MOC Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun: Die Biopsie unter Lokalanästhesie und ambulant, die OP sicher unter Vollnarkose mit anschließender Bestrahlung. dann drück ich dich erst mal ganz fest
Gypsy-Sun Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 10 Minuten schrieb MOC: Falls sie nochmal auf Empfindlichkeiten reagieren wird, können wir zeitnah eine Behandlung in Narkose machen, das haben mir die Zahnärzte zugesagt. Das ist doch sehr erleichernd und freut mich für Euch .
Scherzkeks Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 @rotschopf5 Ach herrje... vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Also ich muss zugeben, es war wirklich nur der Trainingstermin. Das ist aber auch schon was. vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Kann bitte heute schon Wochenende sein. Büüüüütte Bald - ganz bald... vor 3 Stunden schrieb Topcat: das hat auch seine Ordnung und darf sein, wäre er jeden Wochentag mit dem Bohrhammer von 6 - 22 Uhr unterwegs müßt ich das auch aushalten ... Auf der einen Seite verständlich, dass man sowas dürfte, aber nervig ist es ja trotzdem... vor 2 Stunden schrieb MOC: Ich habe jetzt wieder bisschen was genäht, welche Freude. Was nähst Du denn gerade? Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 Heute Arbeitstag - da geht dann bei mir nicht viel Extra... Vorgekocht ist schon. Die Gemüsesuppe mit Palmkohl ist ziemlich lecker geworden. *njam* Vielleicht raffe ich mich gleich noch auf, und flicke ein paar Nähte an einem Shirt. Mister Sky ist immer noch nicht ganz fertig genäht, wahrscheinlich am Wochenende dann. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 @Gypsy-Sun Danke @Scherzkeks ich muss noch ein BeeSwap nähen wo ich mitmache, dann die Decke von meinem Bruder das Binding machen und ein Wandbehang für den FUB meiner Tochter. Und in Aussicht eine Tasche für das Pferd samt Taster....... Wenn ich die Decke und den Wandbehang fertig habe gibts Bilder. Bin grad noch am Brotbacken, Wäsche gewaschen, aufgeräumt undundundund.........................die Liste ist lang
rotschopf5 Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Hui, habt ihr schon viel geschrieben. Da komme ich ja beim Schreiben gar nicht mehr mit. Auch heute habe wieder so gut geschlafen wie seit vieeeelen Jahren nicht mehr. Und im Moment komme ich mir 20 Jahre jünger vor. Bin sogar erst um 10.30 Uhr aufgestanden . Habe meinen jüngeren Junior heute morgen um kurz vor 7 Frühstück hingestellt, ihn geweckt und aus dem Bett aufgepaßt, daß er nicht verschläft. Jetzt versuche ich gerade in die Plottersoftware von Cricut zu kommen, weil ich einen Auftrag bekommen habe , aber nix funktioniert... Also erstmal warten. Das Futter, welches ich in die Filztasche genäht habe, paßt trotz Ausmessen nicht vernünftig. Es ist aber am Boden schon angeheftet. Also alles wieder raus . Und von vorn. Also räum ich hier jetzt ein bisschen auf, mach ein Probsticken mit einem Firmenlogo und dann schau ich weiter. Euch allen einen schönen Tag.
Gabriella1 Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Auch von mir einen schönen Rest-Donnerstag! Hier mal der aktuelle Corona-Bericht : Meinem Mann geht es schon recht gut, kaum mehr Schnupfensymptome und er geht am Samstag zum testen, ob er wieder clean ist. Bei mir war es jetzt 2 Tage relativ schlimm, viele Niesattacken und dauernd laufende Nase, Gestern auch Kreislauf. Und zudem die letzten Nächte nicht viel geschlafen, das macht auch kaputt – kennt ihr ja (Rotschopf ich hab dich direkt ein bisserl beneidet) . Heute geht es etwas besser und die Nase läuft auch nicht mehr minütlich. War auch lange im Garten auf der Liege und hab sogar meine Erdbeeren im Hochbeet ausgeputzt. Aber jetzt hat es auch wieder gereicht .
Gypsy-Sun Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 25 Minuten schrieb Gabriella1: War auch lange im Garten auf der Liege Hast Du Dir eine Decke untergelegt? <- Okay, ich bin nicht deine Mutter. Aber Du warst warm angezogen, nicht? Ich wünsche Dir, dass Du auch schnell wieder auf dem Damm bist. Und Dein Mann am Sonnabend negativ testet.
