Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Auf in den Oktober - bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

Am 12.10.2021 um 10:24 schrieb Scherzkeks:

Also kaufen hätte man eine Menge können...

Soso :p aber hast du ja nicht

Ist das ein allgemeiner Nähkurs, oder zu einem speziellen Thema?

Das ist ein allgemeiner Nähkurs. Ich mach den aber eigentlich um mal wieder unter Leute zu kommen. Durch das Studium ist das ziemlich hinten runter gefallen und ich brauch ab und zu mal echten sozialen Kontakt.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück, und es kommt bald.

Dann drück ich mal die Daumen dass es bald kommt. Die Post bei uns ist recht zuverlässig sie kommt so zwischen 12:00 und 14:00 je nachdem wieviele Pakete unterwegs sind. Hermes kommt bei uns öfter mal spät Abends und DPD ist bei uns schon vorbeigefahren und hat eine mail geschrieben, dass sie keinen angetroffen haben. Da habe ich dann aber zurück gemeckert.

@Scherzkeks: Der Wollfilz sieht sehr schön aus. Gefällt mir richtig gut

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

nicht so heiß geliebte Arbeit, mein Lieber hat mir gestern einen ramponierten Sofapolster (auftrennen, neu nähen und befüllen) mitgebracht.......... Schaumgummiflocken rieselfreudig :rolley: -> der einzig positive Effekt, ich muß fürs Füllmaterial zum Müller, hab nicht mehr genug im Vorrat

Das ist definitiv keine Pause jawollja :beleidigt

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

da leiden wir wohl Beide unter der Schlaflosigkeit :o, vielleicht ist es bei dir aber wirklich dein fehlender Mann?

:hug:. Dieses Mal lags nicht am fehlenden Mann. Heute war mein blöder Termin und ich hab mir schon am Sonntag Gedanken dazu gemacht naja und das hat sich bis gestern Abend hingezogen und dann hatte ich das Gefühl dass mir gerade die ganzen Termine in dieser Woche (egal ob positiv oder negativ) über den Kopf wachsen und da war es dann vorbei mit erholsamen Schlaf.

Gestern war ich noch bei Pilates war anstrengend aber auch entspannend. Hat auch richtig der Seele gut getan. Heute ist der Nähkurs dran. Mal schauen was ich da fabriziere.

euch einen schönen Mittwoch

Kathrin

• Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 9 Minuten schrieb Kathrine:

und ich brauch ab und zu mal echten sozialen Kontakt.

oh ja, das ist sehr wichtig!

Ich hatte jahrzehntelang täglich viel Kontakt zu Patienten und Kolleginnen und als ich in Rente ging, fehlte mir das schon, zudem mein Mann keine große Plaudertasche ist ;).

Wir haben einen großen Freundeskreis, aber die konnte/durfte man ja auch länger nicht sehen, hat sich gottseidank wieder normalisiert.

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Also kaufen hätte man eine Menge können...

Soso :p aber hast du ja nicht

Manchmal kann ich mich ein bisschen beherrschen... :clown:

Das ist ein allgemeiner Nähkurs. Ich mach den aber eigentlich um mal wieder unter Leute zu kommen. Durch das Studium ist das ziemlich hinten runter gefallen und ich brauch ab und zu mal echten sozialen Kontakt.

Verstehe ich gut. :)

Naja, vielleicht habe ich ja Glück, und es kommt bald.

Dann drück ich mal die Daumen dass es bald kommt.

Hermes ist hier einfach zum... :classic_wacko:

Es wurde um 17:22 Uhr zugestellt. Gut, kann man sagen ist dann so - aber nix geklingelt, einfach in den Briefkasten gestopft. Und dafür habe ich den ganzen Tag gewartet, und nix mit "Lärm" gemacht. *schnaub*

Da ich deren Pakete schon an den unmöglichsten Stellen (also für mich) einsammeln durfte, mag ich Zustellungen mit denen gar nicht. Hätte ich nicht gewusst, dass das Produkt 100% passend ist (Wäsche-Versender), hätte ich woanders bestellt.

