Scherzkeks Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 vor 27 Minuten schrieb 3kids: Hattest du früher nicht das Gefühl, dass du ständig putzt? Mir ging das schon immer so, aufräumen, putzen, aufräumen, putzen, usw Früher waren noch 2 Personen mehr im Haus, und vorallem jüngere (Dreckspatzen ), und irgendwie habe ich immer gedacht: nach den Kindern wird das besser! Natürlich hat sich der Wäscheberg verkleinert, und natürlich auch das Einkauf- und Kochvolumen, aber ansonsten? Vielleicht bin ich selbst auch pingeliger geworden. vor 19 Minuten schrieb Lehrling: vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: man hat das Gefühl, man putzt ständig, und es ist nie fertig. ist man doch auch nicht - jedenfalls nicht, wenn man ein Fan von blitzblank ist. Hmm, ja: also ich brauche eine gewisse Ordnung und Sauberkeit bei mir zu Hause - sonst fühle ich mich schnell unwohl. Blitzblank würde ich das aber nicht nennen (dafür kenne ich andere Wohnungen ). Da mache ich dann schon jeden Tag etwas, weil alles an einem Tag schaffe ich (energiemassig) nicht mehr. Andere machen das vielleicht einfach "nebenbei" und denken da nicht gross drüber nach - vielleicht ist das auch mein Problem daran. Diese Woche ging kräftemässig aufgrund von Kränkeln kaum was, und dann fange ich schon an mich unwohl zu fühlen. vor 36 Minuten schrieb 3kids: Wenn ich in Wohnung und Haus hinterher wäre Naja, 2 Wohnorte machen es definitiv nicht besser. Und Haus ist sicher nochmal was anderes als eine mittelgrosse Wohnung. Aber jetzt, wenn ich mal so tief in mich horche: doch, früher mit Vollzeitjob und jungen Kindern - doch, sah schon schlimmer bei uns aus. Vielleicht muss man einfach mal häufiger in sich horchen und sich genauer erinnern... Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 Hab 3 super Jacken gesehen gefallen mir alle. Gabi für deine Freundin ist das Leiden vorbei und die bleiben die Erinnerungen. Ich hoffe das du dich bei der Ambulanten Reha nicht übernimmst, sonst Pausen vergrößern das geht hat meine Ma auch gemacht. Schmerzen werden sicher auch besser, aber dauert alles seine Zeit und scheint auch sehr unterschiedlich zu sein. Ich hatte vor 4J. eine Schulter OP und vorher von der Physio sehr viele Tipps bekommen, nur mein Brüderchen der die gleiche OP hatte an beiden Schultern hat mir angst gemacht und da ich Schmerzkatheder bekommen hatte konnte ich nach 2Tage auf Bewegungsstuhl viel weiter bewegen und mein Brüderchen war baff das ich nach 10Tagen sagte Null schmerz und Arm fast nach oben bekam was er nach 6 Wochen noch nicht konnte, Also schau zuhause über alles weg es läuft auch nichts weg. So muss jetzt in die Küche Käsetaschen Marinieren feiern morgen Runden Geburtstag meiner großen nach und selber keine Zeit Arbeiten das ich auch einkaufen musste.
Karbonmäuschen Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt herrlich Es ist herrlich. 🌅🌄 vor 1 Stunde schrieb 3kids: Auch wenn eine Wohnung nur leer steht, gibt es Staub. Das geht mir so wenn wir aus dem Urlaub kommen, muß ich erstmal den Wintergarten putzen, überall Spinnweben und kleine tote Fliegen, nervig.
