Zum Inhalt springen

Partner

Auf in den Oktober - bei den Zuckerpuppen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

früher als gedacht (war unterwegs), und zweitens mit einer spontanen Einladung bei einem guten Freund - sowas aber auch! :ups: :D

Nun läuft der Tag ganz anders, aber sicher nicht weniger nett.

Das klingt doch sehr nett hoffe ihr hattet einen schönen Abend

 

@Scherzkeks, @Gabriella1: diese Socken sind das perfekte Nebenbei-Projekt. Ich muss nicht viel nachdenken und auch nur ein wenig zählen. Deswegen hab ich da auch durchgehalten. Jetzt bin ich gerade an einer Häkeljacke dran. Die hatte ich angefangen, weil ich zu Familientreffen schlecht die halbfertigen Weihnachtsgeschenke mitnehmen kann. Ich hoffe nur, dass ich in der Zwischenzeit das stricken nicht wieder verlerne oder mich zu schwer dann tu.

 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ein Schal soll es werden.

Aber ich glaube, ich mache ihn nochmals auf (dann das 3. Mal... :rolleyes:), jetzt erscheint er mir doch zu schmal.

Ui das dritte Mal auftrennen. Aber das kenne ich auch :). Es soll ja perfekt werden.

 

Gestern wieder viel genäht (also eigentlich den ganzen Tag) und zwischendurch mal Mittag Essen gemacht und dann weiter genäht. Das ist irgendwie schön so viele Zeit zum Nähen zu haben. 

 

Diese Woche wird arbeitstechnisch sehr anstrengend. Viel zuhören und mitschreiben. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

 

Je nachdem wonach mir ist und wie die Lichtverhältnisse sind, gehe ich heute Nachmittag entweder walken oder zum Sport.

 

Mein Schatz hat endlich endlich eine Reservierung in zwei Wochen bei einem Restaurant bekommen, wo er einen Gutschein von mir mal bekommen hat. Ich war gestern schon aufgeregt deswegen und das nicht positiv. Voll doof sowas. Also die Aufgregung nicht die Reservierung.

 

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.

 

viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    59

  • Kathrine

    39

  • Gabriella1

    26

  • Topcat

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Katherine - sehr fleißig :super:

(ich hab mal als Weihnachtsgeschenk für meine damaligen Kundschaften 36-40 Paar Socken jeder Couleur und Größe gestrickt - pro Erwachsenen und Kinder je 2 Paar - angefangen im Mai und so in etwa wie du im Oktober fertig gewesen, allerdings nach Omas Methode mit Ferse ;)) .......lang is her :lol:

 

@Scherzkeks hatte sicher einen netten Abend :)

 

@Gabriella1 - daß es weiterhin bergauf geht :bussi:

 

Semmelnknödeln sind im ewigen Eis erstarrt, Lippenbalsam abgefüllt, Kerzen gegossen - nur meine Klebepläne hab ich nicht durchgezogen - statt dessen die Kaktusseln aus der Sommerfrische ins Zimmer geholt (hatte eine Nacht jetzt -1° :eek: ), Sonnenschirm unters Häubchen gebracht, den Schirmständer ausgelassen (wasserbefüllt) und geputzt, Beides für den Winter verstaut und die Polster für die Bank ins Winterquartier verfrachtet....... mußte das schöne und tagsüber relativ warme Wetter noch nutzen............ kleben kann ich auch wenn's kalt ist und schüttet :classic_rolleyes:

 

Jetzt noch ein bissl Hüttchen aufklaren, Lieblingsmensch kommt abends heim :freu:

 

Habt einen guten Wochenstart :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern wieder viel genäht (also eigentlich den ganzen Tag) und zwischendurch mal Mittag Essen gemacht und dann weiter genäht. Das ist irgendwie schön so viele Zeit zum Nähen zu haben. 

