Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Auf in den Oktober - bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

@Gabriella1 Wir benutzen das kleine Kissen (30 cm x 40 cm) als Kopfkissen, zum Abstützen und wärmen von schmerzenden Händen, Gelenken usw. Manchmal habe ich auch zwei im Einsatz:).

Liebe Grüße rosy

• Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 27 Minuten schrieb Gabriella1:

@rosy36 dann wärmst du die in der Mikro?

So ein Kissen hab ich auch. Mein Mann hat ein Dinkelkissen zum schlafen und das raschelt für mich zu viel ;).

ggg, schlaf 3 Nächte drauf, dann hörst es nimmer :lol:

Edited by Topcat
vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das wäre allerdings wirklich, wirklich sehr viel...

Sach ich doch. Also mir wird es definitiv nicht so gehen, dass mir irgendwann der Stoff ausgeht :D

Hast Du denn wirklich sooo viele Stoffe? :ups:

Denn, bis zur Rente -> 25 Jahre, jeden Sonntag -> x 52, = :ups:

Das wäre mir dann wahrscheinlich auch was zuviel. :p

Also, ich ja nicht so, als wenn ich wenig Stoffe habe, aber soviele dann auch nicht. :clown:

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

(nähen geht mittlerweile immer so 1 Stündchen am Stück).

Das klingt doch super! :freu: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

@Gabriella1

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

dann wärmst du die in der Mikro?

So ein Kissen hab ich auch. Mein Mann hat ein Dinkelkissen zum schlafen und das raschelt für mich zu viel ;).

Ich wärme es eher selten in der Mikro auf. Mir reicht schon das es die Körperwärme annimmt und lange hält.

Ich war gerade in der Physio und jetzt spür ich jeden Muskel da muß es heute Mittag etwas langsamer gehen :classic_blush:.

Liebe Grüße rosy

Huhu,

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

Kathrin, da freu ich mich aber richtig mit :hug:! Du zeigst uns aber schon Bilder, gell?

also wenn ihr so darauf besteht, dann mach ich das natürlich gern. Aber noch isser nicht da :)

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Denn, bis zur Rente -> 25 Jahre, jeden Sonntag -> x 52, = 

Wahrscheinlich nicht aber ich schaff ja nicht jeden Sonntag ein Teil. Ich habs eher so gerechnet: pro Monat 1Teil x 12 x 25 Jahre (und ohöm also das könnte hinkommen :o)

vor 59 Minuten schrieb rosy36:

Ich war gerade in der Physio und jetzt spür ich jeden Muskel da muß es heute Mittag etwas langsamer gehen :classic_blush:

Na dann entspann dich ein wenig :hug:

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:
vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Denn, bis zur Rente -> 25 Jahre, jeden Sonntag -> x 52, = 

Wahrscheinlich nicht aber ich schaff ja nicht jeden Sonntag ein Teil. Ich habs eher so gerechnet: pro Monat 1Teil x 12 x 25 Jahre (und ohöm also das könnte hinkommen :o)

Na gut - da kann ich mithalten... :lol:

Liebe Grüsse

Silvia

Am 3.10.2021 um 20:52 schrieb sticknicki:

Ja, hat sie. Sie hat festgestellt, dass es ihr dort gut geht und es viel einfacher für sie ist.

Es ist gut zu wissen, daß man auch einen *alten Baum* erfolgreich *verpflanzen* kann,  Alles Gute weiterhin :)

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Jetzt näh ich grade  an 2 Nachthemden,  meine waren teils für die Klinik ärmelmäßig  nicht ganz so geeignet

zu lang? zu kurz? ich hab mir eben eins (kurze Ärmel) gekauft............ man weiß ja nie :classic_rolleyes:, nackt schlafen kommt im Krankenhaus nicht so gut denk ich ggg

Seit gestern ist das Vorzimmer und die Küche leer, Vorraum schon abgeklebt, ich hoff bis zum WE ausgemalt, der Plan zum Möbelumbau steht, mir graust jetzt schon das Alles putzen zu müssen und wieder zurückräumen :o - aber wenigstens hier bei  meinem Freund wird sich hoffentlich nicht Alles in ein monatelanges begehbares Warenlager verwandeln (hoff ich halt)

kommt gut in den Wochenteiler :hug:

Edited by Topcat
vor 1 Stunde schrieb Topcat:

zu lang? zu kurz? ich hab mir eben eins (kurze Ärmel) gekauft

mit kurzen Ärmeln hab ich mehrere, aber bei offenem Fenster fror es mich an den Armen und meine  langen Ärmel sind alle zu eng. Jetzt hab ich 2 mit weiteren Dreiviertelärmeln gemacht ;). Ich hoffe ja nicht, dass ich die so schnell brauche.....aber ich kann sie ja auch zu Hause anziehen!

