeitet. Deswegen ruft auch nur noch die Couch. 

euch noch einen schönen Tag

Am 23.9.2024 um 17:12 schrieb Topcat:

den hat sich der kleine Mann gleich gemopst :lol: - jetzt darf ich für die ganze family ran :p

Sieht schon ordentlich gewachsen aus! :)

Schaffst Du es nun regelmäßig zu ihnen, oder ist das eher eine Ausnahme? 

Am 23.9.2024 um 19:07 schrieb Kathrine:

hm also der ist flauschig eher wie ein Lammfell.

Klingt sehr kuschelig. :D

Gestern war halt etwas blöd, weil nicht mehr ging als ich mir gewünscht hatte und die Nacht noch mal doof. Heute geht es langsam wieder aufwärts. 

:hug: :hug:

Klingt ja richtig schön (Wo es doch ab und an mal schwierig für dich war :hug:)

Es war schön... aber leider auch schwierig... Aber so ist sie halt und wird sich sicher nicht mehr ändern...

und alles geschafft. Bestimmt :D

Hmmmnja... Im Moment bleibt irgendwie immer was "über", und das wandert dann immer mit in den nächsten Tag. So richtig Entspannung sehe ich diese Woche nicht. :rolleyes:

Heute definitiv nähen! :jump: :jump:

Klein wenig Haushalt vorher, und dann geht es los. :D

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia

vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks:

Schaffst Du es nun regelmäßig zu ihnen, oder ist das eher eine Ausnahme? 

ich werd versuchen einen ~ 14-Tagerythmus zu etablieren - auch abhängig von den (Arzt)Terminen der Familie und meinen eigenen

@Scherzkeks nobody's perfekt, ich bin sicher die groben Grundzüge hast du gelegt - delegieren was geht, du mußt nicht jeden Beistrich selbst machen und manchmal ist auch improvisieren die beste Lösung :) ;)

zu mir heim ist zum Glück nicht mehr sooooooooooooo ganz Land unter, aber bis ich die normale Strecke wieder fahren kann, wird's vermutlich noch Wochen dauern.................

heut: Balkon-Polster verräumen, Nähsachen sortieren, anfangen die Lesknochenstoffe zu sortieren - ehrgeiziges Ziel: 2 große, 2 mittlere und 2 kleine mit jeweils 2 Bezügen............. das wird sich bis in 14 Tagen wohl nicht ganz ausgehen, abgesehen davon, daß ich erst den Bestand an Füllmaterial sichten muß :classic_rolleyes:

restliche Woche: aufräumen, Schatz kommt Donnerstag, ich bring ihn Samstag in die Arbeit............... also erst am Sonntag den Zuschneidetisch und Co aktivieren

Schöne Woche :winke: 

Edited by Topcat

Am 19.9.2024 um 16:20 schrieb Scherzkeks:

Nervenschmerzen sind was ganz fieses! Hoffentlich wird es bei Dir bald besser

Danke, es ging mir nach 4 Tagen wieder ganz gut. Aber irgendwie tut immer was weh😐

Das wird schon wieder.

Am 19.9.2024 um 16:52 schrieb Kathrine:

Ja, es klingt auch sehr entspannt und erholsam was du erzählst. Also ganz doll genießen :D

Das haben wir gemacht🙂

Am 19.9.2024 um 16:52 schrieb Kathrine:

Außerdem habe ich mir so eine blöde Erkältung eingefangen mit ganz viel Halsweh und wenig Schnupfen.

Ich hoffe, dir geht es wieder besser.:hug:

Am 22.9.2024 um 06:30 schrieb Kathrine:

Außerdem philosophiere ich gerade über einen Kuschelquilt

Das höer sich gut am, Kuschelquilt ist immer gut😊

Wir werden nach einigen Jahren Abstinenz morgen Vormittag mal wieder auf die "oide Wies´n" mit den kleineren gemütlichen Zelten gehen und um 14 Uhr dann wieder heim, wenn die Masse kommt.

