Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972 will ihre Tapetenrolle verkleinern


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich fange mal wieder einen Uwyh an. Der Blog ist einfach nicht das Richtige für mich. Ich mag beim Nähen auch Kaffee und Kuchen und freue mich durchaus auch über den Austausch.

Diesmal will ich hier keine zeitliche Begrenzung, denn es hat sich gezeigt, dass ich recht wenig Nähzeit habe. Ich denke ich werde nach einer gewissen Anzahl fertiger Teile einen neuen aufmachen.

Ich möchte meine vorhandenen Schnitte und Stoffe nutzen und durchaus mit Stickerei oder Plott verzieren.

Außer Kleidung für mich stehen Taschen und auch eine Geldbörse an und auch was für Göga uns SM. TK ist da eher schwieriger und hat auch keine Geduld zu warten, manchmal überrascht sie mich dann aber doch. :hug:

 

Den Anfang macht ein Ufo, Das Kleid habe ich im Mai 2018 angefangen. :o

 Burda Style 05/2009 Modell 118 in Gr.21

 

IMG_20230219_182143.thumb.jpg.84be656618a31b404c862c7ac1ae75ff.jpg

 

IMG_20230219_182227.thumb.jpg.09fe561c9fc1c6ef4b482f004493f15a.jpg

 

Ich muß mir was einfallen lassen wie ich das noch vernünftig gebügelt bekomme. Aber so seht ihr schon mal was. Eigentlich wollte ich Schmetterlinge auf den Chiffon sticken. Aber ich will keinen Probestick machen, denn der Rest des Chiffons reicht noch für eine andere Idee die ich umsetzen will. Jetzt hängt es erst Mal fertig hinter der Tür, denn so richtig zufrieden bin ich nicht.

 

Dann hatte ich letztens ein tolles kleines Hobbyschneiderinnen Treffen. Dabei bin ich ganz überraschend an eine fast fertige Hose und den dazugehörigen Schnitt gekommen. Ich bin noch immer total sprachlos dass mir der Schnitt ohne Änderung paßt. Die Hose habe ich heute auch fertig bekommen. Fotos davon mache ich morgen oder übermorgen.

 

Als nächstes ist ein zugeschnittenes T-Shirt für SM dran. Das habe ich letztes Jahr im Mai zugeschnitten. :o Er hat Anfang des Jahres mal dezent nachgefragt.

 

 

IMG_20230219_203910.thumb.jpg.f09c4ad6f8e92dcb40b64519634e3081.jpg

 

das sollte zügig gehen, aber ich werde sehen was Leben 1.0 dazu sagt.

 

Verarbeitet 2m Stoff und 1m Futter

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    13

  • Quälgeist

    5

  • Junipau

    5

  • sewing Adam

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sauber, Flöckchen macht auch wieder mit.

Selbstredend werde ich hier reinsehen und unqualifiziert senfen 😁

 

:hug:

 

 

Mach Dir keinen Zeitstress. Wir wissen doch alle, dass das selten funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt wird größten teils mit der Ovi genäht. Die Schulternähte sind geschlossen und die Ärmel eingesteckt.

Was hat mich nur geritten einen sooo großen Knips zu machen?

 

IMG_20230219_214256.thumb.jpg.031daa3f13c3e05ac8f917669fad2504.jpg

 

Hier ist Schluß für heute.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr schön, ich schaue zu und senfe mit :) 

die großen Zwicke passieren mir auch manchmal aus versehen. Zum Glück stören bei einem T-Shirt ein paar mm mehr oder weniger nicht ;) ich näh dann einfach ein bisschen breiter ab. 

 

Das Kleid finde ich sehr schön, Die Optik kommt ja aus der Drapierung, deswegen bin ich skeptisch mit Getüddel, aber ich verstehe wenn du es etwas aufpeppen willst. Ich habe aber gerade keine gute Idee wie.

 

Glückwunsch zum gelungenen Start und viel Erfolg!

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir (MIR) Schlichtes lieber ist, gefällt mir dein Kleid so wie es ist, sehr gut. Aber ich gebe zu, dass bei manchen Menschen auch das Mehr sehr gut aussieht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kleid auch sofort anziehen, wie es da auf dem Bügel hängt, die Drapierung finde ich sehr edel 😍. Wenn Du es gerne noch ein  bißchen aufpeppen willst: Wie wäre es mit aufgenähten Perlen bzw  Perlen im passenden Blau? Am Ausschnitt? Oder einfach anziehen und tragen, dann zeigt sich auch, ob es Dir vielleicht auch einfach so gefällt, oder ob Du wirklich noch etwas damit anstellen willst?

 

Viel Erfolg mit den anderen Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem großen Bildschirm kann ich das Kleid deutlich besser erkennen, wie auf dem kleinen Smartphone.

 

Mir gefällt das Kleid so wie es ist.

Wäre eine Brosche evtl eine Lösung um es mit einer Drapierung zu versehen?

Bei mir würden Kette, Gürtel und/oder Handtasche das Topping werden um das Kleid zu unterstreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich dass ihr hier seid.

Ja, ich kann euch verstehen, dass ihr das Kleid schlicht sehr gut findet. Ich auch, aber...

Ich versuch mal die nächsten Tage ein angezogen Bild zu machen. Vllt ändert sich dann ja mein Empfinden noch.

Es ist auf jden Fall fertig und ich würde es bei passender Gelegenheit auch so anziehen. Aber.. wie gesagt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flocke1972:

Oh, ich freue mich dass ihr hier seid.

