Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen zaubern auch im April


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

bis ich meinen wiederhab - nur ein Hilfsfoto von meinem WE-Nähen

Sieht sehr vielversprechend aus. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

gestern Motorradtour, heute Rücken :ohnmacht:

Ich hätte wahrscheinlich Rücken, Hüfte und Kopf. :p

Gute Besserung! :hug:

 

Uns hat der Alltag wieder...

Mein Mann ist im Büro, meine Tagesaufgabenliste wieder gut gefüllt. :rolleyes:

Steht auch Selbstfürsorge wieder drauf, und das muss auch wieder regelmäßig möglich sein...

 

Das Shirt aus dem Regenbogen-Jersey ist fertig genäht. :cool:

Als Nächstes sollen es ein paar Friedenstauben für uns werden. Die Verschenkten sind Ostern gut angekommen.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    47

  • Karbonmäuschen

    47

  • sewing Adam

    21

  • Kathrine

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hätte wahrscheinlich Rücken, Hüfte und Kopf. :p

Gute Besserung! :hug:

 

Danke!

Bissel Sport richtet das wieder, die Winterpause hat halt seine Tücken. So viel fahren wir eh nicht mehr, man will mehr Luxus.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 14:16 schrieb Scherzkeks:

ich hoffe, Ihr hattet Alle schöne Ostertage. :hug:

jahahahaha soviel Zeit zum nähen und zuschneiden und trotzdem noch zwischendrin ein wenig entspannen

 

Am 10.4.2023 um 14:16 schrieb Scherzkeks:

Ein paar davon würden sich auch bei mir gut machen! :D

Wie bist Du mit Deinem Plan zurecht gekommen? :clown:

eigentlich ganz gut. Ich hab das Wäscheset fertig. 1 Unterhemd ist auch fertig geworden und zwei weitere habe ich angefangen. Außerdem habe ich aus der restlichen Spitze noch ein zweites Bustier oder was auch immer das ist zugeschnitten und ich habe festgestellt, dass Wäsche nähen mit den richtigen Tricks unglaublich viel Spaß macht.

Ich habe nur die Schlafanzüge nicht geschafft zuzuschneiden aber das war klar wäre nett gewesen muss aber nicht

 

Am 10.4.2023 um 14:16 schrieb Scherzkeks:

Wenn er die Fenster putzt verlasse ich bewusst den Raum! :p

hmh ist vielleicht eine gute Idee :D

 

vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

gestern Motorradtour, heute Rücken :ohnmacht:. Wird schon wieder, aber es war schön, muss mich eben darauf einstellen.

ist ja schade :hug:

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann ist im Büro, meine Tagesaufgabenliste wieder gut gefüllt. :rolleyes:

Ohje ohje aber übernimm dicht nicht

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Shirt aus dem Regenbogen-Jersey ist fertig genäht. :cool:

super fleißig

 

Hier noch ein Foto von einem neuen Unterhemd. Ich find das so toll und mir passt es wie angegossen, nach dem ich die zu kurzen Träger mit viel Mühe getrennt und neu angenäht habe:

large.22_NWDH.jpg.ff7adf98d07ec8c52c26d5

 

Heute werkel ich noch ein wenig an den zwei angefangenen Tops.

 

Euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

ist ja schade :hug:

Nicht so schlimm, das ist oft bei Beginn der Motorradsaison, später geht's wieder. Ich muss nur meinen Körper stählen.:clown: Wir wollen doch nach Bulgarien dieses Jahr :jump:

Dein Top/Hemdchen sieht sexy aus. Warst echt fleißig.

Ich habe nur 2 Kindershirts zum Teil geschafft, das heißt heut werden sie fertig. Dann sind die Panele verarbeitet und nix liegt mehr davon rum.

Dann nächstes Projekt. Will auch noch mehr an der "Neuen" üben. So wie das Wetter heute ausschaut, bleib ich drin.:classic_biggrin:

Bearbeitet von Karbonmäuschen
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Uns hat der Alltag wieder...

das heißt doch hoffentlich, ihr seid Beide nun wieder ganz gesund??

