Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal III 1.7.23-30.9.23 "sommerliche Strickmotivation", wo bist du?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Lieby:

 

 

...ob es allerdings bis Ende des Quartals geschafft ist:kratzen: eher nicht, derzeit st tagsüber Terrasse angesagt, 15 m³ Sand sind fast verteilt, noch rütteln, neu abziehen und ab Mittwoch Platten verteilen.... da ist Abends nicht mehr viel mit Arme und Hände bewegen…

Grüße nach Italien.

Du bekommst wegen außergewöhnlicher Belastung eine Verlängerung 😉

Wir freuen uns auf die Präsentation des fertigen Teils …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Erika OBK

    49

  • Lehrling

    47

  • Junipau

    36

  • Lieby

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb charliebrown:

Grüße nach Italien.

Du bekommst wegen außergewöhnlicher Belastung eine Verlängerung 😉

Wir freuen uns auf die Präsentation des fertigen Teils …

 

 

Das mache ich auf jeden Fall... vom letzten Quartal muss ich ja auch noch nachreichen, da muss ich noch Fäden vernähen und evtl. bisschen nachbessern... unter Umständen den Ausschnitt entschärfen:roller:

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht im Quartal fertig, habe erst einen halben Ärmel von den zwei benötigten... Aber nächstes Jahr gibt's wieder Sommer für BW-Pullis. Und fertig wird er bis dahin ganz sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: ca. einen Knäuel wieder aufgezogen... bis Anfang der Ärmel, hatte überlesen, dass auch im Rückenteil abgenommen werden soll. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich fast fertig.... hab das aufgeriffelte schon wieder fast wieder verstrickt..... naja, hat man halt länger von.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb menuet:

Kurz vor ‚Toressschluss‘  von mir noch ein fertiger Pullover. Für kühlere Sommertage oder mit Shirt drunter für milde Herbsttage geeignet.

 

Wow was für ein schönes Teil! 😍 Mein blauer Kurzarmpulli wird dieses Jahr leider nicht fertig. Bin mit dem Stricken übers Ziel hinaus geschossen und muss mind. 10 cm wieder auftrennen. Habe vergessen beidseitig für die Ärmel zuzunehmen.

 

Dafür habe ich ein UFO fertig gestellt, ist eigentlich was fürs kommende Strickquartal.

 

1475588747_Pullibrombeer.thumb.jpg.00c1f2db7572611e6be7ab43e805e576.jpg     1830775947_PullialtrosaBild1.thumb.jpg.6ab200dbb9b9a8e9fe788bc8e0e9f153.jpg

 

 

Hab ihn etwas anders, als in der Anleitung beschrieben, vom Muster her gestrickt, was mir sehr gut gefällt. Er ist etwas festlicher, da mit Glitzer in der Wolle,, kann man etwas besser auf dem rechten Bild erkennen.

 

Hoffentlich kratzt er beim Tragen deshalb nicht.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb nähfee 1958:

Aus welchem Heft ist dein Pullover liebe Erika? Habe auch noch einige alte Hefte zu Hause. LG 

 

 

StrickSchick6-1988.thumb.jpg.eb89096198151f632f82cc9d72d8e52c.jpg

 

Aus diesem Heft hier. Falls Du es nicht haben solltest, scanne ich die Anleitung gern ein und schicke sie Dir. Aber Vorsicht: Dieses Heft hat "Suchtpotenzial". Da sind noch schöne Sommerpullis drin, die habe ich für 2024 geplant.

 

Sommerpullis2024.thumb.jpg.11d5300231da19b3f8fdcdf556cce58a.jpg

 

Diese beiden zum Beispiel, nur nicht in den abgebildeten Farben.😉

Bearbeitet von Erika OBK
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema abgepinnt

Soooo schöne Pullis gerade noch rechtzeitig fertig geworden:classic_love:

 

...ich hinke wieder hintendran, hab noch mal aufgeriffelt, dieses mal die Ärmel auch neu angeschlagen, das wurde mir zu weit, auch wenn ich berechne, dass das Garn beim Waschen einläuft.