Ja, ich kann euch verstehen, dass ihr das Kleid schlicht sehr gut findet. Ich auch, aber...

Ich versuch mal die nächsten Tage ein angezogen Bild zu machen. Vllt ändert sich dann ja mein Empfinden noch.

Es ist auf jden Fall fertig und ich würde es bei passender Gelegenheit auch so anziehen. Aber.. wie gesagt.

 

LG

 

flocke1972

Zieh es mal an und zeig mal was dir  nicht gefällt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buongiorno,

 

Mitlesen werd ich auch, ob ich viel zum Schreiben komme wage ich zu bezweifeln, das Bad renovieren ist zum Großprojekt mutiert:klatsch:

 

Das Kleid find ich aufm Bügel auch schon sehr schön, die Idee mit Perlen oder Pailetten finde ich gut, aber das wird sich zeigen wenn es angezogen zu sehen ist.

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau du sprichst mir aus der Seele:classic_smile:. an kleine Perlen hatte ich auch sofort gedacht!

Das Kleid ist toll und vielleicht sieht es auch so schlicht nur mit betont auffälligen Ohrringen gut aus? Oder eine Kette?

Nehme mir auf jedenfall einen bequemen Stuhl und setzt mich dazu. Euren gemeinsamen Fred habe ich vermißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lieby:

das Bad renovieren ist zum Großprojekt mutiert:klatsch:

 

:hug: In der Ruhe liegt die Kraft. Alles gut.

 

Also es wird definitiv keine Perlen oder Pailetten geben. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe ein Foto für euch. Besser habe ich es nicht hinbekommen. So schlecht sah es vor dem Spiegel gar nicht mehr aus, deswegen wird es wohl so bleiben. (Ich mag es nicht, wenn ich weiß dass ich fotografiert werde.)

 

IMG_20230222_132835a.thumb.jpg.f3717e339134fcefa179d198bed20e80.jpg

 

Dann habe ich euch auch die Hose fotografiert

 

IMG_20230222_133525.thumb.jpg.aa1a72cd1a1cbc117444c9a68bbf5cf5.jpg

 

*Noch immer sprachlos bin*

 

Als nächstes wird das T-Shirt fertig werden und ich werde den Schnitt der Hose ohne Nahtzugabe abpausen.

 

LG

 

flocke1972

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch einen Hosenschnitt der so passt, jawollja !!! Die Hose sieht klasse aus :super:

Und das Kleid steht Dir ausgezeichnet :super: Lass es so und trage einfach schönen Schmuck dazu, manchmal ist weniger oft mehr.

Ich mag ja Stickereien auf Kleidung auch sehr gerne und Du findest bestimmt eine andere Gelegenheit etwas zu besticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid auch an Dir sehr schön, nicht nur auf dem Bügel 😅 Ich glaube, ich muß mir den Schnitt mal genauer anschauen, ob der sich auch zur Langgröße verwandeln läßt...

Wie macht man das, eine sitzende Hose?:kratzen: Ich suche immer noch... Aber irgendwann werde ich auch bei einem Treffen netter Hobbyschneiderinnen eine passende Hose samt Schnitt abschleppen, ganz bestimmt :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zu dem Kleid nur sagen, nähe Dir eine kleine Jacke oder eine Art Bolero dazu...das Kleid sieht sehr edel aus...und mit passender Jacke bist Du für jeden Anlaß gut gekleidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jadyn:

Also ich kann zu dem Kleid nur sagen, nähe Dir eine kleine Jacke oder eine Art Bolero dazu...das Kleid sieht sehr edel aus...und mit passender Jacke bist Du für jeden Anlaß gut gekleidet...

Gute Idee - die kann dann ja auch aus einem bestickten oder sonstwie betüddelten Stoff sein... Dann kommen doch noch die Schmetterlinge zu ihrem Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2023 um 17:32 schrieb Broody:

Eine Frage hab ich noch, vielleicht hab ich es überlesen: um welchen Hosenschnitt handelt es sich eigentlich?

 

Hosenschnitt von Hotpatterns, HP1158,  Gr.14. Vielen Dank @Quälgeist

 

Am 22.2.2023 um 18:36 schrieb jadyn:

nähe Dir eine kleine Jacke oder eine Art Bolero dazu

 

Sowas hängt bei mir schon im Schrank. Wenn auch gekauft, aber farblich genau passend.

 

Die letzten Tage habe ich es geschafft die Ärmel am T-Shirt einzunähen. Jetzt kommt erst mal der Halsausschnitt dran. Vorbeireitet dafür ist alles.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flocke1972:

Sowas hängt bei mir schon im Schrank. Wenn auch gekauft, aber farblich genau passend.

Dann hilft nur noch, dieselbe Kombi in einer anderen Farbe, damit die Schmetterlinge noch zum Zug kommen 🤣

Wobei man damit ja auch Shirts und Blusen und alles mögliche verzieren kann, was dann auch alle Tage aus dem Schrank kommen könnte :classic_ninja:

 

Viel Erfolg mit dem Shirt erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke, ich setze mich auch mal dazu.

 

Ich mag dunkelblaue Kleider, und dieses würde ich sofort anziehen! Ein ähnliches habe ich hier, von der Form ist es gleich, nur ohne die kleinen Rafinessen. Ich habe dazu einen dünnen geflochtenen Ledergürtel getragen. Aber das wäre bei deinem Kleid vermutlich zu viel.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...