Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen zaubern auch im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich danke euch allen sehr! :)

Ich habe heute die letzte Prüfung geschrieben und es ist gut gelaufen - sie war auch gnädig gestellt ;) 

Ich bin jetzt wieder wohlbehalten daheim angekommen. Morgen habe ich frei. Ich hab schon ausgepackt und morgen wird erstmal ein bisschen genäht ;) 

Das Stoffpaket habe ich knapp verpasst, das liegt im Paketshop. Ich hole es morgen und dann werden die Stoffe erfasst. Die Schonfrist wurde also ausgedehnt :D 

LG Adam

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

47

• Karbonmäuschen

47

• sewing Adam

21

• Kathrine

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich habe heute die letzte Prüfung geschrieben und es ist gut gelaufen - sie war auch gnädig gestellt ;) 

🥳Jetzt gibt es Nähparty :D

Das Stoffpaket habe ich knapp verpasst, das liegt im Paketshop. Ich hole es morgen und dann werden die Stoffe erfasst. Die Schonfrist wurde also ausgedehnt :D 

Also das gildet ja sowas von überhaupt gar nicht :silly:

Gestern war ich so müde dass ich einfach nix mehr auf die Reihe gebracht habe. Hat mich schon ein wenig geärgert. Nunja Dafür hab ich ab heute Urlaub. Es geht ans packen dann noch ein klitzeklein wenig Haushalt und vielleicht noch ein paar Shirts zuschneiden. Die sind auch erst auf den Plan gekommen, weil ich mir auf der Erlangen Kreativ glitzerbunte Stoffmalfarbe gekauft habe und ich dann mal ein gemeinsames Shirtmalevent mit einer Freundin machen will. Wenn es klappt und wenn noch was übrig bleibt dann schneide ich aus dem Reststück noch ein paar Unterhemden zu.

Ich wünsch euch einen schänen Freitag

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sewing Adam:

Super! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Nunja Dafür hab ich ab heute Urlaub. Es geht ans packen

Urlaub klingt gut. :D

Wo geht es denn hin? :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Wo geht es denn hin? :)

Nach Sardinien. Da freu ich mich schon drauf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Nach Sardinien. Da freu ich mich schon drauf

Oh - das klingt ja toll! 

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. :)

vor 18 Stunden schrieb sewing Adam:

Morgen habe ich frei. Ich hab schon ausgepackt und morgen wird erstmal ein bisschen genäht ;) 

Klingt gut! :cool:

Mein Walk-Jäckchen geht nur langsam voran, ich hoffe am Wochenende ein gutes Stück vorwärts zu kommen. Fertig werden wäre auch toll. :D

Ich hatte gestern ein Bild mit aufgesteckten Reißverschlusstaschen gemacht. 

Mittlerweile sind die aufgenäht, Vorderteile am Rückenteil genäht, und die Ärmel zusammen genäht (aber noch nicht eingesetzt). 

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230420_202402_HDR_copy_800x600.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Zurückhaltung 🤣😂🤣😂🙈

Doch, doch! Lana Stoff-Lagerverkauf ist nur 2x im Jahr, auch sonst kann man deren Stoffe nicht "normal" im Laden kaufen - und Leinen war ausdrücklich gesucht! Ich war zurückhaltend. :D

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

und gestern war ich auf einem Stricktreff in einem Wollladen. Das war auch sehr nett

Das klingt auch schön. :)

Am 19.4.2023 um 20:24 schrieb Scherzkeks:

Vorhin haben meine Gesäßmuskeln angefangen mit mir zu "sprechen". :silly: Aber nächste Woche will ich tapfer wieder hin.

was erzählen sie den so 😛

Sie motzen leise vor sich hin... :clown:

Am 20.4.2023 um 18:13 schrieb Scherzkeks:

Aber ich habe "brav" nur Leinen gekauft. :D

tolle Stoffe hast du erstanden und ich find das sieht wirklich brav aus

Finde ich auch. :D  Danke. :)

und alles so kurz vor dem Urlaub. Das was ich eigentlich hätte fertig machen sollen hab ich nicht geschafft.