Eins meiner Dirndl und die Lederhose von Männe wollen endlich mal wieder gelüftet werden 🙂 .

Schön, und vormittags ist bestimmt nicht so viel los. Und dann noch mit Dirndl und Lederhosen, passend und tolle Idee. 😍

aber die Zufriedenheit es endlich erledigt zu haben überwiegt :D

So gehts mir auch immer wieder😁

bis gestern konnt ich noch immer nicht zu mir heim

Da hats aber dann ziemlich heftig gewütet.

als erfreulicher Aspekt: heut noch Nähmaschine Nr. 3 ins Auto packen (die kleine W6), Einkaufsliste fürs Nähmageschäft schreiben - und mich riesig auf den Besuch bei meiner Tochter und den Zwergis freuen :jump: :classic_love: :freu:

Das hört sich doch toll an😃 alles Dinge, die man doch gerne tut. Vor allem die Zwei😍

Am 23.9.2024 um 11:46 schrieb Scherzkeks:

Heute will ich noch die Hosen für die Feier zuschneiden. Die wird nicht ganz so glitzern. ;)

Immer wieder so fleißg, ich freue mich schon sehr auf ein Foto😊

Das finde ich echt super:super:

den hat sich der kleine Mann gleich gemopst :lol:

Wie süss. Ich freie mich sehr, das jetzt alle zusammen sind und der kleine Mann es überstanden hat:hug:

Das Konchenkissen hat an den Enden keine 3 Zipfel

oder sieht man die nicht oder ist das ein anderer Schnitt.

Am 25.9.2024 um 12:46 schrieb Topcat:

ehrgeiziges Ziel: 2 große, 2 mittlere und 2 kleine mit jeweils 2 Bezügen.............

Da wirst du beschäftigt sein. Viel Spass dabei................

zu mir heim ist zum Glück nicht mehr sooooooooooooo ganz Land unter, aber bis ich die normale Strecke wieder fahren kann, wird's vermutlich noch Wochen dauern.................

Echt heftig.

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 10 wunderschöne Tage liegen hinter uns. Bis gestern hatten wir die ganze Zeit tolles Wetter. 

Wir waren viel in den Bergen, auf dem Schiff und jeden Tag essen. Wir haben nur Frühstück im Ferienhaus gemacht. Der Blich morgens auf den See einfach herrlich. 

Nun hat der Alltag uns wieder. 

LG Monika

vor 19 Minuten schrieb MOC:

Das Konchenkissen hat an den Enden keine 3 Zipfel

oder sieht man die nicht oder ist das ein anderer Schnitt.

Ladis gedrehter Leseknochen

3 Größen - in die Nähte der Überzüge kommen RV rein.................... nur audpassen daß alle Nähte von Füllung und Überzug die gleiche Drehrichtung haben............... guess why :lol: .............. passen trotzdem rein, ab- und aufziehen ist leider ein ziemliches Gewurschtel, aber besser als immer den ganzen Polster waschen zu müssen ;)

ich find auf dem liegt man besser........... auch als auf dem von sew simple

Edited by Topcat

Die letzte Zeit hab ich echt Pech wenn ich was schreibe und noch zusätzlich zitieren will ist auf einmal der ganze Text weg. @Lehrling STRG Z hat auch nicht geholfen, leider:hug:.

Dann die Kurzversion: Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. In meinem Umfeld sind im Moment fast alle mehr oder weniger krank. Ist man seit Corona da nur sensibler geworden oder hat das tatsächlich zugenommen?

Mit dem Quilt komme ich gut voran aber es wird jetzt auch Zeit das er fertig wird - unsere To-Do-Liste rund um Haus und Garten wird immer länger (obwohl wir dauernd am werkeln sind).

@Scherzkeks Party-Countdown läuft schon? Wann wird denn gefeiert. Das Shirt ist toll geworden.

@Topcat Wie schön das es der jungen Familie gut geht. Und einen solchen Nähmaschinenmechaniker hätte ich auch gerne in meiner Nähe - da beneide ich dich drum.

