Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ihr fleißigen Lieschen und herzlich willkommen :winke:

hier wird neu gewerkelt!

 

Deshalb hereinspaziert und mitgemacht.

 

Hier können also wieder Patchwork-Blöckchen getauscht werden. Jede mitmachende Näherin bekommt einen Monat zugeteilt, in dem sie die Königin des Swap-Schwarms ist. Sie darf sich ein Thema aussuchen und ihre Bienchen nähen dann ein Blöckchen für sie. Im nächsten Monat ist eine andere Näherin Bienen-Chefin.

 Das bedeutet, jede Näherin näht jeden Monat ein Blöckchen und sendet das direkt an die jeweilige Monatskönigin. In ihrem Monat erhält die Näherin dann von jeder anderen Teilnehmerin ein Blöckchen zu ihrem Thema. Diese werden dann am Ende des Monats hier im Thread gezeigt.

 

 Jede Bienenkönigin kann die Größe, Farbe, Muster des zu nähenden Blocks sowie den Monat selbst wählen.

 

 

 

Also: Wer hätte Interesse an einer neuen Tauschrunde?

 

Edited by Hinterländerin
Text hinzu
Link to post
Share on other sites
  • Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für den Start @Hinterländerin.

 

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei. Mein Thema sind Pflanzen , Blockgröße 8“ + 0,5“ NZ und ich würde gerne den Januar nehmen, da es mein Geburtstagsmonat ist. :classic_smile:

Link to post
Share on other sites

Hallihallo, 

ich habe so etwas noch nie gemacht und würde es gerne mal ausprobieren. Da der Februar mein Geburtstagsmonat ist, würde ich den gerne nehmen.

ich muss mir allerdings noch überlegen, was ich mir denn so wünsche.

Auf eine spannende Runde.

LG Gisela 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@Hinterländerin och ne, Julibeginn ist mir zu früh. Letztes Jahr war Start im September. Juli und August erfordern volle Aufmerksamkeit im Garten und Sonnen und Baden und Urlaub ist angesagt. Da bleibt kaum Zeit zum nähen.

Bei mir beginnt der Stress im September.... dann habe ich Urlaub und arbeitstechnisch bin ich wieder 120% eingespannt. So hat jeder andere Bedürfnisse.  .... Garten habe ich auch....

Such dir doch Juli oder August aus, dann brauchst du den Monat nix machen 🤣

Edited by ciege
Link to post
Share on other sites

Ich würde gerne wieder den Oktober nehmen, da das mein Geburtstagsmonat ist. 

 

Zum Thema habe ich mich auch schon entschieden: Ich bleibe beim Thema Bienchen. :freu:

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb ciege:

Bei mir beginnt der Stress im September.... dann habe ich Urlaub und arbeitstechnisch bin ich wieder 120% eingespannt. So hat jeder andere Bedürfnisse.  .... Garten habe ich auch....

Such dir doch Juli oder August aus, dann brauchst du den Monat nix machen 🤣

Vielleicht könnte ab August ein Kompromiss sein und ich nehmen den Monat dann.

Ich würde gerne nochmal das Weihnachtthema in rot/grün/gold/beige aufgreifen. Hättet ihr dafür genug Stoff.

 

Juli wäre machbar, wenn ich jetzt schon wüßte, was ich nähen darf, jetzt habe ich nämlich noch etwas mehr Luft.

 

Erfahrungsgemäß komme ich im Juli/August nicht zu nähen, weil einfach Urlaubsvertretungen und viele andere Themen anstehen und ich und mein Mann  im Hochsommer auch andere Prioritäten haben. Und Vater in NRW sollte nach drei Jahren auch mal wieder besucht werden.

Edited by schnittmonsterkiki
Link to post
Share on other sites

Schön, ein neuer Thread! Ich bin wieder dabei.

Allerdings plädiere ich wie KIki zumindest für eine Sommerpause im Juli. Langjährige Swap-Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass es im Sommer, genau wie im Dezember, immer schief läuft, und das ist sowohl ein wenig frustrierend für die Königin, als auch für die anderen Bienchen, die dann in Nachhol-Stress kommen.

Wenn doch schon für einige Königinnen fest steht, was sie sich wünschen, kann man doch auch vorarbeiten, also den September-Block schon im Juli nähen.

Als Kompromiss plädiere ich daher für einen STart im August. Meinen Geburtstagsmonat, den Dezember , bekomme ich ja sowieso nicht, also nehme ich, was übrig bleibt.

Übrigens habe ich mal vor Jahren den Dezember als Wunsch-Monat,und habe nur einen einzigen Block tatsächlich im Dezember bekommen, der letzte kam dann gegen Ende März, und das fand ich schon nicht so schön.

Grüße von Karin

Link to post
Share on other sites

:classic_love:.... ich bin ja nur so gespannt,  dass es weiter geht.

Lasst uns doch den August als Start nehmen und ohne Dezember. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es immer alles im Wandel ist. Ich freu mich schon mal 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb ciege:

:classic_love:.... ich bin ja nur so gespannt,  dass es weiter geht.

Lasst uns doch den August als Start nehmen und ohne Dezember. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass es immer alles im Wandel ist. Ich freu mich schon mal 

Damit könnte ich leben, vor allem, wenn ich den August bekommen kann.:classic_biggrin:

Link to post
Share on other sites

Ich wäre auch für einen kurze Sommerpause und Juni und Juli frei lassen. Wenn das August- und Septemberthema schon bekannt ist, könnte man ja jetzt schon vornähen.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Wer schon weiß, was er will, in welcher Farbe und Größe, darf es gerne herwerfen.

Ich denke mal schnell nach, ob ich bei meinem Thema bleibe oder wechsel.

 

Was wünschst du dir? 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@Beaflex Ich habe mein Thema ja schon weiter oben genannt.

Ansonsten nochmal: Weihnachten in rot, grün, gold, beige, 8“ plus NZG.

 

Das hatte ich schon einmal und es wird eine Ergänzung.

Ach das habe ich total überlesen....

Link to post
Share on other sites

Kiki, vielleicht kannst du ja deine Weihnachtsbilder von damals verlinken. Es waren ja nicht alle Teilnehmer da schon dabei. Ich bin noch unentschlossen, habe aber auch noch fast ein Jahr Zeit, mir ein Thema auszusuchen. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.