Irgendwie scheint das ein ungeschriebenes, heimliches Gesetz zu sein: bei meinem Mann ist das auch immer so kurz vor dem Urlaub. :rolleyes: Mittlerweile versuche ich ihn dann zu motivieren, dass wir immer erst noch 1-2 Tage "nur zu Hause" sind, damit er sich erstmal etwas ausruhen kann, und nicht völlig fertig irgendwohin verreist. Aber eigentlich ist das Mist. :( Eine andere Lösung habe ich da aber einfach nicht...

vor 21 Stunden schrieb garoa:

Eine schöne Ausbeute. Alle Stoffe dürften bei mir einziehen.😇:D

LG

Danke. :)

Er geht noch bis Dienstag - ich versuche nicht so viel dran zu denken, sonst muss ich noch mehr hübsches Leinen kaufen... 🙈🙈

Aber meine Sommer-Nähliste ist damit nun wirklich voll. 

Apropos Sommer, oder Frühjahr: wer hat dieses bescheidene Wetter bestellt? :kratzen:

Vorgestern 15°C, dann gestern tagsüber 4°C, heute wieder über 15°C, aber grau und Regen - mein Kreislauf. :ohnmacht:

Und Kopfschmerzen wollen seit dem Wochenende auch nicht richtig weggehen, so ein Wetter auf und ab macht das bei mir nicht besser...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Rest-Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Ich habe zeitweise immer die Kollegen angeschwindelt und gesagt, dass ich ab Mittwoch in Urlaub bin, wenn ich wirklich erst ab Donnerstag Urlaub beantragt hatte. Dann kamen die mit den last minute Überraschungen schon Dienstag und ich konnte das am Mittwoch noch machen. Um Ruhe zu haben war ich auch leise in meinem Hasenkasten (kleines Büro) und habe den Schlüssel nicht außen stecken lassen. 

Letztes Mal bin ich aus dem Home Office in Urlaub und habe, wegen einem Programm das gestreikt hat, abends spät noch mal alles hochgefahren und die im Laufe des Tages erstellten Dateien runtergeladen und verteilt. 22 Uhr irgendwas steht als Uhrzeit oben in der Ecke. Zählt nicht als Arbeitszeit, genauso wie morgens vor 6:00 (bin eine Lerche, wache ohne Wecker gegen 5:30 auf). 

Hier war heute Frühling, ich muss dringend eine andere Jacke hier an die Haken hängen, def Parka wat zu warm, ohne war zu windig.

LG Rita

Geschrieben

Kathrine schönen Urlaub!

Silvia schöne Stoffe und dein Jäckchen wird super.

Adam hast du schon Ergebnis von der Prüfung? 

Euch einen schönen Abend und guten start ins Wochenende

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Also das gildet ja sowas von überhaupt gar nicht :silly:

Gildet ja wohl! :D Aber inzwischen ist das Paket abgeholt, die Stoffe nachgemessen, gestreichelt und in die App aufgenommen. Die Signatur habe ich gerade angepasst. :) 

20230421_185347.thumb.jpg.c3aa38d379767fcb664ffeac3a52b199.jpg

Ganz links eine Art Romanit mit zwei schönen Seiten, schwarz und kariert. das könnte sogar ein lockerer Jersey Anzug werden.

Der zweite von links ist Schlauchware, Baumwolle mit Elasthan in Schwarz. Qualität ist ein bisschen wie Interlock-Feinstrick, versteht ihr was ich meine? Dürfte schön für zwei lässige Shirts werden. 

Der zweite von rechts ist ein grauer Feinstrick, etwas heller als gedacht aber für mich passt die Farbe gut, mit einem Diagonalmuster, das fand ich besonders cool :) 

Ganz rechts noch eine Webware. In echt ist das Blau wesentlich dunkler. Die dunklere Seite ist die Rechte, das Muster kenne ich als Pfauenauge. Wobei mir auch die Linke gut gefällt. Mal sehen :) 

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf.

