Zum Inhalt springen

Partner

Tanz der Zuckerpuppen in den Februar


Kathrine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier kommt der neue Zuckerpuppen Thread für den Februar. Es sind wie immer alle herzlich eingeladen zu schreiben und ihre Werke zu teilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    40

  • Karbonmäuschen

    36

  • Kathrine

    25

  • MOC

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 24 Minuten schrieb Kathrine:

Hallo,

 

hier kommt der neue Zuckerpuppen Thread für den Februar. Es sind wie immer alle herzlich eingeladen zu schreiben und ihre Werke zu teilen.

 

Danke fürs Eröffnen, es ist ja schon wieder der 1. Februar.........:classic_ohmy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Einen schönen Start in den neuen Monat wünsche ich Euch!

 

Ich mache gleich erstmal ein Mittagsschläfchen... mein Kreislauf und mein Bauch wollen heute nicht so und brauchen ein Päuschen. Heute kam mein Stickset von der VHS für einen Onlinekurs, den ich gebucht habe. Nächste Woche Mittwoch geht es los mit "T-Shirt besticken mit moderner Stichtechnik". Da freue ich mich sehr drauf. Ich finde diese Kurse toll, weil man mal in etwas Neues reinschnuppern kann, ohne zuviel Zeit und Geld zu investieren.

Im Set ist bis auf das Shirt alles dabei und der Kurs kostet plus Material ca. 25€.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

guten Start in den Februar wünsche ich Euch. :hug:

 

Bei uns wird es langsam...

Mittlerweile bisschen mehr leichtes Essen als Obstmuss mit Schmelzflocken :p, aber noch vorsichtig.

Kreislauf ist noch ein grosses Problem, sonst scheint alles wieder einigermassen "stabil" zu sein.

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
eigentlich wollte ich heute abend endlich meine Ärmelschlitze nähen, aber mein Mann verzichtet wegen akuter Müdigkeitsanfälle auf seine Chorprobe (ist mir dann natürlich lieber, als er setzt sich ins Auto), und dann mag ich mich nicht an eine Nähmaschine verkrümeln ...  das Shirt wird schon noch fertig werden. Morgen bin ich auch ausgelastet; vielleicht geht es dann Freitag nachmittag weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Hallöchen,

Hoffe doch, das ich diesen Monat wenigstens etwas zum Nähen auch die Bank bringe.:confused: Im Moment bin ich sowas von entmodiviert, komisch, von Schwager und Schwester habe ich Änderungen bekommen und gleich in Angriff genommen, da geht es, aber sonst:klatsch:Wünsche allen Kranken Gute Besserung, allen auch ein kreatives Händchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Hallo und gute Wünsche für den Februar!

 

Nachdem ich letzte Woche schon wieder Handwerker hier rumturnen hatte, konnte ich am Wochenende wenigstens noch einen Rollkragenpullover fertigstellen (Bilder folgen noch in der Galerie). Morgen fange ich  mit einer warmen Winterhose an.  Habe da ganz hübschen Stoff gefunden. Und noch einen für eine Winterjacke aus reiner Schurwolle in schönem Gelb. Sonst habe ich mich bei Stoff mal zurückgehalten, dafür bei Bändern zugelangt weil alle 60% reduziert. Da muß man ja zuschlagen, oder?😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb akinom017:

und huch :eek: der Januar schon wieder rum,

ja hab ich auch gedacht :) und bald ist schon wieder Dezember 😛 

 

vor 18 Stunden schrieb Aquarista:

mein Kreislauf und mein Bauch wollen heute nicht so und brauchen ein Päuschen.

