slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Hallo Ihr Lieben, Gestern Abend vor meiner Impfung wurde mir ganz flau im Bauch... Ich hatte richtig Angst vor der Impfung. Irgendwie kam mir wieder ins Bewusstsein wie schlecht es mir im Dezember mit meiner Coronainfektion ging🙈... Was hilft als Ablenkung besser als nähen 🥰? Da arbeitete ich aus einem Stück Korkstoff selbst gekauft in Portugal eine Impfpasshülle. Die erste war natürlich erstmal zu klein, dann etwas größer gezeichnet und in 3 Minuten fertig genäht. So habe ich dann noch 12 hinterher geschoben und heute nachmittag beim Impftermin gleich an das Team verschenkt (meine Ärztin ist seit Februar im mobilen Impfteam unterwegs, seit die Praxis impfen darf wird das jeden Mittwochnachmittag und Freitagnachmittag gemacht, alle im Team haben dadurch eine große Zusatzbelastung). Ein Impfpass war etwas zu groß, das ist wohl der alte, da habe ich jetzt in der Breite 2 cm zugegeben, dann passt der auch. Ideal ist das eher leichte Kork Material, das weisse ist etwas dicker und sperrige, das ist halt toll zum Gestalten. Das ist jetzt einfach gestempelt. Ich werde aber noch ein paar Techniken ausprobieren und ein paar auf Vorrat gestalten, das ist sicher ein nettes kleines Geschenk für Kollegen und Freunde. Vielleicht habt Ihr auch Lust ein paar zu werkeln. Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Da hat sich eine Arzthelferin eine etwas höhere gewünscht wo auch das Handy mit reinpasst, ca. 3 cm höher
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Hier der Schnitt 15 cm hoch und 21,5 cm breit für den neuen Impfpass, 23,5 cm breit für den alten, eine Ecke oben abgerundet, mit einer Untertasse.
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Hier ein paar aus braunem Kork und zwei mit Blumen gestempelt, eine mit Krone. Noch recht dezent, morgen probiere ich das mit Farbe. Herzliche Grüße Christiane
Scherzkeks Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Toll sehen die aus! Vorallem dieser "verzierte" Kork auf dem ersten Bild ist wunderschön. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du die erste Impfung jetzt hinter Dir. Ich wünsche Dir keine nennenswerte Nebenwirkungen und einen guten Schub "Erleichterung"! Zumindest ging das mir nach ein paar Tage so. Liebe Grüsse Silvia
Ulrike1969 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Danke für die schöne Idee! Besonders schön sind sie mit den Stempeln verziert. Kork liegt hier auch noch, das wäre eine gute Idee für den Impfpass. Ich habe erst Ende Juli meinen 2. Impftermin, ich habe noch genug Zeit zum Nähen. LG Ulrike
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @Ulrike1969 Dankeschön Ulrike, den weissen Kork habe ich bei dir gekauft.... Eigentlich für unsere Hochzeitsfeier... Nun wird er halt Impfpasshüllen werden😉. Herzliche Grüße Christiane
rosy36 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Deine Impfpasshüllen gefallen mir sehr gut. Schön zu sehen, wie vielfältig das Thema "Impfpasshüllen" hier im Forum umgesetzt wird. Liebe Grüße rosy
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @Scherzkeks Liebe Silvia, Dankeschön! Ja in der Schule bin ich schon sehr gefährdet und wirklich beruhigt wenn ich geimpft bin. Herzliche Grüße Christiane
Ulrike1969 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @slashcutter Das habe ich mir gedacht, dass dies "der" weiße Kork ist. Ich habe noch ungefärbten Kork, ziemlich dünn.
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @Ulrike1969 ich finde der etwas dünnere fast besser, der Weisse ist viel wertiger, trägt aber auch etwas auf. Viel Spaß beim Nähen 👍 Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @rosy36 Dankeschön Rosi🥰
Hinterländerin Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb slashcutter: @Ulrike1969 Dankeschön Ulrike, den weissen Kork habe ich bei dir gekauft.... Eigentlich für unsere Hochzeitsfeier... Nun wird er halt Impfpasshüllen werden😉. Herzliche Grüße Christiane Schöne Hüllen hast du gemacht, die durchaus auch als Besteckhülle für eine Hochzeitsfeier geeignet sind
Nixe28 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Tolle Hüllen @slashcutter und so typisch Du
Floriane-Lilian Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 @slashcutter Die gefallen mir auch supergut, muss ich auch noch machen...danke fürs Zeigen!