Damit aber nicht nur was dazu kommt sondern auch was weggeht habe ich heute Vormittag das grüne Schlupfhemd für den Urlaub genäht. Der Stoff war wie gesagt recht labberig. Deswegen wirkt der Saum etwas krumm. :( 

20230421_123903.thumb.jpg.7e042885acc2cc8fab9c833cac4e4202.jpg

Aber es passt und fühlt sich gut an, das ist die Hauptsache. Somit ist gleichzeitig wieder ein Meter abgebaut. Für das andere Hemd passt der Kombi-Stoff den ich im Sinn hatte nicht gut. Da werde ich am Sonntag beim Stoffmarkt mal schauen. 

Eine Shorts schneide ich gerade zu. 

LG Adam

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh - das klingt ja toll! 

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. :)

vielen lieben Dank

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Walk-Jäckchen geht nur langsam voran,

Die muss unbedingt ganz bald fertig werden. Das sieht sooooo schön aus :classic_love: Ich mach überhaupt gar keinen Druck :p

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sie motzen leise vor sich hin... :clown:

Das ist aber sehr unhöflich, also motzen geht ja mal gar nicht auch nicht leise

Mittlerweile versuche ich ihn dann zu motivieren, dass wir immer erst noch 1-2 Tage "nur zu Hause" sind, damit er sich erstmal etwas ausruhen kann, und nicht völlig fertig irgendwohin verreist. Aber eigentlich ist das Mist. :( Eine andere Lösung habe ich da aber einfach nicht...

Ich schätze wenn ich den Freitag nicht frei genommen hätte, dann hätte ich vermutlich auch wieder sehr lang gearbeitet und das wäre dann einfach zu viel geworden

Vorgestern 15°C, dann gestern tagsüber 4°C, heute wieder über 15°C, aber grau und Regen - mein Kreislauf. :ohnmacht:

Und Kopfschmerzen wollen seit dem Wochenende auch nicht richtig weggehen, so ein Wetter auf und ab macht das bei mir nicht besser...

bei uns war gestern schön und die Vögel haben gezwischtert

vor 11 Stunden schrieb 3kids:

Ich habe zeitweise immer die Kollegen angeschwindelt und gesagt, dass ich ab Mittwoch in Urlaub bin, wenn ich wirklich erst ab Donnerstag Urlaub beantragt hatte.

Bei mir liegt es gar nicht so sehr an den Leuten sondern an der Menge an Aufgaben. Wobei die zwei Nebenkriegsschauplätze waren jetzt auch nicht so geplant und sind durch Zufall aufgekommen. Normalerweise dachte ich immer als Qualitätsmanagerin kann man mich nicht leiden. Jetzt hab ich das Gefühl ich bin die Kummerkastentante wenn irgendwas im Projekt nicht gut läuft und sozusagen die Vermittlerin zwischen unseren verschiedenen Bereichen und das wo ich eigentlich so gar nicht diplomatisch  bin. :D

vor 10 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine schönen Urlaub!

lieben Dank dir

vor 6 Stunden schrieb sewing Adam:

Aber inzwischen ist das Paket abgeholt

Die Stoffe würde ich auch nehmen

habe ich heute Vormittag das grüne Schlupfhemd

Schaut gut aus und schön luftig

Da werde ich am Sonntag beim Stoffmarkt mal schauen. 

soso :D

Gestern ist das "ein wenig Haushalt" doch etwas ausgeartet. Aber wenn ich schon Wischer bereitstehen habe kann ich auch gleich über sauber machen.

Die Shirts habe ich auch noch geschafft zuzuschneiden.

Heute bin ich irgendwie mal wieder viel zu zeitig aus dem Bett gepurzelt. Aber ich bin nicht aufgeregt. Mir gehen nur irgendwie gerade tausend Dinge durch den Kopf. Nix schlimmes aber irgendwie kann ich nicht so richtig abschalten. Ich hoffe ja dass der Urlaub ein wenig hilft.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit :hug:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Kathrine:

bei uns war gestern schön und die Vögel haben gezwischtert

Bei uns war auch herrlicher Sonnenschein, Spätnachmittags mit den Nachbarn zusammen gesessen, super. Alle kommen wieder aus den "Löchern" und freuen sich über das Wetter.:freu:

ich heute Vormittag das grüne Schlupfhemd für den Urlaub genäht.