@MOC Konntest du dich ein bisschen erholen im Urlaub? Ihr hattet ja einen tollen Blick auf den See.

@Gabriella1 Wie war die "oide Wies`s"?

@Kathrine Zitat: "Ja das ist gerade ziemlich erstaunlich. Selbst wenn mir jemand sagt dass ich gut bin, kommt das aus komischen Gründen im Alltag bei mir nicht an".  Aber gut das dir diese Tatsache bewußt ist. 

Ich tue mich schwer wenn ich gelobt werde, das irritiert mich immer noch.  Da müssen wir dran arbeiten :hug:.

Morgen ist schon Freitag, Einkauf erledigt, Arzttermin und Physio erledigt, das Wochenende darf kommen. Liebe Grüße Rosy

14-Tagerythmus zu etablieren

das ist doch sehr schön und du bemerkst dann sicher auch immer kleine Veränderungen!

vor 15 Stunden schrieb MOC:

es ging mir nach 4 Tagen wieder ganz gut.

das freut mich sehr, dann konntest du den Urlaub doch genießen!

Ist ja auch eine wirkliche Idylle dort.

vor 11 Stunden schrieb rosy36:

Ich tue mich schwer wenn ich gelobt werde

oh ja, mir geht das auch so!

Dein Quilt wird sooo schön, diese viele Arbeit!

@Scherzkeks im Endspurt?? Ich wünsch dir jetzt schon eine genauso schöne Feier, wie es deine Silberhochzeit war!

Und auf Bilder bin ich auch schon neugierig 🙂 .

@Kathrine geht es dir wieder besser :hug:?

Für alle, die es wissen wollten: es war sehr, sehr gemütlich und schön auf der oidn Wies´n. Wir waren ja seit Corona-Beginn nicht mehr auf dem Oktoberfest und in ein  großes Zelt würden wir auch nicht mehr gehen.

Man muss zwar 4,--€ Eintritt zahlen, dafür kosten alle meist historischen Fahrgeschäfte nur 1,50€. Im abgesperrten Gelände überall Sitzbänke, so dass man dem Treiben auch zuschauen kann. In den Zelten auch keine Partyschlager,  sondern eher so Volksmusik, und es gibt keine Reservierungen im Ausland. Also einfach eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Wir konnten mittags draußen sitzen und es war auch noch wenig los, was uns wegen evtl. Ansteckungen sehr gelegen kam.

vor 15 Stunden schrieb Topcat:

ich find auf dem liegt man besser.

Vielen Dank, der Leseknochen gefällt mir sehr gut. Den werd ich mal nähen.

vor 11 Stunden schrieb rosy36:

Konntest du dich ein bisschen erholen im Urlaub? Ihr hattet ja einen tollen Blick auf den See.

Ja, das konnte ich. Wir sind öfter in so einem Ferienhaus am See und immer wieder schön. Im Allgäu gibt es immer wieder viel zu entdecken. Ich lieben die Berge, auch wenn ich nicht mehr so doll drauf rumkraxeln kann😄 aber zum Glück gibts ja Bergbahnen...............

Und dein Quilt, der wird wunderschön. Mit welcher Maschine quiltest du ihn.

vor 23 Minuten schrieb Gabriella1:

das freut mich sehr, dann konntest du den Urlaub doch genießen!

Ist ja auch eine wirkliche Idylle dort.

Das stimmt wirklich. Und das Wetter war ja nur schön, die ganzen 10 Tage, Sonnenschein bei über 20 Grad.

vor 24 Minuten schrieb Gabriella1:

es war sehr, sehr gemütlich und schön auf der oidn Wies´n.

Das freut mich, das ihr so einen schönen ruhigen Wiesenbesuch hattet.

