AndreaS. Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 Vllt würde ich die Liste noch etwas priorisieren, und zwischen die Sachen für die Family immer min. 1 Teil für dich setzen
Kathrine Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 vor 7 Minuten schrieb AndreaS.: Vllt würde ich die Liste noch etwas priorisieren, und zwischen die Sachen für die Family immer min. 1 Teil für dich setzen Ich find das eine gute Idee. Mit der Liste hast du schon mal einen Anfang gemacht. Und Stress wird es dann, wenn du dir für jedes Projekt einen Termin setzt. Die Liste tut ja erst mal nix.
flocke1972 Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2024 @Quälgeist, @AndreaS. und @Kathrine ihr seid ja süß . Vielen Dank für eure Worte. Ich werde mich bemühen. Fotos gibt es auf jeden Fall, außer vom Adventskalender. Ja, ich will auf jeden Fall immer wieder was für mich dazwischen schieben. Nicht nur für andere. Ich werde versuchen so zu nähen, dass ich meinen Arbeitsstisch wieder nutzen kann. Und dann, ja dann kann ich mir aussuchen was als nächstes dran kommt. LG flocke1972
chittka Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 @flocke1972 T shirt für dich als Anfang? Nicht so kompliziert wie eine Hose, schnell genäht und somit schnelles Erfolgserlebnis! Und Augenfutter für uns
Kathrine Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 Am 2.5.2024 um 22:02 schrieb flocke1972: Ich werde versuchen so zu nähen, dass ich meinen Arbeitsstisch wieder nutzen kann. Und dann, ja dann kann ich mir aussuchen was als nächstes dran kommt. Das ist ein guter Plan
flocke1972 Geschrieben 2. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2024 Am 1.5.2024 um 21:30 schrieb flocke1972: - 24 Adventskalenderteile - 12 geschafft - T-Shirts für Göga (min. 3) - T-Shirts für Sohneman (min. 3) - Sturmhaube für Tochterkind in pink für unter den Motorradhelm - T-Shirts für mich (Anzahl? Bei mir sind fast alle durch mit Löchern in der Gürtelzone.) -Langarmshirts für den Übergang -2 weite Sommerhosen Verarbeitet 2024 : 0,5m Ich war heute auf dem Stoffmarkt. Ich bin erst 3 mal drüber gegangen und habe geschaut. Mitgekommen ist dann nur ganz wenig. Gegangen bin ich wegen BW Stoff für die restlichen 12 Adventkalender Teile, da habe ich nichts gefunden. Aber etwas Zubehör dafür schon. Ich habe etwas an Kunstleder und Lederimitat mitgenommen. Einmal Maschinennadeln ind ein Panel. Das mußte einfach mit. Weil ich weiß, dass ihr Fotos mögt, bitte schön Dann hat sich gleich eine Änderung im meiner obigen Liste ergeben. Als nächstes ist eine Schürze dran. Z.Zt. landet einfach zu viel beim Kochen auf meinen T-Shirts/Oberteilen und ich habe einfach keinen Nerv habe mit hartnäckigen Flecken zu kämpfen. Zugeschnitten hatte ich beim letzten Nähtreff. Mal scauen ob sie so wird wie ich mir das erhoffe. Der Stoff ist hier aus dem Forum, ich glaube von @Ulrike1969. Eigentlich für etwas ganz anderes gedacht. Als er dann aber im Original vor mir lag, gefiel es mir nicht. Ich habe jetzt noch so viel übrig, dass der Rest ein Innenleben für eine Tasche oder einen Rucksack werden wird. Leider bekomme ich die Farben nicht besser hin. LG flocke1972
Ulrike1969 Geschrieben 2. Juni 2024 Melden Geschrieben 2. Juni 2024 Schürze, passt doch! Ich habe den Stoff auch hier aus dem Forum erstanden, weil er mir gefiel. Aber für Kleidung 🤔 Gute Idee 💡 mit der Schürze.
StinaEinzelstück Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 😂 ich hatte den Stoff auch (ich glaube er kam damals von einer Userin, die ein Stofflager in Schweden aufgelöst hatte) - bei mir wurden es Vorhänge fürs Kinderzimmer vom großen Mädchen im alten Haus ☺️ Schürze finde ich aber eine gute Idee - ich hatte ursprünglich Röcke für mich und die Mädchen geplant, dafür war mir das Muster dann doch zu großflächig.
AndreaS. Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Schöne Beute, Flöckchen Und die Schürze kann ich mir auch gut aus dem Stoff vorstellen!
