Zum Inhalt springen

Partner

Auf in den Oktober - bei den Zuckerpuppen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück in Deutschland - wir hatten 12 schöne Tage in Portugal, bei herrlichstem Wetter! Gestern waren es in Lissabon noch 30°C. :cool:

Was für die Jahreszeit auch dort ungewöhnlich ist.

Im Moment bin gerade nur müde...

Ich suche Euch die Tage ein paar schöne Fotos raus. :D

 

Euch einen schönen Samstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    59

  • Kathrine

    39

  • Gabriella1

    26

  • Topcat

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kathrine

 so sehr man die Männer auch mag, sturmfrei ist auch mal schön, gell! ;)

Die Freude ist dann beim Wiedersehen umso größer...

 

@Scherzkeks Oh wie schön, unsere Silvia hatte tolle Tage in Portugal! Und ich freu mich schon auf Bilder - von Lissabon war ich im Frühjahr 2019 total begeistert, leider war es da bei uns nass und stürmisch :o.

 

@Topcat oh, da bist/warst du aber wirklich fleißig! Ich hoffe, dein Schatz weiß es zu würdigen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 18:12 schrieb Kathrine:
Am 7.10.2021 um 12:01 schrieb Scherzkeks:

Solche voluminöse Stoffe lege ich mir eh nicht gerne in den Vorrat, und solche grösseren Mengen davon noch ungerner. :D

Stimmt der Stoff würde schon viel Platz wegnehmen und wahrscheinlich dauert es ewig bis das Teil fertig ist.

Wenn, dann versuche ich solche voluminösen Stoffe sehr zeitnah zu kaufen. Klappt aber auch nicht immer - die zeitnahe Verarbeitung. :clown:

 

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Mein Schatz macht einen Segelkurs und ich bin alleine :schnief:.

Schlimm? Ich meine das sturmfrei. :D

 

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Von den vielen Weihnachtssocken ist jetzt die letzte in Arbeit

:klatschen: :klatschen:

 

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

Küche und Vorzimmer erstrahlen in neuem Weiß :freu:

:super: :)

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

für einen Sauerkraut-Kichererbseneintopf

Hmmm... Klingt gut. :)

 

Nach dem Urlaub, mit doch oft viel Essen und eher wenig Gemüse, freue ich mich nächste Woche auf meine Bio-Kiste. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb achchahai:

@Scherzkeks Na, wenn das mal nicht nach Urlaub aussieht! Und himmlisch menschenleer!

Es war nicht überall menschenleer. ;)

Aber da mache ich dann nicht gerne so Fotos.

Strassenbahn fahren in Lissabon war ohne "Körperkontakt" nicht möglich, aber sonstige Menschenaufläufe haben wir vermieden.

Ich habe mir dann immer gut zugeredet:

ich bin geimpft, 85% Impfrate (vollständig geimpft), Corona-Inzidenz bei um die 40 - in Deutschland ist es da gerade "gefährlicher". :lol:

 

Es war gut, dass wir das gemacht haben - mein Mann hat mich gut überredet. :cool:

Meine Familie dort hat sich sehr gefreut uns zu sehen, die Landschaften und am Meer waren einfach toll, und wir hatten herrlichstes Wetter. 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was für tolle Bilder und die Farben :klatsch1:!

Das schaut wirklich nach einem tollen Urlaub aus.

Und schön, dass du die Familie wieder mal gesehen hast - auch deine kranke Patentante?

Bearbeitet von Gabriella1
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai @Angel56 @Gabriella1

War wirklich schön. :cool:

 

vor 6 Minuten schrieb Gabriella1:

auch deine kranke Patentante?

Ja, sie habe ich auch 2x getroffen. :classic_love:

Das war sehr, sehr schön... *schnief* 

Ihr geht es im Moment "gut" (soweit das die Krankheit zulässt).

Wir werden in Zukunft Video-telefonieren. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

ich bin wieder zurück in Deutschland - wir hatten 12 schöne Tage in Portugal, bei herrlichstem Wetter! Gestern waren es in Lissabon noch 30°C. :cool:

Das klingt als hättest du dich sehr gut erholt. Schön dass du auch deine Patentante 

 

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

so sehr man die Männer auch mag, sturmfrei ist auch mal schön, gell! ;)

 

In Gedanken hab ich mir schon überlegt, wie ich die Zeit nutze. Aber dann konnte ich die Nacht nicht schlafen, weil da jemand fehlte und jetzt bin ich voll müde :(. Mal schauen vielleicht geht es morgen besser.

