MOC Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Am 12.7.2022 um 18:56 schrieb Gabriella1: Wir hatten einen wunderschönen Tag in Augsburg wie schön, ich mag Augsburg auch und auch die Fuggerei ist sehr Sehenswert @rosy36 Ich wünsche die eine gute Besserung @Topcat Schön das alles gut geklappt hat, weiterhin gute Besserung und vor allen, das du ohne Schmerzen wieder laufen kannst. Heute ist es sehr heiß und ich habe keine Lust nach draußen zu gehn. War heute Vormittag im Quilttreff. Alleine, alle anderen sind Krank, das war natürlich schade, dafür hatte ich die Kursleiterin für mich alleine. Ich habe die Anleitung für meine Decke im Wohnzimmer mit ihr voll ausgearbeitet, dann noch das Kissen für meinen Bruder fast fertiggenäht, passend zu der Decke die ich genäht habe, wird richtig gut, dank auch einer lieben Hobbyschneiderin die mir auf die Kissenvorderseite was draufgestickt hat. Und wir hatten noch Zeit, die Decke mit den Delfinblöcken anzusehn und Stoffe rauszusuchen für die Zwischenräume der Blöcke. Jetzt hab ich noch eine Mammutaufgabe vor mir, Reißverschlüsse in die Jerseyschlafis einzunähen 3 hab ich schon, 4 muss ich noch. Das schaff ich auch noch. Das geht mit meiner neuen B335 richtig gut. Sie hat zwar keinen verstellbaren Nähfußdruck, aber sie näht Jersey trotzdem richtig gut. Lasst es euch gut gehn bei dem heißen Wetter, genug trinken und nicht viel arbeiten das ist das beste. Bearbeitet 14. Juli 2022 von MOC
MOC Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 @Kathrine Das Strickteil sieht richtig gut aus und auch die Farbe gefällt mir sehr gut
MOC Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 Am 13.7.2022 um 10:01 schrieb Scherzkeks: ch fahre gleich zur Hausärztin. Es will einfach nicht ganz weggehen, und die Kurzamtigkeit gibt mir doch langsam zu denken... Oh das tut mir leid, bist du immer noch negativ getestet. Alles Gute für dich
Prallinchen20 Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 @MOC Oh ja, die Waltraud verehre ich auch hoch und heilig ich glaube ich hätte das Nähen schon an den Hals gehängt. Blasenenzündung war gestern, heute Corona, aber leichter Verlauf Schnupfen, Husten.
Scherzkeks Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 Mein PCR-Testergebnis ist negativ - also kein Corona. Also nur eine lästige Erkältung/Sommergrippe. Gut so - dann kann ich Niemanden mit dem Blödsinn anstecken. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 vor 15 Minuten schrieb Scherzkeks: Mein PCR-Testergebnis ist negativ - also kein Corona. Also nur eine lästige Erkältung/Sommergrippe. Gut so - dann kann ich Niemanden mit dem Blödsinn anstecken. Liebe Grüsse Silvia Schön, kein Corona. Aber pass auf dich auf, tu langsam und erhol dich gut
Gypsy-Sun Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 Das freut mich für Euch, @Scherzkeks! Dann weiterhin gute Erholung.
Eva-Maria Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 Moin, ich war heute morgen in Haus und Gartemn beschäftigt und heute nachmittag unterwegs - mein Mann war in unserer Kirchengemeinde zum Senioren-Geburtstagskaffee eingeladen, und ich durfte ihn begleiten. Wir haben dort ein neu zugezogenes Paar kennengelernt und uns nett unterhalten. Auf dem Hinweg - mit dem 9€-Ticket - haben wir nur ein paar Tropfen abgekriegt, kurz vor dem Aufbruch zurück hat es ordentlich geschüttet, aber als wir tatsächlich losmussten, hat der Schirm für uns beide gereicht. Unser Garten hat sich zwar gefreut, aber die Regentonne ist noch nicht mal voll geworden. @Scherzkeks Gut, dass Du dran vorbeigekommen bist! Mit milden Symmptomen soll Corona ja auszuhalten sein, aber vorher weiß man ja nicht, wie es ausfällt. Allen Kranken und anderweitig Belasteten wünsche ich, dass sich ihre Situation bessert und dass sie Unterstützung haben - und zunächst mal einen ruhigen Abend!
Großefüß Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2022 @Topcat @Scherzkeks @Prallinchen20 @rosy36 und allen sonst irgendwie Erkrankten wünsche ich schnelle gute Besserung. Hier war das Wetter heute frisch - Höchsttemperatur 22° und dazu etwas kühler Wind.
