Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Farbig, bitte, farbig! Bunt ist anders.

Das könnte mein Mann anders sehen... :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Werbung:
  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

91

• Großefüß

54

• rotschopf5

54

• MOC

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das könnte mein Mann anders sehen... :D

Jaaaa, Männer sind manchmal ... anders 🙄. Er kann ja beim Mundabwischen die Augen schließen!

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Jaaaa, Männer sind manchmal ... anders 🙄. Er kann ja beim Mundabwischen die Augen schließen!

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sehr gerne! :)

Ich habe da kürzlich ein schönes Schlaghosen-Ebook gekauft, der sowohl einen Schnitt für unelastischen, als auch einen Schnitt für elastische Stoffe hat. :cool:

Außerdem mag ich Jeans. :D

Und sehr geduldige Materialien, die bis zu ihrem Einsatz gewartet haben. :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Hört sich gut an...

...und nachdem ich hier ein Zerres Outlet vor der Tür habe und da auch meine Hose und in lang gefunden habe.... stellt sich die Frage nach Jeans selber nähen erst mal nicht mehr. ....wobei ich glaub ich hab noch eine zugeschnittene Curvy fit hier liegen, aber das ist so ca. 10kg her:roller:

Stoffservietten:idee: wär ja auch noch ne Idee zum Stoffabbau.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

:klatschen: geschafft, alle PNs sind raus.... außer einer hier öfter auftauchender Forine:roller: und morgen habe ich eine Klappbox voll mit Paketen für Hermes, zudem noch 2 für die Post und eins meiner Schweinchen geht auch auf die reise... wenn ich es gleich noch schaffe, geht auch ein 2. noch mit.... wollt ihr mal schauen? Bestimmt:

IMG_20220719_202505.jpg

IMG_20220719_202532.jpg

IMG_20220719_210433.jpg

IMG_20220719_210454.jpg

IMG_20220719_210502.jpg

IMG_20220719_210534.jpg

IMG_20220719_210522.jpg

So für einfach und im Auto habe ich jetzt ein Dreiecktuch aus KidMohair mit Seide angefangen.., da brauch ich nicht ständig hin kucken.Socken sind einfacher.

Mal sehen wie ich morgen zeit habe, aber der Jeansstoff ist eh schon 1 Stockwerk nach unten gewandert, muss ich für Fotos nur noch den Zuschneidetisch frei kramen.

...jetzt noch ne Runde Hunde grabbeln und dann ins Bett, die Katzen quäcken auch schon auf der Treppe.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks da hat er aber nochmal Glück gehabt :classic_biggrin:!

vor 8 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Na also, @Scherzkeks! Sonst könnte er Zeitungspapier nehmen. Das wäre monochrom 😉.

Er fand sie sogar sehr schön. Auch Männergeschmack kann sich mit den Jahren "verbessern". :D

@Lieby

Ich habe eine Freundin angefixt - sie schaut auch gerne über Deine Jeansstoffe. :clown:

Ich habe heute das Stoff-Fasten gebrochen. :eek:

Jubiläums-Lagerverkauf bei Lana, und 35% Nachlass - da konnte ich leider nicht anders! :ohnmacht:

Bio, in Europa produziert, Lagerverkauf in der Stadt und dann noch mit deutlichem Nachlass - was sollte ich da tun? :nix: :lol:

Die Auswahl ist diesmal sehr gut, und ich werde wahrscheinlich Montag nochmal fahren.

Habe Stoffe für mich, aber auch für meinen Mann gefunden.

Bild folgt... :roller:

@Lieby

Die Schweinchen sind ja putzig - für welchen Verwendungszweck sind die gedacht? 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in den Freitag! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lieby:

Nackenschweine

und ich dachte jetzt, dass unsere Lieby in Italien einen Schweinestall aufmacht :classic_biggrin:!

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe heute das Stoff-Fasten gebrochen

wir sind ja alle auch nur Menschen :clown:, ich wäre da sicher auch schwach geworden!

Ich hab doch tatsächlich vorgestern bei der größten Hitze ein Nachthemdchen genäht, habe mich den ganzen Tag drinnen verkrochen :o. Wenn es gewaschen ist, gibt es ein Bildchen als Beweis :p.

Geschrieben

:roller: und die Jungs als SchäferSchweinehunde

Ich geh mal weiter Paket packen, bzw. weg fahren.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallöle ihr Lieben

@Lieby tzzzzzzzzzzzzz Nackenschweine am Katzenkratzbaum :lol:

viel Energie (die ich nimmer hätt :o ) zum Umzug - wann geht's denn los?

