Scherzkeks Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Eva-Maria: Ich hab sie in ein BH-Wäschenetz gesteckt (nicht aufgewickelt, sondern locker zusammen"geknüllt") und in die normale 60°-Wäsche gepackt. Hat ihr offensichtlich nicht geschadet. Und dann per Hand gebügelt. Danke. Das wäre vielleicht eine Idee... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 4. Februar 2023 Melden Geschrieben 4. Februar 2023 Hallo Ihr Lieben, einen schönen Samstag wünsche ich Euch. Alle beschäftigt und/oder ausgeflogen hier. Uns geht es besser. Haben immer noch etwas Probleme mit Kreislauf und Verdauung, aber Tendenz deutlich positiv. Gestern habe ich winterliches Ofen-Gemüse gemacht: Kartoffeln, Steckrübe, Sweet Dumpling Kürbis, dazu einfachen Kräuterquark. Das war lecker und ist uns auch bekommen. Das nächste Mal würde ich Steckrübe und Kürbis etwas später zu den Kartoffeln geben, da sie doch etwas weich geworden sind. Aber trotzdem gut essbar. Ein bisschen war ich gestern auch an der Nähmaschine und habe an meinem warmen Nachthemd genäht. Heute soll es da weiter gehen. Ansonsten heute Minimal-Haushalt und etwas Kleinkram - alles in Maßen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 4. Februar 2023 Melden Geschrieben 4. Februar 2023 Am 2.2.2023 um 19:09 schrieb Prallinchen20: @MOC super schön dein Mantel, und das Kleid wird bestimmt auch schön. Auch die Biene ist super geworden. Ich war auch mal bei den Landfrauen, da durfte ich immer wieder mal einen Namen und eine Biene in Handtücher sticken, die dann zu einem runden Geburtstag verschenk wurde Danke. Das ist auch eine schöne Idee eine Biene in Handtücher zu sticken. Die Biene ist gut angekommen. Hab sie heute beim Vorstand abgegeben. Am 3.2.2023 um 06:54 schrieb Kathrine: kann ich absolut verstehen. Ich hab ja morgen wieder Nähtreffund weil ich es nicht erwarten kann, gestern schon alle Sachen rausgelegt. ......ich richte meine Sachen auch schon immer abends für den Nähkurs, damit ich auch ja nichts vergess Am 3.2.2023 um 06:54 schrieb Kathrine: Mantel und Biene schauen toll aus und das Kleid richtig schön luftig leicht. Fehlt nur noch die Blumenwiese dazu Danke. Die Blumenwiese wird schon noch kommen Am 3.2.2023 um 06:54 schrieb Kathrine: Gestern ist der Quilt fertig geworden Super, freut mich für Dich. Bilder kommen noch.......gell.....ich fang die Tage auch an mit Quilten....... Am 3.2.2023 um 08:07 schrieb Karbonmäuschen: 👏Toll genäht. Das Bienchen ist der Hammer.👍 Danke....... Am 3.2.2023 um 08:45 schrieb Aquarista: MOC Ein toller Mantel ist das geworden, das Maskottchen ist auch süß. Das Leinenkleid sieht richtig nach einer Gartenfeier im Sommer mit Freunden aus. Danke auch dir und gute Besserung... Am 3.2.2023 um 12:08 schrieb Scherzkeks: Und da sagst Du, Du kommst zu nichts. Sehr schön! Aber das Bienchen gefällt mir am besten. Danke dir , ja, die Biene ist gut angekommen. Ich habe das gesagt, ich komm grad zu gar nichts, weil es mir nicht so richtig gut ging, ich gearbeitet habe und irgendwie gar nicht motiviert war. Nachdem ich ein paar gute Tage hatte, hab ich mir gesagt, jetzt oder nie......nun bin ich froh, das ich es gemacht habe. Stoff liegt noch genug rum aber es ist auch schön, wenn man ein paar UFOs fertig macht und sagen kann, abegehagt Heute bin ich richtig fertig und gestresst und mein Rücken tut so weh, hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Aber die Wäsche meiner Tochter muss morgen fertig sein, kochen usw. Mein Mann nimmt sie mir viel ab, trotzdem wird alles immer schwerer für mich. ..... Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Eva-Maria Geschrieben 4. Februar 2023 Melden Geschrieben 4. Februar 2023 Moin, @Scherzkeks und MOC: Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es besser wird! Ich habe diese Woche handarbeitstechnisch so gut wie nichts geschafft. Bei meiner Strickjacke müsste ich erstmal messen und festlegen, wie es weitergeht, und mit den Tischdecken anzufangen, habe ich mich noch nicht getraut ... Allen einen guten Abend und einen schönen Sonntag!