Nachher kommt unsere Tochter. Am Sonntag muss ich ihr einen Koffer packen, sie fährt mit der Wohngruppe bis Freitag ins Deggenhauser Tal am Bodensee auf den  Ferienbauernhof Scherer. Dort gibt es viele Tiere, eine Spielscheune mit Trampolin, Bällchenbad usw. auch ein Hallenbad, Kutschfahrten kann man da machen.........................bin gespannt wie es ihr gefällt. Ein Ausflug auf den Skywalk im Allgäu ist auch geplant. Die haben da richtig tolle große Ferienwohnngen für Rollifahrer und auch zum Teil Pflegebetten. Wo gibt es sowas heute noch. 

Ich verabschiede mich in Wochenende und wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks im Endspurt?? Ich wünsch dir jetzt schon eine genauso schöne Feier, wie es deine Silberhochzeit war!

Und auf Bilder bin ich auch schon neugierig 🙂 .

Ja, irgendwie schon... Noch gut eine Woche. :clown:

Danke. :bussi:

Ich hoffe diesmal vielleicht sogar besser! Denn bei der Silberhochzeit war ich u.a. wegen der kirchlichen Trauung so nervös, dass mir ja schon Tage vorher nur übel war. 🤢

Das muss diesmal wirklich nicht sein! :lol: :lol:

Natürlich bin ich meinem eigenen Zeitplan hinterher... Aber ich hatte etwas "Puffer" eingebaut - also bin ich sehr optimistisch. ;)

Und natürlich muss es nicht perfekt werden: gut reicht auch! :p

Im Moment nähe ich an der Hose.

Dazu wahrscheinlich morgen im Blog.

Heute Abend gehen wir mit einem Kollegen aus Südafrika essen: der war ein paar Wochen hier, und fliegt dann zurück. Ich habe ihn tatsächlich noch nicht geschafft kennenzulernen. Deswegen heute noch.

Ich finde solche Treffen immer sehr spannend. :)

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

@Gabriella1 Vielen Dank 😀

@MOC Dankeschön. Ich habe seit gut einem halben Jahr eine Bernina 790 pro und damit ist es leichter auch  größere Quilts nähen (vorher hatte ich eine Bernina 430). :classic_love:.

Heute gibt es bei uns ein kleines Familienmittagessen und vielleicht heute am späten Nachmittag noch ein Stündchen Nähmaschine geplant.

Habt alle ein schönes Wochenende, liebe Grüße Rosy

Am 25.9.2024 um 12:27 schrieb Scherzkeks:

Es war schön... aber leider auch schwierig... Aber so ist sie halt und wird sich sicher nicht mehr ändern...

Aber es klingt jetzt auch so, dass die schönen Sachen für dich überwiegen. Mein Chef meinte letztens auch wieder zu mir "Unrat vorbeischwimmen lassen" Aber wenn es da eine Vorgeschichte gibt fällt sowas extra schwer.

Am 25.9.2024 um 12:27 schrieb Scherzkeks:

So richtig Entspannung sehe ich diese Woche nicht. :rolleyes:

Aber es geht voran. Das ist das wichtigste

heut: Balkon-Polster verräumen, Nähsachen sortieren, anfangen die Lesknochenstoffe zu sortieren - ehrgeiziges Ziel: 2 große, 2 mittlere und 2 kleine mit jeweils 2 Bezügen............. das wird sich bis in 14 Tagen wohl nicht ganz ausgehen, abgesehen davon, daß ich erst den Bestand an Füllmaterial sichten muß :classic_rolleyes:

Puh du nimmst dir ja auch immer ganz schön viel vor und alles geschafft?

Am 26.9.2024 um 16:40 schrieb MOC:

Ich hoffe, dir geht es wieder besser.:hug:

Es wird. Ich muss gerade jemanden einarbeiten und da muss ich sehr viel reden und das hilft nicht wirklich. Husten ist irgendwie immer noch da aber dafür kein Halsweh mehr.

Am 26.9.2024 um 16:40 schrieb MOC:

Das höer sich gut am, Kuschelquilt ist immer gut😊

Ja find ich auch. Der soll dann eine andere Decke ersetzen, die nicht mehr schön ist

Am 26.9.2024 um 16:49 schrieb MOC:

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 10 wunderschöne Tage liegen hinter uns. Bis gestern hatten wir die ganze Zeit tolles Wetter. 

