sticknicki Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 @AquaristaDas sieht so schön aus. Da würde ich auch gern mal hin. Liebe Grüße Nicole
Kathrine Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich glaube, was mir den Rest gegeben hat, war dass das Gewitter nicht kam, aber es immer drückender wurde... Das Gewitter kam dann diese Nacht, und ordentlich. Sehr gut bei uns fing es schon Nachmittag an. Ich hab dann erstmal alle Fenster aufgerissen bin ja sonst auch eher für warm, aber das ist mir echt zu viel. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Mein Mann ist so einer... aber ihm macht die Arbeit auch (überwiegend ) viel Spaß. Gut, dass Du es hinter Dir hast. Also da zieh ich wirklich den Hut vor deinem Mann und auch wenn die Arbeit Spaß macht. Ist es doch unglaublich anstrengend. Bei meinem Spaß war ja der Hauptakteur ein Prüfer aus Indien und sein englischer Dialekt war noch eine zusätzliche Herausforderung. Unglaublich schnell und die Hälfte der Silben verschluckt. So am vierten Tag habe ich mich daran gewöhnt. Am fünften Tag kam mein Kollege dazu und sein erster Satz Oje, den versteh ich ja kaum. Eigentlich war ja geplant dass um 15:00 Schluss ist. Leider hat der Prüfer ein sehr schlechtes Zeitmanagement. So ist es erst 16:30 geworden . Ich wollte hinterher eigentlich noch ein wenig Haushalt machen. Aber ich war dann einfach viel zu müde und hab nur die Hälfte von meinem Plan geschafft. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, sowas ähnliches, etwas mit Grün, haben wir fußläufig, und spazieren gehen ist da auch ok. Aber zum gemütlich sich raus setzen ist hier nix im Viertel. Ich hätt dir ja fast meinen Balkon angeboten. Ist nur etwas weit weg. Das ist schade, vor allem weil euch das so wichtig ist. Mein Schatz wollte unbedingt Balkon haben. Jetzt haben wir Balkon aber nutzen ihn kaum, weil es Nachmittags dort einfach viel zu heiß ist. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Und unbepflanzt jetzt auch nicht besonders schön. Also eher Balkon "nackig". Aber ok -> erstmal besser als nix... Ja das ist schade. Aber so ein klitzekleiner Topf mit nem Blümchen drin. Vielleicht macht es das ja doch ein wenig schön. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, das hatte ich auch mal - Über-Strickung. Da hilft leider nur schonen... Ich glaub bei mir liegt es daran, dass ich die Bewegung nicht von klein auf gewohnt bin und das so eine Art Muskelkater für die Sehnen und Handgelenke ist. Ich hoffe ja, dass es irgendwann besser wird. Ich werde heute nochmal eine Strickpause machen. (Hoffentlich halte ich das durch) und probiere ich mal neue Nadeln und neues Muster. Das ist etwas komplizierter da hoffe ich dass es nicht ganz so anstrengend wird, wie glatt rechts stricken. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Also habe ich heute erstmal Dinge von meinem Tageszettel gestrichen, die halt nicht dringend sind. Nähen steht heute definitiv auf meinem Plan. Ich will ein einfaches Kirschkernkissen für meinen Sohn nähen (der hat noch keins), und an einem Jersey-Kleid nähen. Ich glaube, das Kleid habe ich vor 1,5 Jahren zugeschnitten... Solange nicht die Nähpläne gestrichen werden ist ja alles gut Naja den Quilt für meine Schwester habe ich auch letztes Jahr im September angefangen. Ist zwar ein Handnähprojekt. Aber trotzdem schon recht lang. Ich habe ein Stick-Ufo das ist glaube ich so 5-6Jahre alt aber nix so schwieriges wie @Topcat's Gobelin. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ansonsten nur Kleinkram und wenig. Heute Abend gibt es Nudeln mit einer fertigen Sosse (ich finde da die Bio-Sachen von dm ganz lecker - schnelle Küche), und dazu einen Blattsalat mit Radieschen. So wegen essen, die zwei Tage, die ich allein zu Hause war, habe ich zum Mittag einfach nur Tomatenbrot gegessen. Ich mag das total gern und für warme Tage genau das richtige. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Beim nächsten sind 2 Dinge noch zu verbessern. Aber ansonsten ist er sehr tragbar und sieht auch angezogen gut aus. Das ist doch und zu verbessern gibt es sicher immer was egal wie perfekt genäht. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Die Kontrolluntersuchung meines Mannes hat leider ergeben, daß er wieder operiert werden muß. Oh nein, dann hoffe ich dass er das gut übersteht. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Und dieses Jahr klappt es auch wieder nicht. Das ist sehr schade. Ich hoffe sie finden noch etwas anderes. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Mit der Eingriffstasche an meiner Hose bin ich ein Stück weitergekommen. Jetzt geht es an die zweite Seite. Eine Hürde hast du ja jetzt geschafft und du weißt jetzt wie es geht. Tragbar wird die Hose bestimmt. vor 14 Stunden schrieb Angel56: Meine Dampfbügeleisen gibt kein Dampf mehr ab und hab mir Mi. ein neues bestellt und bin total begeistert und die alte heißt ja werde die mit hoch nehmen aber erst noch mal schauen mit Kupferdraht ob da was zu sitz weil ja Schön, dass dein neues so gut funktioniert. Mein altes Bügeleisen hat die Kalkmengen hier fränkischen nicht verkraftet und beim Anschalten dann öfter mal die Sicherungen für den Strom im Haus rausgehauen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt mir eine Schickimicki-Bügelstation zu kaufen. Das konnte nicht repariert werden (Nich so wie die Küchenmaschine ) vor 14 Stunden schrieb Angel56: Das Oberteil von meinem probe Kleid klappt auch noch nicht so wie ich es gerne hätte, Leinen war glaube ich keine gute Idee. Magst du es mal zeigen. Ich hab zwar keine Ahnung aber interessieren würde es mich schon vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Ich bin mit meinen Shorts auch weitergekommen. Frau sollte nie versuchen eine zugeschnittene Beuteltasche an eine Einschubtasche zu nähen. Ich habs gelesen und fand es sehr lustig. Aber das sind ja schon Profifehler @Aquarista: wunderschön. Genieß deinen Urlaub. So hab ja lange keinen Plan mehr gehabt ne Diesmal einer für heute 1. Gemüse und Brot holen 2. Haushalt, (die Spinnen tanzen wieder in den Ecken) 3. Am Kleid die Ärmelbündchen annähen 4. Rock mit Oberteil verbinden und am Sonntag: bügeln Ärmel einsetzen Futtersaum Oberstoffsaum ist doch schaffbar euch allen einen schönen Samstag
Topcat Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Guten Morgen @Katherine auch wenn mir bei deinen Plänen die Luft wegbleibt .................. vor 9 Minuten schrieb Kathrine: ... und probiere ich mal neue Nadeln und neues Muster. ich bin schon vor Jahrzehnten auf ein Stricknadel(seil)system* aus Holz umgestiegen, spart unheimlich viel Platz (außer den Jackennadeln zum Anschlagen, weil das krieg ich trotz gut 60 Jahren Strickerfahrung auf den Rundnadeln nicht hin ) was Holz für Hände und Gelenke besser macht, kann ich dir nicht sagen, entlastet beides aber ungemein. Daß ich nimmer stricke, liegt nicht daran -> a) kein Bedarf, b) spielen Schultern und Genick nimmer mit * ist aber in der Anschaffung halt nicht ganz so günstig wie einzelne Rund-/Jacken- und Sockenspielnadeln Mein Terminplan hat sich nochmal verdichtet, die Situation ist aber entspannter, weil ich jetzt vieles schon (schriftlich) fixiert hab und dadurch viele Unwägbarkeiten beseitigt sind. Zu sagen ich freu mich drauf wär übertrieben, eher ich hätts schon gern hinter mir, die Unbeweglichkeit nervt am meisten @Aquarista - danke Sehnsüchte geweckt zu haben , mein heimlicher Plan: im Herbst wieder ein paar Tage Strobl am Wolfgangsee , wir waren jetzt knapp 3 Jahre nicht weg von zu Haus Allen anderen: Viel Glück für geplante Eingriffe, Gute Besserung für die Zeit danach...... also ein Rundumschlag an und
Kathrine Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Topcat: ich bin schon vor Jahrzehnten auf ein Stricknadel(seil)system* aus Holz umgestiegen, spart unheimlich viel Platz (außer den Jackennadeln zum Anschlagen, weil das krieg ich trotz gut 60 Jahren Strickerfahrung auf den Rundnadeln nicht hin ) Ich hab dieses Seilsystem was du meinst. Ich hab mir aber Lace-Wolle gekauft und ein Muster, wo ich Probleme mit den normalen Nadeln hab weil die Spitze zu dick ist oder ich zu fest stricke. Ich hab mir jetzt mal Lace-Stricknadeln gekauft und so eckige von Addi. In der Hoffnung dass es mit den von Addi oder den anderen Lacenadeln funktioniert. Deswegen neue Nadeln vor einer Stunde schrieb Topcat: , eher ich hätts schon gern hinter mir, die Unbeweglichkeit nervt am meisten Ja kann ich verstehen. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und ein gut sortierter Plan hilft schon mal auch wenn was dazwischen kommt.