Karbonmäuschen Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Moin, ich habe Muskelkater in der rechten Pobacke. 😹 Vielleicht sollte ich heute pausieren Eventuell schaffe ich es, heute mal Stoff für die Fischermütze zu suchen. Gestern waren wir unterwegs und abends war die Couch mein bester Freund. 😂 Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, es ist kalt🐧☃️🌨also warm anziehen.
Kathrine Geschrieben 5. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Am 3.2.2023 um 15:42 schrieb Prallinchen20: Oh ich glaube es wirkt ein wenig, hätte gerne heute weitrgemacht, aber ich hatte heute Morgen Marktcafedienst. Vielleicht sind das jetzt Entzugserscheinungen Am 3.2.2023 um 18:35 schrieb Eva-Maria: ch hab heute nochmal Spitzenborte für meine geplanten Tischdecken bekommen Da bin ich gespannt auf das Ergebnis vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Alle beschäftigt und/oder ausgeflogen hier. ausgeflogen, ich wollte noch Gemüse holen und um 9:00 musste ich los zum Nähtreff und dann hab ich verschlafen War nur ein klein wenig hektisch. Habs aber noch rechtzeitig geschafft vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: aber Tendenz deutlich positiv. Dann seid ihr das hoffentlich ganz bald los vor 13 Stunden schrieb MOC: Bilder kommen noch.......gell.....ich fang die Tage auch an mit Quilten....... immer diese ungeduldigen hier 😛 vor 13 Stunden schrieb MOC: mein Rücken tut so weh, hab die halbe Nacht nicht geschlafen. ohje. Ich hoffe es geht heute etwas besser vor 3 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Moin, ich habe Muskelkater in der rechten Pobacke. 😹 wie ist das denn passiert? Klingt ja irgendwie merkwürdig. Einseitiges Pilates Gestern war Nähtreff. Ich hab diesmal nur Schnittmuster abgemalt und an dem Blumenquilt für meine Schwester weitergelieselt. Mal schauen wann der fertig wird. Ich sollte mir wirklich vornehmen da pro Woche mindestens eine Blume zu machen. Sonst wird das nix Also eigentlich würde ich gern heute den Schlafanzug nähen aber uneigentlich muss/möchte ich die Kuschelweste zuschneiden. Mein Nähzimmer ist ziemlich verflust von dem Quilt und das will ich nächstes Wochenende putzen. deswegen ist der Moment günstig den Kuschelstoff zuzuschneiden. Achja hier noch ein Bild vom Quilt
akinom017 Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 @Kathrine irgendwie hatte ich jetzt mehr Quilting erwartet Hübscher einfacher Quilt und ich denke ich kenne deinen Stoffhändler
Lieby Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Allen angeschlagenen gute Besserung, hier scheint ja ein groes Zuckerpuppen-Lazarett zu sein, hoffe ihr kuriert euch aus, damit es keine Rückfälle gibt, also schön langsam machen Der Quilt, die Jacke und die Biene sind ja richtig gut gelungen. Hier wird es von Tag zu Tag eingerichteter, Schlafzimmer ist fertig und auch schon eingeräumt, heute werkeln wir ein bisschen in der Küche, Gaskochfeld ist schon mal aufgestellt, muss noch morgen mit neuen Anschlüssen und einer kleinen Gasflasche bestückt werden. Gleich noch die fehlenden Schrankbretter sägen - hier schert sich am Sonntag zum Glück keiner drum, der nächste Nachbar war heute morgen auch schon mit ner vermutlich Motorsense oder ner Kettensäge zugange ....und meine Stoffkisten hatte ich alle schon in der Hand - von einer Ecke in die andere gekramt Habt nen schönen Sonntag und schöne Grüße aus Italien, Lieby