Hoffe du konntest dich gut erholen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei uns wird es langsam...

dann drück ich die Daumen dass es bald wieder gut ist :hug:

 

vor 12 Stunden schrieb Eva-Maria:

das Shirt wird schon noch fertig werden.

genau irgendwann wird es fertig

 

vor 12 Stunden schrieb Prallinchen20:

Im Moment bin ich sowas von entmodiviert, komisch,

oje, das ist schade. Aber es ist ja auch ein Hobby, da ist es nicht so schlimm, wenn du mal keine Lust hast. Also nicht ärgern sondern die Zeit für etwas anderes schönes nutzen :)

 

vor 10 Stunden schrieb weena:

konnte ich am Wochenende wenigstens noch einen Rollkragenpullover fertigstellen (Bilder folgen noch in der Galerie). Morgen fange ich  mit einer warmen Winterhose an.  Habe da ganz hübschen Stoff gefunden. Und noch einen für eine Winterjacke aus reiner Schurwolle in schönem Gelb.

fleißig fleißig

 

vor 10 Stunden schrieb weena:

Da muß man ja zuschlagen, oder?😄

aber so was von :D

 

Gestern war ich spazieren. Zum einen bin ich richtig stolz auf mich, dass ich mich aufraffen konnte und zum anderen hat das gestern meine Laune wirklich angehoben. Das Essen war übrigens sehr lecker und gibt es heute noch mal. Ich hab außerdem am Quilt weitergearbeitet. Wenn ich heute wieder zeitig Schluss machen kann, dann wird der Quilt vielleicht heute Abend fertig und dann gibt es auch endlich ein Foto davon.

 

einen schönen Tag euch und allen Kranken gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kathrine:

 

Gestern war ich spazieren. Zum einen bin ich richtig stolz auf mich, dass ich mich aufraffen konnte und zum anderen hat das gestern meine Laune wirklich angehoben.

Spazieren ist immer gut, bei uns war es allerdings so stürmisch vermischt mit Regenschauern, da hätte es mich weggefegt und ich bin kein Leichtgewicht mehr. 😉🤦‍♀️

Viel ist nicht geworden, einen Beanieschnitt geklebt, Männe braucht für seinen kahlen Schädel eine Bedeckung  😹, ich will ihm eine Fischermütze nähen, mal schauen ob ich das hinbekomme.

Schönen kleinen Freitag euch allen. :winke:

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Ich mache gleich erstmal ein Mittagsschläfchen... mein Kreislauf und mein Bauch wollen heute nicht so und brauchen ein Päuschen

Das darf man sich ruhig gönnen, wenn es einem nicht so gut geht, mach ich auch so. Gute Besserung.

Und viel Spaß bei deinem Onlinekurs,

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei uns wird es langsam...

Freut mich, jeden Tag ein bisschen besser. :hug:

 

vor 12 Stunden schrieb Prallinchen20:

Im Moment bin ich sowas von entmodiviert

Liegr es vielleicht am Wetter, dunkel ,regnerisch, trüb.......das denk ich von mir auch manchmal.....es wird schon wieder......:)

 

vor 50 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern war ich spazieren. Zum einen bin ich richtig stolz auf mich, dass ich mich aufraffen konnte und zum anderen hat das gestern meine Laune wirklich angehoben

Das geht mir auch immer wieder so. Man hat was getan und fühlt sich besser. Wenn ich vom Rehasport komm gehts mir gut :)

und gestern war ich wieder im Nähkurs und war bestens gelaunt. :classic_love:

 

Heute näh ich das Bienenmaskotchen fertig, gestern im Nähkurs mein Kleid zugeschnitten, daran will ich heute auch was nähen und die Knöpfe möchte ich auch noch an meinen Mantel nähen...ich hoffe ich schaffe das meiste. Dann gibts auch mal ein paar Bilder.

Dann noch einkaufen und bisschen Haushalt, morgen kommt meine Tochter wieder.

Hier regnet und stürmt es sehr, da geht keiner gern vors Haus, kurz einkaufen muss sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrinedankeschön für´s eröffnen :hug:!

 

@Scherzkeksund @Aquaristageht´s euch heute wieder besser??

 

@MOCdir geht´s anscheinend auch etwas besser, hast ja volles Programm!

 

Bei mir geht es (endlich) auch aufwärts, aber durch das lange Liegen zickt der Kreislauf noch und ich bin doch noch mehr auf der Couch, ist aber besser wie das Bett!