Aber gut, es ist da, es passt alles wunderbar - damit ist dann da auch erstmal "Ruhe" mit. *Haken-dran* :cool:

und dann hatte ich das Gefühl dass mir gerade die ganzen Termine in dieser Woche (egal ob positiv oder negativ) über den Kopf wachsen

Ja, das kenne ich leider auch zu gut... :hug:

Auch Positives wird dann einfach "zuviel"...

Ist denn Dein Termin gut gelaufen?

Der Wollfilz sieht sehr schön aus. Gefällt mir richtig gut

Mir auch. :D

Er "trohnt" gerade oben auf, weil er wirklich nirgends reinpasst... :lol:

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Ich hatte jahrzehntelang täglich viel Kontakt zu Patienten und Kolleginnen und als ich in Rente ging, fehlte mir das schon, zudem mein Mann keine große Plaudertasche ist ;).

Wir haben einen großen Freundeskreis, aber die konnte/durfte man ja auch länger nicht sehen, hat sich gottseidank wieder normalisiert.

Ich habe ja eine Grunderkrankung, die sich u.a. dadurch zeigt, dass ich schlecht "filtern" kann, sprich viele Reize können mir zuviel werden - auch nette Zusammenkünfte mit mehr Leuten.

Früher war ich selbstständig mit einem Stoffgeschäft (bis 2009), und hatte von morgens bis abends mit Kunden zu tun, und teils abends dann noch Nähkurse - ich war ständig unter Leuten, und mochte das gerne.

Dann wurde ich krank, und einige Jahre ging nur das Nötigste.

Als es mir anfing besser zu gehen, waren meine Kinder eine ganze Ecke selbstständiger, und bis mindestens Nachmittags aus dem Hause. Mein Mann war tagsüber im Büro, und kam auch erst abends wieder.

Meine guten Freundinnen berufstätig und/oder mit jungeren Kindern gut beschäftigt.

Ich habe mich wirklich einsam gefühlt, und brauchte lange, da einen guten Weg für mich zu finden.

Corona war natürlich nochmal sehr speziell, wir hatten auch kaumst soziale Kontake in echt, teilweise über Monate.

Aber mein Mann und mein Sohn (mittlerweile ausgezogen) waren im Home-Office, so dass ich nicht komplett alleine war. Und ein bisschen Arbeit war ja auch noch (kein Home-Office, da Einzelhandel), aber das war die ersten Monate von Corona eigentlich nur belastend und sehr anstrengend.

Mein Mann ist auch keine grosse Plaudertasche, und alles was er an Worten so für den Tag hat wird in den Telkos aufgebraucht. ;)

Als mein Sohn, Marke Plaudertasche :D , auszog, war das eine Weile schwierig für mich - und auch für meinen Mann. :lol:

Aber mittlerweile haben wir eine gute Mischung gefunden.

Gestern haben wir erfahren, dass mein Mann im Winter 3 Wochen dienstlich verreist - weit weg, wirklich weit.

Es ist wichtig für ihn, und ich unterstütze dies natürlich, aber besonders wohlig ist mir nicht dabei... :traurig:

Heute werde ich weiter an meinem Jäckchen nähen, dafür sollte Zeit sein. Gestern habe ich damit angefangen.

Heute Abend kommt dann unser Sohn zum Essen - es gibt Spinat-Nudeln mit Käse. Da der Blattspinat gefroren ist, und der Käse bereits gerieben, ist das aufwändigste die Zwiebeln zu schneiden. :clown:

Euch einen schönen Mittwoch. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

:hug:. Dieses Mal lags nicht am fehlenden Mann. Heute war mein blöder Termin und ich hab mir schon am Sonntag Gedanken dazu gemacht naja und das hat sich bis gestern Abend hingezogen und dann hatte ich das Gefühl dass mir gerade die ganzen Termine in dieser Woche (egal ob positiv oder negativ) über den Kopf wachsen und da war es dann vorbei mit erholsamen Schlaf.

Kathrin solche Termine kenne ich zu gut und das kann einem schon den schlaf rauben. Hoffe hast schnell ein positives Ergebnis.