Gabriella1 Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun: ich bin nicht deine Mutter aber fürsorglich wie eine kleine Schwester ! Natürlich auf einer dicken, in der Sonne schon vorgewärmten Auflage, mit Wollstrumpfhose unter der Leggins und dickem Fleecepulli - und in einer windgeschützten Ecke! Es tat so gut in der frischen Luft, nachdem ich ja nicht spazieren gehen darf!! Gottseidank haben wir einen Garten, die Leute in einer Wohnung, die in Quarantäne sind, tun mir echt leid!
Gypsy-Sun Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Ich habe vorgestern genäht. Für die drei 1,56 cm breiten Fenster unseres Winterlagers benötigen wir neue Bistrogardinen. Die alten sind mürbe, neulich habe ich schon mit Tesa flicken müssen 😮. Ich habe sechs Stück fertig gekauft und je zwei zusammengenäht. Mehr so "quick & dirty" (wäre allerdings noch quicker gegangen 😉. Ich habe immerhin die Seitensäume aufgetrennt, gebügelt und dann genäht).
Scherzkeks Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Gottseidank haben wir einen Garten, die Leute in einer Wohnung, die in Quarantäne sind, tun mir echt leid! Ja, das macht nur mässig Spass... Gut, dass es Euch langsam besser geht. vor 9 Stunden schrieb rotschopf5: Auch heute habe wieder so gut geschlafen wie seit vieeeelen Jahren nicht mehr. Das klingt gut. vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: Ich habe vorgestern genäht. vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: Für die drei 1,56 cm breiten Fenster unseres Winterlagers benötigen wir neue Bistrogardinen. Was ist denn Euer Winterlager? Heute unerwartet Nähzeit. Mister Sky ist fast fertig. Eine Anprobe beim Herren gemacht, wegen der richtigen Ärmellänge. Wie erwartet muss es was kürzer. Die Ärmel/Schultern sind eigentlich zu gross - aber der Rest wird am Bauch gebraucht. Beim nächsten überlege ich ob und wie ich das sinnig anpasse. Für dies ist es erstmal ok. Der Stoff (melierter Strickfleece) gefällt ihm sehr gut, das Jäckchen soweit auch. Dürfen bei Zeiten mehr werden. Und dann noch eine Miss fluffster (Unterhose) zugeschnitten. Wenn es gut läuft, bekomme ich beides morgen fertig. Ich wünsche Euch einen guten Start in den Freitag. Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Was ist denn Euer Winterlager? Dort haben wir im Winter unsere Schiffsausrüstung für den Sommer lagern und im Sommer alles für den Winter. Ebenfalls alte Segel und so.
MOC Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 @Gabriella1 Gottseidank geht es bergauf und recht hast du gehabt, Liegestuhl und frische Luft ist immer gut und warm eingepackt. Gestern war ja Sonne pur, so schön. Hoffe bei euch auch. vor 16 Stunden schrieb rotschopf5: Auch heute habe wieder so gut geschlafen wie seit vieeeelen Jahren nicht mehr. Und im Moment komme ich mir 20 Jahre jünger vor. Bin sogar erst um 10.30 Uhr aufgestanden Ach ist das herrlich.......das freut mich so für dich. Da ist man gleich ein anderer Mensch. vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute unerwartet Nähzeit. Das ist doch auch mal was schönes, und dann noch so viel genäht vor 51 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Dort haben wir im Winter unsere Schiffsausrüstung Habt ihr ein Boot.......auf welchem See fährt es denn........wenn ich fragen darf...... Ich bin schon am Kaffee trinken, muss bald los arbeiten........noch 12 Monate....das schaff ich auch noch
Gypsy-Sun Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 1 Stunde schrieb MOC: Habt ihr ein Boot.......auf welchem See fährt es denn Ja, wir haben ein Segelboot auf der Ostsee.