Gedanklich war ich heute sogar schon in meinem Nähzimmer ;), da meinte mein Mann, das ist das beste Zeichen, dass ich gesunde :clown:.

 

Bei uns stürmt es auch und Schneeregen ist angesagt, gut, dass ich nicht rausmuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katherine, danke für's Rüberholen in den neuen Monat :)

 

@Scherzkeks, @Aquarista und dir @Gabriella1 weiterhin gute Besserung :hug:

 

Der neue Herd schaut aus als ob er schon immer in genau dieser Küche stehen wollte :lol: - und eine Runde stinken durft er auch schon - Backrohr ausgeheizt ;) 

und die neuen Sessel passen auch :super:gut zum Küchentisch :freu:

 

jetzt Hüttchen auf Vordermann bringen, Waschmaschine füttern - vielleicht am WE nähen? Was wird sich weisen :p

 

Schönen Tag wünsch ich, achtet auf euch :bussi: :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gabriella1:

@MOCdir geht´s anscheinend auch etwas besser, hast ja volles Programm!

Ja, mir gehts besser. Es wechselt aber immer wieder. Jetzt im Moment hab ich eine gute Zeit, liegt auch daran, das die Tage heller und länger werden. Mit meinem Hals/Nacken hab ich weiterhin seit Corona Beschwerden. 

 

Nun hab ich ein paar Bilder zum anschaun.

 

Mein Mantel , das Kleid das ich gerade nähen, zugeschnitten ist es schon, dazu hab ich einen blauer Leinenstoff gekauft, und das Maskottchen für die Landfrauen. Nun mach ich Feierabend. 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

SAM_9744.JPG

SAM_9745.JPG

SAM_9746.JPG

SAM_9751.JPG

SAM_9741.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

oje, das ist schade. Aber es ist ja auch ein Hobby, da ist es nicht so schlimm, wenn du mal keine Lust hast. Also nicht ärgern sondern die Zeit für etwas anderes schönes nutzen :)

Oh ja, das habe ich heute, endlich mal in der Haushaltskammer die Schubladen entrümpelt, zwar noch nicht ganz fertig, auf jedenfalls zufriedener. Jetzt noch den Gewürzschrank in der Küche auf Vordermann bringen.

 

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Liegr es vielleicht am Wetter, dunkel ,regnerisch, trüb.......das denk ich von mir auch manchmal.....es wird schon wieder......:)

 

Denke auch, die Sonne fehlt, draußen ist es zur Zeit trüb, regnerisch und richtig bä.....Hoffe, doch das es wieder wird, wäre ja schlimm, wenn man sich von einer Arbeit zur andern hackeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat Wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem neuen Herdchen, damit es immer was leckeres darauf gezaubert werden kann.

@MOC super schön dein Mantel, und das Kleid wird bestimmt auch schön. Auch die Biene ist super geworden. Ich war auch mal bei den Landfrauen, da durfte ich immer wieder mal einen Namen und eine Biene in Handtücher sticken, die dann zu einem runden Geburtstag verschenk wurde

 

Allen Kranken und das sind ein paar Leutchen so wie ich lese, "Gute Besserung"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Spazieren ist immer gut, bei uns war es allerdings so stürmisch vermischt mit Regenschauern,

Ich hatte gerade einen guten Zeitpunkt erwischt. Gestern hab ich auch die ganze Zeit aus dem Fenster geschielt. Aber es hat doch geregnet :( Sonst wäre ich gestern auch noch mal spazieren gegangen

 

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

will ihm eine Fischermütze nähen,

eine Fischermütze hat mein Schatz auch aber eine gekaufte und er ist sehr glücklich damit. Hat sie aber auch gleich verlegt :D

 

vor 22 Stunden schrieb MOC:

Man hat was getan und fühlt sich besser. Wenn ich vom Rehasport komm gehts mir gut :)

und gestern war ich wieder im Nähkurs und war bestens gelaunt. :classic_love:

kann ich absolut verstehen. Ich hab ja morgen wieder Nähtreffund weil ich es nicht erwarten kann, gestern schon alle Sachen rausgelegt.