Und übernimm dich bitte nicht gleich :hug:.

 

vor 14 Stunden schrieb Kathrine:

Ich find das so toll

oh ich aber auch :super: (und dein Mann sicher auch :clown:)!

Hast ja ganz schön was geschafft an Ostern. 

 

Ich hab auch ein Nachthemd zugeschnitten und im Vorderteil schon eine schöne Spitze eingesetzt - und ich konnte auch wieder länger im Nähzimmer verbringen, bin auch nicht mehr so schnell erschöpft!

 

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich muss nur meinen Körper stählen

:super: Hut ab, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen: mit dem Motorrad nach Bulgarien :classic_ohmy:!

Du bist ja auch schon "Teenager-Spätlese" wie ich, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

das heißt doch hoffentlich, ihr seid Beide nun wieder ganz gesund??

Und übernimm dich bitte nicht gleich :hug:

Ich versuche "langsam" zu machen. :p

Mein Mann ist wieder ziemlich fit. Ich habe noch mit (zusätzlicher) Erschöpfung zu tun, und muss mir deswegen meine Woche noch mehr gut einteilen... :rolleyes:

Ich versuche davon nicht genervt zu sein - aber es gelingt mir nur mässig. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kathrine:

eigentlich ganz gut. Ich hab das Wäscheset fertig. 1 Unterhemd ist auch fertig geworden und zwei weitere habe ich angefangen. Außerdem habe ich aus der restlichen Spitze noch ein zweites Bustier oder was auch immer das ist zugeschnitten und ich habe festgestellt, dass Wäsche nähen mit den richtigen Tricks unglaublich viel Spaß macht.

Sehr fleissig! :klatschen: :klatschen:

 

vor 20 Stunden schrieb Kathrine:
Am 10.4.2023 um 14:16 schrieb Scherzkeks:

Wenn er die Fenster putzt verlasse ich bewusst den Raum! :p

hmh ist vielleicht eine gute Idee :D

Man "lernt" so einiges in 30 Jahren. :p

 

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

und ich konnte auch wieder länger im Nähzimmer verbringen, bin auch nicht mehr so schnell erschöpft!

Das klingt doch gut. :hug:

 

Morgen bin ich bei einer Freundin zum Frühstück und kleinem Stricktreffen, ein paar weitere Freunde kommen dazu. Ich glaube, wir sind zu Fünft. Wir haben uns jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen. Das wird sicher nett. :)

 

Und ich habe mich todesmutig zu einem Yoga-Kurs angemeldet - nächste Woche geht es los. :ohnmacht:

Eigentlich hätte ich wegen der Erschöpfung gerne später angefangen, aber an der Volkshochschule ist das der letzte Kurs vor den Sommerferien. 8 Termine - sollte machbar sein. :cool:

 

Und, und nächste Woche ist Lana-Stofflagerverkauf - mehr sage ich dazu nicht... :D :clown: :D

Meine Stoff-Bilanz dieses Jahr sieht aber gut aus, und ich hätte noch gerne einen schönen Leinen. Evtl auch zwei. ;)

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Du bist ja auch schon "Teenager-Spätlese" wie ich, gell?

Ich denke schon!? Ab wann ist man das?

Wir sind immer mit dem Motorrad in Urlaub gefahren,  doch der Zahn der Zeit nagt. Dieses Jahr nochmal, dann wirds wohl nur auf Kurzurlaube  hinauslaufen.

Die letzten Jahre sind wir  mit umgebauten Caddy unterwegs gewesen, wir wollten unabhängig von Hotel ect. sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Ich versuche davon nicht genervt zu sein - aber es gelingt mir nur mässig. :D

Sei nicht so streng mit dir, es geht dadurch nicht schneller voran.

"#Eile mit Weile #.:classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Sei nicht so streng mit dir, es geht dadurch nicht schneller voran.

"#Eile mit Weile #.:classic_biggrin:

Wenn ich nicht "daran ziehe", dann geht es gar nicht voran... Das hat mich meine Erkrankung gelehrt. Stetig und immer wieder Belastbarkeit "trainieren". Oft geht es nur langsam voran, aber ohne Trainieren geht nix voran.