Karbonmäuschen Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Kathrine: wie ist das denn passiert? Klingt ja irgendwie merkwürdig. Einseitiges Pilates Keine Ahnung , Pilates mach ich nicht. Vielleicht rechts zu toll gedehnt, nach dem Sport. Wird schon wieder. Mein Bauch spinnt immer mal seit ein paar Tagen, mach mir gleich einen Tee. Hab gar keine Lust was zu machen. 🙈
Angel56 Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Moc schicker Mantel und die Biene ist total Knuffig. Kathrine dein Quilt sieht super aus und kann dich verstehen schneide das was fusselt auch immer zu bevor ich wieder putze. Ich hab bei der Probehose soviel getrennt und so sieht es oben auch aus und hab auch gleich noch aus dem bunten Jeans eine 3/4 Hose zugeschnitten. Durch das bunte sieht mal leider gar nicht das die Seitennaht total gerade ist. Aber wird im Sommer sehr angenehm sein zuhause. Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag und den angeschlagenen gute Besserung
Scherzkeks Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 vor 22 Stunden schrieb MOC: Ich habe das gesagt, ich komm grad zu gar nichts, weil es mir nicht so richtig gut ging, ich gearbeitet habe und irgendwie gar nicht motiviert war. Das war ja auch gar nicht als Vorwurf gemeint , nur dass Du doch Einiges geschafft hast. vor 22 Stunden schrieb MOC: Heute bin ich richtig fertig und gestresst und mein Rücken tut so weh, hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Hoffentlich ist es mittlerweile etwas besser. vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Moin, ich habe Muskelkater in der rechten Pobacke. 😹 Nur eine? vor 8 Stunden schrieb Kathrine: Mein Nähzimmer ist ziemlich verflust von dem Quilt und das will ich nächstes Wochenende putzen. deswegen ist der Moment günstig den Kuschelstoff zuzuschneiden. Ich habe gestern nur 3 Wollstoffe gewaschen, 2 Wollfilze/Strickwalk davon. Abends meint mein Mann: Was sind das für schwarze Flusseln überall? Ja, leider flusst auch das Zeug bis zur Verarbeitung heftig. vor 5 Stunden schrieb Lieby: .und meine Stoffkisten hatte ich alle schon in der Hand - von einer Ecke in die andere gekramt Aber alle da - das ist die Hauptsache. War das jetzt der grosse Transport nach Italien, oder kommt der noch? Alles Gute beim weiteren Einrichten. Wir waren vorhin eine kleine Runde Spazieren, ca. 25 min. - mein Kreislauf... Es wird, aber anscheinend dauert es noch was. Ich lasse Euch noch einen Sonntags-Gruss da , und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüsse Silvia
Aquarista Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Huhu! Ich war gestern richtig fleißig und habe fast alles geschafft. Der Kurs war aber auch eine Stunde kürzer als ich dachte. Nur ein alter Pulli hat keine neuen Bündchen bekommen und eine Kapuze nähe ich Zuhause an. Da fehlen noch die Knopflöcher für die Kordel. Und die Mitwachshose ist drei Nummern zu groß. Heute hat mein Mann Geburtstag und hat von mir ein Rätsel geschenkt bekommen . Sowas machen wir gerne. Er wollte eigentlich jeden Monat jemanden aus seiner Werkel-Community von Instagram besuchen und hat es nicht auf die Reihe bekommen... Da habe ich ihn für die nächsten drei Monate jeweils für einen Samstag verabredet. Es gab dann Monat plus GPS -Daten... Hehe. @Prallinchen20 Von der Torte gibt es leider kein Foto. Sie ist noch verbesserungswürdig 🙄 Die blöde vegane Schlagcreme mit Schoki wollte nicht fest werden. Ansonsten war sie aber lecker. @MOC Gute Besserung! @Karbonmäuschen Das geht mir witzigerweise auch so ohne Grund. @Lieby Schön dass es vorangeht!
