Zum Inhalt springen

Partner

Quartal I 2022 "Wir lassen UFOs landen/stranden"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen in einem neuen Strick-Motivations-Quartal im Jahr 2022.

Es heißt:

Quartal I 2022 "Wir lassen UFOs landen/stranden"

Wir starten sofort und lassen in diesem Quartal die UFOs landen, oder stranden.

Was heißt das?

UFOs (unfertige Objekte) kennen wir alle, nicht nur beim stricken, oder nähen,

wenn wir sie landen lassen wollen, dann heißt das in unserem ersten Strickmotivations-Quartal,

das Teil wird bis zum  31. März 2022 fertig genadelt.

Es darf auch die Entscheidung zum "Stranden" fallen.

Das würde bedeuten, wir erklären das Teil für beendet! 

Sollte das Material so gut sein, dass ein anderes Projekt daraus werden darf, dann wird geribbelt.

Das Teil darf jedoch auch komplett gehen, indem es

auf "Nimmer-Wiedersehen" raus aus der Projekt-Tasche, Schublade, Tüte

oder wo auch immer ihr diese "vorwurfsvollen UFOs" lagert verschwindet und nicht länger auf eurem "Gewissen" liegt.

 

Wir zeigen also hier im Thread die Bilder der UFOs und geben die Gedanken dazu bekannt. 

Die gefällte Entscheidung für das oder die UFO(s) teilt ihr dann im Thread mit und zieht sie durch.

Motivation aus dem Thread ist immer möglich, aber möglichst keine "Manipulation".

 

Ich danke euch sehr, dass ihr mich im Quartal IV Fair Isle auf diese Idee gebracht habt.

Im Moment habe ich ein (1)  "UFO" hier liegen, da fehlen eigentlich nur die Knöpfe, aber da die Jacke nicht so gut passt, habe ich sie bisher nicht angenäht. Es könnte also auch sein, dass ich mein UFO stranden lasse... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema gesperrt
  • charliebrown angepinnt und entsperrt dieses Thema
Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    19

  • Broody

    10

  • Sandra G.

    10

  • AndreaS.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Das Thema passt, insbesondere da auch das stranden einbezogen wird :super:

 

Ich hab gleich einen ganzen Stapel UFO's oder Projekte :D Socken, Strickjacken

Das Sommerjäckchen aus 2021 II ist inzwischen gestrandet, das Garn wird da 50% Wolle jetzt zu Stulpen und Co. für warme Hände verarbeitet.

20210403_JackenUFO_02.JPG 20210719_JackenUFO_frogged_01.JPG 20210719_JackenUFO_frogged_02.JPG

 

Dafür ist an einer anderen Jacke (Projekt aus 2020) das zweite Vorderteil inzwischen fertig und Ärmel Nummer 1
zum zweiten mal gestrickt, da fehlt nur noch die Armkugel

Die Maßen stimmten mit der Vorlage und der Maschenprobe, ich hab nur keine Ahnung was sich jemand
bei dem Ärmel in der Weite für eine Strickjacke zum Drüberziehen gedacht hat :nix: also aufgeribbel und nochmal neu.

Bild von der Moment, nur fürs Muster und Farbe hab kein aktuelles

PICT2860.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass sich hier schon UFOs zeigen. 
Ich habe ein älteres Bild meiner oben erwähnten Jacke. 
Sie wartet auf ihre Bestimmung. 
Ich bin allerdings noch unschlüssig und werde noch Zeit zum entscheiden brauchen. FE672A7F-F33B-475C-B2E6-26A922D772A1.jpeg Ich habe heute bei Instagram diesen hashtag gefunden „#machdasufofertigfal“ den es wohl bereits einige Jahre gibt und der im Januar zur Fertigstellung von „Handarbeitsprojekten“ aufruft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den #machdasufofertigfal gibt es schon einige Zeit, der ist von Jane und Steffi vom @frickelcast. Die haben übrigens auch einen richtig netten Podcast 😉

 

Ich hätte hier auch noch ein paar Projekte, die werden aber definitiv alle fertig gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sandra G.:

Ja, den #machdasufofertigfal gibt es schon einige Zeit, der ist von Jane und Steffi vom @frickelcast. Die haben übrigens auch einen richtig netten Podcast 😉

 

Ich hätte hier auch noch ein paar Projekte, die werden aber definitiv alle fertig gemacht. 

 

 

  • Weißt du dann den Grund für das  #machdasufofertigfal >>f

Ich bin bisher nicht darauf gekommen und habe auch noch nichts dazu gefunden. 
Es gibt nämlich auch den hashtag #machdasufofertigkal >> k

 

Deine Aussage: Ich hätte hier auch noch ein paar Projekte, die werden aber definitiv alle fertig gemacht. 

 

ist der Sinn dieses Motivationsquartals     >>> Also zeig uns gerne dein(e) UFO (s)….

