Hinterländerin Geschrieben 7. September 2021 Autor Melden Geschrieben 7. September 2021 vor 6 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: @Hinterländerin Dein Block ist angekommen und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür . Bilder gibt es Morgen, heute komme ich nicht dazu. Toll das freut mich. Ging ja doch schnell. Jetzt bin ich aber gespannt auf die Bilder
Beaflex Geschrieben 7. September 2021 Melden Geschrieben 7. September 2021 (bearbeitet) Ich freue mich auch schon auf die Bilder . Bearbeitet 7. September 2021 von Beaflex
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Da ich ja weiss, wie sehnsüchtig ihr alle wartet, nutze ich die Mittagspause mal schnell für Augenfutter. Einmal das Gesamtbild und dann Detailfotos. Wie ihr seht sind wunderschöne Blöcke genäht worden. Vielen, vielen Dank noch einmal. Zum Schluss kommt noch ein Bild mit allen Blöcken aus dem letzten Jahr. Dort seht ihr dann das geplante Layout. Drei Blöcke werde ich noch selber nähen. Bearbeitet 8. September 2021 von schnittmonsterkiki
Hinterländerin Geschrieben 8. September 2021 Autor Melden Geschrieben 8. September 2021 Wow, sogar ein Nußknacker ist dabei! Und so ein schöner Engel Vom wem ist jetzt was?
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) @Hinterländerin Dein Block ist angekommen und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür . Bilder gibt es Morgen, heute komme ich nicht dazu. Das weiß ich nicht mehr genau, das habe ich auch nie dazu geschrieben. Aber deiner ist der mit dem goldenen Engel in der Mitte, das weiß ich noch.. Bearbeitet 8. September 2021 von schnittmonsterkiki
ciege Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 oh wie toll... ich finde alle Blöcke wundervoll.
Junipau Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Schicke Blöcke! Ein bißchen schade, daß ich es nicht geschafft habe, dabei zu sein, das hätte mir auch Spaß gemacht zu nähen 😅 Aber alles geht nicht. Der Nußknacker ist mein Favorit, das wäre wirklich mal ein Projekt 😍 Ich werde weiter neugierig zugucken. LG Junipau
PaulineK Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Oha, Fotos!! Hach, ich schwelge. Wunderschön, so tolle Blöcke! Das wird ein ganz besonderer Weihnachtsquilt. Alles dabei, was zu Weihnachten gehört.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Ich überlege jetzt schon länger in welcher Farbe ich die Sachingstreifen machen soll Habt ihr Ideen/Vorschläge?
Junipau Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 8 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Ich überlege jetzt schon länger in welcher Farbe ich die Sachingstreifen machen soll Habt ihr Ideen/Vorschläge? Gibt's einen Rotton, der zu allen anderen paßt? Leg doch einfach mal zur Probe dazwischen, was Du so im Vorrat hast. Oder Du findest noch einen "neutralen" Weihnachtsstoff, rot grün gestreift oder so? LG Junipau
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) @Junipau Im vorrat habe ich nichts Passendes, also werde ich kaufen. Ich schwanke zwischen rot und grün, uni oder dezentes Muster z.B.grün mit gold. Bearbeitet 8. September 2021 von schnittmonsterkiki
Beaflex Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Endlich gibts Bilder, wow, ganz toll und so vielfältig, es sind alle Motive dabei, die Weihnachten auszeichnen. Der Nussknacker ist von mir , der hat mir auch auf Anhieb gut gefallen.
MOC Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Super schöne Bilder.......jeder Block ist für sich wunderschön. Schwierige Entscheiduung mit den Streifen.......es ist wirklich das beste du legst einen Stoff hin um zu sehn wie es wirkt. LG Monika
flocke1972 Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Toll. So alle zusammen sehen sie ganz klasse aus. Ich bin gespannt wie du die Streifen machen wirst. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 @mawentelina @flocke1972 Ich habe inzwischen dunkelgrünen Stoff mit kleinen goldenen Punkten bestellt.
mawentelina Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Na, das sieht ja so aus. als wenn dein Quilt bis Weihnachten fertig werden könnte.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 @mawentelina geplant ist es mal
Fruehling Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Ach, ist das schön! Ich hätte auch für grün als Sashing gestimmt, aber die Entscheidung ist ja jetzt gefallen. Wie lustig, beim ersten Mal gabs keine Engel und keine Bäume, jetzt jeweils zwei.
Hinterländerin Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Geschrieben 9. September 2021 vor 15 Stunden schrieb Beaflex: Der Nussknacker ist von mir , der hat mir auch auf Anhieb gut gefallen. .... So ein Nußknacker der im "Regen" steht, oder von "Bienchen" umschwärmt wird, oder in "einer Bushaltestelle zwischen den Häusern" wartet....... so viele Möglichkeiten Duckundweg
Liabell Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Wow, so viele schöne Weihnachtsblöcke. Vielen Dank für die tollen Bilder.
Beaflex Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @ciege, der Regenblock 💦 ist heute auf die Reise gegangen.
ciege Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 vor 12 Stunden schrieb Hinterländerin: .... So ein Nußknacker der im "Regen" steht, oder von "Bienchen" umschwärmt wird, oder in "einer Bushaltestelle zwischen den Häusern" wartet....... so viele Möglichkeiten Duckundweg Die Gedanken gefallen mir sehr
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Damit ihr wisst, wie es mit euren Blöcken weiter geht, hier mal ein Bild einschl. der selbst genähten Blöcke und den ersten Zwischenstreifen. Bearbeitet 12. September 2021 von schnittmonsterkiki
Empfohlene Beiträge