Zum Inhalt springen

Partner

Hereinspaziert in den Zuckerpuppen-Mai :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch ich droddle hinter.

@Gabriella1 natürlich auch von mir die herzlichesten Glückwünsche zur "Goldenen Hochzeit" bin gerade etwas traurig, auch wir hätten am 3.7. unser Fest, ja leider durfte das nicht sein. Auch das von deine Freundin, sowas braucht doch kein Mensch.

@sticknickihabe das garnicht mitbekommen. Gottseidank wieder alles gut. Wieterhin gute Besserung.

@Scherzkeks Deine Tasche  sind ja so toll:super: wo ihr immer diese Ideen her habt.?

@Kathrineschöne Blusen, der Sommer kann kommen. Ja auch liebe die Schalkragen.

Gestern habe ich auch mal wider was fertig gemacht. Ein T-Shirt, ist der gleiche Schnitt wie vom Twinset-Shirt.

Werbung:
  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

78

• Gabriella1

50

• Kathrine

28

• Gypsy-Sun

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sorry, flinker Finger am Werk, wollte noch das Bild anhängen

Leop.Shirt.jpg

Geschrieben

Hallo,

@Prallinchen20, danke der Nachfrage. Uns geht es wieder gut. Und so, wie es aussieht, auch keine Nachwirkungen. 

@Gabriella1 auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu eurer goldenen Hochzeit. 

Unsere Silberhochzeit konnten wir ja auch nicht feiern. Es gibt für mich 

Schlimmeres.

Ich habe in der Zwischenzeit ein weiteres Kleid genäht. Schnitt ist das A-Linienkleid von der Schneiderakademie Wimmer. Es ist in meiner Galerie.

image.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Manchmal sind Pläne einfach dazu da, umgeworfen zu werden. Und wenn es das dann auch noch wert war, umso besser.

Im Moment sieht es so aus - der Rest muss noch geklärt werden... Aber ich bin optimistisch. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Scherzkeks Deine Tasche  sind ja so toll:super: wo ihr immer diese Ideen her habt.?

Ich habe da so eine Freundin, die hat Newsletters von allen möglichen Stoff-Onlineshop, da werde ich immer verführt. :silly:

Meine Stoff-Bilanz ächzt dieses Jahr schon ganz laut... :lol: :lol:

bin gerade etwas traurig, auch wir hätten am 3.7. unser Fest, ja leider durfte das nicht sein.

Das ist sehr schade. :hug: :hug:

Sorry, flinker Finger am Werk, wollte noch das Bild anhängen

:super:

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Ich habe in der Zwischenzeit ein weiteres Kleid genäht. Schnitt ist das A-Linienkleid von der Schneiderakademie Wimmer.

Du gehst eindeutig auf Sommer zu! :super:

Morgen sollen es hier 26°C werden - ich kann es mir gerade noch nicht so wirklich vorstellen... :kratzen:

Allerdings dann auch nur für einen Tag, danach wird es wieder deutlich kühler.

Aber meine Kräuter dürfen nun endlich nachts draussen schlafen - da hat wirklich lange gedauert, sonst war es immer zu kalt.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Aber meine Kräuter dürfen nun endlich nachts draussen schlafen - da hat wirklich lange gedauert, sonst war es immer zu kalt.

Hier hat es heute Nacht noch gefroren, aber direkt an der Hauswand würde es wohl gehen.

Geschrieben

@Prallinchen20:hug: @schnittmonsterkiki:hug: ich freu mich trotzdem noch über euere lieben Glückwünsche!

@Prallinchen20 :hug: das tut mir aber leid, ist schlimm seinen Partner zu verlieren!

Hast du wenigstens Kinder und Enkel?

Ich bzw. mein Mann wären  ganz alleine, wenn einer gehen muss :classic_sad:....

Eine hübsche Bluse hast du genäht, wäre auch passend in meinem Kleiderschrank ;).

@sticknicki  :hug: dir auch danke!

Das Kleid ist sehr schön, kannst du morgen bei den angesagten Temperaturen gleich anziehen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe da so eine Freundin, die hat Newsletters von allen möglichen Stoff-Onlineshop, da werde ich immer verführt. :silly:

ich glaube, du lässt dich aber ganz gerne verführen, oder ;)?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

ich glaube, du lässt dich aber ganz gerne verführen, oder ;)

Ja, passiert schonmal... :silly: :D

@Prallinchen20

Oh, jetzt wo ich den Beitrag von Gabi dazu lese, ich hatte das ganz falsch verstanden, dachte wegen Corona könntet Ihr auch nicht feiern...

Das verstehe ich, dass Du traurig bist, das stelle ich mir sehr schwer vor. :traenen:

:hug: :hug:

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hier hat es heute Nacht noch gefroren, aber direkt an der Hauswand würde es wohl gehen.