Kathrine Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 23 Stunden schrieb Topcat: gestern war das *Konzert* halt extrem laut, das ist es normalerweise nicht, aber immer noch gut hörbar Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt. Unsere Nachbarn schreien über jeden Schritt den ich tu. Machen aber Super Bowl Party bis in die Nacht rein . vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Bald - ganz bald... vor 23 Stunden schrieb Topcat: um es mit Nixe zu sagen: heut ist VIZEFREITAG Ja irgendwie habe ich den Tag überstanden, ich glaub wenn ich nicht noch einen Termin 15:00 gehabt hätte, hätt ich schon um die Zeit Schluss gemacht. vor 23 Stunden schrieb Topcat: Mein Bild wächst, langsam aber stetig - ob sich an der Küchefront (im wahrsten Sinn ggg) was tut erfahr ich hoffentlich heut im Lauf des Tages Sehr gut, uuund wie schaut es aus an der Küchenfront vor 20 Stunden schrieb MOC: Falls sie nochmal auf Empfindlichkeiten reagieren wird, können wir zeitnah eine Behandlung in Narkose machen, das haben mir die Zahnärzte zugesagt. Das klingt ja echt super. Da hast du ja wirklich gute Zahnärzte erwischt vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Das ist aber auch schon was. Heute will ich den neuen Trainingsplan ausprobieren. Der ist ganz schön knackig. Mal gucken. Hab mir auch ein Ziel gesetzt bis zum nächsten Trainer-Termin in 3 Monaten. vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks: Vielleicht raffe ich mich gleich noch auf, und flicke ein paar Nähte an einem Shirt. Klingt ja auch sehr fleißig vor 19 Stunden schrieb MOC: ch muss noch ein BeeSwap nähen wo ich mitmache, dann die Decke von meinem Bruder das Binding machen und ein Wandbehang für den FUB meiner Tochter. Und in Aussicht eine Tasche für das Pferd samt Taster....... Wenn ich die Decke und den Wandbehang fertig habe gibts Bilder. Ist ja auch eine lange Liste und noch zu der anderen Liste. vor 18 Stunden schrieb rotschopf5: Auch heute habe wieder so gut geschlafen wie seit vieeeelen Jahren nicht mehr. Das ist ja toll. Klingt jetzt blöd, aber ich schlafe sehr gern und lege auch sehr viel Wert darauf gut zu schlafen. Deswegen kann ich das total nachvollziehen, dass du dich so darüber freust. vor 18 Stunden schrieb rotschopf5: aber nix funktioniert... Also erstmal warten. Das Futter, welches ich in die Filztasche genäht habe, paßt trotz Ausmessen nicht vernünftig Ohje. Ganz viel Durchhaltevermögen, dass du auch diese Hürden meisterst. vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Heute geht es etwas besser und die Nase läuft auch nicht mehr minütlich. War auch lange im Garten auf der Liege und hab sogar meine Erdbeeren im Hochbeet ausgeputzt. Aber jetzt hat es auch wieder gereicht . Das ist sehr schön, ja solche Sachen hauen einen immer ganz schön um. Wenn ich krank bin und irgendwo rumliege, denke ich mir auch immer fühlst dich doch gesund und kannst was machen und dann schlägt der Kreislauf zu. Also schön vorsichtig und nicht übernehmen. vor 10 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Die alten sind mürbe, neulich habe ich schon mit Tesa flicken müssen 😮 Das werden doch immer sehr moderne Kunstwerke vor 10 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Ich habe sechs Stück fertig gekauft und je zwei zusammengenäht. Mehr so "quick & dirty" (wäre allerdings noch quicker gegangen 😉. Ich habe immerhin die Seitensäume aufgetrennt, gebügelt und dann genäht). Also bei einer Hobbyschneiderin "dirty" kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Selbst die popeligste Gardine wird noch mit viel Liebe zusammengenäht vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Dürfen bei Zeiten mehr werden. War das sozusagen ein Auftrag. Aber schön, dass es ihm gefällt. So gestern ging bei mir wirklich nix mehr. Ich war nur einkaufen und dann aufs Sofa und gelesen, eis gegessen und ferngeschaut und zwischendrin gedöst. Heute wollen wir zum Sport. Wenn davor noch Zeit ist, werde ich ein wenig HH machen. Aber ansonsten ist für heute nichts geplant. Euch einen schönen Freitag. Jetzt ist das Wochenende bald da
Topcat Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 52 Minuten schrieb Kathrine: Sehr gut, uuund wie schaut es aus an der Küchenfront Montag soll es endlich losgehn ............. (mittlerweile glaub ich das erst, wenn Wunderwuzzi mit dem Hänger vor der Tür steht )
