Zum Inhalt springen

Partner

Stricken querbeet, themenfrei ;-)


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    17

  • Beaflex

    14

  • Großefüß

    6

  • AndreaS.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es wird was "Drops Telegram For Her"

kostenlose Anleitung für mich gut verständlich, Austauschwolle Sandnes Garn Smart Superwash.

Stricke Grösse L, habe die Maschen auf zwei Rundstricknadeln genommen und anprobiert und er passt..

Maschenprobe 21 Maschen

                            28 Reihen

             gleich 10 cm x 10 cm

mit 4,5 mm gestrickt, der Rest des Pullovers wird auch damit gestrickt bis auf die Bündchen da habe ich 3,5 mm Nadeln genommen.

 

20240423_103008.thumb.jpg.c5b3e97e467194ae59f053528535f3ce.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte super dass er passt, er wird total schön.  Du bist auch sehr flott….solche Norwegerpullis gefallen mir auch gut.

Selbst habe ich noch keinen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex

Ich hab bis jetzt auch nur Mützen im Norwegermuster gestrickt und sie dann noch veschenkt😊.

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte, freut mich, daß es alles paßt! Dann kann es ja richtig rund gehen😅 Wer weiß, welche Kapriolen das Wetter in den nächsten Monaten noch schlägt, dann freust Du Dich auf winen warmen Pulli...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Junipau:

@Kiwiblüte, freut mich, daß es alles paßt! Dann kann es ja richtig rund gehen😅 Wer weiß, welche Kapriolen das Wetter in den nächsten Monaten noch schlägt, dann freust Du Dich auf winen warmen Pulli...

Danke fürs Mitfreuen😘.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich den Pullover meinem Mann zum Geburtstag am 26. März schenken.

Das Muster hätte auch super in das Thema des ersten Quartals gepasst.

Aber dann hat sich das gezogen und gezogen und gezogen.

Letztlich ist er gestern, also am 22. April, fertig geworden. Ich wollte nur, dass mein Mann den Pulli anprobiert. Überzogen, für gut befunden und angelassen. 

 

Ich bin auch mit der Passform hochzufrieden. 

Gestrickt mit Cool Wool, teilweise mit Cashmere. Die schwarze Wolle habe ich dazu gekauft. Die dunkel- und hellgraue Wolle sind Überbleibsel der letzten beiden Gattenpullover.

WhatsApp Image 2024-04-23 at 16.20.04.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-23 at 16.20.05.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-23 at 16.20.04 (1).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ias:

@Kiwiblüte Das Muster macht sich gut und Du strickst auch sehr schön. Wenn Du in dem Tempo weiterstrickst, bist Du ruckzuck fertig.

Danke, ist ja auch keine dünne Wolle, sie hat 100 Lauflänge und mit 4,5 mm gestrickt das räumt es ganz schön.

 

vor 1 Stunde schrieb ias:

Ich wollte nur, dass mein Mann den Pulli anprobiert. Überzogen, für gut befunden und angelassen. 

Ein grösseres Lob gibt es wohl nicht.

Der Pullover könnte mit der Strickmaschine gestrickt sein so gleichmäßig  ist Dein Strickbild :super:.

Sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chittka:

Kann den Gatten gut verstehen👍🏻! RVO?

Nein, kein RVO. Da bin ich altmodisch. Ich mags in einzelnen Teilen und von unten. Das Zusammennähen macht mir nichts aus und jede Naht gibt Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chittka:

Magst du schreiben, wie du die Randmaschen strickst und zusammennähst.? Das sieht sehr schön aus!

Bei solchen Mustern wie z.B. dieser Pulli oder bei glatt rechts stricke ich grundsätzlich die letzte Masche rechts ab, nach dem Wenden hebe ich die erste Masche immer wie zum Rechtsstricken ab. Das ergibt dann einen flachen Knötchenrand.

 

Ich achte immer darauf, dass auf der Vorderseite des Strickstücks nach und vor der Randmasche eine Masche rechts kommt. 

Beim Zusammennähen von außen im Matratzenstich nehme ich von jeder Seite eine halbe rechte Masche und habe dann als sichtbares Ergebnis wieder eine komplette rechte Masche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ias:

Ich achte immer darauf, dass auf der Vorderseite des Strickstücks nach und vor der Randmasche eine Masche rechts kommt. 

Beim Zusammennähen von außen im Matratzenstich nehme ich von jeder Seite eine halbe rechte Masche und habe dann als sichtbares Ergebnis wieder eine komplette rechte Masche.

Dankeschön vfür den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joly:

tolles Muster. Ich liebe Norweger. Das wird ein schöner Pulli 

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...