sticknicki Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich durch mein vieles Nähen letztes Jahr den Faden verloren. Zur Zeit stricke ich immer mal wieder, meistens Socken, z. Zt. aber eine Mütze für mich. Habe soeben aufgeribbelt und wieder neu angeschlagen. War zu groß für meinen kleinen Kopf. Hübsche Teile sind bei euch wieder entstanden und die Biene könnte ich sofort mopsen. Wir sind zur Zeit in Yucatán im Urlaub und unterwegs nach Mérida. Temperaturen liefen hier so bei 27 Grad, hier im Bus scheinen es gefühlt 5 zu sein. Mal sehen, ob sich hier für mich schönen Stöffchen finden. Meine besten Genesungswünsche allen Kranken. Liebe Grüße in die Heimat Nicole
MOC Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 Am 4.2.2023 um 18:55 schrieb Eva-Maria: @Scherzkeks und MOC: Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es besser wird! Danke dir. Seit heute mittag gehts mir wieder gut, keine Rücken/Nackenschmerzen, als wenn nichts gewesen wäre......keine Ahnung. Bin auf jeden Fall froh. vor 13 Stunden schrieb Kathrine: ohje. Ich hoffe es geht heute etwas besser Besser,danke habs oben schon geschrieben bei Eva-Maria..... vor 14 Stunden schrieb Kathrine: immer diese ungeduldigen hier 😛 Du sagst es bin von Natur aus auch Neugierig , dein Quilt ist so schön tolle Farben und sehr schöne Anordnung. geworden vor 11 Stunden schrieb Lieby: Hier wird es von Tag zu Tag eingerichteter, Schlafzimmer ist fertig und auch schon eingeräumt, heute werkeln wir ein bisschen in der Küche, Gaskochfeld ist schon mal aufgestellt, muss noch morgen mit neuen Anschlüssen und einer kleinen Gasflasche bestückt werden. Freut mich, das es bei euch voran geht. Jeden Tag ein bisschen vor 6 Stunden schrieb Angel56: Moc schicker Mantel und die Biene ist total Knuffig. Danke vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Das war ja auch gar nicht als Vorwurf gemeint Das hab ich auch ganz und gar nicht als Vorwurf verstanden Alles gut. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Hoffentlich ist es mittlerweile etwas besser. Besser, danke vor 5 Stunden schrieb Aquarista: @MOC Gute Besserung! Danke vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Heute hat mein Mann Geburtstag und hat von mir ein Rätsel geschenkt bekommen . Sowas machen wir gerne. Er wollte eigentlich jeden Monat jemanden aus seiner Werkel-Community von Instagram besuchen und hat es nicht auf die Reihe bekommen... Da habe ich ihn für die nächsten drei Monate jeweils für einen Samstag verabredet. Es gab dann Monat plus GPS -Daten... Hehe. Herzlichen Glückwunsch an den Gatten, das ist ja eine nette Geburtstagsüberraschung vor 5 Stunden schrieb Aquarista: Ich war gestern richtig fleißig Toll was du alles geschafft hast. Der Einhornpulli ist süß, das andere auch alles. vor einer Stunde schrieb sticknicki: Wir sind zur Zeit in Yucatán im Urlaub und unterwegs nach Mérida. Da wünsche ich dir/euch einen schönen Urlaub........und bei 27 Grad könnte ich neidisch werden, ich sehne ,mich so sehr danach. LG Monika
Kathrine Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb akinom017: irgendwie hatte ich jetzt mehr Quilting erwartet Ja also der muste sehr schnell fertig werden und den hätte ich jetzt nicht wirklich mit Freihandquilten durch meine Maschine bringen können. Gerade Linien waren echt schon eine Herausforderung. vor 21 Stunden schrieb akinom017: und ich denke ich kenne deinen Stoffhändler Eigentlich brauchte ich einfach nur schnell die Stoffe, deswegen von da und ich find die Manadalastoffe einfach toll. Vor allem der mit dem weißen Hintergrund hat es mir angetan. vor 19 Stunden schrieb Lieby: Hier wird es von Tag zu Tag eingerichteter, Schlafzimmer ist fertig und auch schon eingeräumt, Oh das klingt ja toll, dann schöne Träume im neuen Schlafzimmer vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Vielleicht rechts zu toll gedehnt, nach dem Sport. Wird schon wieder. Mein Bauch spinnt immer mal seit ein paar Tagen, mach mir gleich einen Tee. Hab gar keine Lust was zu machen. 