rotschopf5 Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo ab alle Kranken: Euch allen Gute Besserung. Ich wollte mich nur kurz mal melden, dass ich Euch nicht vergessen habe. Gleich muß ich zur Fußpflege und um 13.00 darf ich mit Junior Nr. 2 ins 80 km entfernte Düsseldorf zur Untersuchung in die Uniklinik. Und danach möchte er zu IKEA . Bin froh, wenn es wieder kühler wird. Euch allen einen schönen Tag.
MOC Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 @Gypsy-Sun Da wird die Krankenkasse nichts tun können, wenn ein Arzt keine Termine zur Verfügung hat. Nachfragen könnte ich auf jeden Fall mal. @Prallinchen20 es wird eh schon bemängelt, das viele in die Notaufnahme kommen, obwohl es sich nur um Kleinigkeiten handelt, die eigentlich vom Hausarzt behandelt werden könnten. Es hat sich so viel verändert. Früher hab ich angerufen und nach kurzer Zeit einen Termin bekommen. Heute muss ich anrufen um in einem Jahr einen Termin zu bekommen
sticknicki Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung den Kranken und Geplagten. Heute wird auch ziemlich heiß bei uns. Im Moment haben wir 32 °C und ein Ende noch nicht abzusehen. Daher bin ich im Nähzimmer und nähe uns neue Tischsets, eigentlich gedacht für die neue Küche. Da aber mein Mann das Muster ausgesucht hat, werden wir die wohl draußen auf der Terrasse verwenden. Wird sonst etwas bunt. Ich mache ein Foto, wenn ich fertig bin. Ist bis jetzt erst eins. Liebe Grüße Nicole PS: @Liebyin den verschiedenen Strängen habe ich mitbekommen, dass ihr euren Haushalt auflöst. Hattet ihr nicht ein altes Haus gekauft und wolltet das umbauen? Und die Oldtimer? Krempelt ihr euer ganzes Leben um?
Gypsy-Sun Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb MOC: Da wird die Krankenkasse nichts tun können, wenn ein Arzt keine Termine zur Verfügung hat. Nachfragen könnte ich auf jeden Fall mal. Naja, es wird eine jährliche Vorsorge vorgeschlagen, meine ich und natürlich kann Dir Deine KK keinen Termin basteln. Sie könnte Dir aber eine Vorgehensweise vorschlagen, um eine Untersuchung zu erhalten. Vielleicht in einem Krankenhaus für das Du eine Überweisung bekommen könntest.
Scherzkeks Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb sticknicki: PS: @Liebyin den verschiedenen Strängen habe ich mitbekommen, dass ihr euren Haushalt auflöst. Hattet ihr nicht ein altes Haus gekauft und wolltet das umbauen? Und die Oldtimer? Krempelt ihr euer ganzes Leben um? @Lieby Das würde mich auch alles interessieren... Ich bin gerade etwas schreibfaul... Heute habe ich sogar schon was genäht, ein einfacher Rock ist fertig geworden - Lady Kenya von mialuna, teils mit Trigema Pique. Gleich geht es zur Arbeit, in die Stadt - fast der tiefste Punkt von Aachen, also Kessel und gefühlt keine Luft. Auf der Arbeit wird nicht so das Problem sein, der Laden ist eher kühl. Aber Bus fahren mit Maske, und dann etwas zu Fuss durch die Hitze dort, wird sicher... Zum Glück ist 12 Minuten Bus fahren und ca. 5 Minuten zu Fuss überschaubar. Wir schrieb eine Freundin gestern: ich wünsche Euch kühle Orte in den nächsten Tagen! Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. Liebe Grüsse Silvia
chittka Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 @MOC So ähnlich ist es mir auch einmal passiert, seit dem mache ich gleich nach meinem Besuch einen neuen Termin. Ja wirklich, für das nächste Jahr! Deine Krankenkasse kann dir einen Termin besorgen bei irgendeinem Gynäkologen in deiner Stadt, wenn die Vermittlungskennzeichnung auf deiner Überweisung angebracht wurde. Ich finde das aber sehr grenzwertig, einer "alten" und vorbelasteten Patientin keinen Termin mehr bieten zu können und 250Patientinnen auf der Warteliste zu haben! Wo wohnst du denn??? Gibt es dort "Scharen von Flüchtlingen und nur einen Gynäkologen"???? Vielleicht solltest du deine Freundinnen fragen, ob sie dir bei ihrem einen Termin besorgen können. Sollte er ein Online Service für Termine bieten würde ich _frech wie ich bin_ einen Termin als Privatpatient buchen, die gibt es in der Regel immer noch................ Dann hast du dich halt beim Termin aussuchen verguckt..................