Großefüß Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: Jetzt haben wir Balkon aber nutzen ihn kaum, weil es Nachmittags dort einfach viel zu heiß ist. Habt ihr schon mal an eine Markise gedacht? Ich finde, die machen einen Balkon viel angenehmer. Allerdings ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Den gesundheitlich angeschlagenen unter euch inklusive den Angehörigen wünsche ich gute Besserung und alles Gute.
Angel56 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Magst du es mal zeigen. Ich hab zwar keine Ahnung aber interessieren würde es mich schon ich versuch mal Bilder zu machen, versuch aber erst wieder einen Ärmel einzunähen. Da ich gehofft habe einen Grundschnitt so hin zu bekommen das man gut den Ausschnitt verändern kann hab ich erst einen U-Boot ausschnitt gemacht und das war schon des gutem zu viel und hab jetzt viel zu viel breite in den Schultern. Aquarista schön Bild und tolles Wetter, noch schöne Tage euch. vor 1 Stunde schrieb Großefüß: Habt ihr schon mal an eine Markise gedacht? Das hab ich auch gleich gedacht, aber das wird Nachmittags nichts nützen. Ich hab ja Dachterrasse teils über Überdacht und Markise davor, aber das wird Nachmittags so heiß das man nur abends da mal sitzen kann und man lieber im Garten im Schatten sitzt. Bis 25° geht es einigermaßen, aber alles was drüber ist, ist unerträglich. Ich kann sogar die Seiten öffnen, nutzt aber nur wenn der Wind günstig steht und wir hatten ja am 18 sogar das man nicht mal den Freisitz nutzen konnte was es noch nie gab im Juni.
Großefüß Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) @Angel56 wir haben eine Terrasse mit Balkongeländer in Richtung genau Westen von etwa 2 m Tiefe und 4,50 m Breite. Davor ist Rasen, und er hat ein Ausgang in den Garten. Wir sitzen lieber auf dem Balkon. Genau darüber im ersten Stock ist der Balkon am Nähzimmer. Dort nur mit Sonnenschirm finde ich es schwierig, daher habe ich mir neulich auch eine Markise bestellt. Ich vermute, dass sich eure Dachterrasse so aufheizt liegt daran, das vor dem abgeschatteten Bereich noch viel Material ist, dass ich aufheizt. Die Markise beschattet dann auch das Fenster zum Zimmer dahinter und schützt das auch vor dem Aufheizen. Bearbeitet 25. Juni 2022 von Großefüß ergänzt
Scherzkeks Geschrieben 25. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb Topcat: Zu sagen ich freu mich drauf wär übertrieben, eher ich hätts schon gern hinter mir, die Unbeweglichkeit nervt am meisten vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Das ist schade, vor allem weil euch das so wichtig ist. Mein Schatz wollte unbedingt Balkon haben. Jetzt haben wir Balkon aber nutzen ihn kaum, weil es Nachmittags dort einfach viel zu heiß ist. Wir hatten fast 20 Jahre keinen Balkon, sehr Innenstadtnah - da hat mir was zum Raussetzen sehr gefehlt. Und letztes Jahr hatten wir uns dies ja etwas hübsch gemacht, mit neuen Möbel und netten Mosaik-Regal. Unser Balkon wird auch ziemlich warm, und wir haben auch keine Markise. Ist mir auch zu kostspielig und will ich nicht. Aber wenn es so ganz extrem warm ist, dann wird er halt nur für ein kurzes Zusammensitzen mit Getränk genutzt - das ist auch ok. Besonders schön finde ich es im Sommer nachts dort zu sitzen, gemeinsam mit was Leckerem zu trinken, die Sterne anzuschauen, die angenehme Wärme zu geniessen, und etwas zu plaudern. Irgendwas an fertigen Blumen werde ich wahrscheinlich kaufen, auch wenn es dann nur für ein paar Wochen ist... Heute etwas Haushalt, evtl noch was am Kleid nähen -> abends zu einer Geburtstagsparty. Das Geburtstagskind ist Hobby-DJ, legt gerne auf, und hat sehr tolerante Nachbarn - könnte sehr spät werden. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 7 Stunden schrieb Topcat: eher ich hätts schon gern hinter mir, die Unbeweglichkeit nervt am meisten Christa das ist verständlich das dich das nervt und das warten auf den Termin ist auch nicht gerade schön. vor 2 Stunden schrieb Großefüß: Ich vermute, dass sich eure Dachterrasse so aufheizt liegt daran, das vor dem abgeschatteten Bereich noch viel Material ist, dass ich aufheizt. Bei uns ist es Süd Weste und muss um 11 die Seite zum Süden schließen und hab Sonne bis Sonnenuntergang da nach Norden nur Felder sind und ja der Klinker wie die roten Steine heizen sich mächtig auf und bis zum Geländer ist noch 1,5m insgesamt müssten das 7mx5m sein, zur Straße ist eine Bepflanzte Mauer statt Geländer.