Ich mag und kann zur Zeit nicht viel Tippen, aber versuche immer wieder etwas zu nähen. Hatte gestern die 5 neue Jeans an und war zum Frisör wo die Frisöse als erstes meinte wie cool ist das den mit Schlaghose wo gibt es die. Kriege es nicht hin das mal einer der einiger Massen Bilder hinbekommt passend zu erwischen. Bei jeder Hose hab ich etwas auszusetzen und an der Hüfte ist die Seitennaht immer noch nicht so wie sie sollte. Dafür passt sie jetzt am Bund perfekt.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

viele Reize können mir zuviel werden - auch nette Zusammenkünfte mit mehr Leuten

oh, das kenne ich aber auch, maximal 6, besser noch 4 sind mir am liebsten ;).

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Es ist wichtig für ihn, und ich unterstütze dies natürlich, aber besonders wohlig ist mir nicht dabei...

könntest du nicht evtl. mitfahren??

Macht eine Freundin von mir immer, sie macht tagsüber Städtetouren und Museen und abends und nachts hat sie ihren Mann.....

vor 3 Stunden schrieb Angel56:

Hatte gestern die 5 neue Jeans an

übereinander :clown:??????

vor 44 Minuten schrieb Gabriella1:

könntest du nicht evtl. mitfahren??

Macht eine Freundin von mir immer, sie macht tagsüber Städtetouren und Museen und abends und nachts hat sie ihren Mann.....

Aus verschiedenen Gründen geht das nicht.

Und es ist ein Land, in dem man als Europäer, und zusätzlich als Frau, nicht alleine rumlaufen sollte. D.h., ich würde dann den ganzen Tag alleine in einem Appartement sitzen. Er fährt nämlich wirklich zum Arbeiten hin, zum viel Arbeiten. ;)

Hatten wir aber auch kurz überlegt.

Aber gerade weil das alles so ist, ist mir nicht wohler dabei.

Ich schrieb ja: weit weg, wirklich weit. :clown:

Ich werde viel Nähzeit haben. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks
vor 15 Minuten schrieb Gabriella1:
vor 24 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich werde viel Nähzeit haben.

man muss auch das positive sehen ;)!

Und das Wiedersehen ist umso schöner---

:hug: :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 26 Minuten schrieb Scherzkeks:

Und es ist ein Land, in dem man als Europäer, und zusätzlich als Frau, nicht alleine rumlaufen sollte.

Braucht heute auch keiner mehr. Dafür gibt es Guides vor Ort. Und diese Länder sind meistens die Spannendsten. Aber die Art, wie man gerne seine Zeit verbringt und welche Orte einen interessieren muss man natürlich selber wissen :hug: 

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

Braucht heute auch keiner mehr. Dafür gibt es Guides vor Ort. Und diese Länder sind meistens die Spannendsten. Aber die Art, wie man gerne seine Zeit verbringt und welche Orte einen interessieren muss man natürlich selber wissen :hug: 

Natürlich, das weiss ich natürlich auch. :hug:

Für mich passt das im Moment einfach aus vielen Gründen nicht.

Liebe Grüsse

Silvia

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hermes ist hier einfach zum... :classic_wacko:

Es wurde um 17:22 Uhr zugestellt. Gut, kann man sagen ist dann so - aber nix geklingelt, einfach in den Briefkasten gestopft. Und dafür habe ich den ganzen Tag gewartet, und nix mit "Lärm" gemacht. *schnaub*

Ui da wohn ich ja echt im Paketzustellungshimmel. Nach dem Mecker bei DPD haben sie dann auch regelmäßig geklingelt

Ist denn Dein Termin gut gelaufen?

Sagen wir es mal so das Ziel ist erreicht, aber war genauso unangenehm wie befürchtet und gestern musste ich dann auch zeitiger Schluss machen, weil irgendwie gar nichts mehr ging. Ich hab mich dann ein wenig hingelegt und in meinen Nähzeitschriften gestöbert und zum Nähkurs war dann wieder alles gut.

Er "trohnt" gerade oben auf, weil er wirklich nirgends reinpasst...