 

Dann hab ich mich auch noch auf die Nadel gesetzt, ist natürlich abgebrochen.... jetzt muss ich das Gewinde der Spitze erst mal aus dem Seil bekommen, sonst ist nicht nur die Nadel (die eckige 5er von KnitPro *heul*) sondern auch das Seil hinüber.  Ein Glück hab ich noch reichlich Ersatz, so dass ich direkt weiter stricken konnte. Wo ich hier so was her bekomme - keine Ahnung, muss mal im Internet kucken, bisher hab ich hier noch nirgendwo einen Handarbeits- oder Stoffladen gesehen.... 

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lieby:

Dann hab ich mich auch noch auf die Nadel gesetzt, ist natürlich abgebrochen.... jetzt muss ich das Gewinde der Spitze erst mal aus dem Seil bekommen, sonst ist nicht nur die Nadel (die eckige 5er von KnitPro *heul*) sondern auch das Seil hinüber.  Ein Glück hab ich noch reichlich Ersatz, so dass ich direkt weiter stricken konnte. Wo ich hier so was her bekomme - keine Ahnung, muss mal im Internet kucken, bisher hab ich hier noch nirgendwo einen Handarbeits- oder Stoffladen gesehen....

 

 

😮 hoffentlich passiert mir das nicht mit den Knitpro. Habe sie gestern bekommen. Bin lange drum rum geschlichen sind sie ja nicht gerade preiswert. Aber habe in der letzten Zeit doch wieder soviel gestrickt das ich mir etwas Gutes tun wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erika OBK dann halt nicht drauf setzen. Ich habe mir mittlerweile (Ende 2022 Anfang 2023) ein zweites Set gekauft, damit ich an beiden Orten die gängigen Größen habe. Einzelne Nadelspitzen sind teurer und bis auf die 8er nutze ich auch alle.

Kaputt gegangen ist mir bisher keine, nur verschusselt hab ich mal welche, aber mit der Zeit sind auch die wieder aufgetaucht.

Allerdings habe nix besonderes sondern die Symphonie und zwar seit ca 10 Jahren.

Wegen der Katzen habe ich mir angewöhnt das Strickzeug immer in einen Beutel zu tun und nicht irgendwo hinzulegen.

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , selber schuld gewesen, hatte das Strickzeug neben meine bevorzugte Sitzfläche des Sofas gelegt... da liegt im Moment zu viel Kram und ich hatte nicht gesehen, dass sich eine der Nadeln so halb unter dem Kissen im Schatten lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier waren ja wirklich viele fleißig und haben sooo tolle Ergebnisse hinbekommen. Mal ein Rundumlob für alle :super:

 

Ich passe für dieses Quartal. Irgendwie wollte nichts so richtig was werden. :nix: Nunja, ist halt manchmal so. Jetzt freu ich mich auf das nächste Quartal und hoffe, dass es dann auch für mich wieder besser läuft. :)

 

@Lieby Das mit der Nadel ist ja ärgerlich. Lass dich mal :hug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb running_inch:

 

 

@Lieby Das mit der Nadel ist ja ärgerlich. Lass dich mal :hug:

 

 

Danke

 

...und heute gut weiter gekommen, hinterer Halsausschnitt ist angefangen. Im Hellen anprobe und fertig machen... so es passt. sollte eigentlich morgen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig 😃

Aber in der schon wieder veränderten Galerie finde ich die Abteilung für die Strickquartale nicht 🤔

Also hier ein Link, meine Strickerei habe ich wenigstens wiedergefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau: Der Pulli ist Dir gut gelungen und sehr schön. Bin mal gespannt was Dir im aktuellen Quartal von den Nadeln hüft.

 

Meine Pullis habe ich auch in die Galerie gestellt.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...