achchahai Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Geschrieben 19. Juni 2021 Danke für diese tolle Anregung, Christiane! Meine Schwester ist dem Stempeln verfallen, da nähe ich doch mal drei "Blanko-Hüllen", die sie dann für sich und ihre Lieben nach Herzenslust bestempeln kann. Vielleicht noch einen Plott dazu mit "Impfpass", denn ich glaube nicht, dass sie da einen entsprechenden Stempel hat Snappap dürfte sicherlich auch gehen, Kork habe ich nämlich nicht...
rotschopf5 Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Geschrieben 19. Juni 2021 @achchahai Es geht alles, was nicht franst: Snapp-Papp, Filz, Kunstleder...
slashcutter Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo zusammen 😘 Dankeschön für die lieben Rückmeldungen 🥰. Ich habe nun etwas mit Resten gespielt und mal wieder meine indischen Stempel rausgesucht. Die Hüllen finden reißenden Absatz👍 Herzliche Grüße Christiane
Großefüß Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Tolle Möglichkeiten. Auf die Art und aus dem Material lassen sich auch schöne Brillenetuis herstellen, denke ich.
slashcutter Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2021 @Großefüß ja bestimmt, etwas größer auch gut als Handyhülle verwendbar. LG Christiane
AndreaS. Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 @slashcutter Die ganze Zeit war ich am Überlegen, ob ich auch eine Impfpasshülle brauche. Vermutlich ist es besser, wenn der Impfpass in einer Hülle ist, dann sieht er nach einiger Zeit nicht so verupft aus Korkstoff ist tatsächlich in meinem Fundus gewesen. Vor einiger Zeit habe ich ein paar wunderschöne Webbänder bekommen, mit denen ich im ersten Moment nicht wusste was anfangen. Heute darf dann das erste auf den Impfpass: Danke für die Idee @slashcutter & danke für die Webbänder @Junipau
Junipau Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 @AndreaS. Freut mich, daß die Vorratshaltung für etwas gut ist Auch wenn ich den Sinn der Impfpaßhüllen noch nicht ganz kapiert habe - ich habe die Zertifikate in die App geladen und lasse den Impfpaß jetzt wieder zuhause in Sicherheit... LG Junipau
achchahai Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Junipau: @AndreaS. Freut mich, daß die Vorratshaltung für etwas gut ist Auch wenn ich den Sinn der Impfpaßhüllen noch nicht ganz kapiert habe - ich habe die Zertifikate in die App geladen und lasse den Impfpaß jetzt wieder zuhause in Sicherheit... LG Junipau Naja, aber auch wenn der Impfpass zuhause liegt, darf er dort ja in einer schönen Hülle ruhen Und bei der nächsten Tetanus-Impfung o.ä. ist er in Deiner Tasche gut geschützt
sunshine06 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Hihihi, mein gelber Impfpass hat es sich in meinem DDR-Relikt gemütlich gemacht. Der ist Hardcover und hat eine formschöne uralte Plastikhülle, die schon Jahrzehnte hält. Muss der sozialistische Brudergruß sein, der vor dem Zerfall bewahrt. Das wäre sonst auch noch eine alternative Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenngleich die nicht jedem gegeben ist. Gibt auch Unterhaltungsstoff beim nächsten Impftermin. Zumindest in diesem Teil unseres Landes. Ansonsten kann ich verstehen, dass man irgendwie eine Hülle für den gelben Lappen will. Och bin trotzdem erstaunt, dass das jetzt so einen Hype gibt. Die sind ja schon vorher auseinander gefallen, oder nicht? Egal, die Korkvariante ist jedenfalls sehr nett anzuschauen. Aber bricht der Kork nicht irgendwann oder ist der so stabil /beweglich?
AndreaS. Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 @Junipau Ich gehöre ja zu den Kandidaten, bei denen das Handy auch mal zu Hause liegen bleibt, oder leer ist, oder was auch schon passiert ist: Neu gestartet und PIN vergessen In der Hoffnung, dass dann wenigstens der Impfpass dabei ist, dachte ich das ist was Schönes @sunshine06 Das ist so ein Korkstoff, der auf der Innenseite wie eine Art dünnen Filz hat. Hält hoffentlich ein bisschen länger
Empfohlene Beiträge