@Scherzkeks :nana: ................... viel Spaß mit den neuen Stoffen :D

Physio war heut so anstrengend, daß ich am Liebsten gleich ein Ründchen schlafen würd - leider (oder besser zum Glück) nix da - warten auf die Waschmaschine ist angesagt

Mittlerweile ist der Stickständer wenigsten aufgebaut und der Stoff eingespannt......... ich hab mich noch nicht aufraffen können auszuprobieren ob's mit dem Sticken klappt :classic_rolleyes:

Guten Start ins WE :winke: , verkriecht euch bei der HItze :bussi:

Geschrieben

Hallo, @Topcat, Du klingst ja schon wieder ganz vergnügt! Das ist schön. Weiterhin gute Besserung und schnelle Erholung auf eine top Fitness, so dass Du wieder alles machen kannst, was Du gerne möchtest.

Hier im Norden pausiert die Hitze. Es sind gerade angenehme 18° C draußen. Für Sonntag und Montag haben die Wettergurus wieder wärmere Temperaturen angesagt, aber wer weiß, was wirklich kommt.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Auftakt für das kommende Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gypsy-Sun danke ja, geht mir auch wesentlich besser als vorher mit kaputter Hüfte............ auch wenn's noch ein längerer Physio- und Reha-Weg ist um die Kondition wieder aufzubauen - aber außer den Wundschmerzen -> (fast) schmerzfrei .......... ok, ein paar Tablettchen helfen schon noch nach, ich bin aber dabei rauszuschleichen ;)

bei mir hat's jetzt schon wieder 30° - lieber turnen im Bett als raus :lol:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Topcat  Gute Besserung:hug:

Tja, losgehen:verwirrt:, wenn alles klappt wie vorgesehen ist die erste Fahrt Mitte September. Die nächsten beiden Fahrten sind dann entweder eine noch im Herbst und die nächste im späten Frühjahr. Wegen der Katzen werde ich dann vermutlich im Oktober /November mal nach hier fliegen und die beiden einsammeln und wieder zurück fliegen. ...soweit die Planung, kommt ja aber immer anders als man denkt:nix:

Leider hängen wir mit den Terminen ein bisschen in der Luft... hängt aber nicht an den Italienern, wie man vermuten würde, sondern hier in Deutschland an den Behörden.... wird immer mehr zur Bananenrepublik:silly: Ich glaub, da hat sich die letzten Jahre in beiden Ländern ganz schön was weiter entwickelt, bei den einen positiv und den anderen negativ.

Solange kann ich aber räumen und Kartons packen.... muss nochmal Bücherkartons bestellen, man hat doch mehr wie gedacht.

Heute steht Bad ausräumen aufm Programm, mal gespannt, wie weit ich komme.

@Scherzkeks Neid, da würde ich auch gerne mittun, wenigstens Stöffchen kucken und streicheln..... ich muss meinen eigenen Stoffmarkt machen und die kenne ich ja alle schon.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Hier im Norden pausiert die Hitze. Es sind gerade angenehme 18° C

Neid :o ich kann 12 Grad drauflegen - bei uns sinds 30 Grad! Ich kann die Hitze einfach nicht mehr ab...

vor einer Stunde schrieb Topcat:

auch wenn's noch ein längerer Physio- und Reha-Weg ist um die Kondition wieder aufzubauen

:hug: du schaffst das! Und wenigstens bist du fas schmerzfrei, das ist doch auch was.

vor 9 Minuten schrieb Lieby:

wenn alles klappt wie vorgesehen ist die erste Fahrt Mitte September.

wenigstens ist es da dann kühler!

Aber wenn ich mir den ganzen  Umzugsaufwand vorstelle, schüttelt´s mich :o, ich beneide dich da echt nicht!

Mein neues Nachthemd war auch schon trocken, deshalb noch für euch schnell geknipst. Es ist ziemlich fludriger Viscosejersey, der eigentlich mal ein Shirt werden sollte, aber als Nachthemd sicher besser.

IMG_20220720_155826.jpg 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lieby:

ich muss meinen eigenen Stoffmarkt machen und die kenne ich ja alle schon.

:lol: :lol:

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Mein neues Nachthemd

Ganz schon farbenfroh. :D

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

auch wenn's noch ein längerer Physio- und Reha-Weg ist um die Kondition wieder aufzubauen - aber außer den Wundschmerzen -> (fast) schmerzfrei ...

Weiterhin gute Besserung und viel Geduld! :hug: :bussi:

Gleich treffe ich mit meiner Nachbarin zum Kaffeetrinken. Ich soll mein Strickzeug diesmal mitbringen (sie strickt auch gelegentlich) - Premiere für uns. :D

Noch Fotos von meiner Ausbeute bei Lana - Montag fahre ich nochmal... :roller:

- Wollfilz/Walk olivgrün (Jacke für meinen Mann)

- Jersey kobaltblau (Shirts für meinen Mann & mich)

- Interlock petrolblau (T-Shirt für meinen Mann)

- Jersey leicht in helltürkis & flieder (Shirts)

- Jersey Blumen "romantisch" (Shirt)

Man braucht ja immer einen Plan für neue Stoffe. 😁😁

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Freitag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20220722_122341_HDR~2_copy_539x424.jpg

IMG_20220722_122402_HDR~2_copy_600x450.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ganz schon farbenfroh

in der Nacht sind alle Katzen grau, aber nicht die Gabi :clown: !