rotschopf5 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 @Scherzkeks Ja, die Kinder konnte ja letztes Jahr in den Sommerferien mit ihm ja schon nichts unternehmen, weil es ja da mit Chemo und so los ging. Mich belastet das emotional nicht so, aber vor dem, was die Zukunft so bringt, wenn der Krebs schon wieder ausgebrochen ist und wie lange das dann noch so gut geht, darüber mache ich mir natürlich schon sorgen. Mit zwei schulpflichtigen Jungs dann finanziell zurechtzukommen... Keine Ahnung, wie das finanziell gehen soll oder wird. Ich hatte vergessen, daß Ihr Eigentümer seid. Dann kannste natürlich nix machen außer ausharren . Bevor ich zum Text hinuntergescrollt hatte, dachte ich wirklich zuerst, der sieht ja so aus wie meiner . Toll geworden. Wie groß ist das Kissen?
rotschopf5 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 @Aquarista Hu, das sieht doch sehr schön und seeeeehr kalt aus, oder? Um mit dem Oberkörper unter Wasser zu kommen, müssen es bei mir schon 25°, besser noch aufwärts, sein. Bin halt ein Warmduscher. Trotzdem ein wunderschönes Bild und ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub.
rotschopf5 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 @Kathrine Ja, diesen Sommer läuft es auch wieder nicht so schön. Aber ich flieg mit den beiden ja eine Woche in die Türkei. Trotzdem ist es auch schon, wenn ich die Bude mal für mich habe. Der Shorts ist fertig, Foto folgt. Nachdem ich noch einen Fakeaufschlag machen wollte, stellten sich nochmals ein paar Fertigungsprobleme ein. Hatte beim Umschlag die Nahtseite hinterher außen. Sah etwas suboptimal aus und bedurfte Korrektur. Du hast ja ganz schön etwas auf dem Stundplan stehen. Ich lass es außer Nähen ansonsten langsam angehen. Es ist ziemlich drückend bei uns. Vielleicht sause ich gleich nochmal in den Pool. Mach nicht zuviel. @Topcat Schön, daß Du noch die Zeit findest, hier ein wenig zu schreiben. Wenn Deine OP hinter Dir liegt, dann kannst Du bestimmt bald an den nächsten Urlaub denken. Und stell Dir dann mal die Lebensqualität in diesem Urlaub vor. Den kannst Du dann bestimmt besonders genießen. Ich bin mal gespannt, wie ich mit meiner Spinalstenose mit dem Bett im Hotel zurechtkomme. Habe schon Schmerzmittel gekauft, für alle Fälle . Und ich freu mich für Dich, daß trotz Terminkonzentration Du alles so überschaubar halten konntest, daß Du nicht in Streß gerätst .