Lieby Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb sticknicki: Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung den Kranken und Geplagten. Heute wird auch ziemlich heiß bei uns. Im Moment haben wir 32 °C und ein Ende noch nicht abzusehen. Daher bin ich im Nähzimmer und nähe uns neue Tischsets, eigentlich gedacht für die neue Küche. Da aber mein Mann das Muster ausgesucht hat, werden wir die wohl draußen auf der Terrasse verwenden. Wird sonst etwas bunt. Ich mache ein Foto, wenn ich fertig bin. Ist bis jetzt erst eins. Liebe Grüße Nicole PS: @Liebyin den verschiedenen Strängen habe ich mitbekommen, dass ihr euren Haushalt auflöst. Hattet ihr nicht ein altes Haus gekauft und wolltet das umbauen? Und die Oldtimer? Krempelt ihr euer ganzes Leben um? @Scherzkeks Der umgebaute Vierkanthof war von vorne rein Rente für GöGa und für 2 Menschen, mit damals 2 Katern eh zu groß und auf dauer auch im Alter nicht zu bewirtschaften. Plan war so ab 60/65 anfangen einen Käufer zu suchen... bei den momentanen Preisen wurden wir quasi genötigt direkt zu verkaufenErstmal nur das hinter Grundstück, da sollen im Herbst 4 Reihenhäuser drauf gebaut werden. Der Hof kommt dann im nächsten Jahr. Oldtimer..... die von GöGa sind verkauft, mit den beiden Hunden ist das eh nix, wir sind gerade dabei für Italien einen Lada Niva fertig zu machen... muss auch gleich wieder raus, er bekommt gerade das Faltdach verpasst, haben heute morgen den Dachhimmel eingebaut. Deshalb gings auch bei den Heften nicht weiter. Meinen Oldtimer nehmen wir als Baustelle mit, die letzten jahre haben wir eher Wohnmobile für uns gebaut - längere Geschichte, gibts vielleicht heute Abend. Ich stürz mich jetzt mal ins warme, gutes Training, in Italien haben sie seit 16 Wochen Wetter wie hier. Trocken und 38° Bis später, Lieby
Nera Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor 12 Minuten schrieb Lieby: Trocken und 38° Staubtrocken. Bei uns hat es seit Oktober nicht mehr nennenswert geregnet. Wir warten drauf, daß demnächst kein Wasser mehr aus der Leitung kommt. Und hoffen, daß es nicht auch noch brennt.
Lieby Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor 29 Minuten schrieb Nera: Staubtrocken. Bei uns hat es seit Oktober nicht mehr nennenswert geregnet. Wir warten drauf, daß demnächst kein Wasser mehr aus der Leitung kommt. Und hoffen, daß es nicht auch noch brennt. In welcher Ecke bist du?
Nera Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Geschrieben 19. Juli 2022 vor 51 Minuten schrieb Lieby: In welcher Ecke bist du? Mittelitalien/Marken
Lieby Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor 12 Stunden schrieb Nera: Mittelitalien/Marken Dann sind wir ja dann fast Nachbarn wir werden dann in Latium, oben in den Bergen sein. So, heute werd ich weiter Briefe und Pakete packen, damit mein Esszimmertisch wieder frei wird. Zudem ist mir die Jeanskiste über den weg gelaufen, daraus kann definitv auch was weg.... das ist dann das nächste Projekt für die Kleinanzeigen. Habt einen schönen Tag, Lieby
MOC Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Gypsy-Sun Ich werde mal mit der KK telefonieren. Es ist ja nichts akutes. Aber ich war nur sehr sprachlos, was mir beim Telefonat mit dem Frauenarzt gesagt wurde. @chittka ich hatte meinen Termin Juli letzten Jahres. Da haben die noch keine Termine für das Folgejahr und ich hab dann auch vergessen, Anfang des Jahres anzurufen. Ist echt ärgerlich. Und auch bei dem jetzigen Telefonat konnte ich für nächstes Jahr noch keinen Termin ausmachen.
Mama näht Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb MOC: @Gypsy-Sun Ich werde mal mit der KK telefonieren. Es ist ja nichts akutes. Aber ich war nur sehr sprachlos, was mir beim Telefonat mit dem Frauenarzt gesagt wurde. @chittka ich hatte meinen Termin Juli letzten Jahres. Da haben die noch keine Termine für das Folgejahr und ich hab dann auch vergessen, Anfang des Jahres anzurufen. Ist echt ärgerlich. Und auch bei dem jetzigen Telefonat konnte ich für nächstes Jahr noch keinen Termin ausmachen. Da hab ich es ja gut mit meinem Frauenarzt. Der meldet sich, wenn eine Kontrolle nötig ist und ich kann dann zeitnah (innerhalb von 3 Wochen) einen Termin vereinbaren. Das ist echt ein super Service, ohne den ich es schon öfter mal vergessen hätte.