Es ist nur leider mühsam. 

Ich bin noch keine 50 - ich sollte noch eine Weile was tun können. ;)

Aber wie sagte letztens meine Ärztin: Wir kämpfen Alle. Vielleicht anders, aber Alle.

Da hat sie sicher Recht mit. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Es ist nur leider mühsam. 

Ich bin noch keine 50 - ich sollte noch eine Weile was tun können. ;)

Aber wie sagte letztens meine Ärztin: Wir kämpfen Alle. Vielleicht anders, aber Alle.

Da hat sie sicher Recht mit. :cool:

Da hat sie sicher recht und du kennst dich am Besten. Laß dich auch von deiner Verwandschaft nicht fertig machen.

Ich kämpfe schon lange nicht mehr.

Manchmal mit dem inneren Tierchen, das hält sich aber in Grenzen.

Ich mußte schon kämpfen da war ich noch ein Fötus, seit meinem Ruhestand habe ich aufgehört damit und es geht mir gut .

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Meine Stoff-Bilanz dieses Jahr sieht aber gut aus,

 Meine auch, es liegt genügend rum.😅😂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Karbonmäuschen:
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Meine Stoff-Bilanz dieses Jahr sieht aber gut aus,

 Meine auch, es liegt genügend rum.😅😂
 

Ne, ne: ich habe deutlich mehr verarbeitet und abgegeben, als neu erworben - also hab ich da kein schlechtes Gewissen. :D

 

vor 35 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Laß dich auch von deiner Verwandschaft nicht fertig machen.

Im Moment lerne ich da einen "neuen Umgang" mit. :p

Meine Mutter war Ostern knatschig, weil ich nicht 2 Tage hintereinander unterwegs sein wollte, nur um sich unbedingt am "echten Ostern" (Oster-Sonntag) zu sehen. Ich habe ihr erklärt warum (noch massive Corona-Erschöpfung), sie wollte es trotzdem nicht verstehen - also habe ich sie damit einfach stehen lassen und es zu ihrem Problem gemacht.

Ging schon was besser als vor ein paar Monaten. :clown:

 

vor 38 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Da hat sie sicher recht und du kennst dich am Besten.

Damit einen guten Umgang zu lernen, hat auch viel Zeit gekostet. :rolleyes:

Es gibt ja kein Richtig für Alle - Jeder muss da seins selber finden. Was es natürlich nicht unbedingt einfacher macht.

 

Heute bin ich sehr zufrieden mit mir - ich bin gut in meinem Zeitplan. :)

Morgen bin ich dann ja länger unterwegs, und mache was Nettes (Frühstück bei der Freundin).

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir wollen doch nach Bulgarien dieses Jahr :jump:.

Das ist ja ein ordentlicher Ritt.

 

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Dein Top/Hemdchen sieht sexy aus. Warst echt fleißig.

Oh. Danke. :D Ich mag so Wäsche und jetzt wo ich weiß worauf ich achten muss, macht es richtig Spaß die zu nähen

 

vor 10 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich habe nur 2 Kindershirts zum Teil geschafft, das heißt heut werden sie fertig. Dann sind die Panele verarbeitet und nix liegt mehr davon rum.

Aber zwei Shirts ist ja auch nicht wenig

 

vor 9 Stunden schrieb Gabriella1:

oh ich aber auch :super: (und dein Mann sicher auch :clown:)!

Hast ja ganz schön was geschafft an Ostern. 

vielen Dank, hmh also er hat es erst nicht so recht erkannt und dann nur so als Kommentar: "naja wenigstens ist es schwarz" So nach dem Motto: kein Lob ist auch ein Lob. Dem zeig ich noch mal was :beleidigtJa ich war aber auch nicht draußen sondern fast die ganze Zeit im Nähzimmerchen. Es hat auch so viel Spaß gemacht. Am Sonntag konnte ich fast gar nicht aufhören

 

vor 9 Stunden schrieb Gabriella1:

und ich konnte auch wieder länger im Nähzimmer verbringen, bin auch nicht mehr so schnell erschöpft!