3kids Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Aber jetzt, wenn ich mal so tief in mich horche: doch, früher mit Vollzeitjob und jungen Kindern - doch, sah schon schlimmer bei uns aus. Vielleicht muss man einfach mal häufiger in sich horchen und sich genauer erinnern... Haus mit Garten und 3 Kinder von 1 bis 4, die sich frei bewegten, dazwischen noch 2 Freigänger Katzen, und mein Mann hatte es auch nicht so mit "Schuhe an der Hintertüre stehen lassen". Ich bin definitiv abgehärtet, das gröbste habe ich regelmäßig zusammengewischelt, aber wirklich sauber war es nie, der Dreck war immer schneller als ich. Hat mich nie gestört und das wird auch so bleiben. LG Rita
Gabriella1 Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Vielleicht bin ich selbst auch pingeliger geworden ich hab früher viel mehr geputzt , seit ich auch nicht mehr so kann, sehe ich über vieles hinweg. Ich mag nur die Arbeitsfläche in der Küche und die Waschbecken/Toiletten immer sauber, Böden und Staub stören mich nicht so. vor 13 Minuten schrieb 3kids: der Dreck war immer schneller als ich. Momentan kann ich ja gar nicht davonlaufen mit 2 Krücken, also hab ich keine Chance. vor einer Stunde schrieb Angel56: vorher von der Physio sehr viele Tipps bekommen ich hab auch schon ein paar Wochen vor der OP bestimmte Übungen zur Muskelkräftigung gemacht und mache auch jetzt immer fleißig, was geht. Und es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Viel Spaß beim Geburtstag! vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Es ist herrlich. freut mich sehr für dich!
sewing Adam Geschrieben 12. August 2023 Autor Melden Geschrieben 12. August 2023 Zitat also dann kostet ja das basteln Zeit und ich hab einen ganz tollen Zuschneidetisch. Da macht das richtig Spaß. Aber jetzt ist erstmal Schluss mit schnibbeln. Es sei denn ich werde doch schwach bei dem Leinen @Kathrine das basteln kann ja auch viel Spaß machen. Puzzeln, Lösungen finden... manchmal ist das schön. vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: man hat das Gefühl, man putzt ständig, und es ist nie fertig. Zumindest geht es mir so damit. Das geht aber nicht nur mit putzen wenn ich mir meine To-Do-Liste so anschaue... immer wenn was erledigt ist kommt was neues dazu LG Adam
Kathrine Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 vor 21 Stunden schrieb Gabriella1: Leider hat er so gar nicht das Schmutz-Gen (oder er sieht schlecht....) und ich muss doch über vieles hinweg sehen. Bis ich selber krückenfrei wieder Hand anlegen kann, das wird wohl noch dauern. Gut, dass er kochen kann (nach Anleitung) und morgen will er wieder einen Zwetschgendatschi mit Rührteig backen, das hat ihm anscheinend gefallen . Naja so lernst du vielleicht auch mal 5 gerade sein zu lassen. Vielleicht wird dein Schatz ja noch zum Backkönig und du darfst dann gar keinen Kuchen mehr machen vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Mir geistern ständig neue Stoffe im Kopf rum, und neue Ideen dazu - das ist ja mein Problem! Hachja, die schlimmen Versuchungen immer :D. Aber dafür hab ich einen tollen Schnitt in einer Fashion Style gesehen der zu einem Seidenstoff passt den ich habe. Ist ein Satin aber mit etwas Stand und jetzt bin ich am Überlegen den noch zuzuschneiden. Der würde nämlich hervorragend zu zwei meiner Hosen passen