Topcat Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor 7 Minuten schrieb rotschopf5: ich freu mich für Dich, daß trotz Terminkonzentration Du alles so überschaubar halten konntest, daß Du nicht in Streß gerätst . danke euch Allen was mich so gaga gemacht hat waren die schwammingen Angaben, was ich zur Untersuchung im operierenden Spital für die Anästhesieamblanz an Untersuchungsergebnissen mitbrauch, in die ich 1 Woche vor der OP muß (O-Ton meines Hausarztes: kannst nicht auslassen - der Anästhesist sagt dir glatt: "kenn ich nicht, operier ich nicht") es war mir völlig unklar, wie ich da beide Male hinkomm, weil a) 4 Stunden Autofahren kann ich nimmer und b) niemand der mich hinbringen könnt; geklärt und beide Termine schon fixiert (Krankentransport) nächste Woche noch 3 Fixtermine, dann kann ich zu mir heim Kofferpacken und der Dinge harren Für dich @rotschopf5 mögen sich die Dinge auch zum Positiven entwickeln
rotschopf5 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Hier ein Foto von den Shorts. Keine Ahnung, warum die Farbe nicht passt. In Natura ist sie eher grün/blau @Topcat danke
MOC Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Am 24.6.2022 um 13:14 schrieb Scherzkeks: heute scheint was besser zu sein freut mich Am 24.6.2022 um 13:14 schrieb Scherzkeks: Mit "warm" habe ich eher nicht so Probleme. Ich dafür doppelt und dreifach....puuuhhhhhh Am 24.6.2022 um 13:14 schrieb Scherzkeks: und wir kommen dann irgendwann wieder dran... Wann? Man ist das b..........man kann sich auf nichts mehr verlassen. und gerade jetzt wo das Wetter schön ist.... Auch wenn ihr den Balkon nutzen könnt, aber es ist ja nicht wie vorher Am 24.6.2022 um 13:20 schrieb Scherzkeks: die halt nicht dringend sind. Gut so, mach ich gerade auch Am 24.6.2022 um 15:28 schrieb rotschopf5: Die Kontrolluntersuchung meines Mannes hat leider ergeben, daß er wieder operiert werden muß. Ob etwas übersehen oder etwas neu gewachsen ist, weiß keiner, aber es ist halt etwas an der Leber, was entfernt werden muß Oh je, das sind keine schönen Nachrichten. Ich hoffe das beste für deinen Mann. Am 24.6.2022 um 17:05 schrieb Angel56: Meine Dampfbügeleisen gibt kein Dampf mehr ab Das ist bestimmt verkalkt, das hatte ich auch schon an einem Bügeleisen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Ich benutze es jetzt, wenn ich Vlies aufbügle usw. Da erfüllt es seinen Zweck. Am 24.6.2022 um 18:58 schrieb rotschopf5: Ich bin mit meinen Shorts auch weitergekommen. Du bist auch immer fleißig...... Am 24.6.2022 um 21:59 schrieb Aquarista: Huhu! Ich nutze 5 Minuten Ruhe und LTE (beides eher eine Seltenheit) und schicke Euch liebe Grüße aus Norwegen! Wow sieht das toll aus. Norwegen ist ein Land, wo ich auch mal gerne hinfahren würde. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
MOC Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 23 Stunden schrieb Kathrine: So hab ja lange keinen Plan mehr gehabt ne Diesmal einer für heute Du hast dir ganz schön was vorgenommen. Lass mal hören ob alles geschafft ist vor 23 Stunden schrieb Topcat: eher ich hätts schon gern hinter mir Das kann ich mit vorstellen. Halt die Ohren steif und machs gut...... Ich wünsche euch einen schönen Sonntag....
Kathrine Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 19 Stunden schrieb Angel56: ich versuch mal Bilder zu machen, versuch aber erst wieder einen Ärmel einzunähen. Da ich gehofft habe einen Grundschnitt so hin zu bekommen das man gut den Ausschnitt verändern kann hab ich erst einen U-Boot ausschnitt gemacht und das war schon des gutem zu viel und hab jetzt viel zu viel breite in den Schultern. dann wünsch ich dir dabei viel Erfolg. Wenn es dir um eine einfache Ausschnittveränderung geht. Dann mach erstmal einen Rundhalsausschnitt. Da weißt du dann auch wie breit die Schultern sein müssen. Den kannst du dann beliebig verändern. Bis das Teil nach unten rutscht vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: esonders schön finde ich es im Sommer nachts dort zu sitzen, gemeinsam mit was Leckerem zu trinken, die Sterne anzuschauen, die angenehme Wärme zu geniessen, und etwas zu plaudern. also ich fürchte wir beiden sind echte Stubenhocker. Wenn wir draußen sind dann eher spazieren oder wandern. Abends auf dem Balkon sitzen, machen wir eigentlich nur im Urlaub. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Geburtstagskind ist Hobby-DJ, legt gerne auf, und hat sehr tolerante Nachbarn - könnte sehr spät werden. Na viel Spaß du Partymaus vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Ja, diesen Sommer läuft es auch wieder nicht so schön. Aber ich flieg mit den beiden ja eine Woche in die Türkei. Trotzdem ist es auch schon, wenn ich die Bude mal für mich habe. Kann ich verstehen vor 13 Stunden schrieb rotschopf5: Du hast ja ganz schön etwas auf dem Stundplan stehen. Ich lass es außer Nähen ansonsten langsam angehen. Es ist ziemlich drückend bei uns. Vielleicht sause ich gleich nochmal in den Pool. Mach nicht zuviel. vor 35 Minuten schrieb MOC: Du hast dir ganz schön was vorgenommen. Lass mal hören ob alles geschafft ist Gestern ging es. Hab alles geschafft und war eher fertig als geplant. vor 12 Stunden schrieb Topcat: niemand der mich hinbringen könnt; geklärt und beide Termine schon fixiert (Krankentransport) nächste Woche noch 3 Fixtermine, dann kann ich zu mir heim Kofferpacken und der Dinge harren Das klingt doch gut, dann entspann wenigstens noch ein klein wenig. Bevor es losgeht. vor 12 Stunden schrieb rotschopf5: Hier ein Foto von den Shorts. schaut toll aus. Könnte ich dir glatt mopsen So heute noch ein wenig bügeln und dann stürze ich mich wieder auf das Kleid. Es könnte heute fertig werden. Das hätte ich nicht gedacht und das freut mich, weil ich es dann auch in den Urlaub mitnehmen kann.