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 Selbst meiner Sonnenblume war es anscheinend gestern zu heiss - da hängen gerade Blätter und Köpfe nur traurig... Ja, natürlich habe ich gestern auch gegossen. Also daran lag es nicht. Ist zwar nur eine zugekaufte Kleine, aber ich hoffe, sie erholt sich wieder. Ansonsten, gestern: warm! Wir hatten bis 38°C. Zur Arbeit hin mit Bus und etwas zu Fuss war echt , im Laden dann sehr angenehm (da ist eigentlich immer kühl). Als ich dann so gegen 18:30 da raus bin, traf mich gefühlt der Hitze-Schock, wie ein Klatsch vor dem Kopf - der Unterschied war schon extrem. Es hat mich nicht gewundert, dass sich gestern kein Kunde in den Laden verirrt hat - da tut man unterwegs nur das aller Nötigste. Zu tun war aber auch so genug. Am 19.7.2022 um 11:26 schrieb rotschopf5: und um 13.00 darf ich mit Junior Nr. 2 ins 80 km entfernte Düsseldorf zur Untersuchung in die Uniklinik. Ich hoffe, Ihr habt es einigermaßen gut überstanden. @MOC Ja, das mit dem Termin beim Frauenarzt ist echt heftig. Mein Mann hatte das kürzlich mit dem Hautarzt, und da waren akute Beschwerden. Nur Warteliste, standen aber schon 70 Leute drauf - konnte Wochen dauern! Nach 3 Wochen haben sie dann angerufen. Für ein akutes Problem finde ich das schon heftig... Aber bei anderen Fachärzten erlebe ich ähnliches. Wir haben übrigens schon mehrfach wegen ähnlichem mit der Krankenkasse telefoniert. Hier in der Region (vielleicht in NRW?), gab/gibt es so eine Hotline der Krankenkasse, wo die einem einen Termin bei jeglichem Facharzt binnen 6 Wochen geben. Natürlich dann bei irgendeinem Facharzt der Richtung, einen aussuchen kann man dann nicht. So die Theorie. War immer erfolglos - gab einfach keine Termine, nirgends! Also Idee gut, Praxistest ungenügend. vor 6 Stunden schrieb Lieby: wir werden dann in Latium, oben in den Bergen sein. Warum verschlägt es Euch ausgerechnet dahin? Ich wünsche Euch alles Gute für den Umzug und eine gute Eingewöhnung. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 Heute etwas nähen. Der einfache Rock ist fertig - Bilder folgen... . Einfache Stoff-Servietten aus Musselin-Rest will ich heute mit der Overlock nähen, und am Regenbogenkissen meiner Schwägerin weiter nähen. Was Haushalt ist auch, aber überschaubar heute, Wäsche läuft bereits. Heute Abend gibt es dann gebackene rote Bete mit Kartoffeln und Schafskäse. Gut, dass es heute nicht mehr so heiss hier ist. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor 6 Stunden schrieb Lieby: Zudem ist mir die Jeanskiste über den weg gelaufen, daraus kann definitv auch was weg.... das ist dann das nächste Projekt für die Kleinanzeigen. Wenn Du damit Jeansstoffe meinst, würde ich gerne darauf warten... Wenn das für Dich kein zu grosser Umstand ist. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Scherzkeks Dann wart ich mir einem Stapel, vielleicht ist bei dem Jeans ja was für dich dabei
Mama näht Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 Am 18.7.2022 um 18:33 schrieb Prallinchen20: Klasse umgesetzt ist die aus Wollstoff oder gar Loden?? Danke! Die Jacke ist aus einem gut abgelagerten (30 Jahre alten) Sweatstoff, den ich mal bei Sanetta gekauft hatte. Der Stoff für den inneren hinteren Ausschnitt, das Zierband vorne und die linke Seite der Manschetten ist aus einem ca. 60 Jhre alten Blusenpopeline (Rest), den ich noch von meiner Mutter als Erbstück hatte. Also ein echtes UWYH-Projekt. Selbst die Knöpfe waren vorhanden. Liebe Grüße Brita
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor 50 Minuten schrieb Lieby: @Scherzkeks Dann wart ich mir einem Stapel, vielleicht ist bei dem Jeans ja was für dich dabei Sehr gerne! Ich habe da kürzlich ein schönes Schlaghosen-Ebook gekauft, der sowohl einen Schnitt für unelastischen, als auch einen Schnitt für elastische Stoffe hat. Außerdem mag ich Jeans. vor 37 Minuten schrieb Mama näht: Also ein echtes UWYH-Projekt. Und sehr geduldige Materialien, die bis zu ihrem Einsatz gewartet haben. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 Kleine Stoff-Servietten aus Musselin-Rest. Den Musselin doppelt genommen, und mit bunten Bauschgarn eingefasst. Praxistest steht noch aus. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Kleine Stoff-Servietten aus Musselin-Rest. Den Musselin doppelt genommen, und mit bunten Bauschgarn eingefasst. Praxistest steht noch aus. Och, die sind richtig schick 👍!
Großefüß Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Scherzkeks Hübsch, gerade mit dem Garn. Ich denke, die funktionieren gut. (Nach meinen Erfahrungen mit Musselin zum Mundabwischen beim Kleinkind.)
Scherzkeks Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Gypsy-Sun @Großefüß Danke. Mal sehen, wir mein Mann sie findet - wahrscheinlich sind sie ihm zu bunt. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Juli 2022 Melden Geschrieben 20. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks: Mal sehen, wir mein Mann sie findet - wahrscheinlich sind sie ihm zu bunt. Farbig, bitte, farbig! Bunt ist anders.
Großefüß Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2022 @Scherzkeks Farbig ist aber leichter zu finden als farblos oder weiß (Der musste gerade sein.)
Empfohlene Beiträge