und vielleicht doch noch die Alternative zum Geisterleinen zuschneiden. Das eine wäre dann aber sehr sehr viel rosa und dazu etwas weiß und das andere ein dunkles Violett. Aber mein Zuschneideberg ist gerade ziemlich hoch. Naja vielleicht mach ich das irgendwann mal wenn ich keine Lust zu Nähen habe vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: dieses Jahr 27m mehr verarbeitet oder abgegeben als neu dazu gekommen sind. da bist du ja schon gut dabei :D. Vernäht habe ich noch nicht mehr als gekauft. Aber dafür doppelt so viel zugeschnitten. Also ist ja auch schon mal was und wenn ich das Vernähte dazu nehme ist es drei mal so viel. Aber es ist auch ganz schön gemein wenn Stoffladen die Stoffe für 5 Euro/m anbietet. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute sollen die Unterhosen fertig werden, es fehlen noch die Bündchenabschlüsse an 2,5 Unterhosen (von 4). Bin optimistisch. da bist du ganz schön tapfer. Ich stell gerade fest so in Massen immer das Gleich nähen macht irgendwie keinen Spaß. OK bei mir sind es auch 10 Beutel mit Gurtband und Verschluss und abgenähte Bodenecken. Naja drei Stück sind fast fertig und bei 4 Stück hoffe ich, dass die heute noch fertig werden Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
MOC Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 Am 11.8.2023 um 19:47 schrieb Gabriella1: ch bin jetzt seit 2 Tagen in der ambulanten Reha - Dann geht es ja jetzt aufwärts. Am 11.8.2023 um 19:47 schrieb Gabriella1: Das Knie ist noch sehr eingeschränkt, da starke Schwellung und das viele Rumhumpeln mit Krücken von einer Anwendung zur Nächsten strengt auch sehr an. Das wird mit der Zeit besser....... du wirst sehn. Und wenn du dann wieder springen kannst ohne Schmerzen ist alles vergessen. Am 11.8.2023 um 19:47 schrieb Gabriella1: Heute war auch die Beerdigung meiner ältesten und liebsten Freundin
Scherzkeks Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 vor 13 Stunden schrieb sewing Adam: Das geht aber nicht nur mit putzen wenn ich mir meine To-Do-Liste so anschaue... immer wenn was erledigt ist kommt was neues dazu Ja, das stimmt... Aber beim Putzen/Waschen nervt es mich am meisten. vor 20 Stunden schrieb Angel56: morgen Runden Geburtstag meiner großen nach Eine schöne Geburtstagsrunde Euch! vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen: überall Spinnweben und kleine tote Fliegen, nervig. Da ist mein Mann schneller mit genervt, die stören mich nicht so. vor 19 Stunden schrieb 3kids: der Dreck war immer schneller als ich. Hat mich nie gestört und das wird auch so bleiben. Da bin ich definitiv anders. vor 19 Stunden schrieb Gabriella1: Momentan kann ich ja gar nicht davonlaufen mit 2 Krücken, also hab ich keine Chance. Und weglaufen tut der Dreck leider auch nicht... vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Aber dafür doppelt so viel zugeschnitten Das wäre für mich tatsächlich "Stress". Aber wenn es für Dich passt. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: da bist du ganz schön tapfer. Ich stell gerade fest so in Massen immer das Gleich nähen macht irgendwie keinen Spaß Kommt bei mir sehr auf das Nähprojekt an. Wenn ich etwas sehr gerne nähe, dann gerne auch mehrfach. Unterhosen nähe ich aber generell nicht so gerne, aber die sind gerade dringend nötig. Gekaufte sitzen deutlich schlechter, und dann nähe ich lieber. @MOC Wie geht es Deiner Tochter? Wir sind wieder mit Bus & Bahn innerhalb NRWs zur Grossfamilie unterwegs - meine Schwägerin hat Geburtstag. Mein Mann hat Brownies gebacken. *njam* Unser jüngster Sohn ist leider krank, und ist nicht mitgefahren. Nähen deswegen heute nicht. Die Unterhosen sind nicht ganz fertig geworden. Konzentration war gestern leider wieder schlecht. Und der Grosseinkauf hat mich auch noch etwas mehr angestrengt (mein Mann war beruflich unterwegs, sonst hätte er das gemacht). Ansonsten fühlt es sich so an, als wenn es mit der Kurzatmigkeit besser wird - schonmal gut. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Wie geht es Deiner Tochter? Danke dir, du fragst immer so nett nach ihr gehts gut, sie weiß wieder ganz genau was sie will , wie sinst auch.Aam Mittwoch ist 1 Tag im Wohnheim geplant. Bin echt gespannt wie es wird. Auch das Gespräch mit der Heimleitung...... Am 12.8.2023 um 17:16 schrieb 3kids: Haus mit Garten und 3 Kinder von 1 bis 4, die sich frei bewegten, dazwischen noch 2 Freigänger Katzen, und mein Mann hatte es auch nicht so mit "Schuhe an der Hintertüre stehen lassen". Ich bin definitiv abgehärtet, Da lernt man über manches hinweg zu sehn. Am 12.8.2023 um 16:15 schrieb Angel56: Geburtstag meiner großen nach und selber keine Zeit Arbeiten das ich auch einkaufen musste. Wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier Am 12.8.2023 um 15:25 schrieb Scherzkeks: Vielleicht muss man einfach mal häufiger in sich horchen und sich genauer erinnern... Tu das. Man wird nicht jünger und dadurch verändert sich vieles. Wenn ich an früher denke was hab ich da geputzt. Mach ich heute auch noch, aber ich habe mir andere Prioritäten gesetzt. Man kann immer zu mir kommen .... auch ohne Anmeldung
Scherzkeks Geschrieben 13. August 2023 Melden Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb MOC: Danke dir, du fragst immer so nett nach ihr gehts gut, sie weiß wieder ganz genau was sie will Das ist doch ein gutes Zeichen! Unser Sohn lag als Kleinkind mal mit schwerer Magen-Darm im Krankenhaus, und der Arzt meinte nach 2 Tagen: Ihrem Sohn geht es wieder gut. Ich habe nur geantwortet: Wenn es ihm wieder gut geht, werden sie das merken, denn dann redet er wie ein Wasserfall. Zwei Tage später wusste der Arzt genau, was ich meinte. Es beruhigt einen dann schon sehr, wenn sie ihre eigenen Eigenheiten wieder haben. vor 4 Stunden schrieb MOC: Man kann immer zu mir kommen .... auch ohne Anmeldung Hmm, ja - ne zur Zeit leider nicht hier. 🙈🙈 Ich muss die Woche mal wieder richtig Ordnung hier schaffen... Bus & Zug zur Grossfamilie hat heute ohne Probleme geklappt. War sogar alles ziemlich pünktlich. Leider ging es meinem Mann ab Frühabends nicht mehr gut, und ich habe mir auf dem Rückweg Sorgen gemacht. Nun ist er im Bett, und im Moment fühlt es sich so an, als würde er krank werden... Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 13. August 2023 von Scherzkeks
Angel56 Geschrieben 14. August 2023 Melden Geschrieben 14. August 2023 Danke euch, ja wir hatten eine schöne Feier und vor allem viel gelacht. Ich mache das ja jedes Jahr im Juni komischerweise kriege ich immer die ganze Fam. zusammen, was gestern nicht so ganz geklappt hat, Gut dafür waren ja Freunde und Arbeitskollegen dabei. Euch eine schöne Woche!
