Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb Fruehling:

Kiki, vielleicht kannst du ja deine Weihnachtsbilder von damals verlinken. Es waren ja nicht alle Teilnehmer da schon dabei.

Das wäre schön @schnittmonsterkiki, dann hätte ich auch eine Orientierung :classic_smile: was Du Dir in etwa vorstellst.

• Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab das noch nie gemacht.

Hört sich aber interessant an. Ich muß pro Monat also einen Block nähen? Der Dezember wird nicht genäht?

hm... Ich glaube ich mach mal mit.

LG

flocke1972

vor 10 Stunden schrieb flocke1972:

Ich hab das noch nie gemacht.

Hört sich aber interessant an. Ich muß pro Monat also einen Block nähen? Der Dezember wird nicht genäht?

hm... Ich glaube ich mach mal mit.

LG

flocke1972

Prima! Es ist wie gesagt nur 1 Block im Monat zu nähen. Dezember ist Pause.

Dann würdest du den Mai 2022 bekommen! Sagst du ja?

Dann sind wir ja komplett!

August 2021= @schnittmonsterkiki

September 2021= @ciege

Oktober 2021= @Liabell

November 2021= @birgit2611

Dezember ist Pause

Januar 2022= @Beaflex

Februar 2022= @mawentelina

März 2022= @Fruehling

April 2022= Hinterländerin

Mai 2022 = @flocke1972

Dann sind wir 9 :freu: und so schnell :super:

Frühling? Flocke? ist der Monat für euch ok, weil wir 3 ja noch tauschen könnten!

Dann geh ich auch mal überlegen, was ich als Muster haben möchte :classic_biggrin: Da ist ja die Sommerpause für geeignet!

Posted (edited)

Seid ihr jetzt komplett.........wie verstehe ich die Größe der Blöcke......6 oder 8......

Das hört sich interessant an und die einzelnen Blöcke die jeder dann zu seinem Thema bekommt, werden dann zu einer Decke genäht?

LG Monika

Edited by MOC
Posted (edited)
vor 42 Minuten schrieb MOC:

Seid ihr jetzt komplett.........wie verstehe ich die Größe der Blöcke......6 oder 8......

Das hört sich interessant an und die einzelnen Blöcke die jeder dann zu seinem Thema bekommt, werden dann zu einer Decke genäht?

LG Monika

Juni ging dann noch! Wenn du dabei sein möchtest.

Beim letzten Swap ist 1 weggefallen. Deshalb waren  wir bis Mai fertig.

Die Blöckgröße legst du fest, z.B. 8" oder  25cm. Was du brauchst. Dazu kommt noch die Nahtzugabe. Das Muster kann ein Thema sein, oder ein bestimmtes Muster. Die Farben gibst du vor, zb. Blautöne auf hellem Grund , oder so.

Die kannst du dann zu einer Decke oder Kissen oder Tischsets zusammennähen. Was dir beliebt !

Das ist deine Entscheidung!

Blätter dich durch den letzten Swap , da kannst du ein paar Beispiele sehen.

Sag einfach "ja" dann sind wir voll. :freu:

Edited by Hinterländerin
Text hinzugefügt

März ist prima für mich. Ich hab da auch eine neue Idee, in die ich mich ganz spontan verliebt habe. Die muss aber noch ein bisschen reifen.

Ich hab jetzt mal nachgezählt, es ist mein 6ster Bee-Swap. Die laufen jetzt schon seit 2014. Aber vorher habe ich schon mal vor Jahren in einer anderen Gruppe einen Maus-Swap gemacht, das war auch sehr schön

Quilt4.jpg

Super! Du wirst sehen, das macht richtig Spaß!

