Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf eine Stoff-Stöber-Tour nach Paris, 17.05.2024 - 19.05.2024?


nowak

Empfohlene Beiträge

wegen Olympische Spiele in Paris zur Zeit unseres Besuchs  wird viel gebaut und deswegen wird es zur Einschränkung der öffentliche Verkehr kommen (Tagesschau gestern).

bitte nowak, wie siehst du, werden unsere Ziele und der Zugang zu unserem Treffpunkt damit auch betroffen? Muss man auf etwas acht nehmen, zusätzliche Zeit einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    46

  • sewing Adam

    26

  • lealeni

    16

  • 3kids

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

lealeni,

 

wir reden hier über eine Großstadt! In Paris wird immer gebaut und es kommt ständig zu Umleitungen, Sperrungen etc (und Einwohner und Fremde regen sich darüber auf) ABER in Paris ist der durchschnittliche Metrotakt auf den Hauptstrecken tagsüber 3-4 Minuten zwischen 2 Zügen und Busse fahren alle 7-10 Minuten. Also größere Verzögerungen werden eher bei ad hoc Ereignissen denn bei Regelverkehr auftreten.

Ausserdem dachte ich finden die olympischen Spiele im Juli und August statt.

 

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden eh viel laufen... :silly:

 

Und es gibt eigentlich in alle Richtungen mehr als eine Verkehrsalternative, falls wirklich eine Strecke gesperrt sein sollte.

 

Totalsperrungen auf der Metro finden allerdings in der Regel nach 20 Uhr oder mal am Sonntag statt. Bei Bus sollte man auf der RATP App nachgucken, aber tagesaktuell. An den Bushaltestellen hängt nicht mehr immer ein Schild, wenn die grade mal nicht angefahren werden...

 

Aber das guckt man am besten, wenn man da ist. Busse werden schon auch mal wegen Demos umgeleitet oder fallen aus und Demos sind eigentlich immer irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ihr Lieben!

Ich bin gestern um halb zwölf mit vollen Koffern und voller Eindrück wieder in München angekommen. 

 

Es war Klasse! 1000 Dank nochmal an @nowak für die Organisation, das Dolmetschen, die Reservierungen und die vielen Infos und Geschichten rund um Paris und die französische Lebensart.

 

Ich habe irgendwas zwischen 40 und 50 Metern erbeutet. Details bald im Blog. Dazu wunderbare Kurzwaren: Knöpfe, Reißverschlüsse, Bänder. 

 

Jederzeit wieder ;)

 

Liebe Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sewing Adam:

Details bald im Blog.

 

Darauf freu ich mich schon. :) (Schön, dass es so ein tolles Erlebnis war. :hug: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze inzwischen auch im Zug (der noch in Paris im Bahnhof steht.)

 

Ich komme nur auf 6,5 m Stoff (von denen nur 0,5 m geplant waren, aber gut) und noch ein paar Meter Spitze (o.ä.) und etwa 50 Knöpfe, die alle gar nicht geplant waren. Aber die Knopfschublade hat ja noch Platz... 

 

Finanziell und gewichtmäßig mehr haut bei mir der Käse rein... 🙈

Auf die Waage stelle ich mich besser erstmal nicht. 😅

 

Viola und Adam haben glaube ich ein paar Gruppenbilder gemacht.

 

Und ich hatte definitiv jede Menge Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich großartig! Wir hatten tolles Wetter und an jeder Ecke gibt es was zu sehen. Und die Lokale die Nowak ausgesucht hat hatten eine tolle Auswahl. Danke auch nochmal an @3kids die mit Ihren französisch Kenntnissen eine große Hilfe war! 

 

Und die Läden... da war wirklich für jeden was dabei. Ich bin echt ein bisschen eskaliert. Dafür war ich ja aber auch lange brav ;)

 

Ich habe ein Gruppenbild, will aber vorher das OK von allen einholen. Ansonsten viele Bilder von Paris... ;)

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein kleines "Fazit" von mir als "Veranstalter".

 

Wir waren diesmal mit fünf Leuten eine kleine Gruppe und hatten alle auch ähnliche Nähinteressen, also eigentlich alle den Fokus auf Bekleidung.

 

Für einige Geschäfte war das vermutlich weniger gut, weil da keiner was gekauft hat. (So nach dem Motto "eigentlich nett, aber nicht das Suchschema")

 

Aber es war das erste Mal, dass wir mehr oder weniger als geschlossene Gruppe in den Läden waren. Sonst hat sich das am Montmartre immer so nach dem zweiten Laden verlaufen und wir hatten einen Treffpunkt fürs Mittagessen.

Diesmal war es eigentlich nur bei Dreyfuss etwas schwierig, hinterher alle wieder einzusammeln. Aber sobald man "Kaffee und Essen" in die Gruppe schreibt, finden sie sich schon wieder ein. 🙃

 

Ich hatte jedenfalls viel Spaß bei der Tour und freue mich, dass es allen anderen auch gefallen hat!

 

(Aber im Grunde... jedesmal anders, jedesmal anders schön.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...