Das ist schön, ich hoffe es geht jetzt bald wieder richtig gut :hug:

 

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich versuche davon nicht genervt zu sein - aber es gelingt mir nur mässig. :D

:hug:

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen bin ich bei einer Freundin zum Frühstück und kleinem Stricktreffen, ein paar weitere Freunde kommen dazu. Ich glaube, wir sind zu Fünft. Wir haben uns jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen. Das wird sicher nett. :)

Das klingt ja toll. Ich hoffe  ihr habt morgen viel Spaß

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und, und nächste Woche ist Lana-Stofflagerverkauf - mehr sage ich dazu nicht... :D :clown: :D

Angeber 😛

 

vor 38 Minuten schrieb Scherzkeks:

also habe ich sie damit einfach stehen lassen und es zu ihrem Problem gemacht.

Das klingt irgendwie nicht schön, dass deine Mutter da so überhaupt kein Verständnis hat. Ich find es toll wie du damit umgegangen bist

 

Gestern habe ich weiter an meinen zwei Unterhemden weitergearbeitet. Die sind aber eher langweilig :D Wenn es klappt, werden die heute auch noch fertig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ihr seid ja alle fleißig und unternehmungslustig und wie ich gelesen habe, sind die "Angeschlagenen" alle auf dem Weg der Besserung. Das ist super!

ich habe gestern eine Tasche nach einem Schnitt von Bernina zugeschnitten. Das waren ganz schön viele Teile und ich bin mal gespannt, ob ich mit dem Projekt zurecht komme.

Von einem dunkelblauen Trigema-Jersey habe ich ein zweites Shirt nach dem Daisy-Schnitt von dress developer genäht.  Da habe ich vorher den Schnitt geändert und den falschen Brustpunkt/Abnäher neu eingezeichnet. Auch da war es sehr schwierig den großen Abnäher so auslaufen zu lassen, dass es keine Tüte gibt. Ich habe den letzten Zentimeter von Hand genäht. Das sieht jetzt viel besser aus, als beim ersten Shirt, wo ja auch noch der Brustpunkt zu hoch sitzt, weil ich doofe Nuss den vor dem Zuschnitt und Zusammennähen nicht kontrolliert hatte. Zum Glück hab ich da die Trigemaputzlappen verwendet. Ich hätte mich sonst sehr geärgert, wenn ich da einen schönen Stoff ruiniert hätte.

Vor Ostern war noch so viel zu tun, dass ich kaum Zeit hatte, hier ins Forum zu schauen. Zwischen den Regentagen musste ich noch auf dem Friedhof das Grab neu bepflanzen. Mein Ischias ärgert mich auch und auch die Arthrose im Daumengrundgelenk meldet sich immer mal wieder. Ich muss also auch schauen, dass ich nicht zu viel am Stück mache. Im Garten liegt auch noch genug Arbeit. Trotz Foliengewächshaus, gewärmt mit Grabkerzen, habt eine meiner Kamelien sehr unter den Frostnächten vor Ostern gelitten und die herrlichen rosaroten Blüten sind braun geworden. Ich hoffe, sie hat noch ein paar Knospen, die keinen Frostschaden haben.

Heute, bei strömendem Regen, war wieder Training mit dem Hund und dann musste ich noch einen Rhabarberkuchen backen, denn mein HdH hatte Rhabarber gekauft.

Eigentlich wollte ich als nächstes nochmal ein Jäckchen nähen, aber die Tasche für meine Schwester muss ich einfach mal anfangen und durchziehen, dass ich die vom Tisch habe. Ich habe dafür aber keinen neuen Stoff gekauft, weil ich noch genug alten Stoff rumliegen habe. Ich fand noch 5m Vorhangstoff (Baumwoll-Chintz) und einen Baumwollwebstoff mit bunten Streifen, den ich für die Tasche genommen habe. Der Vorhangstoff ist jetzt nicht so schön bunt, vielleicht pimpe ich den mit bunten Borten auf. Da schau ich mal, was die Kiste hergibt. 3 alte Jeans habe ich auch noch zerlegt, eventuell nutze ich da auch noch ein Stück davon.