Hach schön:classic_love:. Ich hoffe du kannst die Erholung noch ein wenig mitnehmen.

Am 26.9.2024 um 20:48 schrieb rosy36:

Mit dem Quilt komme ich gut voran aber es wird jetzt auch Zeit das er fertig wird - unsere To-Do-Liste rund um Haus und Garten wird immer länger (obwohl wir dauernd am werkeln sind).

Den verfolge ich ganz gespannt. Sieht wunderschön aus.

Am 26.9.2024 um 20:48 schrieb rosy36:

Da müssen wir dran arbeiten :hug:

Ja definitiv. Aber jetzt ist es so offensichtlich. Das kann ich nicht mehr ignorieren und ich freu mich auch drüber 

Am 27.9.2024 um 08:09 schrieb Gabriella1:

Also einfach eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Wir konnten mittags draußen sitzen und es war auch noch wenig los, was uns wegen evtl. Ansteckungen sehr gelegen kam.

Das klingt perfekt. Da wäre ich auch gern mitgekommen.

vor 23 Stunden schrieb MOC:

. Ich lieben die Berge, auch wenn ich nicht mehr so doll drauf rumkraxeln kann😄 aber zum Glück gibts ja Bergbahnen...............

Ich auch :freu:. Ich finde es trotzdem schön,  dass ihr das macht was noch geht und dadurch einen tollen Urlaub hattet. 

vor 23 Stunden schrieb MOC:

....bin gespannt wie es ihr gefällt

Bestimmt ganz doll und sie will am Ende nicht mehr weg 😁

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe diesmal vielleicht sogar besser! Denn bei der Silberhochzeit war ich u.a. wegen der kirchlichen Trauung so nervös, dass mir ja schon Tage vorher nur übel war. 🤢

Das muss diesmal wirklich nicht sein! :lol:

Kenne ich und ich wünsche euch, dass ihr den Tag von Anfang bis Ende genießen könnt. 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute Abend gehen wir mit einem Kollegen aus Südafrika essen:

Viel Spaß

Wir sind gerade auf einem Familientreffen im Harz. Ein Teil vom Kindertisch geht wandern und die Eltern machen sich einen schönen Tag.

Die nächste Woche hab ich Urlaub und von Mittwoch bis Sonntag geht es wieder zum Nähtreff. Auf den habe ich seit dem letzten Treffen hingefiebert. :freu:

Ich noch ein schönes Wochenende

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

also bin ich sehr optimistisch. ;)

:super:

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und natürlich muss es nicht perfekt werden: gut reicht auch! :p

Das wird bestimmt super, so wie du nähst.

vor 5 Stunden schrieb rosy36:

@MOC Dankeschön. Ich habe seit gut einem halben Jahr eine Bernina 790 pro und damit ist es leichter auch  größere Quilts nähen (vorher hatte ich eine Bernina 430). :classic_love:.

Das ist doch dann perfekt. Und das was ich gesehen hab, was du gequiltet hast ist toll.

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Es wird. Ich muss gerade jemanden einarbeiten und da muss ich sehr viel reden und das hilft nicht wirklich. Husten ist irgendwie immer noch da aber dafür kein Halsweh mehr.

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung:hug:

Hach schön:classic_love:. Ich hoffe du kannst die Erholung noch ein wenig mitnehmen

Irgendwie nicht so wie ich es mir wünsche.........

Bei mir wurde vor einem Jahr bei einer Magenspiegelung eine axiale Hiatushernie (Zwerchfellbruch) festgestellt. Ich vermute, das daher meine Schmerzen im Rücken und am Bauch kommen und das schlimme Sodbrennen. Mich nervt das alles gerade, bin ich in einem Alter wo es nur bergab geht......................................

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ich auch :freu:. Ich finde es trotzdem schön,  dass ihr das macht was noch geht und dadurch einen tollen Urlaub hattet. 