sewing Adam Geschrieben 14. August 2023 Autor Melden Geschrieben 14. August 2023 Hallo Zusammen, wir sind von unserem langen Wochenendausflug zu Hr. Schatzens Eltern und nach Erfurt zurück. Der Stoffladen in Erfurt war zum Glück in Urlaub Heute Nachmittag habe ich ein wenig an einem Ufo gearbeitet. Aber die aufgesetzten Taschen habe mich geärgert. Ich wollte sie blind aufsetzen. Die erste hat gut funktioniert, die zweite wollte im dritten Anlauf nicht werden. Ich habe sie jetzt von außen geheftet und morgen probiere ich es nochmal. Außerdem habe ich noch zwei Stoffe vorgewaschen: Meine Tante hat sich über die beiden T-Shirts sehr gefreut und noch bedarf für ein dunkelblaues Shirt angemeldet. Ich denke ich werde es mit Beleg und vielleicht einer Falte arbeiten damit es etwas schicker wird. Außerdem noch einen blauen Baumwollflanell vom Stoffmarkt für ein Shacket, inspiriert von @drums030 Karo-Thread. Mal schauen was ich morgen schaffe, ein bisschen Papierkram steht auch noch an. LG Adam
Scherzkeks Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Am 13.8.2023 um 22:21 schrieb Scherzkeks: Leider ging es meinem Mann ab Frühabends nicht mehr gut, und ich habe mir auf dem Rückweg Sorgen gemacht. Nun ist er im Bett, und im Moment fühlt es sich so an, als würde er krank werden... Und genau so war es dann: gestern lag er dann mit Fieber im Bett. Heute zum Glück was besser, aber fit ist er nicht. Und auch ich kränkel weiter oder wieder rum. Nervig. vor 23 Stunden schrieb Angel56: ja wir hatten eine schöne Feier und vor allem viel gelacht. Das klingt schön. vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: Der Stoffladen in Erfurt war zum Glück in Urlaub vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: Meine Tante hat sich über die beiden T-Shirts sehr gefreut Das klingt gut. vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: Außerdem noch einen blauen Baumwollflanell vom Stoffmarkt für ein Shacket, inspiriert von @drums030 Karo-Thread. Was kann ich mir unter einem Shacket vorstellen? Hier bleibt gerade soviel liegen, ich schaffe es einfach gerade kräftemässig nicht. Das steigert gerade nicht meinen Wohlfühlfaktor. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 15. August 2023 von Scherzkeks
elbia Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Was kann ich mir unter einem Shacket vorstellen? Mantel/Langjacke in Form eines Oversize-Hemdes Shacket Franzi war ein kostenloses Schnittmuster. Und dürfte in der Forensuche zu finden sein.
Scherzkeks Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 vor 34 Minuten schrieb elbia: Mantel/Langjacke in Form eines Oversize-Hemdes Shacket Franzi war ein kostenloses Schnittmuster. Und dürfte in der Forensuche zu finden sein. Ah - danke. Liebe Grüsse Silvia
sewing Adam Geschrieben 15. August 2023 Autor Melden Geschrieben 15. August 2023 vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Hier bleibt gerade soviel liegen, ich schaffe es einfach gerade kräftemässig nicht. Das steigert gerade nicht meinen Wohlfühlfaktor. Das tut mir leid Silvia, ich kann mir vorstellen wie frustrierend das ist. Aber lass dich nicht ärgern, tu was du kannst und womit du dich gut fühlst, mehr kann keiner erwarten! @elbia danke fürs erklären Ich habe heute immerhin ein bisschen Papierkram geschafft. Zum nähen bin ich nur ein gutes Stündchen gekommen. Das Ufo hat jetzt zwei halbwegs gleiche Taschen und einen Kragen Morgen geht's gleich nach der Arbeit zum Sport und dann schauen wir mal weiter. LG Adam