🙈 Dann gute Besserung und ruh dich aus. Dann kommt die Lust von allein zurück vor 19 Stunden schrieb Lieby: Der Quilt, die Jacke und die Biene sind ja richtig gut gelungen. vor 14 Stunden schrieb Angel56: Kathrine dein Quilt sieht super aus vor 8 Stunden schrieb MOC: dein Quilt ist so schön lieben Dank euch vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Was sind das für schwarze Flusseln überall? Ja, leider flusst auch das Zeug bis zur Verarbeitung heftig. Oh, oh. Ja so in etwa nur in weiß und jetzt kommt noch grau dazu vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir waren vorhin eine kleine Runde Spazieren, ca. 25 min. - mein Kreislauf... Es wird, aber anscheinend dauert es noch was. Oh schön, aber immerhin 25 min was geschafft. Dann hoffe ich dass es so weitergeht vor 13 Stunden schrieb Aquarista: Da habe ich ihn für die nächsten drei Monate jeweils für einen Samstag verabredet. Es gab dann Monat plus GPS -Daten... Hehe. Das ist ja eine schöne Geburtstagsidee. Wahnsinn was du alles genäht hast So die Kuschelweste ist zum Teil zugeschnitten. So Karo ist schon eine Herausforderung. Aber es sind wenigstens nicht so viele Teile. Ich hoffe ja, dass ich heute Abend nicht zu müde bin, um den Rest zuzuschneiden.
Scherzkeks Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Aquarista: Ich war gestern richtig fleißig und habe fast alles geschafft. Der Kurs war aber auch eine Stunde kürzer als ich dachte. Da hat der Kurs sich da richtig gelohnt! Der Einhorn-Pulli ist sehr niedlich. vor 19 Stunden schrieb Aquarista: Heute hat mein Mann Geburtstag Alles Gute nachträglich! vor 19 Stunden schrieb Aquarista: Die blöde vegane Schlagcreme mit Schoki wollte nicht fest werden. Das hatte ich mit einer veganen Schlagcreme auch schonmal. Irgendwo ganz klein auf der Packung stand dann, dass sie sich nicht steif schlagen lässt. vor 15 Stunden schrieb sticknicki: Wir sind zur Zeit in Yucatán im Urlaub und unterwegs nach Mérida. Temperaturen liefen hier so bei 27 Grad, hier im Bus scheinen es gefühlt 5 zu sein. Mal sehen, ob sich hier für mich schönen Stöffchen finden. Das ist ja schön, dass Du Dich meldest. Bist Du zu irgendeiner speziellen Stoffquelle unterwegs? Temperaturen klingen ja herrlich , einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! vor 6 Stunden schrieb Kathrine: vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Was sind das für schwarze Flusseln überall? Ja, leider flusst auch das Zeug bis zur Verarbeitung heftig. Oh, oh. Ja so in etwa nur in weiß und jetzt kommt noch grau dazu Vorher war es der Wollplüsch von den Schossdecken, der "plüschte" auch gerne in den Ecken rum. vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Oh schön, aber immerhin 25 min was geschafft. Dann hoffe ich dass es so weitergeht Das ist hier im Viertel die kleinste "Runde" die man gehen kann. Ansonsten weniger kann man nur die Strasse entlang in einer Richtung und die gleiche Strecke zurück - was wirklich wenig attraktiv ist... vor 6 Stunden schrieb Kathrine: So die Kuschelweste ist zum Teil zugeschnitten. Hier scheint gerade etwas Sonne in mein Zimmer - sehr schön. Das warme Nachthemd ist nun auch fertig genäht - Stretch-Frottee türkis und bedruckter Flanell für die Ärmel. Davon werde ich kein Foto zeigen - Nachtwäsche und Unterwäsche von mir will ich nicht im Internet zeigen. Eine einfache Leggings aus Woll-Jersey habe ich vorhin zugeschnitten. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 6. Februar 2023 von Scherzkeks
