Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock


Hinterländerin

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung. :hug:

Ich freu mich schon.

@Hinterländerin  Ja, Mai 2022 ist auch ok.

 

Ich hab jetzt trotzdem noch eine Frage.

@ciege hat geschrieben sie bleibt bei ihrem graublauen Thema Regen und dann die Größe dazu geschrieben. D.h. ein Block in den Farben Grau- blau oder zum Thema Regen passend in ihrer angegebenen Größe. Können da auch Applis mit dabei sein, oder "dürfen" die nicht gemacht werden?

 

Mein Thema weiß ich schon, ich muß nur mal über die Größe meditieren.

 

LG

 

flocke1972

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    133

  • schnittmonsterkiki

    130

  • ciege

    127

  • MOC

    118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 6 Stunden schrieb flocke1972:

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung. :hug:

Ich freu mich schon.

@Hinterländerin  Ja, Mai 2022 ist auch ok.

 

Ich hab jetzt trotzdem noch eine Frage.

@ciege hat geschrieben sie bleibt bei ihrem graublauen Thema Regen und dann die Größe dazu geschrieben. D.h. ein Block in den Farben Grau- blau oder zum Thema Regen passend in ihrer angegebenen Größe. Können da auch Applis mit dabei sein, oder "dürfen" die nicht gemacht werden?

 

Mein Thema weiß ich schon, ich muß nur mal über die Größe meditieren.

 

LG

 

flocke1972

 

 

Hier in unserer Gruppe ist alles erlaubt, auch Applis. Du darfst frei entscheiden, in welcher Technik du nähst. Hauptsache nur Baumwollstoffe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super. Vielen Dank.

Ein paar Ideen hab ich schon.

Und ich weiß was für ein Thema ich möchte :D. Gnome. :classic_love: Bei der Größe habt ihr freie Wahl

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnome? So wie Zwerge, Wichtel? Ist das eine besondere Gattung? Muss man da feine Unterscheide beachten, so in etwa: Mützenlänge über 20 cm=Zwerg, unter 20 cm= Gnom?

Vor vielen Jahren haben wir mal beim Schwedenurlaub einen (erwahsenen) Schweden gefragt, was der Unterschied zwischen "Tomtes" und "Nisses" (zwei Arten schwedischer Zwerge) ist, und die Antwort war (ganz ernsthaft) "Nisse sieht man nicht so oft".

Bei Harry Potter wachsen Gnome im Garten und sind so eine Art besonders bösartiges Unkraut.

Da bin ich mal gespannt, was für eine Sorte Gnome du dir wünschst. Zum Glück noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall wieder eine spannende, lustige Runde. Mich juckt es schon in den Fingern nach Ideen und Vorlagen zu googeln. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liabell:

nach Ideen und Vorlagen zu googeln. 

Ich schaue euch zu, freue mich an den Fotos der Patchwork-Blöcke, bin ganz entzückt von den vielen Ideen (auch was Buchtitel betrifft), deshalb mag ich dieses Forum auch so sehr, weil es mir mit so unterschiedlichem den Tag erheitert (und sei es "nur" eine Autokorrektur).

Dehalb wollte ich auch nur mitteilen: Ich habe ein hübsches Patchwork-Seepferdchen in den Weiten der YT-Anleitungen/Seminare/Workshops entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fruehling:

Gnome? So wie Zwerge, Wichtel?

 

:D Keine Zwerge und auch keine Wichtel. Gnome. :hug:

Ihr Hauptmerkmal (für mich), sind das fehlen der Augen, die riesige runde Nase und die Mütze, die bis zur Nase runter gezogen ist.

Ich hab sogar welche in der Vitrine stehen. Magst du sie mal sehen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flocke1972:

 

:D Keine Zwerge und auch keine Wichtel. Gnome. :hug:

Ihr Hauptmerkmal (für mich), sind das fehlen der Augen, die riesige runde Nase und die Mütze, die bis zur Nase runter gezogen ist.

Ich hab sogar welche in der Vitrine stehen. Magst du sie mal sehen?

 

LG

 

flocke1972

Oh ja, zeig die doch mal bitte. Ich glaube zwar, ich hab einen ganz hübschen, aber zur Sicherheit, nicht dass meiner am Ende doch zur Gattung "Zwerg" gehört und sich mit deinen Gnomen nicht verträgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bitte, ich möche unbedingt ein paar von deinen Vitrinen-Gnomen sehen. Beim Suchen im Internetz sind mir jetzt sogar noch ein paar Trolle über den Weg gelaufen, die auch behauptet haben, sie seine Gnome, und dann gibt es anscheinend auch noch welche von LInux. Ich bin verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:lachen::lachen: Dein Wunsch ist mir Befehl.

 

Hier meine Gnom Familie. Ich hab sie kurz vor Weihnachten bei uns im Buchladen entdeckt. Ich bin dann extra ein paar Tage später nochmal hin und sie mir geholt. Es war tatsächlich die letzte Familie, die ich dann mitgenommen hatte. Glück gehabt.

 

IMG_20210602_222844.jpg

 

Und hier nochml der kleinste

 

IMG_20210602_222912.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:classic_love: sind die knuffig :classic_love:

 

irgendwo müßte ich auch noch einen haben, so 3 cm groß  wo :nix:  hat der sich bloß versteckt :kratzen: ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ciege:

Gibt es eigentlich schon eine Liste.... wer wann dran ist und wer sich was wünscht? 

Die ist in Arbeit, ich sammel jetzt die Wünsche. Und so im Juli ist die fertig :D

 

@flocke1972 Müssen die rote Mützen haben? Können die auch bunt sein?

 

Das gibt ein interessanten Swap. Ich hab nur eine grobe Idee, aber das kann sich noch ändern. Kein Bücherregal, weil das will ich dieses Jahr fertig machen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, jetzt weiß ich Bescheid. Da habe ich sogar schon was!

Eine Liste, wer wann dran ist, gibts schon, aber noch ohne Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fruehling

vor 2 Minuten schrieb Fruehling:

Ah, ja, jetzt weiß ich Bescheid. Da habe ich sogar schon was!

Eine Liste, wer wann dran ist, gibts schon, aber noch ohne Wünsche.

Du glückliche. Dazu fällt mir im Moment mal garnix ein.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hinterländerin:

Müssen die rote Mützen haben? Können die auch bunt sein?

 

Das bleibt alles euch überlassen. Da gibt es keinerlei Vorgaben. Mir ist nur wichtig dass sie keine Augen und die Mütze bis zur Nase haben.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir mal beim Rechnen helfen?

ich habe was ganz Tolles gefunden..

Das ist eigentlich in 5" mit 1/4" Nahtzugabe. Es wird im Muster gesagt für einen 10" Block soll man auf 200% drucken.

Wie geht das nochmal mit dem Dreisatz, damit ich auf 8" mit 0,5" Nahtzugabe komme?

Ich bin gerade zu blöd dafür.

 

LG

 

flocke1972

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dreisatz hier funktioniert wären es 160%. Mess aber bitte noch einmal nach. Aber die NZG passt dann nicht mehr, vermute ich. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?:kratzen:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke1972 Vorsicht: wenn ich richtig rechne müsste die NZG bei 10“ bei 1/2“ liegen das wären dann bei 8“  etwas über 3/8“. 
bitte überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...