Da musste ich gerade lachen. Ich stell mir gerade vor wie du einen Altar zur Anbetung des Wollfilzes aufstellst :clown:

@Scherzkeks, @Gabriella1: Ich hab nicht allzu viele Freunde auch schon vor Corona nicht. Als ich Braunschweig gewohnt hatte, hatte ich ein ganz tolle Gruppe über ein Patchworkgeschäft kennengelernt und wir haben uns dann irgendwann alle gegenseitig besucht mit Brunchen oder Abendessen. Das war echt schön und die waren alle so lieb. So was habe ich aktuell hier nicht und durch Corona sind auch die ganzen Nähtreffen hier in der Gegend ausgefallen. Wo ich mir vorgenommen hatte, wenn das Studium fertig ist, dann mache ich da wieder mit. Also wird es jetzt erstmal ein Nähkurs.

Ich habe mich wirklich einsam gefühlt, und brauchte lange, da einen guten Weg für mich zu finden.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen :hug:

Es ist wichtig für ihn, und ich unterstütze dies natürlich, aber besonders wohlig ist mir nicht dabei...

Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir dass du diese Zeit trotzdem mit schönen Momenten verbringst.

vor 16 Stunden schrieb Angel56:

Bei jeder Hose hab ich etwas auszusetzen und an der Hüfte ist die Seitennaht immer noch nicht so wie sie sollte. Dafür passt sie jetzt am Bund perfekt.

Das klingt doch schon nach einem Erfolg und das Lob der Friseurin ist doch toll.

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich werde viel Nähzeit haben.

Na dann musst du gleich mal einen Plan machen und hier veröffentlichen was du alles nähen willst :p

Der Nähkurs gestern war ganz nett und hat auch gut getan. Aber ich vermute ich bin die Teilnehmerin mit der meisten Erfahrung aber das war auch zu erwarten. Witzig ist, ich hab da eine Kollegin getroffen. Die war auch bei meinem Betriebsausflug dabei. Ich war mit erst nicht sicher wegen der Maske aber der Vorname passte und dann hab ich noch gefragt ob sie wirklich die ist und dann hat sie genickt.

Ein paar Tipps konnte ich auch von der Kursleiterin mitnehmen. (Dinge die ich gar nicht auf dem Schirm hatte) und abstecken kann sie auch. Bin dann mal gespannt was sie beim Saum macht. (Ich bastel da das Weihnachtskleid aus meinem UWYH)

Heute werde ich dann ein wenig am Kleid basteln und dann vielleicht noch einen Rock nähen.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag. Bald ist Wochenende :freu:

Kathrin

vor 5 Minuten schrieb Kathrine:

wir haben uns dann irgendwann alle gegenseitig besucht mit Brunchen oder Abendessen

Kathrin, ist schon schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen!

Mit einigen von euch Zuckerpuppen  könnte ich mir sowas auch gut vorstellen :hug:.

vor 8 Minuten schrieb Kathrine:

Ein paar Tipps konnte ich auch von der Kursleiterin mitnehmen.

siehste, man kann auch als Fortgeschrittene noch was dazu lernen ;). Ist ja lustig, dass deine Kollegin da auch dabei ist!

vor 2 Minuten schrieb Gabriella1:

Ja das finde ich auch.

vor 2 Minuten schrieb Gabriella1:

siehste, man kann auch als Fortgeschrittene noch was dazu lernen ;). Ist ja lustig, dass deine Kollegin da auch dabei ist!

Auf unserem Betriebsausflug meine ich, dass sie jemandem anderen erzählt hat, dass sie näht. Aber ich wollte da nicht nachfragen, weil ich mir nicht sicher war und ich war ja auch an dem Gespräch nicht beteiligt.

Hallöle :)

Da musste ich gerade lachen. Ich stell mir gerade vor wie du einen Altar zur Anbetung des Wollfilzes aufstellst :clown:

:lol: :lol:

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

was soll da ich sagen? Ich leb anscheinend auf einer einsamen Nähinsel :classic_ninja:

die grausigste Arbeit ist weg, soweit getrennt daß sie Flocken zu 90% gleich in den Müllsack gefallen sind und den Rest hat dann der Staubsauger erledigt

Morgen dann eine große Runde durchs Tullnerfeld inkl. Wohnungskontrolle.... die to-do-Liste ist lang :classic_blink:

