Polarigel Geschrieben 10. August 2022 Melden Geschrieben 10. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Lu_Honeychurch: Schnitten bei denen nicht viel angepasst werden muss/kann Mein Erstling war ein Blouson (Pattydoo Janice) . Musste nur die Ärmellänge anpassen. Jetzt kann ich mehr und finde, dass das Halsloch zu gross ist.
Lu_Honeychurch Geschrieben 11. August 2022 Autor Melden Geschrieben 11. August 2022 @SiRu@lealeni@Großefüß@Polarigel Danke für die Tipps und Anregungen, glaub ich mach mir mal schriftlich Notizen, damit ich alles an einem Ort habe. Mit den Ärmeln weiß ich noch nicht so richtig was ich mag, so "richtige" Ärmel hab ich bei meinem ersten Oberteil nicht so schön hinbekommen (die Rundung), ich glaub das Kleid was ich grad näh hat das was überschnittene Ärmel genannt wird, mal sehen wie das dann aussieht. Habe breite Schultern, möchte eigentlich nichts was die noch breiter wirken lässt. Ich berichte mal von meinem jetztigen Nähprojekt -muss nur noch den richtigen Platz dafür im Forum finden - und im Moment plane ich, wenn es nicht ganz doof wird, es danach nochmal zu nähen, Kleider kann ich grad ganz gut gebrauchen. Oder ich übe mit einem Nachthemd, das ist ja passformtechnisch auch nicht so heikel.
Stopfwolle Geschrieben 11. August 2022 Melden Geschrieben 11. August 2022 @sewing Adam Dein Hinweis auf das „antiquierte“ Buch war gut!!! Ich habe es soeben bekommen und durchgeblättert! Ich kann es nur empfehlen. Es enthält sehr viele und genaue Hinweise zum passgenauen Arbeiten und zum Beheben von Passformproblemen - inklusive der entsprechenden Schnittadaptierungen.
sewing Adam Geschrieben 14. August 2022 Melden Geschrieben 14. August 2022 Am 11.8.2022 um 17:11 schrieb Stopfwolle: @sewing Adam Dein Hinweis auf das „antiquierte“ Buch war gut!!! Ich habe es soeben bekommen und durchgeblättert! Ich kann es nur empfehlen. Es enthält sehr viele und genaue Hinweise zum passgenauen Arbeiten und zum Beheben von Passformproblemen - inklusive der entsprechenden Schnittadaptierungen. Das freut mich sehr das ich dir helfen konnte Zu der Zeit als das Buch entstand hatte die Burda (und vermutlich auch die Leserschaft) andere Ansprüche, das merkt man einfach. Ich würde meins nie hergeben! LG Adam
Empfohlene Beiträge