Prallinchen20 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Geschrieben 6. Februar 2023 Am 5.2.2023 um 08:44 schrieb Kathrine: Vielleicht sind das jetzt Entzugserscheinungen Aber das hoffe ich nicht Übrigens voller Lob für dein Quilt. vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Von der Torte gibt es leider kein Foto. Sie ist noch verbesserungswürdig 🙄 Die blöde vegane Schlagcreme mit Schoki wollte nicht fest werden. Ansonsten war sie aber lecker. Oh wie schade, 😥 wenn es nicht will oder soll dann geht es gerne daneben, ist mir letztens auch passiert mit Muffins, einfach nicht aufgegangen. Gibt es das Rezept irgendwo im Netz, bin immer für solche Sachen zu gebrauchen. Sehr tolle Sachen hast du wieder gezaubert. der Einhornpulli sieht klasse aus Allen kranken "Gute Besserung" den andern kreative Einfälle
Eva-Maria Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, hoffentlich geht es den Angeschlagenen inzwischen besser! Ich habe mich heute aufgerafft, ein ganz kleines bisschen an meinem Oberteil weiterzuarbeiten. Immerhin habe ich jetzt die Ärmelschlitze fertig und die Ärmel zusammengenäht, sodass ich im nächsten Schritt die Manschetten angehen kann. Hoffentlich verhungert das sprichwörtliche Eichhörnchen nicht!
Kathrine Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2023 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Vorher war es der Wollplüsch von den Schossdecken, der "plüschte" auch gerne in den Ecken rum. Also hast du jetzt so richtig kuschelige Plüschecken 😛 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: was wirklich wenig attraktiv ist... Das versteh ich, wenn ich allein zum Bäcker dann lauf ich auch lieber über das Feld, da gehts zwar auch ein Stück die stark befahrene Straße lang aber der Rest ist schön mit Bäumen und Hügelchen vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Das warme Nachthemd ist nun auch fertig genäht - Stretch-Frottee türkis und bedruckter Flanell für die Ärmel. Oh toll, klingt sehr kuschelig Die Kuschelweste habe ich jetzt zugeschnitten und der Rest reicht noch für zwei Kuschelkissen. Die könnten dann auch Weihnachtsgeschenke werden oder wir behalten sie oder sie werden gespendet. Mal schauen. Heute machen wir einen kleinen Spaziergang zum Bäcker (Mein Schatz will das Auto nicht freikratzen :D) und dann werde ich noch einen Auflauf für morgen zum Mittag vorbereiten und noch die Kissen zuschneiden. ich wünsch euch einen schönen Tag
Karbonmäuschen Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Ihr Fleißbienchen habt wieder toll gewerkelt. Meine Scherentasche ist angekommen, doch ob sie so richtig gefallen hat, fehlt die Rückmeldung. Heute werde ich mein Nähstübchen aufräumen, das Chaos gewinnt Oberhand. vor 28 Minuten schrieb Kathrine: Heute machen wir einen kleinen Spaziergang zum Bäcker Das werde ich morgen tun, er kommt 2x die Woche, unser Dorfbäcker hat schon seit Jahren geschlossen, leider. Seine Semmeln waren toll. Schönen Tag euch allen. Den Kranken gute Besserung. Bearbeitet 7. Februar 2023 von Karbonmäuschen
Aquarista Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 Guten Morgen! @Kathrine Dein Quilt gefällt mir sehr gut! @sticknicki Das klingt total spannend! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Dass die Klimaanlage in Reisebussen oft auf tiefkühlen steht, finde ich auch total nervig. Ich habe beim Kurs auch nur so viel geschafft, weil ich schon alles fertig zugeschnitten hatte. Und einen echt guten Näh-Lauf. Im Moment habe ich wieder ein krankes Wuslon Zuhause... aber da stimmt was überhaupt nicht. 🧐 Sie liegt zufrieden im Bett und hört Musik. Kein Rumtoben oder ähnliches. Gestern ist sie mittags sogar von selbst eingeschlafen. Die nächsten Tage werde ich nicht soviel Zeit zum Nähen haben, weil ich noch Kindersachen für einen Basar fertig machen muss. Ich will den Kram endlich loswerden. Teilweise wollen die Leute das nicht mal mehr geschenkt haben. Was bis zum Sommer nicht weg ist, kommt dann leider in den Altkleidercontainer.