Das klingt super. :)

Diese Woche komme ich eher nicht zum Nähen - am Wochenende bekommen wir Familienbesuch mit Übernachtungen. Da muss ich noch einiges "hübschen". :cool:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Das klingt doch sehr nett hoffe ihr hattet einen schönen Abend

 

vor 57 Minuten schrieb Topcat:

hatte sicher einen netten Abend :)

Das war ein sehr netter Frühabend. Und der Kuchen sehr lecker. :clown:

 

vor 57 Minuten schrieb Topcat:

ich hab mal als Weihnachtsgeschenk für meine damaligen Kundschaften 36-40 Paar Socken jeder Couleur und Größe gestrickt

:ups: :ups:

Da wäre ich bis zur Rente beschäftigt... :D

 

vor 58 Minuten schrieb Topcat:

mußte das schöne und tagsüber relativ warme Wetter noch nutzen............ kleben kann ich auch wenn's kalt ist und schüttet :classic_rolleyes:

Das stimmt allerdings. :cool:

 

vor 58 Minuten schrieb Topcat:

Jetzt noch ein bissl Hüttchen aufklaren, Lieblingsmensch kommt abends heim :freu:

:super:

 

@Gabriella1

Das mit der Waschmaschine ist ja doof. :(

Gebrauchen kann man so was ja nie... :hug:

 

Heute ist wieder so viel auf meinem Zettel...

Im Moment ist einfach viel, aber irgendwie muss es erledigt werden.

"Viel" ist ja auch für Jeden relativ - ich habe ja keinen Vollzeitjob, aber diese Woche wird mich fordern. :rolleyes:

(Natürlich plane ich auch ein paar Pausen ein, ohne schaffe ich das eh nicht.)

Aber nähen diese Woche sehe ich nicht, und am Wochenende ist dann Familienbesuch da - was sicher auch sehr nett wird.

Nun erstmal zur Physio fahren. :)

 

Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Diese Woche wird arbeitstechnisch sehr anstrengend. Viel zuhören und mitschreiben. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

 

Du schaffst das, du schaffst das :stups:

 

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Lieblingsmensch kommt abends heim :freu:

dann einen schönen Abend zu Zweit!

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

am Wochenende bekommen wir Familienbesuch mit Übernachtungen

das ist zwar schön, aber auch anstrengend, gell!

 

Wir waren gestern schön essen mit meiner kranken Freundin, bei herrlichem Wetter am Fluss etwas spazieren und haben alle miteinander die schönen Stunden genossen!

Ich hab versucht nicht dran zu denken, wie oft wir uns wohl noch sehen können :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

(ich hab mal als Weihnachtsgeschenk für meine damaligen Kundschaften 36-40 Paar Socken jeder Couleur und Größe gestrickt - pro Erwachsenen und Kinder je 2 Paar - angefangen im Mai und so in etwa wie du im Oktober fertig gewesen, allerdings nach Omas Methode mit Ferse ;)) .......lang is her :lol:

Na das ist ja mal ne ganz andere Hausnummer. Ich hab im Februar März angefangen damit. Aber ich hab auch nicht permanent gestrickt.

 

vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Sonnenschirm unters Häubchen gebracht, den Schirmständer ausgelassen (wasserbefüllt) und geputzt, Beides für den Winter verstaut und die Polster für die Bank ins Winterquartier verfrachtet....... mußte das schöne und tagsüber relativ warme Wetter noch nutzen............ kleben kann ich auch wenn's kalt ist und schüttet :classic_rolleyes:

Auch sehr fleißig

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Diese Woche komme ich eher nicht zum Nähen - am Wochenende bekommen wir Familienbesuch mit Übernachtungen. Da muss ich noch einiges "hübschen". :cool:

Dann wünsch ich dir viel Tatkraft, dass du auch alles schaffst wie du es dir vorgenommen hast.

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Du schaffst das, du schaffst das :stups:

Hui danke, ich hab es mir schlimmer vorgestellt und obwohl ich hundemüde war, weil ich nicht schlafen konnte, hat es doch ganz gut geklappt. Mal schauen wie es den Rest der Woche ausschaut. Aber der schlimmste (längste Tag) ist vorbei

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Wir waren gestern schön essen mit meiner kranken Freundin, bei herrlichem Wetter am Fluss etwas spazieren und haben alle miteinander die schönen Stunden genossen!