 

Ich wünsche allen eine schöne zweite Wochenhälfte! Bleibt gesund!

 

Liebe Grüße Brita

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Ging schon was besser als vor ein paar Monaten

du hast was dazu gelernt :super:! Hab Geduld mit dir, alles andere kriegst du auch wieder (fast) in den Griff :hug:. Du arbeitest ja schon fleißig dran!

 

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ab wann ist man das?

ich würde mal sagen, so ab 60 :D, hört sich doch besser an wie "reif" oder "alt" :clown:.

 

vor 35 Minuten schrieb Kathrine:

naja wenigstens ist es schwarz

das erinnert mich an einen Witz: Frau kauft sich sexy schwarze Dessous und führt sie ihrem Mann vor. Da meint er nur "oh, ist was mit Oma"......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 du hattes gefragt:

"das schaut ja toll aus  :super: :classic_ohmy:, wie machst du denn die tollen Effekte? "

 

Die Lichtkuppel entstand durch ein Rad mit einem Stück Achse, an das eine Lichterkette montiert war und das um die Achse rotierte, während die Kamera auf Langzeitbelichtung auf einem Stativ gestellt wurde. Belichtungszeit ca. 20-30 Sekunden.

 

Das Rad war auch bei den beiden anderen Bildern beteiligt. Nur dass es da geschwenkt wurde, während die Lichterkette auf Farbwechsel gestellt war.

Bei dem rot-grünen Bild war das Rad wieder am Boden, aber ich habe mich mit meiner Kamera bewegt, also kein Stativ mehr benutzt.

 

Liebe Grüße Brita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gabriella1:
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ging schon was besser als vor ein paar Monaten

du hast was dazu gelernt :super:! Hab Geduld mit dir, alles andere kriegst du auch wieder (fast) in den Griff :hug:. Du arbeitest ja schon fleißig dran!

Ja, ich lerne und übe mich in Abgrenzung, ohne uninteressiert zu sein. :clown:

 

vor 41 Minuten schrieb Großefüß:

@Scherzkeks  du bist nicht dazu da, es allen Recht zu machen. Auch nicht deiner Mutter.

Natürlich nicht. Aber...

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

also habe ich sie damit einfach stehen lassen und es zu ihrem Problem gemacht.

Das klingt irgendwie nicht schön, dass deine Mutter da so überhaupt kein Verständnis hat.

Das Obrige von Kathrin gemeinte trifft es gut: es ist halt die eigene Mutter, und irgendwie wünscht man sich da mehr Verständnis.

Aber: sie ist halt so. Und im Prinzip war sie so auch schon immer. Hat nichts mit dem Alter zu tun, denn sie ist erst 66. 

Sie ist schon ein herzensguter Mensch. 

Es ist eher so, dass sie sich selbst wenig oder kaumst in ihrer Gefühlswelt zurück nehmen kann. Und Selbstreflexion ist auch gar nicht so ihrs. 

Das für mich in "Einklang" zu bringen fällt mir halt schwer. Aber anders bekomme ich sie halt nicht, und drum versuche ich es mit etwas mehr Selbstabgrenzung. :cool:

 

vor 53 Minuten schrieb Gabriella1:

das erinnert mich an einen Witz: Frau kauft sich sexy schwarze Dessous und führt sie ihrem Mann vor. Da meint er nur "oh, ist was mit Oma"......

:eek: :lol: :lol:

 

Und damit Ihr nicht denkt, ich ertränke mich hier nur in Pflicht-Aufgaben: 

- morgen bin ich zum Frühstücken und Stricken verabredet, 

- Montag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, 

- Mittwoch treffe ich mich mit Freundinnen zum Strick-Schnatter, 

- Donnerstag fahre ich zum Lana-Stofflagerverkauf. 

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

in der letzten Zeit habe ich hier wenig geschrieben und auch kaum Vorzeigbares genäht. Die Tischdecken aus dem verflixten Halbleinen mit BW-Borte, die so viele Probleme machten, sind inzwischen fertig, aber noch nicht alle gebügelt (das war ja ein wesentlicher Teil der Probleme).

