Zum Inhalt springen

Partner

kostenloses Jumpsuit-Schnittmuster (ausgelagert aus Sammelthread)


Capricorna

Empfohlene Beiträge

:freu: fertig!!! und hat gar nicht weh getan, nur etwas gedauert, bis ich alles verstanden und genäht habe. Morgen versuche ich ein Foto zu machen, schwarz am Abend macht wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    40

  • steinmetz

    33

  • Capricorna

    21

  • Paula38

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Respekt!

Ich bin extrem gespannt!

Bevor ich mit RV-Drama angefangen habe, hab ich noch mal kritisch anprobiert, es bleibt okay...Ich hab keinen Grund, mich zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das geschafft habe, kriegst du das auch ganz prima hin, ganz sicher. Es ist einfacher als man denkt.

Du verstehst ja wenigstens was da gesagt wird, das ist sicher hilfreich erklärend. ich mußte ja immer anhand der Bilder im Film agieren.

evtl. oben den Ausschnitt mit Staystitching sichern, ich hab das wohl etwas gedehnt bei dem  ganzen Hin- und Herwenden und hab jetzt unter dem Kragen dezente Kräusel.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so mittel. Aber was ich nicht verstehe, seh ich dann ja, beim 8. Mal anschauen, mein Englisch ist sehr dürftig aber ich hab heute so ca 15 neue Wörter gelernt.

 

Also, ich zeig dir meinen, wenn du mir deinen zeigst🤣🤣🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

Jetzt ist er in er Waschmaschine, wegen Jeans und ein bisschen Patina bekommen.

Und mein Kragen sieht genaus so (krumm) aus, wie der von er Vorführerin...also alles richtig!

Ich bin echt gespannt, ob er es in den aktiven Kleiderschrank schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Goldilocks74:

Ich wollte nur mal vermelden, dass ich hier SEHR interessiert mitlese und auf die Ergebnisse total gespannt bin! 

Ich auch…..finde das ist ein tolles Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann...

Ich hab den Blaumann grad aus dem Trockner geholt und angezogen und bin maximal begeistert, kann´s kaum erwarten, daß das Wetter dafür passend wird.

Der sitzt ohne jede Änderung absolut brauchbar, ist nicht übermäßig sackig und bietet trotzdem gut Bewegungsfreiheit, und: ich fühl mich da drin attraktiv genug, um mich der Welt zu präsentieren, was ich definitiv nicht geglaubt habe.

Ich hab 680g-Denim verbaut ohne jedes Elasthan, vorgewaschen verarbeitet und danach nochmal gewaschen, er ist trotz allem bequem.

Wahrscheinlich wären jetzt Fotos gut...ich schau mal, ob ich die gemachten zeigen kann.

Bearbeitet von steinmetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steinmetz S.u.p.e.r.!

Sehr schön isser geworden :klatsch1:  und.......waren Belege und Reißverschluß schlimm?

 

 

Hier kommen meine Fotos von >Hera< , aber nur auf dem Bügel, Anprobe steht noch aus. Ow 117cm      TW 97cm    Hw  121cm, Größe 164cm   hab ich jeweils online umrechnen lassen, aber nicht notiert.

Ich hab versucht die Fotos aufzuhellen, in real ist das wirklich tiefschwarz.

417756402_DSCI0002(2).thumb.JPG.ebc9dd333e4fcce00f2a8070b192ae68.JPG

 

1039650800_DSCI0004(2).thumb.JPG.45e454086b5d574ca46034bd59a20b34.JPG

 

Ich hab Münztaschen eingefügt, weil ich die sehr praktisch finde, auch bei der Arbeit.

705967725_Mnztasche.thumb.JPG.ebc429c2ad3d56822b60049fcc01f177.JPG

 

Die Hosentaschenbeutel  hab ich abgerundet, in den Ecken sammelt sich der Dreck.

1639645885_Hosentascheabgerundet.thumb.JPG.9a40d66b66617242f28d1b187430ffa1.JPG

 

und ich hab einen Reißverschluß aus dem Vorrat genommen, das sind eigentlich nur 2 Reißberschlußteile ohne Ende oben und unten. Unten hab ich sie fest zusammengenäht und mit einem Stoffende versehen, oben waren sie zu dick zum Umschlagen - ich hab den letzten Zentimeter mit Zickzack festgenäht,,  den Stoff und die Raupe. Rausrutschen kann der Schlitten nicht, wie der Reißverschluß bei Bewegung hält wird sich zeigen.