Aber heut erstmal den Grießnockerlvorrat auffüllen, die *verdampfen* immer :p

Habt einen schönen Tag :winke: , auch wenn's hier frisch ist mit 4° :ups: - die Kaktusseln sollten auch mal rein von der Sommerfrische :D

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Aber heut erstmal den Grießnockerlvorrat auffüllen, die *verdampfen* immer

Du machst die auf Vorrat???? Wie bekommst Du sie haltbar???? Das MUSS ich uuuuuunbedingt wissen! :engel:

vor 9 Minuten schrieb achchahai:

Wie bekommst Du sie haltbar???? Das MUSS ich uuuuuunbedingt wissen! :engel:

einfrieren - ich mach sie mit Kaffeelöfferl, da werden sie nicht so riesig, je 6 Stück/Sackerl - reicht für 2 Personen als Suppeneinlage :)

Rezept (bevor ihr nachfragt :p )

100g groben Grieß (nicht der fürs Babygrießkoch)

~ 40g Butter (größerer EL, ich wieg bis auf den Grieß nix ab)

1 Ei (Gr. M)

Salz, Muskatnuß

in einer Schüssel gut durchmischen, ca. 20 Min. in den Eiskasten (damit der Grieß ziehen kann)

Grießenockerl mit 2 Löffeln formen

30- 40 Minuten in leicht köchelndem Wasser ziehen lassen

Edited by Topcat
vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Sagen wir es mal so das Ziel ist erreicht, aber war genauso unangenehm wie befürchtet

:hug: :hug:

:lol: :lol:

So schlimm ist es dann noch nicht... :silly:

So was habe ich aktuell hier nicht und durch Corona sind auch die ganzen Nähtreffen hier in der Gegend ausgefallen

Ich habe hier in der Gegend 3 ganz liebe Freundinnen, die auch nähen und stricken (darüber habe ich sie auch kennen gelernt, teils als Kundinnen damals) - aber "regelmäßig" sehen tue ich im Moment auch nur eine davon. 

Die verführt mich oft zu Stoffausflügen und Käufen. :D

(Im Gegensatz zu mir näht die richtig viel!)

Was "neu" dazu gekommen ist, ist eine wirklich nette Kollegentruppe meines Mannes. Da ist eher nicht so nähen und stricken :lol: , aber man kann super mit denen Essen gehen und klönen. Und tanzen. :clown: 

Da schliesse ich mich sehr gerne an. 

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir dass du diese Zeit trotzdem mit schönen Momenten verbringst.

Es wird schon irgendwie... :rolleyes:

Na dann musst du gleich mal einen Plan machen und hier veröffentlichen was du alles nähen willst :p

Ich habe immer reichlich Pläne... :lol:

Ich werde mich dann schonmal an ein paar Weihnachtsgeschenke machen - vielleicht dann nicht so knapp wie sonst. :clown:

Der Nähkurs gestern war ganz nett und hat auch gut getan

:super:

Ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich einen Nähkurs mal machen soll - Patchwork wäre es. :cool:

Da ich selbst kein Auto habe, bin ich da etwas eingeschränkt. Bisher habe ich hier in der Gegend noch nix gefunden.

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

Mit einigen von euch Zuckerpuppen  könnte ich mir sowas auch gut vorstellen :hug:.

:classic_love: :classic_love:

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Aber heut erstmal den Grießnockerlvorrat auffüllen, die *verdampfen* immer :p

:D :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Lieber schonmal den langen Beitrag abgeschickt - manchmal verschluckt das Forum schonmal was. :p

Heute Nachmittag Arbeiten. 

Ein bisschen im Haushalt habe ich auch schon erledigt, evtl gleich noch eine Naht weiter am Jäckchen (eher so für's Gefühl :D ).

Heute Abend kommt dann unser Sohn zum Essen (passte gestern dann kurzfristig nicht) - es gibt immer noch Spinatnudeln mit Käse. :cool:

Und ich warte wieder auf ein Paket, diesmal DHL - Erfahrungsgemäß sollte das bald kommen (diesmal leider auch kein Zeitfenster angegeben).

Und ich habe angefangen mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen, die ich gerne nähen würde.

Ich hatte da in meinem Hirn u.a. eine einfache Handytasche/Handtasche zum Umhängen, aber bei dem gedachten Schnittanbieter finde ich sie nicht.