Angel56 Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Wenn es dir um eine einfache Ausschnittveränderung geht. Dann mach erstmal einen Rundhalsausschnitt. Da weißt du dann auch wie breit die Schultern sein müssen. Den kannst du dann beliebig verändern. Bis das Teil nach unten rutscht Ja das hätte ich machen sollen und erst mal ohne Ärmel, aber ich vermute auch meine Ma hatte mich neu vermessen das sie sich beim messen verlesen hat. ich hab zwar ein breites Kreuz, aber nicht so extrem wie es auf meinem Zettel stand. Gestern war mir zu warm zum hochgehen, denke morgen das ich Bilder machen kann.
Scherzkeks Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Morgen - ääh Mittag, ach ne Nachmittag! vor 8 Stunden schrieb Kathrine: Am 25.6.2022 um 14:27 schrieb Scherzkeks: Geburtstagskind ist Hobby-DJ, legt gerne auf, und hat sehr tolerante Nachbarn - könnte sehr spät werden. Na viel Spaß du Partymaus Um 3:30 Uhr hatte ich 11.000 Schritte+. Wir haben wohl etwas getanzt. War total nett. Heute wenig... Vielleicht ein bisschen nähen. Balkon-Stühle & Tisch aus dem Keller holen - den Balkon erstmal wieder einnehmen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüsse Silvia
Mama näht Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Am 22.6.2022 um 20:34 schrieb MOC: Er hatte auch eine KataraktOP, aber in Narkose. Mein Mann wollte es so. Alles gut gegangen. Morgen hol ich ihn und dann heißt es auch Tropfen und Kontrolle. Er sieht noch verschwommen, ich hoffe das gibt sich bald. Jetzt warten wir ab. Unser Augenarzt wollte die OP nicht machen, da mein Mann auf dem anderen Auge durch eine Hornhautverkrümmumg eh schon sehr schlecht sieht, hat er ihn in die Klinik überwiesen. Jetzt hoffen wir mal. Wie sieht es inzwischen aus? Heilt alles gut ab? Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft und er die klare Sicht genießen kann! Liebe Grüße Brita
Mama näht Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 Hallo und einen schönen Sonntag an alle Zuckerpuppen! @rotschopf5deinem Mann drücke ich ganz fest die Daumen, dass das alles in den Griff zu bekommen ist, was sich da bei der Untersuchung ergeben hat! Alles, alles Gute!!! Eine schöne Shorts hast du genäht. So etwas steht auch noch auf meiner Liste. @Aquaristaviel Spaß und gute Erholung in Norwegen! @Angel56ich hoffe, ihr übersteht die Coronainfektion gut und dass du nicht auch noch angesteckt wirst. Die Pullover sind auf dem Zuschneidetisch gut getrocknet. Gestern war ich mit unserem Fotoclub auf einer Fotorallye, da war dann nichts mit Nähen. Es war so warm und ich war total schlapp hinterher. Es hat aber Spaß gemacht. Für alle, die nicht wissen, was eine Fotorallye ist: Es gibt 5 Aufgaben, zu denen man in einer vorgegebenen Zeit (in unserem Fall 2 Stunden) Fotos machen soll. Von den Fotos, die man dann in den Wettbewerb schickt, werden die Bildnummern hinter der Aufgabe auf einem Zettel notiert. Nach Ablauf der Zeit gibt man den Zettel mit der Speicherkarte in einem geschlossenen Umschlag ab, eine Jury bewertet die Bilder nach einem bestimmten System (z.B. wie originell, Bildschnitt, Bildidee, Schärfe usw., Gesamteindruck....) Wessen Bilder die meisten Punkte bekommen, ist Sieger. Es gibt also pro Aufgabenkategorie einen Sieger und dann noch einen Gesamtsieger. Die Herausforderung ist, die Bilder in der kurzen Zeit passend zum Thema zu machen und keine Möglichkeit der nachträglichen Bearbeitung zu haben. Heute habe ich mal den Schnitt für ein Jäckchen (Betty von Freuleins) kopiert und zusammengeklebt. Jetzt muss ich den Schnitt noch anpassen, zumindest die Dinge, die ich weiß, dass ich sie anpassen muss, wie z.B. meine abfallenden Schultern und die FBA. Ich habe einen sehr gut abgelagerten roten Sweatstoff (ca. 30 Jahre) für die Jacke gewählt. Wenn da dann alles gut passt, nähe ich aus einem anderen Stoff noch eine weitere Jacke. Ich glaube ich hatte schon mal gefragt, aber ich stell die Frage nochmal, vielleicht ist sie das letzte Mal etwas untergegangen: Hat jemand von euch schon mal diesen Schnitt genäht und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Hat von dieser Designerin schon mal jemand was genäht? Ich such jetzt mal Papier/Folie zum Kopieren des Schnitts und wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende, allen Kranken und Leidenden gute Besserung, den Urlaubern gute Erholung und den Fleißigen viel Erfolg bei ihrem Tun. Liebe Grüße Brita