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hmmm... Klingt gut. :)

Rezept ist von einer Webseite deswegen kann ich das glaub ich hier nicht schreiben. 

 

Treffen mit der Kollegin war schön aber kurz. Sie hatte leider noch zu tun.

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

Das klingt als hättest du dich sehr gut erholt. Schön dass du auch deine Patentante 

Tatsächlich habe ich mich eher wenig erholt - wir hatten doch einiges an Programm. Aber das ist bei uns im Urlaub immer so. :clown:

Aber es war sehr schön! :cool:

 

Gestern Abend hatte ich dann eine ausgewachsene Kopfschmerzen-Attacke, und jetzt ist es auch immer noch nicht ganz gut. :classic_wacko:

Heute mache ich langsam... 

 

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

In Gedanken hab ich mir schon überlegt, wie ich die Zeit nutze. Aber dann konnte ich die Nacht nicht schlafen, weil da jemand fehlte und jetzt bin ich voll müde :(

Ja, das kenne ich auch... :hug:

Ist Dein Liebster selten über Nacht weg?

Ich merke tatsächlich, dass sich auch sowas "trainiert". Mittlerweile macht es mir nicht mehr soviel aus.

 

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

Rezept ist von einer Webseite deswegen kann ich das glaub ich hier nicht schreiben. 

Wenn es keine Werbung ist (also nix zum Verkauf), sondern z.B. von einer Rezept-Webseite, Zeitung o.ä. - dann ist hier ein Link dahin ok. :)

 

Evtl nähe ich nachher etwas an meinem verschlusslosen Jäckchen aus Jacquard-Strick (bric-no-brac von leni pepunkt), aber das ist heute optional.

Wäsche läuft heute die erste Runde, etwas Spazieren gehen fände ich auch schön.

Heute Abend gibt's dann Apfel-Pfannekuchen mit Dinkelmehl.

Morgen will ich dann zum Lana Stoff-Lagerverkauf. :D

 

Euch einen schönen Sonntag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :winke:

 

@Scherzkeks vielen Dank für die schönen Bilder :)

 

Ich hab heut eine Lasagne produziert und noch 2 + 1 Portion für den Vorrat übrig

dann können wir die Tage die vorhandenen sonstigen Reste sinnvoll zu MIttagessen kombinieren :D

 

so jetzt demnächst Kaffee oder so und dann mal gucken ob ich noch einen Patchwork Block nähe oder zwei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Tatsächlich habe ich mich eher wenig erholt - wir hatten doch einiges an Programm. Aber das ist bei uns im Urlaub immer so. :clown:

Aber es war sehr schön!

Dann brauchst du wohl nochmal Erholungsurlaub :)

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ist Dein Liebster selten über Nacht weg?

Ja sehr selten. Meistens machen wir was zusammen und wenn einer von uns beiden wegfährt dann bin ich das und da stört mich das nicht so sehr. Ich bin da schon irgendwie komisch. Zu Hause muss halt mein Schatz da sein

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wenn es keine Werbung ist (also nix zum Verkauf), sondern z.B. von einer Rezept-Webseite, Zeitung o.ä. - dann ist hier ein Link dahin ok.

OK, dann verlinke ich mal: https://www.chefkoch.de/rezepte/1393071244282985/Feuriger-Sauerkrauteintopf.html

Ich find die sehr lecker. Leider gibt sie wirklich echt Blähungen mit allen Folgen. Kann ich also nur machen wenn ich allein bin. :classic_laugh:

 

Gestern hab ich schon die Blumenkohlsuppe mit den Resten vom Sonntag gekocht. Irgendwie ist das zu viel geworden. Naja die werd ich dann so Stück für Stück aufbrauchen.  Die verlinkte Suppe hab ich noch nicht gemacht. Da bin ich auch am überlegen, ob ich die noch mache, weil mein Gefrierschrank voll ist.

 

Heute will ich wieder zum Sport und mal schauen, was der Tag sonst noch so bringt.

