Lehrling Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar @Gundel Gaukeley das sieht vielversprechend aus. vor 5 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Dem Wetter sei Dank mache ich Fortschritte… ist es schlecht oder sitzt du auf der Terrasse im Sonnenschein und strickst?
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Schneeregen auf überfrorenem Schnee … Ich sitze drinnen an der Tee-Pipeline und unterbreche mein Stricken nur für eine Runde in der Sauna und die Mahlzeiten. 😁
Lieby Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar @Gundel Gaukeley ein Glück hast du reichlich Arbeit mit genommen, bei dem Wetter gehen noch nicht mal die Hunde vor die Tür. Die Ärmel (sind doch Ärmel?) sehen toll aus, sehr schöne Farbkombination und Muster. Meine letztes Jahr gepostete Wolle hatte ich zu einer Decke verarbeitet, geviel mir nicht so gut, aber für ein Winterbaby (ist am 02.01. zur Welt gekommen) kann man das untendrunter bestimmt gut brauchen. Für obendrüber hab ich noch eine in netteren Farben gestrickt. Derzeit stricke ich das Nackenschwein von der Landlust, da sollen noch mehr Tiere dazu kommen.... hier schreiben oder einen Extra Faden für Strick/Häkeltiere aufmachen? Wenn ich wieder am Handy bin lade ich mal Bildchen hoch. Liebe Grüße, Lieby
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Danke! Ja, ich bin bei den Ärmeln. Das Muster ist aus einer 1994er Burda… wollte ich immer schon stricken, jetzt endlich mache ich es auch! Nackenschwein? Das klingt spannend, habe ich noch nie gehört. Bitte Bilder!
Kiwiblüte Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar @Gundel Gaukeley So schnell war ich auch nicht, hab öfters ribbeln müssen und auch Wolle nachkaufen müssen. Dein Pullover wird schön und sieht gut aus. Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
Lieby Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar vor 21 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Danke! Ja, ich bin bei den Ärmeln. Das Muster ist aus einer 1994er Burda… wollte ich immer schon stricken, jetzt endlich mache ich es auch! Nackenschwein? Das klingt spannend, habe ich noch nie gehört. Bitte Bilder! Fast fertig, Schwänzchen fehlt noch Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Gundel Gaukeley Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Das ist ja süß! Danke für die Bilder!
charliebrown Geschrieben 31. Januar Autor Melden Geschrieben 31. Januar Das Schwein erinnert mich sehr an mein Landlustschwein, das nur leider nicht mehr lebt. 😉sorry, kann es mal wieder nicht drehen…
Capricorna Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Das Schwein ist ja goldig! 😍 Ich hab auch was kleines gestrickt: Einen Wichtel. 🙂
Großefüß Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Ein Nähwichtel - klasse. Hoffentlich nimmt er dir auch heimlich nachts Näharbeiten ab 😂
Lehrling Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar @Capricorna der ist aber niedlich 😍 gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
flocke1972 Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar @Capricorna 😍Der ist ja zucker. Wo hast du denn die Anleitung her? Du kannst froh sein, dass du nicht so nah wohnst.
running_inch Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar @Capricorna Der Wichtel ist ja total niedlich!
Lieby Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar @Capricorna süßer Wichtel In der Zwischenzeit sind es 3 der landlust Schweine Das Bild bekomme ich gerade nicht hoch geladen, klappt vielleicht später. Lieby
Capricorna Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Das freut mich, dass euch der Wichtel so gut gefällt! Ich bin auch total verknallt! Arbeit abnehmen wäre auch schön, ja! Aber ich wohne leider nicht mehr in Köln, also wird das wohl nichts… Die Anleitung ist von Sarah Schira: https://www.imaginedlandscapes.com/patterns/never-not-gnoming Das war das erste Wichtel-Strickmuster, was sie veröffentlicht hatte, aber inzwischen gibt es noch viele, viele mehr; einer süßer als der andere. Achtung, Suchtgefahr! https://www.imaginedlandscapes.com/patterns/types/gnomes Es gibt auch deutsche Bücher von ihr, z.B. „Wichtel aus dem Weihnachts-Wunderwald“ (habe ich bei uns sogar in der Bibliothek ausleihen können). Mein Plan ist, dieses Jahr an ihrem Knitalong-Wettbewerb teilzunehmen und jeden Monat einen zu stricken. Mal sehen, ob ich mehr als fünf oder sechs hinbekomme… Bearbeitet 2. Februar von Capricorna
Capricorna Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 17 Stunden schrieb flocke1972: @Capricorna 😍Der ist ja zucker. Wo hast du denn die Anleitung her? Du kannst froh sein, dass du nicht so nah wohnst. Mein Plan ist ja, dieses Jahr ganz viele davon zu stricken und die heimlich im Büro zu verteilen und auch zu verschenken…
Lehrling Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar mammamia, hätte ich bloß nicht gefragt.......... da besteht wirklich Suchtgefahr......
Gundel Gaukeley Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar Was für süße Gnome! Die mit den Zopfmustern gefallen mir besonders. Ich habe sie mir mal auf Ravelry gemerkt, falls es mich überkommt… Aktuell bin ich ja noch beschäftigt, aber es geht immerhin voran:
Lehrling Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar @Gundel Gaukeley bildschön ist er, und wenn dann erst die Ärmel noch fertig sind
Gundel Gaukeley Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar Danke! Dieses Jahr können sich meine Kollegen wenigstens nicht beschweren, dass ich auf der Weihnachtsfeier nicht saisongemäß gekleidet sei…
AndreaS. Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 2 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Was für süße Gnome! Die mit den Zopfmustern gefallen mir besonders. Ich habe sie mir mal auf Ravelry gemerkt, falls es mich überkommt… Aktuell bin ich ja noch beschäftigt, aber es geht immerhin voran: Der gefällt mir richtig, richtig gut 🥰 Welche Größe ist das noch mal? Und wie war das, du wohnst in …? Ich bin standhaft. ich bin standhaft. Ich bin standhaft. Ommmmmm
Lieby Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar Die Wichtel sind total schön, der Wikinger und der König 🥰 Jetzt hat es auch mit dem Bild geklappt. War vorher glaub ich schlechtes Internet Lieby
running_inch Geschrieben 3. Februar Melden Geschrieben 3. Februar @Gundel Gaukeley Wow, der ist richtig schön! 😍 @Lieby Wie schon im anderen Thread erwähnt: tolle Schweinerei! 🐷🐷🐷 Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Sie haben alle was... vor 23 Stunden schrieb Capricorna: Das war das erste Wichtel-Strickmuster, was sie veröffentlicht hatte, aber inzwischen gibt es noch viele, viele mehr; einer süßer als der andere. Achtung, Suchtgefahr! https://www.imaginedlandscapes.com/patterns/types/gnomes Okay, du hast gewarnt.... Der Wikinger und der Pirat... oder der mit den bunten Socken... Großartig! Ich schmeiß mich wech... vor 23 Stunden schrieb Capricorna: Mein Plan ist ja, dieses Jahr ganz viele davon zu stricken und die heimlich im Büro zu verteilen und auch zu verschenken… Schöner Plan! Ich hoffe, du schaffst es, ihn umzusetzen.
Empfohlene Beiträge