Ich hab versucht nicht dran zu denken, wie oft wir uns wohl noch sehen können :o.

Hach da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Ich denke an dich und hoffe dass dir die verbleibende Zeit in Erinnerung bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 14:57 schrieb Gabriella1:
Am 25.10.2021 um 13:48 schrieb Scherzkeks:

am Wochenende bekommen wir Familienbesuch mit Übernachtungen

das ist zwar schön, aber auch anstrengend, gell!

Ja, das wird es sicher auch...

Ich brauche ja auch zwischendurch einfach mal Ruhephasen, und das kann ich dann in den 2,5 Tagen völlig vergessen. :rolleyes:

Und vorher ist halt einiges hier zu machen...

 

Am 25.10.2021 um 14:57 schrieb Gabriella1:

Wir waren gestern schön essen mit meiner kranken Freundin, bei herrlichem Wetter am Fluss etwas spazieren und haben alle miteinander die schönen Stunden genossen!

Das klingt doch schön! :hug:

Geniess einfach die Zeit mit ihr, mehr kann man nicht machen, auch wenn's schwer fällt... 

 

vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

Dann wünsch ich dir viel Tatkraft, dass du auch alles schaffst wie du es dir vorgenommen hast.

Danke. :)

Der Weg zur Physio dauert leider noch länger als gedacht, und so habe ich es dann gestern nicht mehr rechtzeitig zum Arzt für ein Rezept geschafft, womit Apotheke dann auch hinfällig war - also heute Vormittag nochmal in die Stadt.

Das war jetzt für den Wochen-Zeitplan nicht so toll - aber wird schon irgendwie. :clown:

 

Ich war dann heute auch im Stoffgeschäft (was eigentlich gestern auf dem Weg geplant war), und habe nach fehlenden Materialien für Weihnachtsgeschenke geschaut.

Wie vermutet habe ich nicht alles bekommen (da doch teils speziell), aber für die Sweat-Jacke für meinen Mann habe ich einen schönen melierten Strickfleece bekommen. :cool:

Und passendes Bündchen dazu.

Foto mache ich noch.

 

vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

hat es doch ganz gut geklappt.

:super:

Dann viel Erfolg für den Rest der Woche. :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

ich hab´s doch gesagt :hug: ;)!!

Ja genau. Ich hab öfter das Problem, dass ich mit im Gespräch irgendwie gedanklich abschweife und dann den Faden verliere. Da hatte ich Angst, dass mir das hier auch passiert. Aber ich bin voll dabei und da bin ich froh drüber.

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das war jetzt für den Wochen-Zeitplan nicht so toll - aber wird schon irgendwie.

Aber jetzt weißt du ja wie der Weg ist und kannst das entsprechend planen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das war jetzt für den Wochen-Zeitplan nicht so toll - aber wird schon irgendwie.

Aber jetzt weißt du ja wie der Weg ist und kannst das entsprechend planen

Ja, für das nächste Mal weiss ich das jetzt, dann übernächste Woche (nächsten Montag ist ja Feiertag).

 

Ich bin weiterhin gut beschäftigt, und habe auch gestern viel geschafft - wird langsam. :cool:

Bisschen im Nähzimmer aufgeräumt, aber nix genäht oder gestrickt. 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat, du hast es ja bald geschafft. Drücke die Daumen, dass alles reibungslos läuft.

 

Du hast Recht, im Moment ist bei uns der Bär los. Immerhin ist der Teppich raus, die Elektrik neu verlegt, zusätzliche Steckdosen und Kabel unter Putz gelegt. Mein Mann hat dann gestern in den beiden Räumen die Decken gestrichen und ich habe die nackten Wände mit Tapetengrund gestrichen. Jetzt bin ich erstmal platt und mein Rücken braucht eine Pause.