Diese Nacht ist die erste Nacht, vorher ging es auch nicht.

Ich habe ihnen vorhin eine gute Nacht gewünscht. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Prallinchen20: das tut mir sehr leid für dich :hug:.

@Scherzkeks: meine Kräuter sind hart im nehmen, die sind das ganze Jahr über draußen. Bohnenkraut, Thymian, Pfefferminz und Oregano kommen damit gut klar. Die Pimpinelle säht sich auch jedesmal neu wieder aus. Petersilie und Schnittlauch wollen bei mir eh nicht so richtig. Die dürfen drin bleiben und das gleiche gilt für Basilikum. Ich hatte aber mal einen Strauchbasilikum der hat auch den Winter überlebt nur hat der dann zuviel Platz gebraucht.

Geschrieben

Allen Dank für die Anteilnahme, ja es ist schon wieder seit April 8 Jahre her, als er gehen musste. Ja man sagt die Zeit heilt Wunden, aber immer wieder sehr present.

@Gabriella1Nein, wir haben leider keine Kinder. Nach 3 Frühgeburten und Eileiterschwangerschaft war es zu Ende. Man muss damit leben. Meine Schwester hat zwei Jungs, denen ich Pate bin, die sind immer für mich a, wenn was Größeres ansteht im Haus und Garten.

Allen auch ein schöner Tag.

Geschrieben

@Prallinchen20 :hug:, da hattest du es auch nicht leicht!

Das Schlimme ist, dass man in unserer Generation oft als egoistisch hingestellt wird, wenn man kinderlos ist, auch wenn es ungewollt war :classic_sad:.

Du hast ja zum Glück deine Neffen, auch wenn dein Mann dir immer fehlen wird!  

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

@Scherzkeks: meine Kräuter sind hart im nehmen, die sind das ganze Jahr über draußen.

Im Topf oder im Beet?

Das ist ja ein grosser Unterschied.

Meine sind nur im Topf, und ich hätte Sorge, dass das dann durchfriert. Aber für mich alles ein neues Thema - bisher hatte ich da nie was länger... :clown:

Heute hatten wir hier ein sehr schönen Tag, und haben auch einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein gemacht. :cool:

Mein Sohn war dann noch zum Spargel-Essen da - das war sehr nett und lecker. :D

Morgen ist der Tag wieder sehr voll, u.a. mit zwei Arztterminen. 

Irgendwie ist zur Zeit immer was mehr zu tun... :rolleyes:

Euch einen guten Start in die Woche! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Schöne Bilder habt ihr gezeigt! In letzter Zeit war ich auch fleißig im Nähzimmer..... und würde euch gerne die Ergebnisse zeigen.... allein wir haben einen neuen PC und ich bekomme die Bilder nicht mehr vom Handy auf den PC. Muss ich mir unbedingt mal erklären lassen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Kommt gewiss noch. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Geschrieben

@Prallinchen20: das tut mir sehr leid für dich :hug:. Ich hoffe dass du trotzdem dein Leben genießen kannst. Dafür kannst du ja bei denen Paten die coole Tante sein :D.

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Das Schlimme ist, dass man in unserer Generation oft als egoistisch hingestellt wird, wenn man kinderlos ist, auch wenn es ungewollt war :classic_sad:.

Wenn mir jemand sowas an den Kopf hauen würde, dem würde ich was husten. Ganz ehrlich so was geht gar nicht.:hug:

@Scherzkeks: Die Pfefferminze ist in einem großen Topf und der Rest ist in solchen Pflanzkisten. Aber Raum nach unten ist jetzt auch nicht so viel. Aber höher als die Standardtöpfe sind Pfefferminztopf und Pflanzkästen trotzdem.

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Sohn war dann noch zum Spargel-Essen da - das war sehr nett und lecker.

Hu Spargel sehr lecker. Sowas esse ich ja nur im Restaurant, weil ich zu faul bin den selbst zu schälen und mein Freund mag Spargel nicht. Gestern hatten wir Lammlachs mag mein Freund auch nicht also Lammfleisch. Aber das fand er selbst auch sehr lecker.

@sticknicki: Was ich noch vergessen hatte: Ich finde dein Kleid sehr schön. Ich mag bunte Blumen auf schwarzem oder dunkelblauem Hintergrund die leuchten dann immer so schön.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute hatten wir hier ein sehr schönen Tag, und haben auch einen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein gemacht. :cool:

Mein Sohn war dann noch zum Spargel-Essen da - das war sehr nett und lecker.

na, dann hattest du doch einen schönen Muttertag- und hoffentlich wurde die Küchenarbeit von den Männern gemacht :clown:!

vor 9 Stunden schrieb Indianernessel:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

da sind wir aber schon neugierig auf deine Werke!