Scherzkeks Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Also hast du jetzt so richtig kuschelige Plüschecken 😛 Die Schossdecken mit dem Wollplüsch sind schon sehr schön geworden - nicht ganz so kuschelig wie Baumwollplüsch, aber trotzdem etwas, und wärmen ganz wunderbar. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: Das versteh ich, wenn ich allein zum Bäcker dann lauf ich auch lieber über das Feld, da gehts zwar auch ein Stück die stark befahrene Straße lang aber der Rest ist schön mit Bäumen und Hügelchen Das haben wir hier so im Viertel nicht (ist noch Stadt Aachen), aber bisschen Wiese und Bäume am Wegesrand, und eine "Runde" gehen statt nur an Strasse, ist für etwas Bewegung auch schön. Ich will aber auch gar nicht so ausserhalb wohnen, da ich nicht auf ein Auto angewiesen sein möchte. Eigentlich bekomme ich alles Tägliche hier im Viertel, inkl. einer kleinen Poststelle wo ich Pakete abgeben kann, 2 Bushaltestelle in Gehweite von 5 min. - das finde ich sehr praktisch. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Das warme Nachthemd ist nun auch fertig genäht - Stretch-Frottee türkis und bedruckter Flanell für die Ärmel. Oh toll, klingt sehr kuschelig Nachttest bestanden - wirklich kuschelig. vor 5 Stunden schrieb Kathrine: und dann werde ich noch einen Auflauf für morgen zum Mittag vorbereiten Was machst Du denn für ein Auflauf? vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Im Moment habe ich wieder ein krankes Wuslon Zuhause... aber da stimmt was überhaupt nicht. 🧐 Sie liegt zufrieden im Bett und hört Musik. Kein Rumtoben oder ähnliches. Gestern ist sie mittags sogar von selbst eingeschlafen. Hat sie die Röhrchen-Op auch bekommen, weil sie Hör-Einschränkungen hatte? Ich habe bei zwei Kindern nach dieser Op mitbekommen, wie ruhig und gelassen diese danach wurden. Ein Junge war vorher wirklich extrem schwierig zu händeln, und danach wurde er richtig entspannt. Die waren wohl vorher einfach von ihrer schlechten Hör-Situation überfordert. Gute Besserung auf jeden Fall! vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Die nächsten Tage werde ich nicht soviel Zeit zum Nähen haben, weil ich noch Kindersachen für einen Basar fertig machen muss. Ich will den Kram endlich loswerden. Teilweise wollen die Leute das nicht mal mehr geschenkt haben. Das ist auch meine Erfahrung mit den letzten Sachen zum Abgeben gewesen - und bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Ich habe das dann nur noch im Freundes-/Bekanntenkreis verteilt, und der Rest kam zum Altkleider. Es kostet ja auch viel Zeit zu verkaufen, gerade über Kleinanzeigen - die Arbeit habe ich mir irgendwann nicht mehr gemacht. Meine Woll-Leggings ist gestern bis auf die Säume fertig geworden. Ist aber auch ein sehr überschaubares Nähstück. Danach will ich noch Unterhemden aus Merino-Jersey zuschneiden. Die stammen aus einer Art "Überraschungspaket", Privat gekauft, und haben kleine Fehler. Zum Unterziehen und Ausprobieren ist mir das aber egal. Der Merino-Jersey ist sehr weich - mein Mann glaubte mir die Wolle darin nicht. Mir war jetzt bei dem Magen-Darm-Infekt so extrem fröstelisch, und ich habe schon lange keine Wollsachen mehr zum Unterziehen. Ansonsten heute Kleinkram, und ein paar kleine Haushaltsdinge, Wäsche läuft. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag! Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 Moin, bis jetzt war mein Dienstag schön. Mein Mann und ich waren heute in Kappeln an der Schlei, erst zum Mittagessen (nachgeholtes Geburtstagsgeschenk), und dann haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht. Das Wetter war herrlich: kurz über 0°, blauer Himmel, strahlende Sonne, kaum Wind. Und das Essen war mal wieder ausgesprochen lecker und sehr reichlich: Ich hatte einen Garnelenteller mit viel Gemüse und zusätzlich etwas Salat und habe alles verputzt, weil ich es immer schade finde, dass die Reste in die Tonne wandern. Mitnehmen ist zum einen noch gewöhnungsbedürftig und passt zum zweiten auch nicht immer.