Wow, schönes Urlaubs-/Sommerhemd.:super:

vor 44 Minuten schrieb Kathrine:

Das ist aber sehr unhöflich, also motzen geht ja mal gar nicht auch nicht leise

Sie könnten flüstern ohne das sie es merkt. 😹

Wünsche dir einen schönen Urlaub mit Erholungseffekt 🧘‍♀️📖 und 🌞.

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Nix schlimmes aber irgendwie kann ich nicht so richtig abschalten. Ich hoffe ja dass der Urlaub ein wenig hilft.

🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️ und 🏊‍♀️🚴‍♀️, 🌅genießen . Viel Freude und Spaß.

Geschrieben

@Kathrine das mit den Tausend Dingen habe ich auch. Aber Urlaub macht es für mich nicht besser, eher das Gegenteil, weil das meiste aus den privaten Umfeld stammt. Die Arbeit ist recht gut organisiert und mehr Ablenkung als Belastung. Was aber nervt sind diese Nebenkriegsschauplätze, wie du das treffend genannt hast. Und manchmal auch, dass andere nicht richtig zuhören und ich daher vieles zig mal anfassen muss. Eine Kollegin meinte, sie macht das daher alles selbst, keine gute Lösung wie ich finde, aber es schont die Nerven. 

Ich hoffe für dich, dass du abschalten und runterkommen kannst.

Ich gehe dann mal wieder Wandbelag abkratzen.

LG Rita

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich habe "brav" nur Leinen gekauft.

zählt Leinen nicht als Stoff :clown::p????

Aber schön isser....

vor 11 Stunden schrieb sewing Adam:

das grüne Schlupfhemd für den Urlaub

der Stoff hat was :super:!

Deine Ausbeute ist ein bisserl "unbunt" dagegen, aber wirkt halt dann edel!

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Ich wünsch euch eine schöne Zeit :hug:

und ich dir erst! Hab einen tollen Urlaub und komm gesund wieder :hug:!

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Bei uns war auch herrlicher Sonnenschein

bei uns auch und heute genauso schön, nach den langen kalten Regenwochen ist man das gar nicht mehr gewohnt! Männe hat grade Rasen gemäht.

Das Unkraut in den Beeten lass ich lieber, mir hängen die Infekte immer noch ziemlich nach - eine halbe Stunde nähen und ich muss mich wieder hinlegen :o....

Geschrieben

@sewing Adam  Du hast ein echtes Händchen für schöne Stoffe!

@Kathrine Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub und

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️ und 🏊‍♀️🚴‍♀️, 🌅genießen

Ich habe bereits als sehr junge Frau die Erfahrung gemacht, dass es nicht günstig ist, direkt in den Urlaub zu starten.

Damals hatte ich bis freitags gearbeitet, donnerstags und freitags noch nach der Arbeit gepackt und war samstags viele Kilometer mit dem Auto zum Urlaubsort gefahren. Sonntags fühlte ich mich so kaputt und geschafft, dass ich den ganzen Tag nur wo gesessen habe, mich ausgeruht und gelesen.  Da habe habe ich mir gedacht, das kannst du auch zu Hause machen, dafür brauchst du keine Übernachtung bezahlen.

Danach bin ich dann immer erst nach mindestens einem freien Tag gefahren und konnte dann den Urlaub von Anfang an genießen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber ich habe "brav" nur Leinen gekauft.

zählt Leinen nicht als Stoff :clown::p????

Doch, natürlich... :lol: :lol:

Nur der war ausdrücklich gewünscht, auch von meinem Mann, und da ist tatsächlich eher wenig von in meinem Bestand gewesen. Und wenn dann auch noch passende Farben & Bio - wie soll ich da als Öko-Tante noch nein sagen? :p

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Warum mag ich kein Leinen?:kratzen: 

Das kann ich Dir auch nicht sagen... :p

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sewing Adam:

Deswegen wirkt der Saum etwas krumm

Also ich sehe nichts von krumm, sieht aber auch sehr luftig aus ideal für den Urlaub. Wichtig das dir die neuen Stoffe gefallen, mir würde auch zu allem was einfallen.

