Scrunchy Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Aktuell bekomme ich auch jedes Mal wenn ich auf die Seite komme das Cookie-Popup, es wird anscheinend nicht gespeichert.
SiRu Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Sieht nach dem ganz normalen Google-Werbe-Sch...ß aus. Sowohl der Balken unten, als auch die Overlays. Und die Haltbarkeit des Cookies, das alles abnickt in Sachen Datenschutz, ist derzeit etwas kurz. ... nehmen wir's mal als Startschwierigkeiten...
Junipau Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Mit Ecosia auf dem Handy ist die Welt noch in Ordnung 🥳 Vielleicht sollte ich es besser nicht verraten?
PiNord Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 ... also, mit dem smartphone war ich noch nie gerne im Forum unterwegs - schlicht und einfach, weil es meine Augen sehr anstrengt. Aber jetzt: nur noch mit dem Laptop! Auf dem Handy (Android) kriege ich das nicht sinnvoll ge-managed ... Auf dem Laptop geht es ...
sikibo Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 39 Minuten schrieb Junipau: Mit Ecosia auf dem Handy ist die Welt noch in Ordnung Nö. Auch da dauernd die Cookieeinstellungen.
Junipau Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 13 Minuten schrieb sikibo: Nö. Auch da dauernd die Cookieeinstellungen. Doch. Immer noch alles gut 😃 Vielleicht liegt es am Handymodell 🥳 Ich habe keine Ahnung... EDV = Ende der Vernunft
sikibo Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 46 Minuten schrieb Junipau: Vielleicht liegt es am Handymodell 🥳 Vielleicht. Oder du hast irgendwelche Einstellungen anders. Wird sich schon richten.
Junipau Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor einer Stunde schrieb sikibo: Vielleicht. Oder du hast irgendwelche Einstellungen anders. Wird sich schon richten. Meinst Du, ich werde schon auch noch mein blaues Werbewunder erleben🤣? Abwarten und Tee trinken... Solange es noch ohne geht, weine ich gerade auch nicht.🙃
sikibo Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 5 Minuten schrieb Junipau: Meinst Du, ich werde schon auch noch mein blaues Werbewunder erleben Werbung habe ich ja (noch) nicht, aber bei jedem 3. oder 4. Threadöffnen wieder die Cookies wegklicken müssen , nervt auch bei Ecosia.
Scherzkeks Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 1 Stunde schrieb sikibo: Werbung habe ich ja (noch) nicht, aber bei jedem 3. oder 4. Threadöffnen wieder die Cookies wegklicken müssen , nervt auch bei Ecosia. Bei mir ist die Werbung auf dem Handy (Chrome) da, und ordentlich präsent. So eine Handyoberfläche ist ja eh nur begrenzt, dementsprechend stört es natürlich schon. Und bei jedem neuen Seitenaufruf erstmal eine grosse Werbeanzeige quer drüber, die man definitiv wegklicken muss, um überhaupt irgendwas lesen zu können. Aber es war ja klar, dass die Werbung irgendwie "auffallen" wird. Liebe Grüsse Silvia
SiRu Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Faszinierend. PC, Windows 10, Firefox Unten das Banner, ab und zu ein Overlay, das aber beim Sprung in den eigentlich angeclickten Thread auch sofort verschwindet. Alle paar Stunden (heute 2 x bei meinen diversen Besuchen über Tag) die Cookie-Bewilligung.
PiNord Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 (bearbeitet) Ich benutze Edge als Browser: Werbung unten (leicht zu schließen), Cookie-Dingens nur beim ersten Öffnen ... Bearbeitet 9. April 2024 von PiNord
Lehrling Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 @SiRu ja, bei mir genauso - damit kann ich gut leben
charliebrown Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 51 Minuten schrieb PiNord: Ich benutze Edge als Browser: Werbung unten (leicht zu schließen), Cookie-Dingens nur beim ersten Öffnen ... Bei mir auch mit Safari … Werbung bisher hauptsächlich temu. Dagegen bin ich bis jetzt resistent…
Kitkath Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Ich verstehe die Notwendigkeit der Werbung, und auf dem Handy stört mich der untere Balken auch nur wenig. Das Bildschirmgroße Ding hingegen, wo man definitiv klicken muss: neeeervig. Innerhalb eines Thread etwas zum drüberscrollen: wäre ja gut, aber das Wegklicken des overlays ist mir echt unangenehm.