rotschopf5 Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 In Bezug auf meinen Mann heißt es jetzt erstmal: Abwarten und Tee trinken. Heute habe ich angefangen, die Bahnen für die Beschattung der Nachbarin zuzuschneiden. Das Ganze muß 4 m breit werden und einen einen Winkel von 81° . Die erste Bahn muß 2,30, die zweite 2,10 und die dritte 1,90 m werden. Direkt bei der ersten habe ich mich schon vertan. Der Stoff ist so steif und der Ausrollplatz so beengt, da ist es wohl passiert. GsD hatte ich noch 3 m übrig. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt habe ich keine Lust mehr, es ist so schrecklich schwül bei uns. Noch nicht mal die Wäsche trocknet. vor 11 Stunden schrieb MOC: Du bist auch immer fleißig...... Aber nur die letzten Tage, der Rest täuscht . @Kathrine Schön, daß Du alles fertig bekommen hast. Ich hatte für den Urlaub jetzt so viele Nähideen, daß ich mich selbst schon unter Druck gesetzt hatte . Auch wenn ich jetzt nix mehr nähe, brauche ich nicht nackt in den Urlaub zu fliegen. Also habe ich mir gedacht: Shorts sind fertig, Oberteil ist aufgrund unauffindbarem Chiffon nicht lebensnotwendig. Aber die Beschattung möchte ich bis Freitag fertig haben, da die Nachbarin dann eine Feier hat. Also: Keep calm after the storm. @Scherzkeks Schön, daß Du wieder unter Leute gehst und so viel Spaß hast. @Mama näht Danke für das Lob zur Hose. An all Ihr Lieben: Danke für die Wünsche an meinen Mann .
Kathrine Geschrieben 26. Juni 2022 Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 8 Stunden schrieb Angel56: aber ich vermute auch meine Ma hatte mich neu vermessen das sie sich beim messen verlesen hat. das erklärt es vermutlich vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Um 3:30 Uhr hatte ich 11.000 Schritte+. Wir haben wohl etwas getanzt. Oha, da brauchst du kein Sport mehr machen vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute wenig... Vielleicht ein bisschen nähen. Balkon-Stühle & Tisch aus dem Keller holen - den Balkon erstmal wieder einnehmen. dass du nach so einem Abend noch zu etwas in der Lage bist. Da hab ich echt Respekt vor. vor 1 Stunde schrieb Mama näht: Gestern war ich mit unserem Fotoclub auf einer Fotorallye, Das klingt ja spannend und unheimlich kreativ. vor 1 Stunde schrieb Mama näht: Hat jemand von euch schon mal diesen Schnitt genäht und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Hat von dieser Designerin schon mal jemand was genäht? Leider nein. vor einer Stunde schrieb rotschopf5: eute habe ich angefangen, die Bahnen für die Beschattung der Nachbarin zuzuschneiden. Das Ganze muß 4 m breit werden und einen einen Winkel von 81° Ui das ist ja eine Herausforderung vor einer Stunde schrieb rotschopf5: Ich hatte für den Urlaub jetzt so viele Nähideen, daß ich mich selbst schon unter Druck gesetzt hatte . Also das mach ich auch nicht mehr. Was fertig wird wird fertig und der Rest wird später. Ich hätte auch nicht gedacht dass die nächsten beiden Kleider so schnell gehen vor einer Stunde schrieb rotschopf5: Keep calm after the storm. nicht after the storm sondern also during the storm . Kann ich aber auch nicht So jetzt noch mal das geflickte Kleid: Ist ein Kaufkleid und ich stell es nur ein weil nachgefragt wurde. Die Flickstelle ist hinten auf dem Rock deswegen im Bild nicht zu sehen:
