Bineffm Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Kleine Warnung zum verlinkten Sockenmuster - meine verwendete bunte Wolle hat einen sehr kurzen Farbwechsel - so alle 8 oder 10 Maschen. Damit sieht das Strickmuster dann schon anders aus - besser wäre da ein Garn, das erst nach 1 oder 2 kompletten Runden die Farbe wechselt. Und es sollte keines der selbstmusternden Garne sein, bei denen dann noch irgendwelche kleinteiligen Muster im Farbverlauf mit drin sind.... Sabine
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar @Kiwiblüte sie sehen eindeutig zusammengehörig aus! Die Farben der Bamboo Cotton finde ich zauberhaft. @Bineffm die Anleitung sieht toll aus … und Hybridferse ist momentan ja auch ganz meins … aber Söckchen und ich finden irgendwie nicht zusammen 😊 ( mal schauen, ob ich es nicht doch irgendwann probiere).
Bineffm Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Ich strick die nicht als Söckchen sondern als Socken mit ganz normaler Länge 🙂 Söckchen sind auch nicht meins - ich fand aber das Muster nett - ist mal was anderes als einfach nur normale Ringel. Und außerdem hat man die Sockenlänge auch viel mehr vom Muster .... Keine Ahnung, ob das mit den falschen Biesen am oberen Rand gut funktioniert oder ob die Teile dann rutschen - das wird dann ausprobiert, wenn die erste Socke fertig ist. Sabine
Lieby Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Hab auch wieder von meinen unterwegs Socken fertig, nix besonderes Gr. 43
Kiwiblüte Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar @StinaEinzelstück Dankeschön, ich hab vom Bündchen ab beide Socken gegen gleich versucht zu stricken wg. dem Farbverlauf. Zuerst die Reste und dann brauchte ich nur noch etwas von dem neuen Garn für die Spitze. So werde ich meine anderen Reste auch verstricken. Von dem Garn reichen 100g für ein ein Paar und dann bleibt wieder ein Rest🙈😂, da werde ich mir aber unifarbenes Garn für besorgen , wenn ich noch Lust dazu habe🤔.
Bineffm Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Wenn Du 2 gleiche bunte 100 Gramm Knäule hast - dann reicht das bei mir in Größe 37 für 3 Paare. In größer - würde ich dann entweder aus den Resten zusammen mit einem einfarbigen Garn Ringelsocken machen - oder Bündchen und Spitze (und evtl. noch die Ferse) in einer anderen Farbe stricken. Sabine
StinaEinzelstück Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Meine Restesocken sind ja etwas wilder. Ich hatte sie hier: gezeigt.
StinaEinzelstück Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März Ein Paar Stino-Restesocken für eine Freundin ☺️
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März (bearbeitet) Frühlings Sneakersocken aus Bamboo Cotton sind fertig: @StinaEinzelstück schön bunt die Restesocken. Da freut sich die Freundin bestimmt. Bearbeitet 1. März von schnittmonsterkiki
StinaEinzelstück Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März @schnittmonsterkiki - die Farben sind toll, welcher Hersteller hat so schöne Farben und Ringel?
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März Melden Geschrieben 1. März (bearbeitet) @StinaEinzelstück Bitteschön Bearbeitet 1. März von schnittmonsterkiki
Empfohlene Beiträge