Kathrine Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Der Coupon ist echt witzig, den hatte ich auch schon gesehen. Manchmal denke ich mir, dass ich mit so einem Shirt mal in die Firma fahren sollte einfach aus Prinzip
flocke1972 Geschrieben 3. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2024 @Kathrine, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Aber mn sieht es bei mir ja erst wenn ich Feierabend habe, ansonsten hab ich die Blusen der Firma an. Als mein Sohn den Coupon sah :"der ist für Papa". Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, er würde auf uns beide gut passen, zumindest manchmal. Ich habe mir heute die Zeit genommen und die Schürze fertig genäht. Ich hatte gestern schon angefangen und sie hat mir wirklichSpaß gemacht. Mal sehen was das Probetragen sagt, aber ich denke sie hat Potenzial. Verarbeitet 2024 : 1,6m Näheres schreibe ich in der Galerie. Mal schauen was als nächstes dran ist (obwohl ich weiß es schon: Die Steuer ) LG flocke1972
Junipau Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 vor 8 Stunden schrieb flocke1972: Als mein Sohn den Coupon sah :"der ist für Papa". Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, er würde auf uns beide gut passen, zumindest manchmal. Wenn Du so richtig Lust auf das Shirt für Dich hast, dann sei egoistisch 😘 Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du damit wirklich herumlaufen magst, dann für andere Abnehmer... Die Schürze sieht gut aus, und der Stoff kann einige Flecken ab, bis er in die Wäsche muß👍
flocke1972 Geschrieben 4. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2024 vor 18 Stunden schrieb chittka: Chic! Ist das die von Bad Homburg? Danke und ja Vielen Dank euch allen für das Lob. Ich bin happy endlich wieder was fertig bekommen zu haben. @Junipau Wahrscheinlich wird es für mich. Mir gefällt auch der Spruch richtig gut und anziehen würde ich es auf jeden Fall. Joa, das mit den Flecken hatte ich nicht bedacht als ich ihn genommen habe. Aber das stimmt. Heute schon der erste Einsatz der Schürze und es fühlte sich gut an. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 30. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2024 So... Steuer erledigt....und da ich ja weiß dass ihr Fotos mögt.. Bitteschön. Eben gerade zugeschnitten Bewährter Schnitt. Viskosejersey und ich werde eine Sticki vorne drauf platzieren. Da freu ich mich schon richtig drauf. LG flocke1972
Quälgeist Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) Jeden Tag eine gute Naht Bearbeitet 30. Juni 2024 von Quälgeist
chittka Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Uih! Was kommt da drauf? Ein Boxer?☺
flocke1972 Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb chittka: Uih! Was kommt da drauf? Ein Boxer?☺ Warum ein Boxer ??
flocke1972 Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2024 Das darf aber mein Hund jetzt nicht lesen. Da wär sie beleidigt. Sie ist eine Mischung aus Bordercollie und Terrier. Leider noch nicht weiter gekommen. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 7. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Bei dem vorher zugeschnittenen habe ich die Stickerei gemacht, die Schulternähte sind geschlossen worden. Dann habe ich die Ärmel eingesetzt und zum Schluß die Ärmelnaht und die Seitennaht in einem Rutsch geschlossen. Diese Schritte habe ich alle mit der overlock gearbeitet. Jetzt habe ich weiß aufgefädelt und werde die drei weiteren Shirts die ich zugeschnitten habe auch so weit nähen. Das rechte ist für meinen Sohn, mitte und links für mich. Mitte mußte ich im rechten Winkel zum Maschenlauf zuschneiden, sonst wäre das Muster sehr seltsam gewesen. Kann man hier nicht erkennen, ihr werdet es dann sehen. Ich will dann bei allen das Halsbündchen mit der Nähma annähen und zum Schluß die Säume mit der Cover arbeiten. Dafür müssen Overlock und Cover die Plätze tauschen (nicht genug Platz alles nebeneinader stehen zu haben). Also sollte das für mich so am effektivsten gehen. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2024 Ich habe Fotos für euch. Ein 4cm hoher Kissenbezug 3 Shirts für mich Das mittlere ist quer zum Maschenlauf zugeschnitten. Ich habe das schon mal gemacht und trage das Shirtauch nach mehreren Jahren noch immer Das Foto vom Shirt von SM reiche ich nach, ist schon in Nutzung. Verarbeitet 2024: 5m LG flocke1972
Empfohlene Beiträge