3kids Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 @Scherzkeks offiziell ist ein Shacket ein Mix aus Shirt und Jacket, also Hemd und Jacke. Form wie Hemd und als äußere Schicht tragbar wie eine Jacke. Mich hat das auch gereizt, aber alle Stoffe, die mir dafür gefallen hätten, waren mit Wolle und damit für mich ungeeignet. LG Rita
Scherzkeks Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 12 Stunden schrieb sewing Adam: Das tut mir leid Silvia, ich kann mir vorstellen wie frustrierend das ist. Aber lass dich nicht ärgern, tu was du kannst und womit du dich gut fühlst, mehr kann keiner erwarten! Danke. Ein paar tröstende Worte tun gut. Ich versuche das nun nach und nach "aufzuarbeiten", halt wie es geht... Immerhin hat die Kurzatmigkeit etwas nachgelassen, und mein Mann ist auch wieder ok. Das ist ja erstmal das Wichtigste. vor 11 Stunden schrieb 3kids: @Scherzkeks offiziell ist ein Shacket ein Mix aus Shirt und Jacket, also Hemd und Jacke. Form wie Hemd und als äußere Schicht tragbar wie eine Jacke. Mich hat das auch gereizt, aber alle Stoffe, die mir dafür gefallen hätten, waren mit Wolle und damit für mich ungeeignet. Danke. Mittlerweile habe ich das mit dem Karo-Thread auch gelesen, und Modelle dazu gesehen. Ich glaube, ist eher nichts für mich. Könntest Du da nicht Fleece oder Alpenfleece für nehmen? Das ist ja völlig woll-frei, und ich denke, das sollte dafür auch gehen. Zumindest als Übergangsjacke. Heute sollte ich endlich den letzten Bündchenabschluss der 4. Unterhose schaffen. Zumindest zeitlich sollte das klappen. Ein paar geschenkte Sukkulenten-Ableger wollen auch eingepflanzt werden - aber das ist überschaubar. Ansonsten habe ich hier heute schon etwas gekramt und aufgeräumt, Wäsche läuft, und somit wäre das Wichtigste haushaltstechnisch heute erledigt. Ich muss unbedingt heute etwas mehr Yoga machen - ich fange wieder an Rückenprobleme zu bekommen... Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Liebe Grüsse Silvia
3kids Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Könntest Du da nicht Fleece oder Alpenfleece für nehmen? Das ist ja völlig woll-frei, und ich denke, das sollte dafür auch gehen. Zumindest als Übergangsjacke. Ich hatte mir halt was kariertes in dem Kopf gesetzt. Manchmal gibt es Stoffe, die sehen aus wie Wollstoffe, sind aber ohne. Meine Cabanjacke (gekauft) ist 90% Polyester, 8% Viskose und 2% Elasthan, nach sowas hatte ich letztes Jakr geschaut. Fleece-Jacken habe ich, mag sie aber nicht wirklich, und mein kariertes Stück ist zu klein. LG Rita
annette61be Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Und wieder was zwischenreingegrätscht... Irgendwie komme ich nicht zu dem, was ich eigentlich machen möchte... 🥴 Meine Mum wollte ein "Kuschelkissen" - "weißt du, so eines, das ich mir auch mal über die Augen legen kann, das ich so "krümmpeln" kann, wie es mir bequem ist" Sie meint ein Dinkelspelzkissen 😉 Sie möchte es nicht zum wärmen, sondern um es unter den Nacken, auf die Augen usw zu "krümmpeln". Also hab ich gestern ein Kissen 40 x 50cm genäht aus Baumwollstoff mit einem Inlett für den Spelz. Wieder einen Lieblingsmenschen glücklich gemacht! 🥰 Und heute hab ich bei Folhoffer einen genialen Stoff gesehen! In dem Leinenbuch ist so ein Latzhosenoverall oder wie diese Dinger heißen. Ich finde sie ja - alle die die gerne mögen, bitte weglesen! - grauselich. Aber dann hab ich mir gedacht, das wäre so ein richtiges "ich bin Hobbygärtner" Bekleidungsteil 😁 Da sticke ich mir dann drauf "Bin im Garten mit den Hummeln bummeln" 😍 Und der Stoff ist aus dünner, aber fester Baumwollwebware, grau, kleines Karo (Bild kommt nach). Super Angebot - 3,90€ das Meter! Und jetzt sticke ich noch ein bisschen was für mich. Morgen muß ich ein Abendkleid kürzen und eine Anzughose ebenfalls kürzen. Bis dann, ihr Lieben!