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

mir graust jetzt schon das Alles putzen zu müssen und wieder zurückräumen :o

macht denn dein Freund da selber gar nix :p, ist doch seine Wohnung, gell??

vor 1 Minute schrieb Gabriella1:

macht denn dein Freund da selber gar nix :p, ist doch seine Wohnung, gell??

mal abgesehen davon, daß er da ein fauler Wicht ist :p - entzieht er sich dem schon durch pure Abwesenheit - er kommt ja nur 2x die Woche über Nacht heim :clown:

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

zu lang? zu kurz? ich hab mir eben eins (kurze Ärmel) gekauft............ man weiß ja nie :classic_rolleyes:, nackt schlafen kommt im Krankenhaus nicht so gut denk ich ggg

Wahrscheinlich eher nicht... :lol: :lol:

vor 8 Stunden schrieb Topcat:

aber wenigstens hier bei  meinem Freund wird sich hoffentlich nicht Alles in ein monatelanges begehbares Warenlager verwandeln (hoff ich halt)

Wünsche ich Dir auch. :hug:

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

mal abgesehen davon, daß er da ein fauler Wicht ist :p -

:lol: :lol:

Das ist ja mal reine Ehrlichkeit. :roller:

Ich überlege schon welche Stoffe(-arten) ich nächste Woche beim Lana Stoff-Lagerverkauf "erjagen" will bzw für welche Projekte. :clown:

Das will gut überlegt werden, weil eigentlich ist viel da. :classic_ninja:

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

Das ist ja mal reine Ehrlichkeit. :roller:

zu seiner Ehrrettung sei gesagt, wenn er da ist und ich um Hilfe bitte, tut er das auch - allerdings von sich aus........... eher nicht.......... könnt ja in Arbeit ausarten :p

vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich überlege schon welche Stoffe(-arten) ich nächste Woche beim Lana Stoff-Lagerverkauf "erjagen" will bzw für welche Projekte.

ähm, sagtest du nicht was von gar nicht oder sehr kurzer Liste? :lol:

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich seh schon Schwestern im Geiste :hug:

vor 9 Stunden schrieb Topcat:

aber wenigstens hier bei  meinem Freund wird sich hoffentlich nicht Alles in ein monatelanges begehbares Warenlager verwandeln (hoff ich halt)

Da wünsch ich dir/euch viel Glück, dass es bei deinem Freund dann schnell geht und ihr bald wieder eine schöne Küche habt.

Heute wieder Schulung gehabt und das ohne Kaffee oder Tee. Jetzt merk ich dass mir der Wachmacher fehlt. Dafür war die Schulung sehr witzig interessant und nett :)

Heute werde ich faul sein. Jawoll Ja

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Topcat:

ähm, sagtest du nicht was von gar nicht oder sehr kurzer Liste? :lol:

Eben, Listchen, kleine Liste - deswegen genau überlegen. :D

Ich habe ja viele Stoffe, aber das meiste ist eher für einfache Sachen: Shirts, schlichte Hosen u.ä.

Für andere Sachen, die mehr brauchen, wie z.B. Jacken, Mäntel, da habe ich fast nichts.

Da "fehlt" dann tatsächlich auch was.

Der Lana Stoff-Lagerverkauf ist halt nur 2x Jahr, während Corona auch teils ausgefallen, deswegen fahre ich da auch nächste Woche hin.

1-2 Monate später wäre für mich eigentlich besser.

vor 36 Minuten schrieb Kathrine:
vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich seh schon Schwestern im Geiste :hug:

:D  :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks
vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Für andere Sachen, die mehr brauchen, wie z.B. Jacken, Mäntel, da habe ich fast nichts.

Da "fehlt" dann tatsächlich auch was.

Ohje das Thema Wintermantel. Eigentlich will ich mir keinen nähen und ich hab auch keinen Stoff dafür (Echt wirklich jetzt). Aber die Wintermäntel in den herkömmlichen Läden haben entweder diese Boucle-Optik die ich nicht sonderlich elegant finde, oder sie sind viel zu dünn oder sie haben das Rever bis zum Bauchnabel. Ich glaub die Läden denken auch: 'joa der Klimawandel kommt und deswegen brauchen die Leute keinen warmen und eleganten Wintermantel mehr.'