Auf jeden Fall, das finde ich auch. 😍 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Bestimmt ganz doll und sie will am Ende nicht mehr weg 😁

Ich bin auch mal gespannt. Koffer hab ich ihr schon gepackt und heute mittag geht es wieder zurück auf die Wohngruppe. 

Guten Morgen :)

tut leid, daß der letzte Post so spartanisch ausgefallen ist :o , mein Lieber war zu Hause :classic_love:

zum Glück hatten unsere Urlauberinnen schöne Tage, die sie genießen konnten :hug:

@rosy36 boah, so ein schöner Quilt :super:

(vielleicht .......... anläßlich der Enkel............. sollt meine Nähma, deren Name allein schon............... auch sowas nähen :classic_rolleyes:............. nicht so auswändig, weil ohne Sticki........ ach herrje, nicht noch ein Virus :p ), mein Herzensmensch hat sich shon beschwert, daß das letzte Shirt schon 2 Jahre alt ist :lol:

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Puh du nimmst dir ja auch immer ganz schön viel vor und alles geschafft?

natürlich nicht :D - aber wenigstens den Füllmaterialvorrat aufgestockt ;) 

aber heut:

a) Lieber hat mir einen Sack in Ordnung befindlicher Shirts, die nicht mehr getragen werden, gebracht, die werd ich heut sichten - was brauchbar ist, wird gleich zerlegt und zur Weiterverarbeitung in den Vorrat gepackt

b) die Leseknochenschnitte gecheckt, sollt was fehlen, aufgestockt

c) die Stoffe dafür aus der Vorratskiste gezogen

aber erstmal Frühstück :lol:

habt einen feinen Sonntag :winke:

Edited by Topcat

@Kathrine @MOC @Topcat

Ich danke euch.

Ich bin heute Abend ein wenig geschafft und jetzt werde ich mich gemütlich auf`s Sofa legen und fernsehen. Morgen muß ich einen ruhigeren Tag einschieben.

@Topcat Enkelkinder sind ein schöner Anlaß einen Quilt zu nähen. Und der erste darf ja auch etwas kleiner sein ☺️. :hug:

Kommt gut in die Woche, liebe Grüße Rosy

Am 28.9.2024 um 11:43 schrieb MOC:

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung:hug:

Jetzt habe ich eine Woche Urlaub, da entscheide ich, wieviel ich rede :D

Am 28.9.2024 um 11:43 schrieb MOC:

Irgendwie nicht so wie ich es mir wünsche.........

Bei mir wurde vor einem Jahr bei einer Magenspiegelung eine axiale Hiatushernie (Zwerchfellbruch) festgestellt. Ich vermute, das daher meine Schmerzen im Rücken und am Bauch kommen und das schlimme Sodbrennen. Mich nervt das alles gerade, bin ich in einem Alter wo es nur bergab geht......................................

Oh weh das klingt ja übel :hug:. Gibt es da eine Möglichkeit, dass sich das irgendwie bessert?

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

tut leid, daß der letzte Post so spartanisch ausgefallen ist :o , mein Lieber war zu Hause :classic_love:

Du weißt schon dass du dich hier nicht entschuldigen musst :hug: und das ist doch der beste Grund hier nix zu schreiben :D

mein Herzensmensch hat sich shon beschwert, daß das letzte Shirt schon 2 Jahre alt ist :lol:

Richtig so. Na dann mach mal :p

natürlich nicht :D - aber wenigstens den Füllmaterialvorrat aufgestockt ;) 

aber heut:

klingt diesmal aber nicht nach ganz so viel zu tun :)

So heute und morgen wieder Haushalt. Dann noch Autochen füttern und einkaufen. Mal schauen, ob ich vor dem Nähtreff überhaupt zu was komme. Aber vielleicht schaffe ich wieder ein Kursmodul. Irgendwie trau ich mich noch nicht so recht mit der Maschine zu nähen. Ich hab so im Kopf, erst wenn ich alle Module fertig geschaut habe, darf ich wieder ran. (Sehr merkwürdig) Aber beim Nähtreff werde ich sie dann ausgiebig nutzen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Jetzt habe ich eine Woche Urlaub, da entscheide ich, wieviel ich rede :D

😄 da hast du recht. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Oh weh das klingt ja übel :hug:. Gibt es da eine Möglichkeit, dass sich das irgendwie bessert?