Machi Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 Die Begeisterung hält sich bei mir ziemlich in Grenzen. Cookies, Werbung. Ich bin mit dem Handy unterwegs, weil ich in Urlaub bin. Da kann ich das lesen hier vergessen.
Ridibunda Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 (bearbeitet) Merkwürdig, ich habe bis jetzt überhaupt keine Werbung gesehen (nicht, daß sie mir fehlt 😉). Handy oder iPad, angemeldet oder auch nicht, macht keinen Unterschied. Darf gerne so bleiben 😁 (Ergänzung: das Theater mit den Cookies habe ich aber auch) Bearbeitet 9. April 2024 von Ridibunda
Frau Krause Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 vor 8 Stunden schrieb Scrunchy: Aktuell bekomme ich auch jedes Mal wenn ich auf die Seite komme das Cookie-Popup, es wird anscheinend nicht gespeichert. Bei mir auch; und zusätzlich noch bei jedem neuen Thema, das ich mir ansehe. Heute habe ich ca. 15 Mal die Cookie-Einstellungen bearbeitet. Das finde ich nicht besonders prickelnd, aber wenn das das Schlimmste bei der Umstellung ist, kann ich zufrieden sein.
Schnipps Geschrieben 9. April 2024 Melden Geschrieben 9. April 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kitkath: Ich verstehe die Notwendigkeit der Werbung, und auf dem Handy stört mich der untere Balken auch nur wenig. Das Bildschirmgroße Ding hingegen, wo man definitiv klicken muss: neeeervig. Innerhalb eines Thread etwas zum drüberscrollen: wäre ja gut, aber das Wegklicken des overlays ist mir echt unangenehm. Da stimme ich voll zu. Werbung zum drüberscrollen ist völlig OK, ich hatte jetzt gerade zweimal hintereinander seitenüberdeckende Werbung, die plötzlich aufgepoppt ist und bei der man das X suchen muss und meistens auch nicht trifft und auf ominösen Seiten landet , die wirklich ungut aussehen. Ich hab Verständnis für Werbung. Aber echt nicht so. Bearbeitet 9. April 2024 von Schnipps
Jezziez Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 Da ich das Forum tatsächlich wenn irgendmöglich nur mit dem Laptop benutze, kann ich nur von einer einzigen kurzen Iphone-Erfahrung mit Ecosia sagen, dass ich die Werbung da gar nicht sehe und nur kurz die Cookies bestätige. Auf dem Laptop im Firefox sehe ich weder das eine noch das andere.
andrea59 Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 Ich bin nur am Laptop hier unterwegs und bisher hatte ich noch keine Werbung und keine Cookies. Habe Windows 10 und Firefox LG Andrea
knittingwoman Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 so bin ich auch meistens unterwegs, hier ist munter was los
Scrunchy Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 Windows 11 und Firefox: Jedes Mal, wenn ich die Seite neu öffne, kommt wieder das Cookie-Banner. Lasse ich den Tab geöffnet und browse weiter rum, geht das. Schließe ich den Tab und öffne die Seite in einem neuen Tab, kommt wieder das Cookie-Banner.
Junipau Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 vor 12 Minuten schrieb Scrunchy: Windows 11 und Firefox: Jedes Mal, wenn ich die Seite neu öffne, kommt wieder das Cookie-Banner. Lasse ich den Tab geöffnet und browse weiter rum, geht das. Schließe ich den Tab und öffne die Seite in einem neuen Tab, kommt wieder das Cookie-Banner. Das ist es dann wohl auch, was mir bislang das Leben leichter macht, der Tab auf dem Handy ist einfach immer offen. Damit erspart es mir die Cookies.
AndreaS. Geschrieben 10. April 2024 Melden Geschrieben 10. April 2024 vor 18 Minuten schrieb Junipau: Das ist es dann wohl auch, was mir bislang das Leben leichter macht, der Tab auf dem Handy ist einfach immer offen. Damit erspart es mir die Cookies. Leider passt das auf dem Mac mit Safari nicht. Selbst mit geöffnetem Tab, selbst auf der Seite geblieben und einige Zeit nicht geschaut und dann auf meinen Feed geklickt, schwupps Cookie Banner. Ich probier jetzt aber auf dem Mac mal Ecosia aus. Auf der anderen Seite: Ich hab nur die übliche Standardwerbung oben wie bisher auch
Empfohlene Beiträge