Dagmar O. Geschrieben 7. Februar 2023 Melden Geschrieben 7. Februar 2023 Eva-Maria, das Foto von dem Schiff ist wunderschön! Bekommt man gleich Lust, hinzufahren! Aquarista, für welche Institution nähst du? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hier gibt es viele Kranke, hoffe, dass ihr euch bald erholt.Der Winter, der sich dauernd ändert, ist aber auch wirklich nicht gesundheitsförderlich. Ich habe gerade den Paspelfuß ausprobiert, den ich schon vor etlichen Wochen bestellt habe. Macht spaß damit zu nähen, ich habe aber den Rundgummi danach wieder herausgezogen, damit die Teile nicht so hart werden:
Kathrine Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2023 vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Meine Scherentasche ist angekommen, doch ob sie so richtig gefallen hat, fehlt die Rückmeldung. Oh das ist schade. Vielleicht kommt ja heute noch die Rückmeldung vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: unser Dorfbäcker hat schon seit Jahren geschlossen, leider. Seine Semmeln waren toll. sowas ist immer schade, aber schön dass ihr auch einen fahrenden Bäcker habt. In meinen Gemeindeteil kommt immer Samstag eine fahrende Bäckerin vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Dein Quilt gefällt mir sehr gut! lieben Dank vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Ich habe beim Kurs auch nur so viel geschafft, weil ich schon alles fertig zugeschnitten hatte. Und einen echt guten Näh-Lauf. Aber es muss ja auch erstmal alles zugeschnitten sein. Gehört ja auch dazu vor 21 Stunden schrieb Aquarista: Im Moment habe ich wieder ein krankes Wuslon Zuhause. Oh nein nicht schon wieder. Hoffe es ist nix schlimmes vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich will aber auch gar nicht so ausserhalb wohnen, da ich nicht auf ein Auto angewiesen sein möchte. Eigentlich bekomme ich alles Tägliche hier im Viertel, inkl. einer kleinen Poststelle wo ich Pakete abgeben kann, 2 Bushaltestelle in Gehweite von 5 min. - das finde ich sehr praktisch. Kann ich absolut nachvollziehen. Früher wollte ich auch nie auf dem Dorf wohnen sondern immer in der Stadt. Es ist halt nur dumm, dass in den schönen Ecken auch die Mietpreise teilweise unbezahlbar sind. Unsere Gemeinde ist aber so groß dass alles gut erreichbar ist und wir hier alles bekommen was wir so brauchen. Es gibt sogar einen kleinen Laden mit Wollecke vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Nachttest bestanden - wirklich kuschelig. sehr schön vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Was machst Du denn für ein Auflauf? Zucchini, Paprika, Tomate in Scheiben schneiden und so nebeneinander oder aufeinander schichten. Knoblauchscheibchen auf jede Reihe verteilen. Dann Mais und Lauchzwiebeln drüber streuseln. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und dann noch Fetakäse drüber verteilen Keine Ahnung ob das schmeckt. Ist ein selbstausgedachtes Experiment. Es riecht zumindest lecker. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Meine Woll-Leggings ist gestern bis auf die Säume fertig geworden. fleißig fleißig vor 8 Stunden schrieb Dagmar O.: Ich habe gerade den Paspelfuß ausprobiert, toll geworden der Pullover Gestern habe ich noch die Kuschelkissen zugeschnitten. Dann hat mich aber das verfusselte und unordentliche Nähzimmer ziemlich demotiviert und ich bin zu meinem Strickzeug übergegangen. Lust zum aufräumen hatte ich gestern auch nicht mehr 😊 Heute will ich mein Zimmerchen endlich mal putzen und wieder aufräumen. Ich mach dann auch immer gleich noch die Maschinenpflege mit, deswegen denke ich nicht, dass ich heute alle schaffe. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich wünsch euch einen schönen Tag
Empfohlene Beiträge