Kiwiblüte Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Geschrieben 12. Juni 2021 Ich bin begeistert von Deinen Sternen, die sind so schön. Der Hellblaue achteckige gefiel mir auf Anhieb sehr gut, der gehört doch zu den Anderen dazu.
Ibohiga Geschrieben 12. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2021 So, das Puzzle ist zusammengesetzt Hab die Ecke mit Absicht in der gleichen Farbe gemacht - ich denke, daß damit die dunklen Spitzen des Sterns besser zur Geltung kommen.
running_inch Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Geschrieben 12. Juni 2021 Wow! Wow! Wow! "Ich seh den Sternenhimmel... Sternenhimmel... Sternenhimmel.... oho"
Lehrling Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Geschrieben 12. Juni 2021 wieder mal ein tolles Ergebnis aus dem Stoffpuzzle. Und der Donnerstagsstern wirkt für mich wie ein Fröbelstern, dreidimensional. liebe Grüße Lehrling
Lalleweer Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Geschrieben 12. Juni 2021 Wunderschön deine Sterne @Ibohiga
Floriane-Lilian Geschrieben 12. Juni 2021 Melden Geschrieben 12. Juni 2021 Oh der ist ein Traum, ich glaube das ist bisher mein Liebllingsstern!
stoffmadame Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Ja, den finde ich auch ganz besonders schön 🤩
Scherzkeks Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 13:14 schrieb Ibohiga: Stelle gerade fest, daß ich Euch den ganz fertigen Block von Donnerstag vorenthalten habe: Sehr schön! Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 16:48 schrieb Ibohiga: Hab die Ecke mit Absicht in der gleichen Farbe gemacht - ich denke, daß damit die dunklen Spitzen des Sterns besser zur Geltung kommen. Und der ist auch toll! Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 17:29 schrieb running_inch: Wow! Wow! Wow! "Ich seh den Sternenhimmel... Sternenhimmel... Sternenhimmel.... oho" Mir fällt nichts besseres ein. So toll!
Ibohiga Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 So, die letzten Tage einiges ausprobiert und ein neuer Stern ist fertig geworden. Aber ich bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis. Weiß noch nicht ob er bleiben darf oder dem Untergang oder einer anderen Verwendung geweiht ist .... Aber ich stell ihn Euch trotzdem mal vor. Fangen wir klein an - mit einem Diamond: .... und bauen was an: .... und noch was : ..... und noch was:
Ibohiga Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Das Ganze nun 8x ergibt dann diesen Stern: Bei flüchtigem Hinschauen ganz nett ..... aber wenn man in die Mitte schaut, sieht man, daß sich bei der letzten Naht die Nahtkreuzungen in der Mitte nicht treffen - ein ganzer 1/4" klafft dazwischen Da ließ sich auch nichts mehr machen, sonst hätten sich die einzelnen Streifen nicht richtig getroffen und das wäre mehr als ins Auge gefallen. Das Muster gefällt mir sehr - ich glaube, ich sollte mir einen Plan ausdenken, wie man das vermeiden kann - hab da schon ein paar Ideen. LG hilde
sunshine06 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Also, ich finde den sehr gelungen. In der Decke wird das mit der Mitte nicht auffallen. Ansonsten ein Fsll für Paper Piecing (dass ich das mal vorschlagen würde....)?
Kiwiblüte Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Ibohiga: Das Ganze nun 8x ergibt dann diesen Stern: Bei flüchtigem Hinschauen ganz nett ..... aber wenn man in die Mitte schaut, sieht man, daß sich bei der letzten Naht die Nahtkreuzungen in der Mitte nicht treffen - ein ganzer 1/4" klafft dazwischen Da ließ sich auch nichts mehr machen, sonst hätten sich die einzelnen Streifen nicht richtig getroffen und das wäre mehr als ins Auge gefallen. Das Muster gefällt mir sehr - ich glaube, ich sollte mir einen Plan ausdenken, wie man das vermeiden kann - hab da schon ein paar Ideen. LG hilde Wow einfach schön, das muss in der Mitte so wg. dem Stoffmuster. 😁 Bearbeitet 16. Juni 2021 von Kiwiblüte
lüer Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Wunderschöne Sterne, sie gefallen mit alle sehr gut. Ich habe nicht so viel Erfahrung im Patchworken, deshalb nähe ich die kritischen Stellen zuerst mit ein paar Stichen zusammen und dann erst die ganze Naht. Das klappt ganz gut LG Delia
Beaflex Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Wenn der Stern nicht bleibt, musst Du ihn auf alle Fälle nochmal machen. Das Zentrum ist unschön und würde mich auch nerven, aber wenn Du schön darüber quiltest, fällt es vielleicht nicht so sehr auf. Verwendest Du ihn einzeln für etwas anderes, sticht Dir das Zentrum bestimmt immer ins Auge.
Indianernessel Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Der Stern sieht so toll aus! Der kleine "Makel" in der Mitte wird am Ende nicht auffallen - neben den anderen Sternen und gequiltet
Lehrling Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Geschrieben 16. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Ibohiga: . aber wenn man in die Mitte schaut, sieht man, daß sich bei der letzten Naht die Nahtkreuzungen in der Mitte nicht treffen - ein ganzer 1/4" klafft dazwischen stick doch in die Mitte noch einen kleinen Stern, dann sieht man die Nähte nicht mehr. der ist so schön und leuchtet.....
Ibohiga Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2021 Mein Mann ist auch schon auf die Idee gekommen und sagt : Näh doch einfach was drüber
Ceri Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Geschrieben 17. Juni 2021 Deine Sterne sind einer schöner als der andere. Die verschobene Mitte beim letzten ist wirklich ärgerlich, alle anderen Kanten sind so akurat getroffen. Den Vorschlag, einen kleinen Stern drüber zu sticken, finde ich klasse, ansonsten würde ich auch dafür plädieren, damit zu leben, auch wenn es weh tut, das wird hinterher im Muster untergehen.
AndreaS. Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Geschrieben 17. Juni 2021 vor 22 Stunden schrieb Ibohiga: Den Stern musste ich erst vergrößern, damit mir die Unregelmäßigkeit in der Mitte auffiel Da bin ich doch bei den anderen und Deinem Göga: Näh was drüber. Der Stern ist nämlich so toll und hat eine Strahlkraft, dass ist schon enorm!
Ibohiga Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2021 Nein, es wird nichts drüber genäht Es hat mich geärgert .... und da hab ich die gelbe Mitte noch mal etwas aufgetrennt - naja, nicht nur einmal .... und es ist etwas dabei herausgekommen, mit dem ich leben kann. Das sieht doch schon etwas besser aus - da fehlt diese Stufe, an der sich das Auge etwas stößt. Hier nochmal in Nahaufnahme: Nicht so exakt, wie ich das gerne hätte, aber das bleibt jetzt so und der Stern wird nicht aussortiert. LG hilde ...... aber fragt nicht wie die Rückseite aussieht
stoffmadame Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Geschrieben 17. Juni 2021 Kennst du den Satz der wunderbaren Stickerin Anne Lange? „Die Rückseite der Stickarbeit ist die Intimsphäre der Stickerin.“ Bitteschön 😊 Einfach klasse der Stern. Und wie du den hin bekommen hast, wo doch die anderen Seiten/ Kreuzungen alle passten. Da war ja seeeehr wenig Spielraum
Empfohlene Beiträge