 

Heute waren wir auf dem Friedhof und haben das Grab der Schwiegereltern beu bepflanzt. Die alten Blumen waren zwar noch schön, aber bei einsetzendem Frost dann bald sicher nicht mehr.

 

Für heute genug getan, jetzt wird ausgeruht und morgen fange ich dann an zu tapezieren. So zumindest der Plan.

 

@Scherzkeks@Kathrine, macht nicht zuviel und legt immer mal eine Pause ein. Kathrine, du hast ja ein output, Wahnsinn.

 

@Gabriella1, hetz dich nicht. Eine Heilung braucht Zeit. Es freut mich, dass du mit deiner Freunding einen schönen Tag verbringen konntest.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich bin weiterhin gut beschäftigt, und habe auch gestern viel geschafft - wird langsam. :cool:

Das klingt doch gut 

 

und das 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bisschen im Nähzimmer aufgeräumt,

hat definitiv was mit nähen zu tun jawollja :D

 

vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

Jetzt bin ich erstmal platt und mein Rücken braucht eine Pause.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen . Bei dem was ihr bis jetzt geschafft habt

 

vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

Kathrine, du hast ja ein output, Wahnsinn.

Aktuell stimmt auch meine Signatur das sind bloß Entzugserscheinungen noch aus dem Studium. Aber nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich mach husch husch. Ich will das schon so gut ich kann umsetzen :) Ich muss auch kein Haus bauen, renovieren, Kinder oder Enkel betreuen und mein Schatz lässt mir sehr viel Freiraum und meckert nicht wenn ich mich in meinem Zimmer verkrieche und erst am Abend wieder rauskomme.

 

vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

legt immer mal eine Pause ein

Ich hab auch schon festgestellt, dass zu viel rumwuseln (egal ob Haushalt oder Nähen) auch nicht gut ist. Da muss ich noch rausfinden wie ich wirklich den Kopf freibekomme. Dienstag hab ich schon was das hilft ungemein. Manchmal schaffe ich es auch nicht mich selbst auszubremsen, weil ich unbedingt gerne weiterkommen möchte und das rächt sich dann wann anders. Den ersten Schritt der Erkenntnis hab ich wenigstens schon :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sticknicki:

Du hast Recht, im Moment ist bei uns der Bär los.

Klingt wirklich nach viel Arbeit... :hug:

Was soll dann mit den renovierten Räumen passieren?

Ist das eine alleinige Etage? Vermieten?

 

vor 22 Stunden schrieb sticknicki:

macht nicht zuviel und legt immer mal eine Pause ein.

Gestern war wirklich nochmal viel (so für mich), aber das war gut so - den Rest schaffe ich dann bis Samstag noch "nebenbei". :cool:

Mein Mann hat gerade auch ziemlich viel zu tun auf der Arbeit, und einige Überstunden - wir waren so ko die letzten beiden Tage, und waren früh im Bett. Sonst kann ich ja schonmal eine Weile nicht einschlafen, das war die letzten Tage kein Problem. :lol:

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:
vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bisschen im Nähzimmer aufgeräumt,

hat definitiv was mit nähen zu tun jawollja :D

Hmm, ja, als Haushaltsleistung geht es wahrscheinlich hier nicht durch. :lol:

Aber mit den Nähwerken bin ich dadurch auch kein Stück weiter.

Das wird auch diese Woche nichts, und vor dem Wochenende danach sehe ich das auch nicht... :rolleyes:

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:

Ich muss auch kein Haus bauen, renovieren, Kinder oder Enkel betreuen und mein Schatz lässt mir sehr viel Freiraum und meckert nicht wenn ich mich in meinem Zimmer verkrieche und erst am Abend wieder rauskomme.

Das ist bei mir auch so - aber schaffen, so rein energiemäßig, muss man es ja trotzdem. :D

 

Bisschen schon gekramt, nachher Arbeiten, und danach noch in den Baumarkt. Es haben sich ein paar Kleinigkeiten angesammelt.