 

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

aber durch das lange Liegen zickt der Kreislauf noch und ich bin doch noch mehr auf der Couch, ist aber besser wie das Bett!

dann immer schön langsam, nicht dass du noch umkippst :hug:

 

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

Der neue Herd schaut aus als ob er schon immer in genau dieser Küche stehen wollte :lol:

Oh super, dann viel Spaß beim Kochen mit dem neuen :) 

 

vor 12 Stunden schrieb MOC:

Nun hab ich ein paar Bilder zum anschaun.

Mantel und Biene schauen toll aus und das Kleid richtig schön luftig leicht. Fehlt nur noch die Blumenwiese dazu :D

 

vor 11 Stunden schrieb Prallinchen20:

Oh ja, das habe ich heute, endlich mal in der Haushaltskammer die Schubladen entrümpelt, zwar noch nicht ganz fertig, auf jedenfalls zufriedener. Jetzt noch den Gewürzschrank in der Küche auf Vordermann bringen.

Nah siehste. Vielleicht kommt ja die Motivation jetzt wieder wenn du so fleißig entrümpelst und aufräumst.

 

Gestern ist der Quilt fertig geworden :freu:Der Plüsch sammelt aber alles an Dreck und Fäden was er finden kann. Also hab ich ihn gestern noch abgesaugt und dann ist er in der Waschmaschine gelandet um Kleber und Markierungen auszuwaschen. Fazit ist: Der ist so richtig schön zum einkuscheln. Ich will so einen Quilt aber in groß und mein Schatz will so einen in der gleichen Größe. Mal schauen wann das was wird. Bilder gibt es dann heute Abend.

 

Für heute mein Plan:

 

Wocheneinkauf

Sachen für Nähtreff packen

falls der Quilt heute noch trocken wird und verpacken

Schlafanzug anfangen zu nähen

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Für heute mein Plan:

 

Wocheneinkauf

Sachen für Nähtreff packen

falls der Quilt heute noch trocken wird und verpacken

Schlafanzug anfangen zu nähen

 

Viel Spaß und Erfolg.👏

 

vor 14 Stunden schrieb MOC:

Mein Mantel

👏Toll genäht. Das Bienchen ist der Hammer.👍

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

Der neue Herd schaut aus als ob er schon immer in genau dieser Küche stehen wollte :lol:

Alles Schlechte hat was Gutes, viel Freude damit und  gutes Gelingen bei der Zubereitung der Gaumenfreuden.🍜🍲🥘🍝🎂🥧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Eure guten Wünsche haben geholfen, mir ging es abends schon besser. Ich habe mich den Tag davor hinreißen lassen und ein (Weizen-)Plunderteilchen vom Bäcker gegessen und dafür prompt die Quittung erhalten. 😔

 

Heute werde ich alles für eine Möhrchentorte mit Schokosahne vorbereiten, weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat. Die Sahne braucht immer ein paar Stunden bzw. einen Tag, bis man sie nach dem Erwährmen richtig steif schlagen kann. Ansonsten werde ich noch einen Loop für meinen Mann vorbereiten, den ich morgen mit zum Nähtag nehme.

 

@Prallinchen20 Ich könnte im Moment gefühlt auch den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und gar nichts machen. Nur aus dem Fenster gucken... da fehlt einfach Vitamin D und frische Luft. Und wenn Du gerade andere Dinge lieber tun magst, ist das doch okay. Stoffe und Maschinchen laufen nicht weg. :classic_biggrin:

 

@Scherzkeks Schön, dass es Dir besser geht!

 

@Topcat Viel Spaß mit dem neuen Herd!

 

@MOC Ein toller Mantel ist das geworden, das Maskottchen ist auch süß. Das Leinenkleid sieht richtig nach einer Gartenfeier im Sommer mit Freunden aus.