Aquarista Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 @Gypsy-Sun: Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt! @MOC: Schön, dass die Zahnärztin so empathisch ist. @rotschopf5: Ausschlafen ist seit 3,5 Jahren mein größter Wunsch. Zum Glück übt Dein Nachbar nachmittags und nicht zu später Stunde. Kann aber trotzdem verstehen, dass es sehr nervig ist. Genauso, wie Sachen wieder auftrennen müssen... @Gabriella1: Weiterhin gute Besserung! Sonne tut immer gut. @Topcat IIch hoffe, Montag tut sich auch wirklich was. Ich hab wieder viel zu tun gehabt, aber es hat sich auch viel Positives ergeben. Demnächst kann ich derzernatintern meine Aufgabe wechseln und arbeite dann nicht mehr mit meinem "herausfordernden" Kollegen zusammen. Es ist inzwischen so schwierig mit ihm, dass ich gar nicht mehr mit ihm kommunizieren mag. (Das ignoriert er ja sowieso gekonnt.) In den letzten Monaten ist soviel zusammengekommmen, dass meine Chefin das für die beste Lösung hält. Zum Glück sieht sie vieles so wie ich und andere Kolleg*innen. Ansonsten bin ich mit den Kindershirts schon ein Stück weiter und hoffe, ein oder zwei heute fertig zu nähen. Mit meinem Shirt bin ich noch nicht weiter, weil ich nicht genau weiß, wie ich den Beleg hinten absteppe.
Gypsy-Sun Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 7 Minuten schrieb Aquarista: Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt! Danke schön. vor 7 Minuten schrieb Aquarista: Mit meinem Shirt bin ich noch nicht weiter, weil ich nicht genau weiß, wie ich den Beleg hinten absteppe. Für Schwierigkeigen dieser Art haben wir die Werkelwochenendenthreads.
Scherzkeks Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 7 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Dort haben wir im Winter unsere Schiffsausrüstung für den Sommer lagern und im Sommer alles für den Winter. Ebenfalls alte Segel und so. Eine Art Schuppen, Hütte? Ich habe ja von sowas keine Ahnung... vor 6 Stunden schrieb MOC: arbeiten........noch 12 Monate....das schaff ich auch noch Schaffst Du! vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Am 10.3.2022 um 10:48 schrieb Scherzkeks: Vielleicht raffe ich mich gleich noch auf, und flicke ein paar Nähte an einem Shirt. Klingt ja auch sehr fleißig Das habe ich dann tatsächlich auch gemacht - Flickwäsche liegt schon gerne sehr lange... vor 4 Stunden schrieb Kathrine: So gestern ging bei mir wirklich nix mehr. Ich war nur einkaufen Ich finde, einkaufen ist auch schon viel... Stoffe einkaufen ist prima - Lebensmittel eher lästig. vor 4 Stunden schrieb Kathrine: Euch einen schönen Freitag. Jetzt ist das Wochenende bald da vor 58 Minuten schrieb Aquarista: Zum Glück sieht sie vieles so wie ich und andere Kolleg*innen. Dann ist ein Wechsel sicher gut. vor 58 Minuten schrieb Aquarista: Ansonsten bin ich mit den Kindershirts schon ein Stück weiter und hoffe, ein oder zwei heute fertig zu nähen. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Geschrieben 11. März 2022 Soooo, die Balkonsanierung soll nun am 21.3. starten - steht am schwarzen Brett unten im Hausflur. Gut, dass die Damen bei der Hausverwaltung auch heute morgen noch komplett ahnungslos waren - da hatte die Nachbarin versucht was rauszubekommen. Und ich bin da bei @Topcat - ich glaube es erst, wenn es wirklich los geht. Heute nochmal was Nähzeit. Ich bin allerdings gerade nur mässig motiviert... Waschmaschine läuft schon - Stoff-Wäsche lavendel diesmal. Ja, ich wasche aber auch mal normale Wäsche, nicht nur Stoffe. Wocheneinkauf muss ich heute auch noch machen, dazu habe ich wirklich überhaupt keine Lust... Morgen gibt es bei uns Waffeln, unser Sohn kommt dazu. Da er am Nachmittag ein Schachturnier hat (ist im Verein seit er 8, 9 Jahre (?) alt ist), werden es Mittags-Waffeln. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen super Start ins Wochenende! Liebe Grüsse Silvia
Gypsy-Sun Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 31 Minuten schrieb Scherzkeks: Eine Art Schuppen, Hütte? Ich habe ja von sowas keine Ahnung... Bei uns ist das Winterlager aus Stein. Viele haben ihrw Sachen aber auch auf dem Dachboden, im Keller, wo man halt entsprechenden Platz hat.
