Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf eine Stoff-Stöber-Tour nach Paris, 17.05.2024 - 19.05.2024?


nowak

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Ich fahre am Sonntag auch recht spät, war günstiger :)

 

Ich freu mich sehr! 🤩

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    43

  • sewing Adam

    24

  • 3kids

    14

  • lealeni

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Ich bin immer noch dabei. :D

 

vor 44 Minuten schrieb sewing Adam:

Das ist schonmal sehr beruhigend :D

 

Ja, finde ich auch. 😉
Ich habe nämlich Hotel und Zugticket gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Mal leider nicht dabei, es lässt sich nicht zwischen die anderen Termine quetschen.

Habe gerade mein Zimmer im Hotel le Compastelle storniert, falls jeman doch eines braucht 😉

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder die Möglichkeit für eine Tour mit Marion.

Kann es wirklich nur empfehlen, es war so nett letztes Mal🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon seit Wochen krank und der Bahn traue ich irgendwie auch nicht mehr über den Weg. Daher habe ich mich gar nicht mehr gekümmert. 

 

Mal sehen, wie es mir geht, wenn ich nachste Woche wieder arbeite. Zuletzt habe ich 6 Tage geschafft, bevor es mich wieder flach gelegt hat, das sind keinen guten Voraussetzungen fur einen Paris-Trip (ich würde länger bleiben wollen als die 3 Tage). 

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deimeline Wirklich schade! Aber so ist das manchmal im Leben...

 

@3kids Paris ist doch prima zum Erholen! Wobei das mit der Bahn ja in der Tat im Moment... interessant ist. Zum Glück fährt ab Köln der Eurostar, der hat mit der DB nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich gefreut mehr Leute asu dem Forum kennenzulernen, aber dann wirds halt kuschelig. Auch schön :) 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sooo gerne mit, aber ausgerechnet an dem Wochenende bin ich doch schon bei meinem Wander-Urlaub, so ein Mist… :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, dass das nicht die letzte Gelegenheit sein wird. ;)

 

(Ich meine, keine Ahnung, was das Leben bei mir noch so bringt, aber ich werde es nicht ausschließen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, es gibt doch bestimmt eine App für den Pariser Nahverkehr/Metro, oder? Und vermutlich auch so eine Art Wochenendticket?

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine App der RATP (Bonjour RATP) die allerdings nur so mittelnützlich ist.

 

Für die Metro gibt es keine festen Abfahrtszeiten und der Linienplan ist ggf. in der Papierversion übersichtlicher. Aber für den Linienplan kann man sie verwenden.

 

Beim Rest ist es schwieriger, Störungen werden nicht immer da angezeigt, wo man sie sucht...

 

(Fürs die RER-Züge ins Umland benutze ich meist die DB App, die hat die Abfahrtszeiten auch... und ist übersichtlicher, zumindest, wenn man sie eh benutzt.)

 

Die Metro-Tickets für Touristen (Paris Visite) sind überteuert. Die lohnen sich nur, wenn man etweder den ganzen Tag nur Metro fährt oder die sonstigen Vergünstigungen mitnimmt. Dann muß man aber den Museen-Marathon machen... Durchrennen und zum nächsten. :silly:

 

Das "Mehrfachnutzermodell" ist "Navigo", wovon es unterschiedliche Varianten bis hin zur Tageskarte (Forfait Navigo Jour) gibt. Sonst Wochenkarte. Von Montag bis Sonntag. (Und nein, günstige Tarife für Besucher sind explizit nicht vorgesehen, günstige Tarife sind für Einheimische/Pendler/Vielfahrer. Das ist aus meiner Sicht Absicht.

 

Nachteil ist, dass man dafür erst mal ein Plastikkärtchen für 5 € kaufen muss, das man das läd. (Ich habe sowohl ein "Navigo easi", als auch einen "passe Navigo" mit Photo. Auf das Navigo easi buche ich Einzelfahrten für den Innenstadtbereich, die es dann im 10er Pack auch etwas günstger gibt, auf den alten passe Navigo lade ich mir bei Bedarf Wochenkarten. Auf das Navigo easi kann man auch einen "Navigo Jour" laden. Oder eben Einzelfahrten.)

 

Wenn man nicht häufig in Paris ist, ist es vermutlich einfacher, am Automaten Papptickets zu kaufen für 2,15 EUR/Stück. Man kann mehrere auf einmal kaufen und entwertet sie dann bei jedem Eintritt in die Metro.

 

Carnets (10 Tickets für 17,xx €) kann man nur auch entweder auf ein Navigo easi laden oder mit dem Handy. Wobei ich nicht gefunden habe, ob das auch mit einem Telefon geht, das keine franzöische SIM Karte hat... Ich habe die Plastikkarten, daher bin ich da versorgt. Aber angeblich geht es aus der "Bonjour RATP" App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort! Dann werden es wohl Papiertickets. Ich komme ja eh am Bahnhof an und hab Zeit bis zum Check Inn, dann besorge ich gleich welche.

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sewing Adam:

Danke für die ausführliche Antwort! Dann werden es wohl Papiertickets. Ich komme ja eh am Bahnhof an und hab Zeit bis zum Check Inn, dann besorge ich gleich welche.

 

LG Adam 


Ich dann wohl auch.
@nowak wieviel werden wir erfahrungsgemäss so rumfahren? Vermute ich richtig, dass wir ein 10er Carnet durchkriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal habe ich höchstens 4-5 Tickets gebraucht.  

Wir haben Paris eher erlaufen, was ich toll fand.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr für laufen zu haben :) kommt natürlich drauf an wie schwer man bepackt ist ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich komme auch mit. Gerade habe ich meine Unterkunft bezahlt.

Sie ist in der Nähe von Rue Piere Picard (mehrere Stoffgeschäfte) und ? 700m von Bahnhof Nord entfernt .

Da kann ich zu nowak/nach Marais auch zu Fuß kommen.

Morgen werde ich die Zugfahrkarten kaufen.

-Ich freue mich sehr auf diese Paris-Reise und auf neue Leute kennenzulernen.

- Ich laufe auch gerne zu Fuß.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb violaine:

sind vier ja schon zu viert

Es wird in jedem Fall sehr schön sein.

 

-Ich komme am 16.05 und bleibe bis 23.05.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist, dass wir am ersten Tag im Marais startend laufen, es sei denn, jemand will zu seinem Hotel mit dem Bus oder der Metro fahren.

 

Am zweiten Tag laufen wir zum Montmartre hoch (mit dem bereits bewährten Frühstücksstopp bei Le Valentin), runterwärts erfahrungsgemäß lieber mit der Bahn.

 

Die fürs Abendessen vorgesehenen Lokale liegen auch beide im 4°.

 

Wie viele Ticket man braucht, hängt in erster Linie davon ab, wo das jeweilige Hotel ist. Und wie weit man so laufen kann, bis die Füße weh tun. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...