 

@Kathrine Freut mich, dass der Quilt fertig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern ist der Quilt fertig geworden :freu:

Toll! :klatschen: :klatschen:

 

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Ich habe mich den Tag davor hinreißen lassen und ein (Weizen-)Plunderteilchen vom Bäcker gegessen und dafür prompt die Quittung erhalten. 😔

Ja, solche "Hinreissungen" kenne ich auch - und dann zahlt man immer böse... :(

Ich bin immer etwas neidisch, wenn Andere einfach alles essen können, also es vertragen.

Mittlerweile ist mein "Verdacht" Roggen ja eine diagnostizierte Allergie - es wollte einfach 20 Jahre nicht im Test sich zeigen, aber schlecht vertragen habe ich es schon immer.

Da ich ja gerne "gesund und öko" esse, möchte mir Mancher dann mit einem schönen Roggenbrötchen/-Brot eine Freude machen - geht immer nach hinten los.

 

Genug gejammert :D - mir geht es besser! 

Es ist alles noch etwas unstabil bei uns, Kreislauf, Verdauung, aber Tendenz ist deutlich positiv. :)

 

vor 18 Stunden schrieb MOC:

Mein Mantel , das Kleid das ich gerade nähen, zugeschnitten ist es schon, dazu hab ich einen blauer Leinenstoff gekauft, und das Maskottchen für die Landfrauen.

Und da sagst Du, Du kommst zu nichts. :clown:

Sehr schön! :klatschen: :klatschen:

Aber das Bienchen gefällt mir am besten. :classic_love:

 

Am 2.2.2023 um 10:17 schrieb Topcat:

Der neue Herd schaut aus als ob er schon immer in genau dieser Küche stehen wollte :lol:

Wunderbar! :super:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hab ja morgen wieder Nähtreffund weil ich es nicht erwarten kann, gestern schon alle Sachen rausgelegt.

Viel Spaß beim Treffen. :)

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aquarista:

Und wenn Du gerade andere Dinge lieber tun magst, ist das doch okay. Stoffe und Maschinchen laufen nicht weg. :classic_biggrin:

Ja das stimmt, aber sie werden alt und gefallen dann einem nicht mehr,

 

vor 6 Stunden schrieb Aquarista:

Heute werde ich alles für eine Möhrchentorte mit Schokosahne vorbereiten, weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat. Die Sahne braucht immer ein paar Stunden bzw. einen Tag, bis man sie nach dem Erwährmen richtig steif schlagen kann.

Oh das hört sich ja lecker an, sieht bestimmt auch gut aus. Zeigst du sie uns dann bitte......, wenn sie fertig ist. Für solche Sachen bin ich auch sehr empfänglich

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Nah siehste. Vielleicht kommt ja die Motivation jetzt wieder wenn du so fleißig entrümpelst und aufräumst.

 

Oh ich glaube es wirkt ein wenig, hätte gerne heute weitrgemacht, aber ich hatte heute Morgen Marktcafedienst. Heute Abend geht`s zur Frauenfastnacht. (da dürfen keine Männer dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute nochmal Spitzenborte für meine geplanten Tischdecken bekommen - könnte also anfangen. Aber dieses Wochenende wird das eher nichts mehr ... Bisher habe ich auch nur eine Partie von 10 m gewaschen, damit sie nicht nach Verarbeitung einläuft, und gebügelt. Die reicht zwar nur für eine Decke, aber das macht ja nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eva-Maria:

Ich hab heute nochmal Spitzenborte für meine geplanten Tischdecken bekommen - könnte also anfangen. Aber dieses Wochenende wird das eher nichts mehr ... Bisher habe ich auch nur eine Partie von 10 m gewaschen, damit sie nicht nach Verarbeitung einläuft, und gebügelt.

Wie wäscht Du die vor? Per Hand?

Per Maschine würde ich mich nicht so richtig trauen, da hätte ich Sorge, dass die nachher total zerknittert ist, verdreht oder ausgefranst...

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie in ein BH-Wäschenetz gesteckt (nicht aufgewickelt, sondern locker zusammen"geknüllt") und in die normale 60°-Wäsche gepackt. Hat ihr offensichtlich nicht geschadet. Und dann per Hand gebügelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...