 

Nur manchmal kommt man damit eben nicht weiter, deshalb gibt es auch die Möglichkeit, sich davon zu befreien.;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown die Motivation dafür ist die gleiche wie hier: UFOs gemeinsam und somit motivierter fertig stellen 😇

 

So ein richtiges langfristiges UFO habe ich nicht, einen Zickzack-Schal, der aber eher Sommerfarben hat und deswegen kann ich mir damit noch etwas Zeit lassen. 

 

Mein allerlängstes UFO war eine Häkeldecke, bei der ich alle Granny Squares fertig gehäkelt hatte und dann drölftausend Fäden vernähen sollte 🙈🙈🙈

 

Das lag bestimmt fast 10 Jahre in der Schublade, bis ich mich dann Corona "sei Dank" (Naja) dran gemacht habe und sieh da, ruck zuck war sie fertig... Hat ja nur knapp 11 Jahre gebraucht 😂😂😂

20200806_141016_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrownsorry, jetzt verstehe ich erst, was Du meinst 🤦🏻‍♀️

Das F im FAL steht für Frickelalong, da das vom Frickelcast kommt. 

 

Frickeln bedeutet in dem Fall alles Selbstgemachte, Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln, Schreinern etc. pp. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody vielen Dank 😇 mir gefällt sie auch sehr und ich bin sehr froh, dass ich mich zum Fäden vernähen überwinden konnte 🤣

 

Beim nächsten Mal bin ich schlauer, da vernähe ich gleich nach jedem Quadrat 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, deine Häkeldecke ist wunderschön geworden und ein gutes Beispiel dafür, dass es manchmal auch nach 10 Jahren noch ein glänzendes Ende mit Projekten gibt. 
 

Danke auch für die Aufklärung zum „frickeln“. ;)


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr legt ja schon gut los hier. :super:

 

Ich habe derzeit nur ein Ufo hier liegen, wo ich noch nicht entschieden habe, ob es landen oder stranden wird. Aber ich schau euch auf jeden Fall gern über die Schulter und feuere euch auf Wunsch auch gerne an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra G. Ich mag ja keine Häkeldecken *hust* aber Deine Decke sieht einfach nur toll aus!

 

Mein Pullover ist doch auch ein UfO, gell? Hab ich ja letztes ... öh ... vorletztes Jahr schon angefangen. 

 

Ich nehm den mal mit hierher. Danke @charliebrown :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Vielen Dank 🤗

 

Ich finde, bei gehäkelten Sachen muss man aufpassen, oft sieht es dann irgendwie altbacken aus. Die Farben der Decke haben mich aber sofort angesprochen, irgendwie so frühlingsfrisch. Und türkis und grasgrün liebe ich eh... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Hier sind ja schon tolle Ufos gelandet.

Bei mir wurde am 01.01.22 um 21.45 Uhr mein Advents-Zickzack-Schal fertig. Als der Kalender begann hatte ich noch keinen Plan. Zu dieser Zeit strickte ich für meine Mutter einen Zick-zack Schal aus zwei Garnen von Lang. Das eine hatte wenig Kontraste aber Glützer und das andere, naja, hatte ein paar Farben mehr...und mir sieht er etwas langweilig aus.

Ich wollte noch etwas Flottes, also die Adventsböbbelchen der Reihe nachverstrickt. Zwei Bobbel gabe ich ausgelassen, nicht weil sie nicht gefallen, es sind Mouline-Garne und passen nicht...vielleicht würde man es aber auch gar nicht sehen...wer weiss?

 

Also hier ein Bild vom Advents-zickzack:

DSCN1961.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine UFO-Überlegungen zur Regenbogenjacke gehen gerade in die Richtung, ob die Jacke für meine Mutter passend wäre. Zum auftrennen fehlt mir die Motivation.
Ich werde sie ihr jetzt mal anprobieren. Wenn sie passt und gefällt, würde ich sie ziehen lassen. :classic_cool:

Dann kann ich mich auf dieses Projekt stürzen. 
Die Wolle und die Anleitung wohnt hier schon.

😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wievielen verschiedenen Knäuel gleichzeitig strickt Ihr die bunten Zacken? In Blautönen könnte ich mir das ja auch vorstellen, aber mir fehlt gerade jede Idee, wie das praktisch funktioniert...

 

Ich habe zwei Ufos, zum einen meine beerenfarbene Jacke, für die es hier sogar einen eigenen Thread gibt, weil ich Hilfe mit der Anleitung brauchte. Sie sollte am Armausschnitt angekommen sein... Aber sie ruht, seit meine Island-Pullis dazwischen gekommen waren.

Und dann gibt's hier noch zwei mißglückte Stirnbänder, die endlich funktionieren sollen - ein Gedanke war, einfach Maschen aus der Oberkante aufzunehmen und die Dinger zu Mützen umzuarbeiten, mit doppeltem Rand sollten die die Ohren besonders gut wärmen? Oder ich mache sie wieder auf... So wie sie sind, rutschen sie. Und die eingezogenen Gummis kneifen.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...