akinom017 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 UFO's landen macht auch glücklich gestrickte Kissenbezüge nicht für dieses Sofa gedacht, aber da abgelichtet.
birgit2611 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Sehr schön! Wie immer wenn du etwas arbeitest. lg birgit
Broody Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Die Kissen sind wunderschön. @akinom017, wie schaffst du dieses große Strickpensum neben Haus(halt), Job, Garten usw.? Ich staune immer wieder, was du alles vollbringst.
Lehrling Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 ich schließe mich der Meinung von Birgit und Broody an: wunderschöne Kissen
akinom017 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 @birgit2611 @Broody @Lehrling Dankeschön Och ich stricke recht flott und der Garten hat ja momentan Pause
achchahai Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Die Kissen von @akinom017 habe ich schon in der Gallerie bestaunt. @Broody Deine Schwiegermuttermütze gefällt mir sehr gut. Welches Muster ist das?
Broody Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 @achchahai dieses Muster hab ich als Vorgabe gehabt: https://ravel.me/favorite-flannel-hat
Junipau Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Boah, die Sofakissen sind toll! Und gleich vier auf einmal @Broody die Mütze gefällt mir, und das Muster könnte etwas für die Socken für den Göttergatten sein, von denen das erste Bündchen fertig ist. Jetzt brauche ich endlich eine Entscheidung... Sehe ich das richtig, drei Runden rechts, dann eine eins rechts, eins links? Das ginge gerade noch beim Zoomen ohne Quatsch zu stricken 🥳 Da sie für den Geburtstag sein sollen, muß ich die ja wieder im Versteck stricken...
Broody Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 @Junipau, ja, ich denke, das ist es. Ich glaube, es waren 3 Zwischenreihen. Sehr simpel zu stricken und sieht hübsch aus.
akinom017 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Grad nachgeguckt, die Kissen sind von April 2022 bis Dezember gestrickt worden, immer mal zwischendurch ein Stück weiter Ich schrieb doch UFO gelandet nur ein Projekt auf den Nadeln geht bei mir nicht
achchahai Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Am 25.1.2023 um 16:37 schrieb Broody: @achchahai dieses Muster hab ich als Vorgabe gehabt: https://ravel.me/favorite-flannel-hat Aufklappen Danke Dir für die Verlinkung! Da ich genau wie @Junipau dachte, dass das Muster etwas für Socken sein könnte, freue ich mich natürlich umso mehr, dass Ihr strick-geschultes Adlerauge das auch erkannt hat, ohne dass ich 7 USD dafür ausgeben muss 😊
Junipau Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Geschrieben 25. Januar 2023 Das hast Du aber nett gesagt, @achchahai😊wenn ich es ausprobiert habe, zeige ich es dann auch gerne.
charliebrown Geschrieben 26. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Es freut mich, dass hier schon so wunderschöne Ergebnisse gezeigt werden. Ich habe gestern auch mal was abgekettet, jetzt müssen nur noch viele Fäden vernäht werden, waschen und evtl. Spannen. Es ist ein kleines Dreieckstuch und wahrscheinlich bekommt es meine Mama, da ihr Schal im Pflegeheim derzeit verschwunden ist. Vielleicht schaffe ich auch ein Foto 🤷♂️
achchahai Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Am 25.1.2023 um 19:30 schrieb Junipau: Das hast Du aber nett gesagt, @achchahai😊wenn ich es ausprobiert habe, zeige ich es dann auch gerne. Aufklappen oh ja, bitte!
Junipau Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Am 26.1.2023 um 10:34 schrieb achchahai: oh ja, bitte! Aufklappen Der erste Anfang, bin zufrieden.
achchahai Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Danke, ja, das sieht schon toll aus! Allerdings finde ich die Zwischenmasche bei @Broodys Mütze noch präsenter. Ist das vielleicht eher eine verkrautet Masche (gibt es sowas? 🤔) als eine Linke?