Bei dem herrlichen Wetter die letzten Tage habe ich das Nähzimmer gemieden, aber ab übermorgen sind die Eisheiligen da, dann wird es sicher wieder was :o.

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ganz ehrlich so was geht gar nicht

finde ich auch!

Aber uns wurde schon öfters mit einer Spur Neid gesagt: ihr habt ja keine Kinder, drum könnt ihr so schöne Reisen machen etc......

2 Freundinnen von mir, die auch ungewollt kinderlos sind, bekamen sowas früher auch schon zu hören.

Ich glaube, jetzt ist das anders, da viele Paare gewollt ohne Kinder bleiben!

Geschrieben

na, dann hattest du doch einen schönen Muttertag- und hoffentlich wurde die Küchenarbeit von den Männern gemacht :clown:!

Ja hatte ich - aber die Küchenarbeit war trotzdem meins. :clown:

Ich glaube, jetzt ist das anders, da viele Paare gewollt ohne Kinder bleiben!

Ich finde, das ist die Sache von jedem einzelnen Paar, und da hat Niemand was zu senfen! :mad:

Wenn ich keine Kinder haben konnte aber wollte, ist das für das Paar traurig genug.

Und wenn ich keine wollte, ist das doch völlig ok - besser als Kinder zu haben, die man nicht wollte, und die man nicht richtig annehmen konnte.

Aber auf Deine gemachten Reisen schaue ich auch immer etwas neidisch. ;)

Das ist ja nicht Nicht-Gönnen, nur ein "Ach, hätte ich auch gerne". :hug: :)

Und ich finde da auch nichts Schlimmeres dran, ein bisschen Neid gehört zum Leben dazu. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich lasse Euch einen lieben Gruß da :hug:, und Bilder von dem 2. XL-Shopper - dieser ist zum Verschenken.

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20210510_191412_HDR~2_copy_398x425.jpg

IMG_20210510_191437_HDR~2_copy_408x434.jpg

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und ich finde da auch nichts Schlimmeres dran, ein bisschen Neid gehört zum Leben dazu

da hast du recht ;), es kommt halt immer drauf an, WIE es gesagt wird!

Also, ganz ehrlich gesagt, wäre ich schon sehr gerne eine Freundin oder Verwandte von dir :clown:, du verschenkst immer so tolle Sachen!! 

Aber nicht nur deswegen, du bist auch ein ganz lieber Mensch :hug:.......

Geschrieben
Am 10.5.2021 um 06:51 schrieb Kathrine:

mein Freund mag Spargel nicht. Gestern hatten wir Lammlachs mag mein Freund auch nicht also Lammfleisch.

Ich bin auch mit einem super krüschen Mann zusammen. Nicht einfach!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Also, ganz ehrlich gesagt, wäre ich schon sehr gerne eine Freundin oder Verwandte von dir :clown:, du verschenkst immer so tolle Sachen!! 

Aber nicht nur deswegen, du bist auch ein ganz lieber Mensch :hug:.......

Oh - danke. :classic_blush: :classic_blush:

Im Moment macht es mir Spass auch Geschenke zu nähen. Das ist nicht immer so. :clown:

Übrigens, die Crossbag mit den Sonnenblumen war ja das Muttertagsgeschenk für meine Mutter (zugesandt), und sie hat sich sehr gefreut. :cool:

Ich bin gespannt, was mein Vater dann am Donnerstag zu seiner mit Blättern sagt...

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Der Spruch auf den Taschen ist witzig. Sie gefallen mir auch sehr.

Danke. :)

Sie sind ja wirklich einfach genäht mit dem Vorgedruckten, allerdings habe ich etwas "ordentlicher" als in der Nähanleitung von denen gemacht - z.B. die Träger mit in die Kante eingenäht.

Da gibt es wirklich viele Motive, und ich kann es mir in Zukunft auch als weitere Verschenkmöglichkeit vorstellen.

Dieses passt halt super zum Verschenkenden: sehr umweltbewusst und macht dort überwiegend die Einkäufe.

Die Übergabe wird wahrscheinlich erst in ein paar Wochen sein.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Guten Morgen!

mit den Bildern das klappt jetzt. Neben einem halben Dutzend Socken und Leggins habe ich auch etwa ein halbes Dutzend Poloshirts für meinen Herzensmann und mich genäht (Trigema sei Dank!), dazu diverse T-Shirts und Shirts - unmöglich kann ich alle Bilder einstellen. Sonst schlaft ihr am Ende ein :) 

IMG-20210211-WA0009.jpg

IMG-20210111-WA0002.jpg

IMG-20200928-WA0003.jpg

IMG-20210322-WA0005.jpg

IMG-20210503-WA0000.jpg

IMG-20210207-WA0005.jpg