Also wenn ich diesen Winter nicht doch noch den Wintermantel finde, dann werde ich mir nächstes Jahr einen nähen (müssen)

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Kathrin 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

deswegen brauchen die Leute keinen warmen und eleganten Wintermantel mehr

Ich bin ja eher "farbenfroh" unterwegs - deswegen finde ich dann eh nix in der Art. :clown:

Solche voluminöse Stoffe lege ich mir eh nicht gerne in den Vorrat, und solche grösseren Mengen davon noch ungerner. :D

Euch einen schönen Donnerstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Solche voluminöse Stoffe lege ich mir eh nicht gerne in den Vorrat, und solche grösseren Mengen davon noch ungerner. :D

Stimmt der Stoff würde schon viel Platz wegnehmen und wahrscheinlich dauert es ewig bis das Teil fertig ist.

Guten Morgen,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich habe von jetzt bis Freitag sturmfrei. Mein Schatz macht einen Segelkurs und ich bin alleine :schnief:.

Heute will ich noch ein wenig einkaufen bügeln und Wäsche waschen und dann treffe ich mich mit einer Arbeitskollegin. Da freu ich mich drauf.

Ich will auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder besorgen.

Von den vielen Weihnachtssocken ist jetzt die letzte in Arbeit. Danach werde ich mich auf den Quilt für meine Schwester stürzen.

Normalerweise habe ich fast keine Ufos (bis auf zwei Tischdecken zum sticken). Aber jetzt hat sich doch so einiges angesammelt:

- Hochzeitsquilt für meinen Bruder

- Quilt für meine Schwester

- zwei Tischdecken zum aussticken

Das was ich zuschneide und Stück für Stück vernähe, zähle ich nicht als UFO. Da ich lieber mehrere Sachen auf einmal zuschneide.

und was treibt ihr so schönes.

viele Grüße

Kathrin 

vor 1 Minute schrieb Kathrine:

Mein Schatz macht einen Segelkurs und ich bin alleine :schnief:.

Ui! Wo macht er ihn denn und auf was für einem Schiff? Hier oben ist es schon empfindlich kalt.

Guten Morgen :)

vor 41 Minuten schrieb Kathrine:

hmpf, putzen und zurückräumen :o , Küche und Vorzimmer erstrahlen in neuem Weiß :freu:

Der Plan für den Möbelumbau steht auch schon - nicht wenig Arbeit, aber weniger als ich befürchtet hab und es wird hier einiges an Sauberhalten erleichtern (wie z. B. daß die weißen Hochglanzfliesen an der Rückwand zwischen Arbeitsplatte und Oberkasteln unter einer ähnlichen Holzplatte verschwinden werden, wie ich sie in meiner Küche hab)

Ein schönes Wochenende gewünscht :winke:

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Demnächst gleich einen Kürbis klein schneiden und zu Kürbissuppe verarbeiten
und dann, mal schaun was mich anlacht ;)

vor 29 Minuten schrieb Topcat:

Küche und Vorzimmer erstrahlen in neuem Weiß

na das ist doch schon was :super:

vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Ui! Wo macht er ihn denn und auf was für einem Schiff? Hier oben ist es schon empfindlich kalt.

In Kroatien. Er hat auch schon geschaut wie so der Wind ist und war erst mal erschrocken, weil so stark. Hat sich wohl aber gebessert. Schiff kann ich nicht sagen. Es ist wohl für 12 Personen ausgelegt und 8 fahren glaube ich mit. Für ein paar von den Teilnehmern ist es wohl der Prüfungstörn

vor 46 Minuten schrieb Topcat:

hmpf, putzen und zurückräumen :o

Ich meinte Schönes :silly:. Ich denk wenn alles wieder zurückgeräumt ist, ist es bestimmt auch wieder schön und wohnlich 

vor 18 Minuten schrieb akinom017:

Demnächst gleich einen Kürbis klein schneiden und zu Kürbissuppe verarbeiten

Oh ja jetzt fängt langsam die wohligwarme Suppenzeit an. Ich hab mir für die nächste Woche einen Blumenkohl und Zutaten für einen Sauerkraut-Kichererbseneintopf gekauft. Mein Schatz mag Blumenkohl nicht so und das ist die Gelegenheit den mal zu machen und der Kichererbseneintopf ist sogar vegan (glaube ich), da sucht er sonst bloß das Fleisch. Also gibt es den auch nächste Woche.