Scherzkeks Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor einer Stunde schrieb annette61be: mit den Hummeln bummeln Finde ich gut! Die 4 Unterhosen haben endlich Bündchenabschlüsse! *tsching-bum* Und mein Nähzimmer ca. einen 3/4qm mehr freien Boden - was aufräumen so ausmachen kann. Bei knapp 14qm Zimmer, inkl. Tische, Schrank, grosses Bücherregal und Kleinstmöbel, ist das an potentielle freie Fläche ein guter Zugewinn. Eigentlich wollte ich nur in den 2 Kartons mit der @Lieby-Wolle kramen, und dann führte das eine zum anderen... Bin zufrieden damit. vor 4 Stunden schrieb 3kids: Fleece-Jacken habe ich, mag sie aber nicht wirklich Warum magst Du keine Fleece-Jacken? Wenn Wolle ausscheidet, ist halt mit "warm" direkt schwieriger. Ich mag Fleece an sich schon, allerdings gibt es auch ganz gruselige Fleecestoffe vom Anfassen her. Stoff & Stil hatte da für mich in den letzten Jahren die schönste Qualität und Auswahl an Farben. Die ganzen Outdoor-Stoffanbieter haben wohl auch schöne Qualitäten, aber die haben mir oft zu eingeschränkte Farben - zumindest wenn ich gerade suchte. Aber ich versuche nun ja auch eher in Gegenrichtung: weg vom Poly, hin zu mehr Wolle. Das scheidet bei Dir natürlich aus. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Wolle, gekauft oder selbst gewickelte hatte ich die Tage auch reichlich in den Händen. Sämtliche Kartons die hier noch stehen hab ich durch gekuckt, reichlich Zeugs gefunden und halbe Kartons zusammen gepackt - 4 Stück weniger und mehr Platz im Anhänger.... hab dann mal die Kartons die hier überall verstreut standen auch umgepackt und in den Anhänger gebracht. Sämtliche geschlachteten Jeans hab ich nun im Esszimmer, ca. 2/3 schon zugeschnitten für eine PW-Decke. Das ging jetzt recht flott, da Rollschneider und Lineale am Start sind...der Anfang mit anzeichnen und mit der Schere schneiden war mühselig und natürlich auch nicht so genau. Da mach ich gleich noch was weiter, hier ist es heute ausnahmsweise drückend ,es sollte Gewittern, hat es aber vermutlich irgendwo in den Bergen getan... und in der Nachbarschaft läuft eine Karaoke-Veranstaltung ich glaub ich mach jetzt die Tür zu, die Jungs finden es auch gruselig und bellen die ganze Zeit in die Richtung. Denke noch diese Woche geht es hier heiß her, gestern war Ferragosto, das war der erste Feiertag wo wirklich nix ging. Alle Welt am Meer oder sonstwo am Wasser, klar, August in Italien Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 16. August 2023 von Lieby
drums030 Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Am 14.8.2023 um 23:37 schrieb sewing Adam: Außerdem noch einen blauen Baumwollflanell vom Stoffmarkt für ein Shacket, inspiriert von @drums030 Karo-Thread. Oh, das freut mich aber, dass ich Lust auf Karo gemacht zu haben scheine 😉 Hast du den Stoff schon zur Hand genommen? Ich liebe ja so Karo-Flanell!
sewing Adam Geschrieben 16. August 2023 Autor Melden Geschrieben 16. August 2023 vor einer Stunde schrieb drums030: Oh, das freut mich aber, dass ich Lust auf Karo gemacht zu haben scheine 😉 Hast du den Stoff schon zur Hand genommen? Ich liebe ja so Karo-Flanell! Es wird leider kein Karo, sondern schön Uni-Melliert. Aber Lust gemacht hast du mir auf so ein Shacket, auf jeden Fall Ich habe an meinem Ufo weitergenäht und es fehlt nur noch der Verschluss und ein paar kleine Nähte. Dann wäre der nächste Meter weg. Ich mache jetzt noch Mittagessen für Morgen und vielleicht schneide ich noch das Shirt für meine Tante zu... LG Adam
Empfohlene Beiträge