 

Euch einen schönen Donnerstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber mit den Nähwerken bin ich dadurch auch kein Stück weiter.

Das wird auch diese Woche nichts, und vor dem Wochenende danach sehe ich das auch nicht...

Ist doch egal, dafür hast du bestimmt Stoffe gestreichelt und alle wichtigen Nähutensilien wieder nach Hause gebracht. Ich mag Nähzimmer aufräumen :). Für mich ist das so ein Gefühl von durchatmen und Platz für neue Ideen schaffen.

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber schaffen, so rein energiemäßig, muss man es ja trotzdem.

Ja das stimmt, aber aktuell brauch ich immer was zu tüddeln oder zu lesen und die ganze Zeit vor dem Fernseher hocken mag ich nicht. Selbst Abends find ich fernsehen schauen gerade irgendwie doof.

 

Heute haben mein Schatz und ich uns zum spazieren gehen nach der Arbeit verabredet. Gestern bin ich auch schon los und hab ihn gefragt. Aber das war meinem Schatz zu spontan. Hinterher hat er gemeint, er wäre vielleicht doch mitgekommen. Ich meinte, wir können auch noch mal los, und er so, ach nee das ist ja albern. Ich glaub da war sein Schweinehund riiiiiiesig groß.

 

Dann noch einkaufen und Feierabend. Vielleicht nähe ich heute statt fernsehen zu gucken. Mal schauen.

 

euch noch einen schönen Freitag.

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

Am 27.10.2021 um 12:38 schrieb Scherzkeks:

Bisschen im Nähzimmer aufgeräumt, aber nix genäht oder gestrickt. 

 

ist doch auch was, bereit u gemien wieder Land in Sicht oder so :p

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Vielleicht nähe ich heute statt fernsehen zu gucken

 

kann ich dir nachfühlen, das TV-Programm ist meist echt Murks :clown:

 

ich hab den (Papier)Schnitt bezwungen -> nachzulesen HIER, was sich da für Abgründe aufgetan haben :o, egal am WE will ich zuschneiden und vielleicht nähen

 

Guten Start ins Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Ist doch egal, dafür hast du bestimmt Stoffe gestreichelt und alle wichtigen Nähutensilien wieder nach Hause gebracht. Ich mag Nähzimmer aufräumen :)

 

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

ist doch auch was, bereit u gemien wieder Land in Sicht oder so :p

Hmm ja, ist ja kein reines Nähzimmer, dementsprechend standen dann eher so Sachen an wie Wäsche verräumen (da wohnt der Wäscheständer für nicht Trockner geeignete Wäsche), leere Kartons entsorgen (was sich so von Bestellkram angesammelt hat), bisschen Papierkram ordnen (der irgendwie auf meinem Zuschneidetisch wohnt, weil bisher kein besserer Ort dafür - einen extra Tisch habe ich dafür und für den Laptop nicht).

Bisschen Stoffe besser verräumt auch, aber das was wirklich der kleinste Teil. :clown:

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Selbst Abends find ich fernsehen schauen gerade irgendwie doof.

Wenn ich abends so durch bin, geht weder stricken noch lesen - da reicht es dann nur noch zum Serien gucken, oder wenn ich alleine bin auch gerne eine Naturdoku o.ä.

Aber ich verstehe, was Du meinst. :cool:

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Heute haben mein Schatz und ich uns zum spazieren gehen nach der Arbeit verabredet.

Klingt gut. :super:

Das bekommen wir hier gerade gar nicht hin...

 

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

ich hab den (Papier)Schnitt bezwungen

:klatschen::klatschen:

 

Gleich noch ein bisschen hier kramen, später Arbeiten und danach Wocheneinkauf.

