AndreaS. Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb akinom017: Doch doch der PDF Link ist weiter unten auf der Seite. In der Beschreibung, schau nochmal dann kannst du gleich losnadeln Du bist ein Schatz Monika Danke schön! Losnadeln geht aber nicht, weil ich habe kein passendes Garn da Bei mir gibt es dann halt nur rot und grüne Söckchen.
akinom017 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 30 Minuten schrieb AndreaS.: weil ich habe kein passendes Garn da ach ich bin mir sicher wir finden ein paar Restchen für Dich sind ja nur ca. 10g pro Socke
AndreaS. Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb akinom017: ach ich bin mir sicher wir finden ein paar Restchen für Dich sind ja nur ca. 10g pro Socke Also, wenn das so ist, dann warte ich tatsächlich mit der Bestellung, die schon im Warenkorb liegt Ich revanchiere mich auch mit selbstgemachter Seife oder wenn jemand lieber badet mit sprudelndem Badebömbchen
akinom017 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 Na dann reservier ich die 15g gelb schon mal für Dich weiteres dann wenn die dran hängenden Socken gestrickt sind
AndreaS. Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb akinom017: Na dann reservier ich die 15g gelb schon mal für Dich weiteres dann wenn die dran hängenden Socken gestrickt sind Danke dir, du bist ein Schatz
charliebrown Geschrieben 31. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Einen kleinen Jahres-Rückblick könnt ihr an dieser Stelle lesen. Hier geht es ins neue Strickjahr mit dem ersten Quartal 2022
Junipau Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Dann bringe ich noch schnell das Quartal von meiner Seite zum Abschluß, alle drei Projekte sind fertig geworden. LG Junipau
Broody Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Das sind wundervolle Teile geworden! Traumhaft!
birgit2611 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @Junipau Sehr schön geworden. Wo hast du die Muster gefunden? lg birgit
Junipau Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor 8 Stunden schrieb birgit2611: @Junipau Sehr schön geworden. Wo hast du die Muster gefunden? Such mal nach isländischen Strickpaketen. Da gibt es mehrere Anbieter in Deutschland, die Wolle mit Anleitung verkaufen. Allerdings gibt es momentan massive Lieferprobleme, ich habe zunächst lange gewartet, ob die geplanten Farben doch noch auftauchen, und habe dann schließlich telefonisch geklärt, was vorhanden ist und passen könnte, damit es vor Weihnachten überhaupt noch etwas wird. Die beiden Pullis sind dann erst seit Anfang November entstanden. Bei Ravelry gibt's auch sehr viele Muster, allerdings häufig aus alten Heften oder Büchern, an die man nicht so einfach heran kommt. Dankeschön für alles Lob! Meine Jungs sind glücklich mit ihren Pullis... Und jetzt denke ich über einen für mich nach, die Töchter waren ja letztes Weihnachten schon dran. LG Junipau
birgit2611 Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @Junipau Vielen Dank für die Infos. Ja, das habe ich leider auch schon festgestellt, dass es da massive Lieferprobleme gibt. Schaun mer mal...mein Sohn hat ja erst am 29.01. Geburtstag. lg birgit
Junipau Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor 57 Minuten schrieb birgit2611: Schaun mer mal...mein Sohn hat ja erst am 29.01. Geburtstag Für einen Karton Wolle und Anleitung reicht es bis dahin hoffentlich 😅 Dann kann er bei der Entstehung zugucken und anfeuern... LG Junipau
Sandra G. Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @Junipau ganz tolle Stücke 😍😍😍 Ich habe ein paar Socken gestrickt, die verschenkt wurden, mein geribbeltes Tuch wieder neu mit anderen Farben gestrickt und meinen geribbelten Cardigan nun zwei Nummern kleiner angeschlagen, jetzt scheint es zu passen. Das Strickbild sieht jetzt zwar bescheiden aus durch die geribbelten Wolle, aber nach dem Baden und Spannen legt sich das ja wieder... Immerhin habe ich die Ärmel schon abgetrennt...
Querkopf Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @Junipau Die Pullover sind schön geworden Ich hatte augrund der Lieferschwierigkeiten mein Projekt vorerst auf Eis gelegt. Auch hatte ich das Gefühl, dass bei der Lettlopi die Qualität nachgelassen hat. Meine "alte" Wolle war irgendwie langhaariger als der Nachkauf. Ist dir das auch aufgefallen oder liegt es ggfs. an der Wollpartie?
Junipau Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Querkopf: @Junipau Die Pullover sind schön geworden Ich hatte augrund der Lieferschwierigkeiten mein Projekt vorerst auf Eis gelegt. Auch hatte ich das Gefühl, dass bei der Lettlopi die Qualität nachgelassen hat. Meine "alte" Wolle war irgendwie langhaariger als der Nachkauf. Ist dir das auch aufgefallen oder liegt es ggfs. an der Wollpartie? Mit sind vor allem die gestiegenen Preise aufgefallen... Ein ganzer Euro mehr pro Knäuel seit letztem Jahr fällt dann doch auf. Bei der Qualität ist mir nach einem Jahr nicht viel Unterschied aufgefallen, wie die früher war, weiß ich nicht, weil ich die letztes Jahr zum ersten Mal verarbeitet habe. Langhaarig ist sie immer noch, jedenfalls hat der Sohn da noch gewisse Eingewöhnungsprobleme... Dem fusselt es noch ein bißchen zu viel. LG Junipau
Querkopf Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Gerade eben schrieb Junipau: Mit sind vor allem die gestiegenen Preise aufgefallen... Ein ganzer Euro mehr pro Knäuel seit letztem Jahr fällt dann doch auf. Bei der Qualität ist mir nach einem Jahr nicht viel Unterschied aufgefallen, wie die früher war, weiß ich nicht, weil ich die letztes Jahr zum ersten Mal verarbeitet habe. Langhaarig ist sie immer noch, jedenfalls hat der Sohn da noch gewisse Eingewöhnungsprobleme... Dem fusselt es noch ein bißchen zu viel. LG Junipau Die Preiserhöhung ist ja saftig Gut, dass ich hier noch einige angebrochene Knäule für die Passe liegen habe! Ich hoffe, dein Sohn gewöhnt sich an die Wolle. Mit dem Tragen wird sie zum Glück immer weicher.
Broody Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 @Sandra G. Das sind alle wieder echte Sahneschnitten! Das Tuch ist wieder so ein Fall.... Ich finde es so dermaßen schön.... Aber wie trägt man sowas? Gibt es für die Socken eine Anleitung?
Sandra G. Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 (bearbeitet) @Junipauund @Querkopf: ich habe gelesen, dass in solchem Fall eine Lanolinkur Wunder wirken soll, ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht. @Broody: vielen Dank 😇 das Tuch kann entweder als Schultertuch (z. B. im Sommer zu einem kurzärmeligen Oberteil oder Kleid), wie ein Dreieckstuch um den Hals geschlungen oder - mir am liebsten - wie ein Schal getragen werden. Hier raffe ich den Mittelteil, falte einmal zur Hälfte und führe die Enden durch die Schlaufe. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Das Muster kommt dann zwar nicht so zur Geltung wie wenn es als Schultertuch getragen wird, aber die Farben sieht man trotzdem alle. Und da es aus Fingering-Garn ist, trägt es auch nicht zu dick auf, man hat also keinen Kloß am Hals 😁😁 Die Sockenannleitung gibt es auf Ravelry Bearbeitet 1. Januar 2022 von Sandra G.
Broody Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Danke. Die Socken werden irgendwann mal in meine ToDo Liste wandern. Die muss allerdings erstmal eine radikale Diät erhalten.
Empfohlene Beiträge