Gaby Unkraut ist Nebensache, wichtig das du auf deinen Körper hörst.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wow, schönes Urlaubs-/Sommerhemd.:super:

Danke dir :) dieser Kaftan Schnitt hat sich echt bewährt inzwischen ;)

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

Deine Ausbeute ist ein bisserl "unbunt" dagegen, aber wirkt halt dann edel!

Wird dann aber mit bunten Shirts kombiniert werden :)

vor 10 Stunden schrieb Großefüß:

Du hast ein echtes Händchen für schöne Stoffe

Ja, für einen Online Kauf bin ich sehr zufrieden, da hat man ja ein gewisses Risiko...

@Angel56 danke sehr :) meistens sieht man die Fehler ja nur selbst,  von daher  ;)

@Kathrine auch von mir schönen Urlaub, bei mir geht es nächsten Samstag los :)

LG Adam 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich komme hier kaum noch nach. Ich habe tolle Stoffe bei @Scherzkeksgesehen (ich liebe Leinen, vor allem Jerseys aus Leinen), auch bei @sewing Adam gab es schöne Stoffe (und eine geschaffte Prüfung). Einen schönen Beutel, ein tolles Hemd aus fließendem Stoff und eine Walkjacke im Werden, sah ich auch.

Für mein Taschenprojekt brauchte ich noch D-Ringe. Die wurden heute geliefert. Ich kann die Tasche also morgen fertigstellen. Während ich auf das Material gewartet habe, habe ich noch einen kleinen Beutel (Lotta von Pattydoo) genäht. Dafür habe ich den gleichen Vorhangstoff genommen, wie teilweise für die große Tasche. Ich kann noch viele Taschen davon nähen, denn ich hab von dem Stoff 5m rumliegen .

Das Taschennähen war zum Glück nicht so kompliziert wie ich befürchtet hatte und auch wenn ich die eine oder andere Naht trennen musste, hat es doch ganz gut geklappt.

Heute war Haushalt dran. Die Küche brauchte eine gründliche Großreinigung und ich bin gefühlt hundert Mal die Leiter rauf und runter um auf den Schränken den fettigen Staub zu besiegen. Montag und Dienstag gibt es nochmal viel Arbeit, damit am Mittwoch alles ordentlich ist, wenn dann der Besuch kommt. Erst danach kann ich ein neues Nähprojekt anfangen. Vielleicht nähe ich nochmal eine "Betty". Jäckchen braucht man immer und ich hab noch genug Stoff dafür rumliegen. Es muss einiges weggeschaft werden, damit ich im Juni auf dem Stoffmarkt wieder zuschlagen kann.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Schönen Urlaub @Kathrine!

Liebe Grüße Brita

Bearbeitet von Mama näht
ergänzt
Geschrieben

Schönen Urlaub @Kathrine und @sewing Adam.

Nachgelesen hab ich alles, aber ihr habt schon wieder sooooo viel geschrieben:silly:

....ich lass einfach mal ein Bild von einem unserer letzten Ausflüge da, ca. 20 km mit dem Auto fahren den Rest steigen:classic_biggrin:

20230412_151508.thumb.jpg.ae6ab8e02d19d42528ab1b6e8f16c107.jpg

Liebe Grüße aus Italien,

Lieby

Geschrieben

Adam, auch dir einen schönen Urlaub - und bei Lieby schaut es eh wie Urlaub aus ;)!

Bei mir geht es auch in einiger Zeit los, wir wollen auf der Donau bis ans schwarze Meer fahren - durch 6 Länder. Gottseidank ist das ja eher eine "gemütliche" Reise und bis dahin sind die Nachwirkungen meiner Infektionen hoffentlich auch leichter.

Momentan brauch/kann ich nicht viel machen, kann aber Schmutz mittlerweile gut übersehen :o.

Normalerweise sind auch die Fenster im März geputzt und alle Vorhänge gewaschen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Gabriella1:

Normalerweise sind auch die Fenster im März geputzt

Gönn dir doch diesmal eine Fensterputzfirma.

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben

Glücks-Kekse zur Probe für einen Geburtstag gebacken: mit frisch gemahlenen Dinkel & Honig. 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230423_162123_HDR~2_copy_583x341.jpg