Morgen nur noch ein paar Mini-Muffins backen, nochmal frisch durchsaugen und Bad - dann kann der Wochendbesuch kommen. :D

 

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder für Euch zum Wochenende. :cool:

Den melierten Strickfleece mit Bündchen für meinen Mann, ein bisschen Deko, und das aktuelle Strickwerk. :clown:

 

Euch einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20211026_170410_HDR~3_copy_600x450.jpg

IMG_20211026_173913_HDR_copy_600x450.jpg

IMG_20211029_235450_HDR~2_copy_498x448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

kann ich dir nachfühlen, das TV-Programm ist meist echt Murks :clown:

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wenn ich abends so durch bin, geht weder stricken noch lesen - da reicht es dann nur noch zum Serien gucken, oder wenn ich alleine bin auch gerne eine Naturdoku o.ä.

Also was soll ich sagen, wir waren spazieren dann einkaufen, dann hab ich noch ein wenig online gestöbert und dann lag ich auf dem Sofa vor dem Fernseher und die Augen sind von ganz allein zugeklappt. Ich hab so ziemlich den ganzen Film verschlafen und der war mal ohne Werbung. Dabei hatte ich mich bis Donnerstag noch recht munter und fit gefühlt aber vielleicht war die Anspannung unter der Woche doch größer als ich dachte.

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das bekommen wir hier gerade gar nicht hin...

Also ich musste auch ein wenig drängeln. Aber war selbst ein wenig verplant. Wir sind auch nur 20 Minuten gelaufen. Hab aber auch gemerkt die 20 Minuten reichen noch nicht um den Kopf frei zu bekommen. Aber es ist schon mal ein Anfang.

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen nur noch ein paar Mini-Muffins backen, nochmal frisch durchsaugen und Bad - dann kann der Wochendbesuch kommen. :D

 

Dann wünsche ich viel Spaß mit deinem Besuch. 

 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

ein bisschen Deko, und das aktuelle Strickwerk.

Die Deko sieht ja richtig schön heimelig aus. Fehlt nur noch der Tee dazu. was wird denn das Strickwerk?

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

ich hab den (Papier)Schnitt bezwungen -> nachzulesen HIER,

Da guck ich gleich mal nach :). Aber schön, dass du es geschafft hast und dich durchgebissen hast

 

Heute wieder ein wenig Hausputz Dann noch was zum Mittag und Gemüse besorgen und dann kann das lange Wochenende beginnen.

 

In der Zeit will ich ein paar Sachen aus meinem NWDH fertig machen und außerdem will/muss ich für den nächsten Nähkurs einen Blazer konstruieren. Ich hab zwar einen Blazerschnitt, aber ein paar Sachen hätte ich schon gern anders. Hoffe nur dass ich die Ärmel und das Ärmelfutter wiederverwenden kann. So eine grobe Idee hab ich auch schon aber ich will noch mal die Schnittmuster durchschauen und eine Vorlage raussuchen. 

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag

 

Bearbeitet von Kathrine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

egal am WE will ich zuschneiden und vielleicht nähen

Ist doch mal was anderes wie renovieren und putzen :clown:!

 

Ich hab gestern auch aus einer dünnen leicht elastischen Fleecedecke einen Fernsehsessel-Bezug gebastelt, da mein Mann da gerne abends mal Schokolade isst :rolleyes:. Und der neue teure Sessel soll ja lange schön bleiben.

 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Den melierten Strickfleece mit Bündchen für meinen Mann, ein bisschen Deko, und das aktuelle Strickwerk

Richtig gemütlich schaut es bei dir aus, da würde ich gerne mit Kathrin zum Tee trinken kommen ;)

Wird das schöne Gestrick wieder ein Schal? Du hattest ja so einen ähnlichen aber mit türkis mal gezeigt, gell!

 

vor 17 Minuten schrieb Kathrine:

aber vielleicht war die Anspannung unter der Woche doch größer als ich dachte

Dein Körper sagt es dir schon, was er braucht :hug:!

vor 19 Minuten schrieb Kathrine:

In der Zeit will ich ein paar Sachen aus meinem NWDH fertig machen und außerdem will/muss ich für den nächsten Nähkurs einen Blazer konstruieren

Vielleicht solltest du ja einfach auch mal etwas Zeit zum ausspannen einplanen und nicht nur soviel vornehmen :nana: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gabriella1:

Vielleicht solltest du ja einfach auch mal etwas Zeit zum ausspannen einplanen und nicht nur soviel vornehmen :nana: ?