 

Eigentlich müsste ich jetzt an mein Kleid zur Goldenen Hochzeit gehen, aber irgendwie ist die Luft 'raus - oder es ist die Angst vor dem ersten Schnitt. Es wird längst nicht so raffiniert wie Silvias, und den supereinfachen Schnitt habe ich gefühlt schon tausendmal genäht. Der Stoff ist ein Stickereibatist, den ich zur Erstkommunion meiner Großen gekauft habe; das war 1990, wenn ich nicht irre. Inzwischen habe ich ihn rosa gefärbt. Ob ich das Kleid füttere oder ein Unterkleid verwende, weiß ich noch nicht.

 

Leider scheinen meine Galeriebilder von den Vorläuferkleidern Problemen im Forum zum Opfer gefallen zu sein - deshalb müsst Ihr leider warten, bis ich mich zum Anfangen durchgerungen habe und die ersten Fotos da sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Eva-Maria:

Es wird längst nicht so raffiniert wie Silvias,

Naja, war ja auch zur unser kirchlichen Hochzeit. :clown:

Also unsere erste und einzige - wir hatten davor keine kirchliche Hochzeit. 

 

vor 58 Minuten schrieb Eva-Maria:

Die Tischdecken aus dem verflixten Halbleinen mit BW-Borte, die so viele Probleme machten, sind inzwischen fertig, aber noch nicht alle gebügelt (das war ja ein wesentlicher Teil der Probleme).

Sehr tapfer... :hug:

Ich weiss nicht, ob ich die zuende genäht hätte. :rolleyes:

Es wird doch immer wieder im Forum Krauseminzwasser dafür gepriesen - vielleicht damit versuchen? 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ne, ne: ich habe deutlich mehr verarbeitet und abgegeben, als neu erworben - also hab ich da kein schlechtes Gewissen.

Ist bei mir nicht so,:clown: schlechtes Gewissen-was ist das.?:classic_biggrin:

Ist mir verloren gegangen.!!!

 

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

du hast was dazu gelernt :super:! Hab Geduld mit dir, alles andere kriegst du auch wieder (fast) in den Griff :hug:. Du arbeitest ja schon fleißig dran!

:super: Genau.

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

ich würde mal sagen, so ab 60 :D, hört sich doch besser an wie "reif" oder "alt" :clown:

Hast recht,  ich sage immer: "Ich bin eine weise/weiße alte Frau", (Auch wenn die Haare noch grau sind)da kann sich jeder das entsprechende raussuchen.😂

Auch als junger Mensch kann man manchmal ganz schön "alt" aussehen.🙈🤣🤣

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen. :p

Das klingt nach Spaßmaraton. 😻😹

 

vor 13 Stunden schrieb Gabriella1:

das erinnert mich an einen Witz: Frau kauft sich sexy schwarze Dessous und führt sie ihrem Mann vor. Da meint er nur "oh, ist was mit Oma"...

😂😂🤣🤣

Der Witz erinnerte mich an einen anderen.

"Frau (nicht mehr ganz taufrisch) stellt sich nackt vor ihren Mann, er irritiert,

sie : ich trage das Kleid der Liebe, 

er: du hättest es aber vorher bügeln können." MÄNNER!!!! halt.😉🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

aber ich habe mich mit meiner Kamera bewegt, also kein Stativ mehr benutzt.

 

das klingt ja ganz schön aufwändig :classic_ohmy:, aber die Ergebnisse sind toll!

 

vor 10 Stunden schrieb Eva-Maria:

Eigentlich müsste ich jetzt an mein Kleid zur Goldenen Hochzeit gehen,

Ich hatte mir da auch ein ganz schönes genäht, wir hatten auch eine tolle Reise dafür gebucht - aber dank Corona haben wir zu Zweit daheim gefeiert :o.

Schön, dass es bei dir klappt, und das Kleid bezwingst du auch! 

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen.

und dann nur schöne, positive Sachen, ist doch toll! Dann viel Spaß diese Woche!