So sind wir nun komplett:

August 2021= @schnittmonsterkiki

September 2021= @ciege

Oktober 2021= @Liabell

Dezember ist Pause

Januar 2022= @Beaflex

März 2022= @Fruehling

Mai 2022 = @flocke1972

Juni 2022 = @MOC

Perfekt :freu:

Ja, der hat auch richtig viel Spaß gemacht. Der Quilt ist dann nach seiner Fertigstellung im Bärenherz-Kinderhospiz gelandet und hat dort hoffentlich noch Freude bereitet, das war aber  soweit ich mich erinnere schon 2008, also schon eine Ewigkeit her. Und dieser hier war en Swap der Sternenquilter, auch schon vor Ewigkeiten, der hat dann ncoh ca. 10 Jahre zum reifen gebraucht. Mal als kleine Appetithäppchen!

DSCI0157.JPG

vor 24 Minuten schrieb Hinterländerin:

Super! Du wirst sehen, das macht richtig Spaß!

So sind wir nun komplett:

August 2021= @schnittmonsterkiki

September 2021= @ciege

Oktober 2021= @Liabell

Dezember ist Pause

Januar 2022= @Beaflex

März 2022= @Fruehling

Mai 2022 = @flocke1972

Juni 2022 = @MOC

Perfekt :freu:

Ich bin gespannt:classic_smile:und freu mich auch.....ihr müsst mir vielleicht bisschen helfen wenn ich Fragen habe.....um eure Ideen umsetzen zu können.....Die Quilts sind so schön geworden.

@Fruehling du hast geschrieben, das der Quilt im Hospiz Bärenherz gelandet ist, das war ich eine tolle Idee.....

und somit habe ich auch schon eine etwaige Idee für mein Thema......:)

Gerade das individuelle Umsetzen der  Wünsche sind es ja, die die Angelegenheit so schön und spannend machen.

Und was ich auch so daran mag, ist, dass man mal etwas ausprobiert, was man für sich sonst nicht gemacht hätte.

Ja, dass mit dem Mausquilt war so eine Sache: ich bin halt manchmal ein wenig kindisch, und wollte diesen Swap, es war mein erster, unbedingt mitmachen. So war der Mausquiilt fertig, und ich hatte zwei Söhne im schlimmsten Teenageralter. Nicht gerade die richtige Zielgruppe! Da war das Bärenherz der beste Ort, der mir für den Quilt einfiel. Und dort war er sicher gut aufgehoben.

Super, dieses Mal sind wir 9 Teilnehmer, ein herzliches Willkommen  an die Neuzugänge :winke:

Ich habe mir es durch den Kopf gehen lassen und würde dann doch nochmal das gleiche Thema nehmen wie im vergangen BeeSwap...plakative Tiermotive in 8“ + 1/2“ NZG.

So kriege ich einen größere Decke zusammen und die Motive, die ich bisher erhalten habe waren sooooooo toll.

@Beaflexdann kann ich ja doch noch das Tierchen machen, was ich ja auch noch im Kopf hatte :freu:

@Fruehlingboah der Sternenquilt ist ja auch mega! 

Zu dir passt auch besser der März :classic_love: wg. dem Frühling.

@MOC keine Angst, wir helfen wo wir können. Du musst dich nur trauen zu fragen. Es gibt keine dummen Fragen !

an all: im Juni/Juli mach ich wieder eine Tabelle zur besseren Übersicht. Bis dahin habt ihr Zeit für Ideen.

Ich bin schon gespannt, was ich diesmal wieder fabriziere !! :klatsch1:

@beaflex , 10 sogar, di bekommst dann,wenn alles gut geht, 9 Tierchen.

@ hinterländerin das sind keine Sterne,sondern new york beauties. Leider habe ich nur dieses etwas blasse Foto, in Wirklichkeit knallen die Farben richtig. 

Sterne hatte ich auch schon mal, im ersten Beeswap, die habe ich dann mit anderen Blöcken zu einem Universum verarbeitet siehe hier https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/160899-summ-summ-summ-ein-bee-swap-fliegt-herum/page/38/

Ja, März passt gut, auch wenn es mittlerweile mein zweiter oder dritter Frühling ist.

Ach ich freue mich.

Herzlich willkommen allen neuen Beenchen in der Honigwabe. Wer Fragen hat, darf sie gern stellen :classic_love:

Das schöne an diesen Bees ist, dass man Dinge ausprobieren kann und auch mal seine Komfortzone verlassen muss.