Deswegen gehe ich jetzt auch spazieren :D . Auch beim Ausspannen sollte man Schritt für Schritt vorgehen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Die Deko sieht ja richtig schön heimelig aus. Fehlt nur noch der Tee dazu. was wird denn das Strickwerk?

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Richtig gemütlich schaut es bei dir aus, da würde ich gerne mit Kathrin zum Tee trinken kommen ;)

Wird das schöne Gestrick wieder ein Schal? Du hattest ja so einen ähnlichen aber mit türkis mal gezeigt, gell!

Ihr seid immer willkommen! :powerknutscher: :D

Das wird ein Schal. Der wird mit 2 Fäden gestrickt, eigentlich ganz einfach (also nur Wechsel nach kompletter Reihe), aber für mich schon etwas Herausforderung. :cool:

Und tatsächlich ist da auch etwas türkis wieder mit drin.

War ein Geschenk von einer lieben Freundin, und die kennt mich halt. :p

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Dabei hatte ich mich bis Donnerstag noch recht munter und fit gefühlt aber vielleicht war die Anspannung unter der Woche doch größer als ich dachte.

Oft merkt man die Anspannung erst hinterher. :hug: :hug:

 

So, der ist Dinkel frisch gemahlen, nun geht es an die Mini-Muffins, und dann hier noch ein klein wenig Haushalt bevor der Wochendbesuch kommt.

 

Euch einen schönen Samstag und einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Samstag die Damen :)

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

In der Zeit will ich ein paar Sachen aus meinem NWDH fertig machen und außerdem will/muss ich für den nächsten Nähkurs einen Blazer konstruieren. Ich hab zwar einen Blazerschnitt, aber ein paar Sachen hätte ich schon gern anders. Hoffe nur dass ich die Ärmel und das Ärmelfutter wiederverwenden kann. So eine grobe Idee hab ich auch schon aber ich will noch mal die Schnittmuster durchschauen und eine Vorlage raussuchen.

 

davon bin ich meilenweit enfernt - Schnittänderungen schon, dazu hab ich genug Näherfahrung ob das Ding realistisch aussieht oder nah moderner Skulptur :p

 

@Scherzkeks - Jacke oder Pulli für deinen Mann? Sieht gemütlich aus :) ; nette Deko und dein Schal ist auch ein paar Reihen gewachsen :hug:

viel Spaß mit deinem Besuch :)

 

vor 27 Minuten schrieb Gabriella1:

Mir ist es noch zu kalt draußen, aber in einer halben Stunde ist meine Bettwäsche draußen zum aufhängen bei strahlendem Sonnenschein.

 

verkühl dich nicht :bussi:

 

Eiskasten ist aufgefüllt, meinen Sweat hab ich im Keller doch aufgestöbert - so viele Tarnkappen konnt er sich gar nicht drüberziehn :lol:

 

frischen Kaffee aus der Maschine tanken, Tische aufstellen - dann Jogger x2 zuschneiden (da wird das Ersatzmaterial auch gleich aufgebraucht)............. wenn dann zwschendurch Zeit bleibt, kann's an die Lieblingsbeschäftigung meines Hobbys gehn -> NÄHEN :D

 

Bleibt gesund :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

dann Jogger x2 zuschneiden (da wird das Ersatzmaterial auch gleich aufgebraucht)...