 

vor 7 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Auch als junger Mensch kann man manchmal ganz schön "alt" aussehen.

da hast du recht! Ich färbe immer noch mein blond ;) und kann mir weiß oder grau noch so gar nicht vorstellen bei mir.

Aber etwas aufbügeln müsste ich mein Kleid der Liebe mittlerweile auch  :clown:, aber es geht noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Decken:

Mit der Bügelmaschine auf "Leinen" habe ich mir die Spitze angeschmolzen ... die ist aber definitiv aus Baumwolle (lt. Verkäufer, bestätigt duch Brennprobe). Außerdem ist die Maschine einfach zu schnell - ich krieg die Ecken nicht immer glatt untergelegt.

Mit dem Bügeleisen funktioniert es. Allerdings muss die Decke sehr gleichmäßig sehr feucht sein. Dazu habe ich eine der kleinsten in der WaMa gespült, mit 800 Touren geschleudert (mehr macht die Maschine bei "nur schleudern" nicht) und dann sofort per Hand gebügelt. Das ist natürlich eine Wahnsinnsarbeit, die ich sicher nicht in einer einzigen Aktion erledigen werde ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und damit Ihr nicht denkt, ich ertränke mich hier nur in Pflicht-Aufgaben: 

- morgen bin ich zum Frühstücken und Stricken verabredet, 

- Montag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, 

- Mittwoch treffe ich mich mit Freundinnen zum Strick-Schnatter, 

- Donnerstag fahre ich zum Lana-Stofflagerverkauf. 

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen. :p

Und ich hatte noch was vergessen: :p

- morgen bin ich mit einer netten Nachbarin zum Kaffeetrinken verabredet. 

Dienstag fängt dann mein Yoga-Kurs an (der andere findet nicht statt am Mittwoch).

Gut, dass dieses Wochenende bei mir keine Termine sind, so kann ich mich von den ganzen Freizeitdingen erholen. :lol: :lol:

 

vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria:

Das ist natürlich eine Wahnsinnsarbeit, die ich sicher nicht in einer einzigen Aktion erledigen werde ...

Ja, klingt so. Ich würde mir die Arbeit wahrscheinlich nicht machen, auch wenn es um den Stoff sicher schade ist... 

 

Das Frühstück mit Stricken heute war auf jeden Fall schonmal sehr schön. :classic_love:

Eine aus der Runde hatte ich das letzte Mal im Sommer gesehen (sie war leider sehr lange im Krankenhaus), die Anderen hatte ich das letzte Mal im November gesehen.

Wir teilen Alle die selbe Grundkrankheit, haben uns darüber kennengelernt, und sind über die Jahre Freunde geworden. Ein strickender Mann ist auch dabei. :)

Bis zum nächsten Treffen soll nicht wieder soviel Zeit vergehen... 

 

vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen:
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ne, ne: ich habe deutlich mehr verarbeitet und abgegeben, als neu erworben - also hab ich da kein schlechtes Gewissen.

Ist bei mir nicht so,:clown: schlechtes Gewissen-was ist das.?:classic_biggrin:

Ist mir verloren gegangen.!!!

Wenn es Dich nicht stört, ist ja gut. :clown:

Ich war in den letzten Jahren zu kauf-freudig bei Stoffen.

 

Ich habe gestern an einer Friedenstaube genäht, ist aber nicht fertig geworden. Zwei sollen es für uns werden, sollen an unsere Wohnungstür kommen.

Ich denke bis zum Wochenende klappt das nicht - dann mache ich da erstmal eine Pause mit.

Denn am Wochenende will ich an meinem Walk-Jäckchen nähen, zugeschnitten ist es bereits. Da habe ich dann die nötige Ruhe und Zeit mich an ein etwas aufwendigeres Projekt zu machen. 

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

das klingt ja ganz schön aufwändig

Nö, aufwändig war es nicht. Das Rad mit der Lichterkette war fertig gebastelt von einem netten Hobbyfotografen. Ich musste einfach nur die Kamera bedienen und mich von den Ergebnissen überraschen lassen :classic_biggrin:.

 

Liebe Grüße

Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...