Prallinchen20 Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 vor 34 Minuten schrieb Großefüß: Hier war das Wetter heute frisch - Höchsttemperatur 22° und dazu etwas kühler Wind. Danke Oh wo ist das ??? ist doch super, und angenehm, wir hier in Hofweier /b.Offenburg 34° und jetzt immer noch 29°
Großefüß Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20: Oh wo ist das ??? Landkreis Osnabrück, am Teutoburger Wald. Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und NRW. Übrigens auch eine schöne Gegend für Urlaub. Bearbeitet 14. Juli 2022 von Großefüß
Gabriella1 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @MOC ja Augsburg ist wirklich schön! Da werden wir auch sicher nochmal hin fahren. Aber bei der großen Hitze bleiben wir momentan lieber zu Hause, dann ist Freising geplant. @Topcat das freut mich, dass es dir wieder einigermaßen gut geht! Jetzt kommt ja noch die Reha, die dich wieder ganz auf die Beine bringt . @Scherzkeks gottseidank, ich hab mitgezittert! Dann weiter gute Besserung für die lästige Sommererkältung! @Großefüß 22 Grad hat auch was, wir können gerne tauschen ! Bei uns werden es heute "nur" 28 Grad.
Topcat Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Jetzt kommt ja noch die Reha, die dich wieder ganz auf die Beine bringt . aber erst in 4 - 6 Wochen - und ja ich freu mich drauf rauszukommen Ansonsten geht der Terminstress weiter, weil Hausarzt (nächste Woche) und Orthopäde (übernächste Woche) dann Urlaub haben ich bin noch nicht mal dazugekommen zu schauen ob die geplante Beschäftigung (neues Bild sticken) tatsächlich mit Sitzhaltung und Co kompatibel sind Bearbeitet 15. Juli 2022 von Topcat
Aquarista Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Huhu! Erstmal allen Kranken und Schmerzgeplagten gute Besserung! @Topcat Eine schnelle Genesung wünsche ich Dir! @Gabriella1 Mein Beileid... oft genug ist der Tod eine Erlösung für mindestens eine Seite... Es tut mir leid, dass Euer Verhältnis so schwierig war. Meine Schwiegermutter war meiner Ex-Schwägerin gegenüber auch immer sehr biestig. Wahrscheinlich, weil sie sich so ähnlich sind. @rotschopf5 Ich hoffe, Ihr seid gut wieder Zuhause angekommen. @Eva-Maria Wir haben kleine, verschiedene Biotope und Bereich im Garten angelegt. Zum Beipsiel ein Moorbeet, in dem fast nur fleischfressende Pflanzen und ein wenig Moos wachsen und ein Heidebeet, in dem fast nur Heidekraut und Gräser wachsen. @MOC Aus den Kinderstoffen werde ich wohl Kleidung nähen und mein Mann hat sich einen Loop aus dem blaubunten Jersey gewünscht. Was ich aus "meinen" Stoffen nähe, weiß ich noch nicht. Aus dem Zebrastoff ein T-Shirt, aber sonst...? hmm. Mich hat es total umgehauen. Neben den Unterleibschmerzen und der Übelkeit hat mir das Wuslon eine Erkältung weitergereicht. Nebenbei mussten wir ja trotzem noch den Dachboden weiter freiräumen... uff. An Nähen war noch nicht mal zu denken. Nächste Woche werde ich noch ein Babyset vorbereiten, da ein Bekannter meines Mannes Vater geworden ist. Ich dachte an eine Pumphose plus Mütze und ein passendes Beanie aus gleichem Stoff für den Papa. (An das Gefriemel mit den Beinbündchen darf ich gar nicht denken... Ich fluche innerlich jetzt schon ). Zum Glück ist es hier im Moment eher angenehm bei 20-22 Grad und Wolken. Heute hat das Wuslon seinen letzten Kindergartentag vor den Ferien. Ich hole sie nachher ab und wir gehen in die Stadt. Da gibt es erstmal ein Eis und dann Bilderbuchkino in der Bücherei. Vielleicht schlendern wir auch nochmal über den Markt.
Minou Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Verlängerungsschnur, und dann kann es losgehen. Gesellschaft habe ich auch. Hinter mir eine schöne Birke, die mir Schatten spendet. Bei uns zur Zeit Corona: Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 2653. Ich brauche kein Corona. Bearbeitet 15. Juli 2022 von Minou
rotschopf5 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Ein Hallo an alle. Ich (wir) sind wieder zu Hause, aber schreibe noch nicht viel. Tolle Anlage, viel zu hohe Luftfeuchtigkeit, Sohn 1 und ich waren so krank, daß wir zum Krankenhaus mußten. Immer noch nicht fit. Und bleiben wohl trotz der Reiseversicherung auf den 1000 Euro "Behandlungskosten" sitzen wegen nicht aushändigens einer Rechnung. An alle Kranken: Gute Besserung, kommt bald wieder auf die Beine.