Ich hab keine Ahnung. Erstmal wieder Arzttermine zum Abklären. Ich bins grad so leid. 

Aber vielleicht schaffe ich wieder ein Kursmodul. Irgendwie trau ich mich noch nicht so recht mit der Maschine zu nähen. Ich hab so im Kopf, erst wenn ich alle Module fertig geschaut habe, darf ich wieder ran.

Das klingt gerade kompliziert für mich. Wahrschein liest sich das nur so. Wie klappt es denn sonst mit der Maschine.............eigentlich ist sie sehr leicht zu bedienen oder versteh ich das nur falsch.

Am 29.9.2024 um 08:03 schrieb Topcat:

ach herrje, nicht noch ein Virus :p

Einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören😍 und die Enkel würden sich bestimmt freuen.

Nachher schnell noch große Boxen holen zum Stoffe verstauen, die gibts grad im Angebot. 

Dann bisschen HH, gestern gebügelt und Nähzimmer aufgeräumt. 

Einen Schnitt ausgedruckt und geklebt, denn am Mittwoch geh ich wieder in meinen Nähkurs. Eine Bluse mit V-Ausschnitt soll es werden.

Heute ist es wider neblig, düster und es regnet. Nun kommt die Zeit, die ich gar nicht so mag.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

vor 14 Stunden schrieb rosy36:

Und der erste darf ja auch etwas kleiner sein ☺️.

:lol: - die beiden haben grad mal die 50cm-Grenze überschirtten 😛 - die unter 1,50x200cm cm zu verstecken käm gut :D

(keine Ahnung über die übliche Größe)

vor einer Stunde schrieb MOC:

Ich hab keine Ahnung. Erstmal wieder Arzttermine zum Abklären. Ich bins grad so leid. 

herrje. Alles Gute :hug:

vor einer Stunde schrieb MOC:

und die Enkel würden sich bestimmt freuen.

mein Problem ist eher: da bevölkert so eine ziemlich große in die Zwerge verliebte Fellnase den HH mit............... so eine Hundedecke hat halt andere Ansprüche :classic_rolleyes:, also i. A. nein, wenn - dann wart ich bis sie größer sind und nicht mehr so erdnah rumkrabbeln

@Kathrine dir einen schönen, stimmerholsamen Urlaub :) 

ich hab gestern neben der Shirtzerlegeaktion noch eine klassische Jeansbluse zerlegt/getrennt, etwas dünnerer Blusenjeans eignet sich gefüttert garantiert gut für schicke Kinderjeansjacken, vielleicht auch in Retrokombi mit anderen (Jeans)Stoffen

die Leseknochenschnitte gefunden und rausgelegt, heut die Stoffsuche

schönen Montag :winke:

Am 30.9.2024 um 08:18 schrieb MOC:

Das klingt gerade kompliziert für mich. Wahrschein liest sich das nur so. Wie klappt es denn sonst mit der Maschine.............eigentlich ist sie sehr leicht zu bedienen oder versteh ich das nur falsch.

Ich antworte noch mal schnell fix im alten Monat :). Das ist so zweigeteilt. Einmal eine Kopfsache. Erst wenn ich den Kurs fertig habe, darf ich mit der Maschine wirklich nähen. Aber ich bin mit der Fadenspannung der Greifer bei dünnen Stoffen (Viskosejersey oder Viskosewebware) noch nicht so ganz zufrieden. Die ist halt auf Sweatstoffe eingestellt und die richtige Einstellung hab ich da noch nicht gefunden. und ich find man muss bei der Maschine mehr führen als bei der 800DL.