Wo war das bloss? :kratzen:

Oder habe ich das bloss geträumt? :p

Diese ganz Schlichten, die auch kürzlich in Mode waren, die gerne junge Menschen getragen haben. Nicht sonderlich gross, so eine Art Rechteck, zum Umhängen - wisst Ihr was ich meine?

Soll für zwei Teenies sein.

Euch einen schönen Donnerstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

die grausigste Arbeit ist weg, soweit getrennt daß sie Flocken zu 90% gleich in den Müllsack gefallen sind und den Rest hat dann der Staubsauger erledigt

Sehr gut dann geht es ja bestimmt bald gut voran :)

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

So schlimm ist es dann noch nicht...

Naja man weiß ja nie :silly:

Was "neu" dazu gekommen ist, ist eine wirklich nette Kollegentruppe meines Mannes. Da ist eher nicht so nähen und stricken :lol: , aber man kann super mit denen Essen gehen und klönen. Und tanzen. :clown: 

Das klingt ja auch schon. Über meinen Mann habe wir auch ein paar Freunde. Aber ich bin da komisch ich will auch meine eigenen Freundinnen haben :o

Ich werde mich dann schonmal an ein paar Weihnachtsgeschenke machen - vielleicht dann nicht so knapp wie sonst.

Na denn ist der erste Schritt ja schon getan :D

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:
vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

So schlimm ist es dann noch nicht...

Naja man weiß ja nie :silly:

:lol: :lol:

Das klingt ja auch schon. Über meinen Mann habe wir auch ein paar Freunde. Aber ich bin da komisch ich will auch meine eigenen Freundinnen haben :o

Natürlich - eigene Freunde brauche ich auch. :clown:

Die netten Kollegen meines Mannes sind ja auch eher seine Freunde, auch wenn ich mittlerweile ein paar Wenige auch zu meinen Freunden zähle, aber halt nicht so enge.

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich werde mich dann schonmal an ein paar Weihnachtsgeschenke machen - vielleicht dann nicht so knapp wie sonst.

Na denn ist der erste Schritt ja schon getan :D

Na dann gehe ich aber gerne viel "erste Schritte". :D

Für das ein oder andere Projekte bis Weihnachten fehlt mir tatsächlich noch manches. Für einige (wenige) Geschenke noch der komplette Stoff, und für anderes passende Kurzwaren.

Da werde ich mich gedanklich in den nächsten 2 Wochen mal mit beschäftigen.

Und dann habe ich hier in den Kleinanzeigen 3 sehr hübsche Stoffe gekauft - konnte nicht wiederstehen. :roller:

Einer ist heute schon gekommen, und wunderschööön! :classic_love:

Aber danach ist wirklich Schluss für meinen eigenen Bedarf - jawohl ja! :D

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Und dann habe ich hier in den Kleinanzeigen 3 sehr hübsche Stoffe gekauft - konnte nicht wiederstehen. :roller:

Einer ist heute schon gekommen

Oh, und der nächste kommt morgen oder übermorgen, ich muss Dir noch die Details raussuchen!

vor einer Stunde schrieb achchahai:

Oh, und der nächste kommt morgen oder übermorgen, ich muss Dir noch die Details raussuchen!

Freue ich mich auch schon sehr drauf. :D

Liebe Grüsse

Silvia

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber danach ist wirklich Schluss für meinen eigenen Bedarf - jawohl ja!

Sicher? :silly:

Ich wollte dieses Wochenende zu meinem Bruder fahren, weil er Geburtstag hat. Gestern hat er angerufen, dass der Sohn seiner Frau Corona hat. Deswegen werde ich nicht hinfahren. Der Sohn wohnt zwar auf einer eigenen Etage und Bruder und Schwägerin sind negativ getestet, aber bei meinem Glück erwischt es mich trotzdem, auch wenn ich geimpft bin.

Gestern habe ich dann tatsächlich ein wenig werkeln können. Das war schön. Heute ist Einkauf und vielleicht wieder Sport dran und morgen mache ich Hausputz. Die Traumfängerproduzenten sind wieder sehr aktiv bei uns.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag

Kathrin