Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ein Stern neben dem anderen

Recommended Posts

• Replies 295
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 17 Stunden schrieb Ibohiga:

Streifen, Rechtecke und Quadrate - also so das Übliche.

Klar, ganz einfach so das Übliche, stinknormal und unspektakulär - bloß was du daraus für schöne Sterne zauberst, und so sauber genäht, das ist nicht das Übliche. Jeder Stern ist so schön, ich schaue weiter zu und bin gespannt, wie es weitergeht.

Am 20.7.2021 um 16:13 schrieb AndreaS.:

Nu bin ich gespannt wie sie alle verheiratet aussehen.

.... noch ist es nicht soweit. Heute war erst einmal Fleißarbeit angesagt. Ich habe die restlichen Sterne an je zwei Seiten mit den Zwischenstreifen versehen. Nun gilt es verschiedene Versionen auszulegen.

Aber da gibt es noch etwas, was ich Euch noch nicht erzählt habe ..... 

Nach den ersten 4-5 Sterne war mir klar, daß ich mit den Farben etwas auswählen mußte, damit kalte und warme Farben entweder ausgeglichen vorkamen oder mich entweder für kalte oder warme Farbtöne entscheiden. 

.... oder aber, es gibt nicht eine Version von jedem Stern, sondern zwei und ich habe genügend Blöcke für einen zweiten Quilt :D

Also ist von jedem Stern eine kalte und eine warme Farb-Version entstanden - auf den Bildern sieht man sie nun jeweils nebeneinander liegend:

Bild 126.jpg

Bild 127.jpg

Bild 128.jpg

Bild 129.jpg

Nun hab ich nur noch die Qual der Wahl wie ich sie anordne. Demnächst werden ein paar Versionen ausprobiert :)

LG und einen schönen Abend

hilde

Wow, du warst ja wirklich fleißig! :super:

Ich gugg hier immer gerne rein!

Ich würde beim Quilt die Vorderseite kalte Farben und die Rückseite in warmen Farben machen. Dann bräuchte ich mich nur entscheiden, ob ich im Winter die warme oder kalte Seite nehme zum Zudecken !!

Ach ist die kuschelig in meiner Vorstellung :klatschen:

Hallo Hilde,

ich war ja jetzt 3 Wochen nicht da und bin begeistert von dieser Vielfalt deiner Sterne. Die sind wirklich toll geworden.

Ich freue mich schon, die fertigen Decken hier sehen zu können.

LG Monika

Gaaaaanz lieben Dank Euch allen für die vielen netten Kommentare :hug:
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde - aber manchmal kommt der Alltag dazwischen. 

Und das Zusammenstellen der beiden Tops wird leider auch noch was dauern. Wir haben beschlossen, daß es eine ziemlich große Auslichtaktion im Garten geben soll. 

Also bleiben die Blocks erst einmal für einige Zeit aufgestapelt liegen und warten auf schlechtes Wetter ;)

Aber dann gibt es auch wieder Bilder vom weiteren Fortschritt 

LG hilde:)