 

 

das ist mir zwar nicht gelungen - aber dafür ein Coup der Extraklasse -> ich hab den gesamten Jogger (Gr. 50) mit viel Tetris aus 2,65m statt der ausgeschriebenen  4m rausbekommen. Lediglich die Hinterhose hat jetzt an der Schrittnaht Keile eingesetzt und die vordere Blende mußt ich teilen (da wird dann die Herausforderung die (Abstepp)Naht verzugs- und faltenfrei über die Naht der Kapuze hinzubekommen). Und weil eine Hose ganz ohne Taschen gar nicht geht hab ich mir von meinem Rockschnitt die Taschen Popotaschen geklaut :D

Wenn ich dann die Knipse übertragen hab, kommt der graue Sweat zum Einsatz, da brauch zum Glück nicht ganz so sparsam............ obwohl........... jetzt weiß ich ja wie's geht :p und vielleicht schneid ich die Bündchen und die Blende aus dem mittlerweile angekommenem Bündchenstoff zu

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ihr seid immer willkommen! :powerknutscher: :D

Ui Danke  schön für die Einladung

 

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oft merkt man die Anspannung erst hinterher. :hug: :hug:

Also es war ja nichts schlimmes. Es war nur anstrengend. Als wir am Freitag spazieren waren. War ich total überdreht und müde. Das fühlt sich dann auch ziemlich merkwürdig an.

 

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

So, der ist Dinkel frisch gemahlen, nun geht es an die Mini-Muffins, und dann hier noch ein klein wenig Haushalt bevor der Wochendbesuch kommt.

Hmh klingt ja auch sehr lecker.

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

davon bin ich meilenweit enfernt - Schnittänderungen schon, dazu hab ich genug Näherfahrung ob das Ding realistisch aussieht oder nah moderner Skulptur :p

Ich hab dafür auch mehrere Schnittkurse gemacht. Ich hatte mir mal aus der Burda eine Jacke genäht und war so frustriert, dass die nicht gepasst hat, dass ich mir Konstruktionsbücher gekauft habe. Aus denen habe ich versucht einen Rock zu erstellen. Das hat aber auch nicht geklappt. Daraufhin habe ich entschieden jetzt doch einen Konstruktionskurs zu machen. So kann ich jetzt so ziemlich alles konstruieren was ich mag. Aber auch nur wenn ich viel Zeit und Ruhe habe.

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

meinen Sweat hab ich im Keller doch aufgestöbert - so viele Tarnkappen konnt er sich gar nicht drüberziehn :lol:

Aber mindestens eine hat er gehabt :classic_tongue:

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

frischen Kaffee aus der Maschine tanken, Tische aufstellen - dann Jogger x2 zuschneiden (da wird das Ersatzmaterial auch gleich aufgebraucht)............. wenn dann zwschendurch Zeit bleibt, kann's an die Lieblingsbeschäftigung meines Hobbys gehn -> NÄHEN :D

Dann viel Spaß mit der Lieblingsbeschäftigung. Wir haben ja huete 1 Stunde mehr Zeit zum nähen :freu:

 

Gestern den Haushalt soweit geschafft, wie ich wollte. Heute nur Essen kochen und dann kann ich weiternähen. Vorher will ich aber noch zu unserem Bäcker spazieren gehen.

 

Für den Blazer habe ich jetzt zumindest folgende Sachen festgelegt:

  • rückwertige Länge 60cm
  • Flankennaht im Vorderteil
  • Pattentaschen
  • Rever geht bis zur Brust
  • Fasson vom Rever verläuft senkrecht zum Kragen. (Ich konnte mich nicht zwischen steigendem und fallendem Fasson entscheiden) 
  • kein Gehschlitz
  • 3 oder 4 Paspelknopflöcher (wenn der Stoff das mitmacht)
  • Ärmelschlitz. Am liebsten auch mit Paspelknopflöchern. Falls das nichts wird, dann nähe ich entweder nur Zierknöpfe auf, oder lasse den Schlitz ohne Knöpfe
  • Verwendung von Bügelvlies (keine Rosshaareinlage), Schulterpolstern und Ärmelfischen
  • Stoff steht auch schon fest. 

 

Ich wünsch euch dann noch einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt zum Bäcker :)

Bearbeitet von Kathrine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...