Scherzkeks Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Geschrieben 11. März 2022 vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: Bei uns ist das Winterlager aus Stein. Viele haben ihrw Sachen aber auch auf dem Dachboden, im Keller, wo man halt entsprechenden Platz hat. Ah, ok. Ich habe da so überhaupt keine Vorstellung zu. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 @Gypsy-Sun Auch quick and dirty ist Arbeit. Man muß halt Prioritäten setzen, wo "schön" wichtig ist und wo nicht. @Scherzkeks Ja, ich merke erst jetzt, wie zermürbend alle Wehwechen sind. Und Du warst schon wieder soooo fleißig. @MOC Genauso ist es. Die 12 Monate sitzt Du auf einer Pobacke ab, locker . @Kathrine Noch jemand, der mich versteht . Das Futter der Tasche ist auch erstmal hinten angestellt (ist ein Auftrag einer Freundin, die hat Verständnis). Heute morgen kam ein kleiner Auftrag für Firmenlogos auf Fleecejacken. Entweder mit Textilfolie oder Sticki. Mal schauen, was Kundem gefällt. @Topcat Ich drück Dir sooooooo fest die Daumen. Klappt ganz bestimmt. @Aquarista Das mit dem gitarrespielendem Nachbarn war @Topcat . Bei mir kreischt ab spät vormittags in der Tagespflegestätte hinter meinem Garten deren eigene Tochter. Mein Tinnitus freut sich aber einer bestimmten Frequenz . Schön, daß es mit dem Kindershirt weitergeht.
rotschopf5 Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 Ich war heute aber auch ganz und gar nicht untätig. Da ich in die Stadt zum Einkaufen mußte, habe ich um 7.30 meinen jüngeren Junior eingepackt und auf dem Weg zur Schule mitgenommen. Bis um halb zehn habe ich meine Einkäufe erledigt (und ich war selbiges). Dann bei meiner Bekannten vorbei, die Fleecejacken vom Kunden abholen. Schnell etwas gefrühstückt und dann ab in die Bastelbude im Keller und an die Auftragsarbeit. Zum Mittagessen gab es heute etwas von Frosta aus der TK-Theke. Und dann noch ein bisschen herumtelefonieren für die Stickarbeit und die passende Plotterfolie. Für Juni/Juli ist ja ein neues Dach geplant. Und auch um eine Photovoltaik-Anlage habe ich mich mal gekümmert. Der Auftrag fürs Dach ist ja unter "Dach und Fach". Aber mit der Photovoltaik-Anlage kam ich einfach nicht weiter. Die drei Anbieter, bei denen ich nachgefragt hatte, können immer nur Akkus mit 6,5 kW (der kostet ca. 6.000 Euro) dienen. Da ich damit nicht auskomme, müßte ich dann ca. 25.000 für die Anlage bezahlen und noch Strom aus dem Netz kaufen . Für wie doof halten die mich? Dann brauche ich doch keine Anlage. Und als ich wieder mal durch unser kleines Örtchen fuhr, viel mir wieder ein Werbeplakat einem Anbieter für Photovoltaik auf. Sogar aus unserer Stadt. Also angerufen, um zu erfahren, daß sie eigentlich nur an Großhändler verkaufen, aber.......... ........sie das nicht so eng sehen und auch keine Werbung damit machen, beliefern sie auch Endverbraucher. Fand ich schon mal gut. Und es wurde noch besser. Auf Nachfragen nach deren Akkukapazität erfuhr ich, daß sie 5,0 kW-Akkus verkaufen (Stück ca. 2000 Euro), aber ich kann 3 Stück zusammen anschließen. Und das hörte sich für mich verdammt gut an. Jetzt warte ich auf ein konkretes Angebot und dann schlage ich zu.
Scherzkeks Geschrieben 11. März 2022 Autor Melden Geschrieben 11. März 2022 vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: Und Du warst schon wieder soooo fleißig. Die Fleissige bist Du heute! Ich wollte heute ganz viel nähen - konnte mich aber nicht aufraffen... Irgendwie war heute die Luft raus. Stattdessen habe ich Mandelhörnchen und anderen "Unfug" vom Einkaufen mitgebracht... Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge