Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation Quartal IV 2021 "Die Aufgabe heißt Fair Isle"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    14

  • Junipau

    13

  • charliebrown

    12

  • Sandra G.

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb Akelei:

Schöne Sachen sind hier schon entstanden.Meine Adventskalender Söckchen sind fertig.Danke nochmal für den Link dazu.

LG U

image.jpg

 

Die sind ja wirklich voll Zucker, supersüß! :klatschen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Söckchen sind wirklich schön, eine tolle Idee! 

Ich habe die Hälfte der Rundpasse geschafft 🎉 Morgen ist der Mann nochmals zwei Stunden unterwegs, dann kommt die erste Runde mit Abnahmen, danach wird es schnell gehen.

Foto ist der Stand von gestern

 

LG Junipau

IMG_20211126_141057.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Broody!

 

Das Muster ist fertig 🎉🎉 Jetzt noch das Halsbündchen und dann furchtbar viele Fäden vernähen...

 

Der Pulli für den Sohn ist angefangen, Bündchen und die ersten Reihen vom Muster unten. Kann also gleich weitergehen. Auf dem Beweisfoto ist aber noch nicht viel zu erkennen.

 

LG Junipau

IMG_20211130_091037.jpg

IMG_20211130_114054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Das Muster sieht so toll aus und die Wolle würde ich auch unbedingt mal gerne verstricken...meinem Sohn würde so ein Pulli auch gefallen...hach...:classic_rolleyes:

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli für den Mann ist Lettlopi, für den Sohn die dickere Alafosslopi.

 

Und ich stricke ungewohnt brav nach Anleitung. Die beiden original isländischen, die ich jetzt getestet habe (in Übersetzung), haben super funktioniert. Vor den Abnahmen im Muster hatte ich nämlich all die Jahre immer viel Respekt, umso begeisterter bin ich 😅.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ein, dass ich in den Untiefen meiner Handarbeitshefte auch schonmal ein Heft mit Islandpullis hatte. Das werde ich die Tage mal suchen...ich habe gerade einen Zick-zack-Schal angeschlagen...just for fun.

 

lg

birgit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob "Arne und Carlos" hier jedem ein Begriff ist, aber sie machen gerade auf ihrem Youtube-Channel einen Mini Nordic Sweaters Adventskalender und stellen jeden Tag ein Tutorial vor. Ich find die sehen total knuffig aus, auch wenn ich keine Adventskalender mehr benutze, wär es eine Idee für nächstes Jahr...oder einfach als Deko.

 

Mit meiner Mütze bin ich nicht vorangekommen, ich stricke noch fleißig an meinem Cardigan, der erste Ärmel ist bis zur Hälfte fertig, dann nochmal das ganze und dann wird zusammengesetzt. (Neue Wolle für einen anderen Cardigan hab ich auch schon wieder besorgt :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön, dass ihr hier gezeigt habt, was bei euch entsteht. Ich habe es mir gewünscht, aber ich bin noch nicht  soweit, dass ich ein fair isle - Projekt auf die Nadeln gebracht habe. 
 

Das Quartal IV dauert nur noch einige Tage, die wahrscheinlich bei euch allen mit vielen Aufgaben gefüllt sind. Meistens sortiert man seine Gedanken über das „vergangene Jahr“ um Sylvester herum und denkt an neue Projekte oder Aufgaben, denen man sich stellen könnte. 
 

Über zukünftige  „Strick-Quartale“ habe ich bisher nicht nachgedacht.
 

Ich werde erstmal ein bisschen dieses Strickjahr bewerten und Revue passieren lassen.

 

Gerne könnt ihr einen Kommentar schreiben, wie es euch gefallen hat und ob ihr „Stricken in 2022“ im Forum gerne sehen würdet.

 

 

möglicherweise gestalte ich dazu eine Umfrage :classic_cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue hier immer gerne rein :)

 

Vielleicht brauchen wir mal ein UFO Fertigstellungsquartal oder eine UFO Spielrunde

Jede die mitmachen will erstellt eine Liste der vorhandenen UFO's (wir sollten uns auf eine Mindestanzahl einigen, kann 3 oder 10 sein)

Am Rundenbeginn (der mehrfach im Quartal sein kann ;) )
wird die UFO Nummer ausgelost

und dann geht es dem an die Maschen :D :clown:

 

Ich würde es durchaus erlauben ein UFO durch aufribbeln zu beenden :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFO-Quartal ist eine gute Idee! 

Ich muss z. B. die angefangen Fair-Isle-Socken mit ins neue Quartal nehmen, weil die Kinder plötzlich 8fach-Socken wollen und ich diese Wünsche natürlich auch erfülle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein dickes Danke an dich, @charliebrown , dass du uns übers Jahr immer wieder neu mit inspirierenden Strickmotivationen versorgt hast - inklusive diverser Beispiele. :hug: 

 

Mich motivieren und inspirieren die Strick-Themen auch immer sehr - auch wenn es am Ende zuweilen an der konkreten Umsetzung scheitert. :silly:

Insofern würde ich es toll finden, wenn wir auch 2022 damit weitermachen.

 

UFOs habe ich aktuell tatsächlich nur eins, und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das weitermache oder tatsächlich durch Aufribbeln beende. (Super Idee, @akinom017 :super: :classic_biggrin:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

oder so….

 

 

ich habe mich heute nochmal durch diesen Thread geklickt, auf der Suche nach den Adventskalender-Söckchen.

 

24 Stück und fast 1 Jahr Zeit  :classic_ninja:

Mal sehen ob ich das hinbekomme?

 

Euch allen wünsche ich frohe Festtage (so gut es eben geht) 

🎶🎺🎄🌟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb charliebrown:

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

oder so….

 

 

ich habe mich heute nochmal durch diesen Thread geklickt, auf der Suche nach den Adventskalender-Söckchen.

 

24 Stück und fast 1 Jahr Zeit  :classic_ninja:

Mal sehen ob ich das hinbekomme?

 

Euch allen wünsche ich frohe Festtage (so gut es eben geht) 

🎶🎺🎄🌟

Ach wie schade, derzeit nicht verfügbar! Die hätte ich mir ja auch für nächstes Jahr vorgenommen. 2 Söckchen pro Monat hätte ich mir zugetraut. Sie müssen ja vorher noch befüllt und verschickt werden. Und ich habe auch schon eine Empfängerin gewusst. *schnief*

 

Dir & euch allen auch schöne Feiertage! Danke schön an alle, es macht Spaß euch zuzuschauen :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AndreaS.:

Ach wie schade, derzeit nicht verfügbar!

Doch doch der PDF Link ist weiter unten auf der Seite.

In der Beschreibung, schau nochmal :) dann kannst du gleich losnadeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...