Scherzkeks Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: dass du nach so einem Abend noch zu etwas in der Lage bist. Da hab ich echt Respekt vor. Laaaaange geschlafen - und trotzdem den Tag nur extrem müde... vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Schön, daß Du wieder unter Leute gehst und so viel Spaß hast. Ja, dies tut auch sehr gut. Ist ja nicht so, dass sowas ständig stattfindet, aber es wird wieder irgendwie "normaler". Was für die Besänftigung meines inneren Panik-Männchen sehr wichtig ist. vor 3 Stunden schrieb Mama näht: Ich glaube ich hatte schon mal gefragt, aber ich stell die Frage nochmal, vielleicht ist sie das letzte Mal etwas untergegangen: Hat jemand von euch schon mal diesen Schnitt genäht und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Hat von dieser Designerin schon mal jemand was genäht? Ich habe keine Erfahrung mit dieser Designerin. Aber im Forum sicher Jemand, deswegen würde ich einen separaten Beitrag dazu aufmachen. vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Heute habe ich angefangen, die Bahnen für die Beschattung der Nachbarin zuzuschneiden. Das Ganze muß 4 m breit werden Da wäre ich ja sowas von raus... vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: jetzt so viele Nähideen, daß ich mich selbst schon unter Druck gesetzt hatte Das schaffe ich auch ohne Urlaub gut. Die Shorts ist sehr schön. vor 2 Stunden schrieb Kathrine: vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Um 3:30 Uhr hatte ich 11.000 Schritte+. Wir haben wohl etwas getanzt. Oha, da brauchst du kein Sport mehr machen Heute sicher nicht! vor 2 Stunden schrieb Kathrine: jetzt noch mal das geflickte Kleid Sehr hübsch! Am 25.6.2022 um 18:16 schrieb rotschopf5: Mit zwei schulpflichtigen Jungs dann finanziell zurechtzukommen... Keine Ahnung, wie das finanziell gehen soll oder wird. Am 25.6.2022 um 18:16 schrieb rotschopf5: Bevor ich zum Text hinuntergescrollt hatte, dachte ich wirklich zuerst, der sieht ja so aus wie meiner . Toll geworden. Wie groß ist das Kissen? Sollte 20 x 20cm werden, aber durch einen "Nähfehler" (vergessen Baumwollgarn zu nehmen...) dann nur 18,5 x 18,5cm. Am 25.6.2022 um 18:53 schrieb Topcat: es war mir völlig unklar, wie ich da beide Male hinkomm, weil a) 4 Stunden Autofahren kann ich nimmer und b) niemand der mich hinbringen könnt; geklärt und beide Termine schon fixiert (Krankentransport) Sowas... Gut, dass Du es organisiert bekommen hast. @MOC Wie geht es Deinem Mann? Kommst Du mit der zusätzlichen Belastung/Arbeit gut zurecht? vor 14 Stunden schrieb Kathrine: Abends auf dem Balkon sitzen, machen wir eigentlich nur im Urlaub. Ich kann das sehr empfehlen - ist wie ein kleiner Urlaub. Bisschen an dem Kleid genäht. Und auch die Balkon-Stühle & Tisch aus dem Keller geholt. Ansonsten nur was ganz einfaches gekocht, was der Herr Bofrost so freundlich war vorzubereiten. Und vorallem müüüde heute... *gähn* Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 27. Juni 2022 Melden Geschrieben 27. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: Laaaaange geschlafen - und trotzdem den Tag nur extrem müde... Das wäre für mich ein absoluter Fauli-Tag ganz offiziell eingeplant vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich kann das sehr empfehlen - ist wie ein kleiner Urlaub. Also ich sitz meist bis 19:30 an der Nähmaschine und Abends ist dann Sofa angesagt. Ich find es eine gute Idee so ein klein wenig Urlaub zu machen. Gestern habe ich ja das Bohokleid fertig gemacht. Außerdem habe ich die neuen Stricknadeln ausprobiert und ich muss sagen sie funktionieren wunderbar. Nun muss ich es nur noch hinkriegen, dass ich nicht ständig eine Masche verliere. Ich weiß auch nicht wo die verloren geht, da mit vielen Umschlägen gearbeitet wird und gescheit zurückgestrickt bekomme ich es auch nicht. Also werde ich wieder mit Rettungsleine arbeiten müssen so alle 4- 7 Reihen Heute treffe ich mich in Nürnberg mit ein paar Frauen zum stricken oder häkeln in einem Wirtshaus. Da freue ich mich schon drauf. Da werde ich dann am Jäckchen weiterstricken. Ist ja nur noch ein Ärmel und der geht schnell fix. Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche
Empfohlene Beiträge