Scherzkeks Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 @rotschopf5 Ach herrje... Dann erstmal gute Besserung und gutes Ankommen! vor einer Stunde schrieb Minou: Verlängerungsschnur, und dann kann es losgehen. Gesellschaft habe ich auch. Hinter mir eine schöne Birke, die mir Schatten spendet. Wo sitzt Du denn da hübsch mit Nähmaschine? vor 2 Stunden schrieb Aquarista: Mich hat es total umgehauen. Neben den Unterleibschmerzen und der Übelkeit hat mir das Wuslon eine Erkältung weitergereicht. Euch Beiden auch gute, schnelle Besserung! Mir Räumen seid Ihr nun durch? *hoffentlich...* vor 2 Stunden schrieb Topcat: aber erst in 4 - 6 Wochen - und ja ich freu mich drauf rauszukommen Bis dahin alles Gute , und dass das Sticken hoffentlich klappt. vor 4 Stunden schrieb Gabriella1: gottseidank, ich hab mitgezittert! Dann weiter gute Besserung für die lästige Sommererkältung Danke. @auch alle Anderen: Danke schön! Ich bin auch erleichtert, vorallem, weil ich nun Niemanden mit dem Blödsinn anstecken kann. Ich muss mich heute etwas um den Haushalt kümmern - es ist einfach zuviel liegen geblieben. Aber sowas wie Einkaufen muss mal wieder sein, und anderes... Aber natürlich maßvoll. Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen, und es gibt Ofenkäse mit Salat. War nochmal gewünscht. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Freitag. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Ich melde mich auch mal wieder aus dem verregneten und 13 Grad kalten Norwegen. Lieber wäre ich jetzt zu Hause an der Nähma, aber da ist's recht warm. Hier mache ich Pläne was alles nächstes genäht werden soll und ich evtl. im kleinen Womo noch brauche. In Gedanken gehe ich das Stofflager durch und schreibe alles auf. Ich habe jetzt Zeit und da wird die Liste lang . Evtl. will ich nächstes Jahr mal den Adventskalender mitmachen, hoffentlich pack ich das. Eine Idee umschwirrt mich schon. Macht allerdings reichlich Arbeit und ist friemlig. Habt ein nähfreudiges Wochenende.
Minou Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Wo sitzt Du denn da hübsch mit Nähmaschine? IWir haben einen schönen Garten. Wir wohnen hier ruhig, für manche zu ruhig. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 2653, wer bietet mehr? Keiner... Mein Mann und ich blieben glücklicherweise bisher verschont von Corona. Ich hatte nur einen falsch positiven Test im Testzentrum, PCR negativ. Das war trotzdem nicht lustig, die ganze Aufregung.
Karbonmäuschen Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 43 Minuten schrieb Minou: Wir wohnen hier ruhig, für manche zu ruhig. Wie heißt es so schön, der angenehmste Nachbar, ist der der mind.2 km entfernt wohnt. 🤣🤣😹😹
Prallinchen20 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 17 Stunden schrieb Großefüß: brigens auch eine schöne Gegend für Urlaub. Ja, mein Mann fuhr nie gerne in Urlaub, sein Slogan "Wir wohnen doch da, wo andere Urlaub machen" Ja Deutschland hat auch schöne Fleckchen,
Prallinchen20 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb rotschopf5: Und bleiben wohl trotz der Reiseversicherung auf den 1000 Euro "Behandlungskosten" sitzen wegen nicht aushändigens einer Rechnung. Oh, das hört sich aber nicht gut an. Die wollten doch auch das Geld, warum keine Rechnung?? Hoffentlich bekomme ich kein Trabbel, aber es geht bei mir nur um 132,50€ (Blasenentzündung-Antibiotika) sobald ich das Haus verlassen darf, werde ich es einreichen.
Prallinchen20 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Minou: Gesellschaft habe ich auch. Gibt deinem lieben Kätzchen Steicheleinheiten von mir.
Gabriella1 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb Aquarista: Mich hat es total umgehauen Ach ne, du Arme , hoffentlich ist das Wuslon die nächste Zeit nicht zu anstrengend! vor 8 Stunden schrieb rotschopf5: Sohn 1 und ich waren so krank, daß wir zum Krankenhaus mußten. Oh, das muss aber nun wirklich nicht sein im Urlaub! Gute Besserung und dass ihr nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibt! Hätte nicht der Reiseleiter bei der Rechnungsstellung helfen können - übersetzungstechnisch oder so? vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Wie heißt es so schön, der angenehmste Nachbar, ist der der mind.2 km entfernt wohnt wie wahr, wie wahr! Bei uns gehen in gut 2 Wochen die Ferien an, das wird auch wieder heftig in unserer kleinen Straße mit 19 Kid´s! Wenn wir Glück haben, fahren die größten Schreihälse vielleicht 2 Wochen in Urlaub . Soll ich dir von der großen Hitze was schicken, bei 13 Grad kannst du sicher was brauchen .
Karbonmäuschen Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 36 Minuten schrieb Gabriella1: Soll ich dir von der großen Hitze was schicken, bei 13 Grad kannst du sicher was brauchen Nehm ich gern, so bis 10 Grad mehr kann's schon sein. Ruhig ist es hier auch.
Empfohlene Beiträge