 

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

@Scherzkeks was für beeindruckende Bilder, danke :bussi:

hoffentlich ist dein Kopfweh in seine Schranken gewiesen ;)

 

Am 9.10.2021 um 18:16 schrieb Gabriella1:

so sehr man die Männer auch mag, sturmfrei ist auch mal schön, gell! ;)

 

 ggg, lustigerweise hat mich meine Mama auch unlängst danach gefragt - so sehr ich gemeinsame Urlaubstage zu schätzen weiß - 24/7 aufeinanderkleben ist unser Beider Ding nicht mehr, die Mischung aus Halb-Fernbeziehung macht es immer wieder spannend, man freut sich mehr aufeinander :)

 

Ich bin fertig geworden, Ordnung ist wieder hergestellt, die Türen waschen fehlt noch, das mach ich bis mein Bekannter das nächte Mal auftaucht um mit dem Möbelumbau anzufangen, jetzt brauch ich erstmal mindestens 2 Tage Putzpause :p

 

Guten Start in die neue Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 15:38 schrieb akinom017:

vielen Dank für die schönen Bilder :)

 

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

was für beeindruckende Bilder, danke :bussi:

Gerne. :clown:

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Dann brauchst du wohl nochmal Erholungsurlaub :)

Ja, definitiv. :lol:

 

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

hoffentlich ist dein Kopfweh in seine Schranken gewiesen ;)

Danke - heute ist schon was besser, wenn auch nicht ganz weg.

Ich habe den "Temperatursturz" von 30°C Portugal auf 17°C Deutschland im Verdacht. ;)

Heute ist es noch frischer hier, morgen soll es noch was kälter werden und regnen. *jammer* :cool:

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Ich bin da schon irgendwie komisch. Zu Hause muss halt mein Schatz da sein

 

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

so sehr ich gemeinsame Urlaubstage zu schätzen weiß - 24/7 aufeinanderkleben ist unser Beider Ding nicht mehr, die Mischung aus Halb-Fernbeziehung macht es immer wieder spannend, man freut sich mehr aufeinander

Ich kann tatsächlich beides irgendwie gut verstehen.

Ich mag nachts nicht alleine sein, alleine schlafen müssen mag ich gar nicht.

Tagsüber kann ich auch gut alleine sein, allerdings geniesse ich im Moment noch das Home-Office meines Mannes, da man zwischendurch mal 2 Sätze wechseln kann, oder auch mal (selten) zusammen einen Kaffee auf dem Balkon zusammen trinken kann. Das ist auch mal schön. :)

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

OK, dann verlinke ich mal:

Danke - das schaue ich mir gerne an. :)

 

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

Ich bin fertig geworden, Ordnung ist wieder hergestellt

:klatschen: :klatschen: :super:

 

Ich war beim Lana Stoff-Lagerverkauf. War schön, aber leider war die Auswahl diesmal nicht so gross wie sonst.

Und ich hatte sehr spezielle Vorstellungen nach meinem Gesuchten. :clown:

Ich habe nur einen gemusterten Wollfilz für eine Jacke gekauft. Aber der ist sehr schön und auch kuschelig - der Weg hat sich für mich gelohnt. :D

 

Euch einen schönen Rest-Montag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

OK, dann verlinke ich mal: https://www.chefkoch.de/rezepte/1393071244282985/Feuriger-Sauerkrauteintopf.html

Ich find die sehr lecker.

Hmmm, der klingt ganz nach unserem Geschmack. :roller:

Und nicht so kompliziert.

Ist direkt auf die Liste "koche ich bald" gewandert. :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 09:12 schrieb Topcat:

die Mischung aus Halb-Fernbeziehung macht es immer wieder spannend, man freut sich mehr aufeinander

Mir würde da wahrscheinlich der Abschied schwer fallen. Je nachdem wie häufig wir uns sehen würden. Sowas macht mich immer traurig. Aber ich find Abschiede eh doof. Egal wer es ist.

 

Am 11.10.2021 um 09:12 schrieb Topcat:

Ich bin fertig geworden, Ordnung ist wieder hergestellt, die Türen waschen fehlt noch, das mach ich bis mein Bekannter das nächte Mal auftaucht um mit dem Möbelumbau anzufangen, jetzt brauch ich erstmal mindestens 2 Tage Putzpause

Putzpause klingt gut, mal schauen was du dann in der Pause so alles werkeln kannst :D

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute ist es noch frischer hier, morgen soll es noch was kälter werden und regnen. *jammer*

Ich wär gestern beinahe in dem Regen noch eine Runde spazieren gegangen. Aber ich war dann doch zu müde und bin auf dem Sofa eingeschlafen.

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

im Moment noch das Home-Office meines Mannes, da man zwischendurch mal 2 Sätze wechseln kann

Ich find das ist auch sehr wichtig vor allem weil der Austausch mit den Kollegen bei mir fehlt bin ich sehr froh, dass wir beide Home Office machen.

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

War schön, aber leider war die Auswahl diesmal nicht so gross wie sonst.

Und ich hatte sehr spezielle Vorstellungen nach meinem Gesuchten.

Dann konntest du wenigstens nicht in Versuchung kommen

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ist direkt auf die Liste "koche ich bald" gewandert. 