Und warum sollen  Nachthemden immer nur weiß, rosa oder hellblau etc. sein ;)?

Du hast übrigens eine schöne Ausbeute, und diesmal richtig unbunt :p!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Mein neues Nachthemd war auch schon trocken, deshalb noch für euch schnell geknipst. Es ist ziemlich fludriger Viscosejersey, der eigentlich mal ein Shirt werden sollte, aber als Nachthemd sicher besser.

Super sieht das aus, Ich liebe diese Farben, nur ich bräuche da kleine Ärmelchen, kann kein Nachthemd ohne Ärmel haben.

@Scherzkeks wunderschöne Stoffe hast du dir da wieder zugelegt und viel Arbeit vorgenommen.

@Lieby bewundere dich so toll zu stricken können, tolle Viecherei.

@Topcat dir wünsche ich gute Besserung, jeden Tag  ein wenig aufwärts.

Ich bin faul, mir macht die Hitze zu schaffen, hatte heute morgen Marktcafedienst, war froh als wir fertig waren. An mir ist der Schweiß runter gerannt. Thermoter zeigt auch gerade 30°:freak:

Geschrieben

Euch allen einen schönen, nicht zu heißen Tag heute. Ich hoffe, allen Kranken geht es besser. Bei @Topcat geht es ja anscheinend aufwärts, das ist schön zu hören.

Ich habe den Dienstag mit der Fahrt nach Düsseldorf überstanden und bin Mittwoch nur zum Blumengießen und Pool besuchen im Haus geblieben. Da liefen die Klimanlagen und es ließ sich dort aushalten.

Ansonsten suche ich mal wieder eine Haushaltshilfe. Meine ist wieder ohne irgendeine Aussage nicht erschienen. Ich habe langsam die Schn... voll.

Mein Mann ist ja am Dienstag nochmals an der Leber operiert worden und bis heute morgen war alles gut.

Jetzt ist ihm ganz schlapp und er hat keinen Hunger mehr. Heute morgen war in der Drainage-Flasche so einiges an geronnenem Blut. Also wurde nochmals heute morgen Blut abgenommen. So langsam mache ich mir Sorgen und komme mit den ganzen anderen Sachen wie Handwerkern, Garage, Nachbarn :classic_blush:, Haushalt, Garten usw. echt an meine Grenzen. Vor allem, da ich nicht besonders gut schlafe, weil ich immer von meiner Mutter träume.

Jetzt kopiere ich noch ein bisschen an einem Schnitt und dann mache ich Wäsche.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Topcat:

Physio war heut so anstrengend, daß ich am Liebsten gleich ein Ründchen schlafen würd - leider (oder besser zum Glück) nix da - warten auf die Waschmaschine ist angesagt

Christa Physio ist anstrengend, ich hab ja nur Manuelle aber bin auch danach Foxi, Wundschmerz darfst du auch noch haben dauert ja auch noch bis alles heil ist gerade von innen. :hug:

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

schickes Nachthemd

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Stoffe

Wow genauer Plan und so schlicht ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

Ansonsten suche ich mal wieder eine Haushaltshilfe.

das ist echt doof und ich wünsche dir endlich mal die Richtige!

Ich hatte auch 2 mal Pech, die Erste ließ gleich beim 1. Mal was mitgehen und meldete sich nicht mehr und die Zweite "vergaß" immer einen Raum :rolleyes: und wollte jedes mal mehr Geld. Aber jetzt hab ich eine sehr Tüchtige und hoffe, sie bleibt mir lange erhalten.

Wie geht es deinem Mann denn jetzt? Und warum träumst du von deiner Mutter??

Jedenfalls von mir mal :hug: extra für dich!

@Angel56 dankeschön!

Bringt dir die Physio hoffentlich was? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

So langsam mache ich mir Sorgen und komme mit den ganzen anderen Sachen wie Handwerkern, Garage, Nachbarn :classic_blush:, Haushalt, Garten usw. echt an meine Grenzen

Ich wünsche Dir, dass da bald Entlastung für Dich kommt, und es Deinem Mann bald besser geht! :hug: :hug: :bussi:

Meine Stoffausbeute:

ja, relativ "unbunt" für mich. :lol: :lol:

Aber bunt habe ich schon recht viel, und bei meinem Mann soll es auch nicht so bunt sein (sein Wunsch).

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

Und warum sollen  Nachthemden immer nur weiß, rosa oder hellblau etc. sein ;)?

Damit ich dann auch "brav" schlafe... :clown:

Aber ja, Du hast natürlich Recht. :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scherzkeks:

Damit ich dann auch "brav" schlafe.

Silvia will wenigstens in der Nacht brav sein ;):bussi:??

Ich mag es gerne bunt, auch in der Nacht, hab aber auch in zartem rose mit viel Spitze etwas :clown:.

Nachdem ich ja auch im Nachthemd frühstücke, darf das schon etwas farbiger und nicht so Nachthemdenmäßig sein, das ist auch ein Grund!