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Am 26.1.2023 um 17:44 schrieb achchahai: Danke, ja, das sieht schon toll aus! Allerdings finde ich die Zwischenmasche bei @Broodys Mütze noch präsenter. Ist das vielleicht eher eine verkrautet Masche (gibt es sowas? 🤔) als eine Linke? Aufklappen Ich denke das war deutlich dickeres und glatteres Garn, wirkt anders
Broody Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 So extrem plastisch wirkt es nur durch das Licht beim Fotografieren. Am Tag sieht es so aus wie bei @Junipau. Ist aber trotzdem ein hübsches Strukturmuster.
Lehrling Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 wenn die linke Masche sich mehr hervorheben soll - vielleicht aus der einen Masche zwei linke herausstricken und in der nächsten Reihe wieder zu einer rechten zusammenstricken? Am 26.1.2023 um 08:58 schrieb charliebrown: da ihr Schal im Pflegeheim derzeit verschwunden ist. Aufklappen ärgerlich, kommt aber wohl öfter mal vor. Vielleicht hilft es, an das Tuch ein Namensetikett nähen so wie ein Label.
Junipau Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Geschrieben 26. Januar 2023 Das dürfte wirklich am Garn liegen. Nadelstärke 2,5 ist halt nie sehr plastisch...
achchahai Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Aaaaber… Nachdem ich die Idee habe, gibt es ja sicherlich kein Gesetz, dass ich mit dieser einen Masche nicht rumspielen darf. Es juckt mich in den Fingern, aber zuerst muss die zweite Socke hierzu fertig werden: Die Erste ging dank vieler Online-Schulungen ratzfatz in nur zwei Arbeitstagen. Nr. 2 hat nach 1 1/2 Wochen gerade mal drei der fünf Musterrapports geschafft, alleine das Bündchen (Halbpatent) musste ich viermal aufribbeln, weil sich immer wieder Fehler eingeschlichen haben. Bei der zweiten Socke fängt auch jetzt erst der helle Teil der Wolle an, dh gut und gerne 3cm versetzt. Normalerweise würde ich sofort neu loslegen, aber diese Wolle verhakt sich 😳 Ich stricke also erstmal weiter Richtung Ferse und entscheide dann. Also, ich habe noch einige Zeit, bevor ich mich neuen Mustern widmen kann…
Junipau Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 Am 27.1.2023 um 06:03 schrieb achchahai: Aaaaber… Nachdem ich die Idee habe, gibt es ja sicherlich kein Gesetz, dass ich mit dieser einen Masche nicht rumspielen darf. Es juckt mich in den Fingern Aufklappen Ich bin sehr gespannt auf Deine Spiel-Ergebnisse! Aber die andere Socke muß natürlich erster fertig werden... Die ist schließlich auch hübsch! Das ist auch einfach rechte und linke Maschen kombiniert? Oder wie geht das Muster? Vielleicht sollten wir mal einen Extrafred zu simplen Sockenmustern machen.
jadyn Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 @ achchahai Die schöne Socke habe ich ja schon bewundern können... @ akinom017 die Kissen sehen toll aus...Ich muß mal fragen, sind die Knopfleisten irgendwie verstärkt? Bei mir bleiben die nie an Ort und Stelle...da nähe ich dann den Schlitz zu...und muß vor dem Waschen trennen... Ich habe auch ein kleines Teil fertig, Halbpatent mit der Maschine Ein Knotenband aus Wollmischung der HWFin grau und Drops Kid/Silk rosa.(herrlich warm und angenehm weich) Ich experimentiere etwas mit Mohairbeilaufgarn. Reicht Drops oder sollte ich doppelt so teures Silkhair (o.ä) nehmen...(Es gibt so schöne Anleitungen mit diesen Garnen) Als nächstes kommt dann Drops Alpaka Silk ...was noch etwas preiswerter ist... Ich hab gelesen, Alpaka kann einlaufen, ist sehr weich und hat keinen Rücksprung...Ich muß das testen, als Beimischung zu Merino habe ich keine negativen Eigenschaften festgestellt... Ich verfolge hier alles....und bin beeindruckt von den schönen Sachen die momentan in den Strickfreds gezeigt werden...
Susisue Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) @jadyn Mit Maschine stelle ich mir das alles schneller vor, als mit der Hand. Hübsch ist das Knotenband geworden! Meine Mütze ist auch fertig. Sie passt. Bearbeitet 27. Januar 2023 von Susisue
Empfohlene Beiträge