Na dann guten Appetit :).

 

Gestern war nix los. Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen und war dafür den ganzen Tag wieder müde. Ich hab gestern nur ein wenig Stoff gestreichelt und auf dem Sofa Schlaf nachgeholt.

 

Heute will ich aber wirklich zum Pilates. Ich glaub ich brauch ein wenig Bewegung. Außerdem fängt morgen mein Nähkurs an da will ich heute auch noch alles zusammensuchen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

 

Kathrin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kathrine:
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

War schön, aber leider war die Auswahl diesmal nicht so gross wie sonst.

Und ich hatte sehr spezielle Vorstellungen nach meinem Gesuchten.

Dann konntest du wenigstens nicht in Versuchung kommen

Also kaufen hätte man eine Menge können... :lol:

 

vor 58 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern war nix los. Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen und war dafür den ganzen Tag wieder müde.

:classic_wacko: :hug:

 

vor 58 Minuten schrieb Kathrine:

Außerdem fängt morgen mein Nähkurs an da will ich heute auch noch alles zusammensuchen.

Klingt gut! :super:

Ist das ein allgemeiner Nähkurs, oder zu einem speziellen Thema?

 

Heute eine Mischung aus Haushalt und hoffentlich was nähen.

Kochen ist heute ganz einfach - es gibt fertige Röstis mit Gurkensalat, kein Hexenwerk. :clown:

Ich erwarte ein Hermes-Paket und bin genervt...

"Voraussichtliche" Zustellung heute, kein Zeitfenster. D.h. u.U. warte ich den ganzen Tag und dann kommt es vielleicht heute gar nicht... :rolleyes: Passiert hier mit Hermes schonmal. Ich konnte mir den Versender nicht aussuchen, sonst hätte ich was anderes genommen.

Da ich aber heute auch den Wocheneinkauf machen muss, ist das sehr unpraktisch...

Naja, vielleicht habe ich ja Glück, und es kommt bald. :cool:

 

Euch einen schönen Dienstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 09:12 schrieb Topcat:

jetzt brauch ich erstmal mindestens 2 Tage Putzpause :p

na, hältst du dich auch daran :clown:??

 

@Kathrine da leiden wir wohl Beide unter der Schlaflosigkeit :o, vielleicht ist es bei dir aber wirklich dein fehlender Mann?

 

@Scherzkeks das ist aber ein schöner Stoff, aber so richtig "unbunt" :p für dich!

Mir gefällt er super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gabriella1:

das ist aber ein schöner Stoff, aber so richtig "unbunt" :p für dich!

Mir gefällt er super!

Ich brauch halt auch Kombis zu dem Bunten. :lol: :lol:

Leider war der Wollwalk in türkis nicht da (war im Newsletter als Beispiel gezeigt), den hätte ich sehr gerne noch dazu genommen. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

na, hältst du dich auch daran :clown:??

 

:lol:  - aber sowas von, frühestens Donnerstag gehts mit den Türen weiter, aber auch nicht alle auf einmal :clown:

 

vor 37 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich brauch halt auch Kombis zu dem Bunten. :lol:

 

den könnt ich mir glatt auch in meinem Kleiderkasten vorstellen :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Putzpause klingt gut, mal schauen was du dann in der Pause so alles werkeln kannst :D

 

nicht so heiß geliebte Arbeit, mein Lieber hat mir gestern einen ramponierten Sofapolster (auftrennen, neu nähen und befüllen) mitgebracht.......... Schaumgummiflocken rieselfreudig :rolley: -> der einzig positive Effekt, ich muß fürs Füllmaterial zum Müller, hab nicht mehr genug im Vorrat :p

 

Vielleicht schneid ich noch 2 oder 3 Leseknochen mit Überzug zu, die soll mein braver Allrounder noch als Guterl für excellente Arbeit dazubekommen ;)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

den könnt ich mir glatt auch in meinem Kleiderkasten vorstellen :)

 

vor 4 Minuten schrieb Angel56:

Silvia der Stoff gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt was du raus machst.

:clown: :clown:

Wird noch ein Weilchen dauern...

Eine größere Auswahl an Winterstoffen hat Lana nur im Winter-Stofflagerverkauf, und da dieser nur 1x pro Jahr stattfindet, habe ich ihn schon jetzt gekauft.

Stoffhamster lässt grüßen! :lol: :lol:

Es ist ja nur ein Stoff, aber er ist ganz schön voluminös - der passt nirgends mehr rein. Zum Glück ist Herbst, und die Sonne scheint nicht mehr so dolle in mein Zimmer. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...