Reißverschlußende oben.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst dachte ich mir - was für ein komisches Ding!

Dann ist irgendwie der Funke übergesprungen und ich war die ganze Zeit "stiller Leser" und total begeistert.

Nun habe ich den Schnitt und den Stoff und bin völlig unsicher.

 

Der Schnitt ist so groß😱

Ich versteh nicht, was falsch ist. Die Hosenteile aneinander gemessen im Bund sind locker 15 cm zu weit!

 

Ich hab das Maßnehmen neu gemacht und auch das Modell "mit" und "ohne" Lagen darunter rechnen lassen. Jedes mal kommt "Daisy" raus (was ich schon mal komisch finde). Aber ich getraue mir überhaupt nicht, den Stoff zu zerschneiden.

 

Sind Eure Schnitt "gefühlt" passend ???

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Einmal hat es mein Mann gemessen/umgerechnet - einmal ich!

Mal mit einer Kommastelle, dann sogar mit allen 5 - 6 Kommastellen...

 

Ich finde es echt verwirrend, dass mit und ohne Lagen darumter jedes mal die gleiche Größe bei der Schnittberechnung rauskommt. Sollte die Sachenzugabe nicht wenigstens 2 cm Unterschied machen?

 

Notfalls warte ich eben mal ab, wie es bei euch läuft. Vllt. geht mir ja noch ein Licht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, ich muss mich wohl auch zumindest mal vermessen, damit ich besser mitreden kann! 

Was ich mich noch frage: welchen Stoff verwende ich am besten? Woher habt ihr Euren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb steinmetz:

Der sitzt ohne jede Änderung absolut brauchbar,

 

Der sitzt ja mal wirklich mehr als nur brauchbar :super:

Das untere Hosenteil kannst du auch wunderbar für nur eine Hose nutzen, so gut wie das bei dir sitzt. Risikominimierung :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marlemio:

Der Schnitt ist so groß😱

Ich versteh nicht, was falsch ist. Die Hosenteile aneinander gemessen im Bund sind locker 15 cm zu weit!

 

Ich hab das Maßnehmen neu gemacht und auch das Modell "mit" und "ohne" Lagen darunter rechnen lassen. Jedes mal kommt "Daisy" raus (was ich schon mal komisch finde). Aber ich getraue mir überhaupt nicht, den Stoff zu zerschneiden.

 

Sind Eure Schnitt "gefühlt" passend ???

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

 

Zum einen sind die ja nicht fertig geworden mit dem Projekt; deswegen funktioniert vielleicht das mit der Unterkleidungs-Zugabe doch nicht.

 

Zum anderen: Was genau meinst du mit den 15 cm Differenz? Meinst du, die obere Kante der Unterteile hat zusammengerechnet 15 cm mehr Länge als die Oberteile an der Nahtlinie?

 

Hast du beachtet, dass das front pocket-Teil mittig zusammengeklappt wird? Da geht also noch was runter von der Länge der oberen Kante, meine ich mich jedenfalls zu erinnern, nach dem Anschauen der Videos letzte Woche.

 

Oder meinst du, dass die Mehrweite an dieser Stelle deines Körpers 15 cm beträgt und das kommt dir zu viel vor?

 

Mein Papierschnitt ist gestern gekommen; ich werde dann auch erstmal nachmessen, bevor ich irgendwas zuschneide.

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlemio

Meiner sitzt recht körpernah, obwohl ich für "mit drunter" angegeben habe.

Ich hab ein inch-Maßband aus einem 1$-Shop verwendet und mir überlegt, ob das Maß and vielleicht ein bisschen eingelaufen ist. Mehr als Skiunterwäsche passt untenrum nicht drunter.

Die 15 cm in der Taille mehr kann ich gern mal nachmessen, aber das kann schon hin kommen.

@elbia

Der Plan steht schon, dafür wird der Bund noch ordentlich ausgeformt, da freu ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...