jadyn Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Ich danke Euch allen für die Zustimmung...Das Kleid ging nun doch noch leichter als befürchtet, aber der Stoff ist leider so richtig Kunstfaser...dafür fällt er gut und ich werde keine Nerven dran verschwenden und es noch füttern. es wird ein selten getragenes Kleid werden...
Candy-Andy Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Hallo, ich würde nach längerer Abwesenheit auch gerne wieder mal bei euch vorbei schauen. Leider habe ich momentan weniger Zeit. Die Familie ist wieder unter einem Dach vereint und die Studentenwohnung aufgelöst, da das kommende Semester wieder online sein wird. Meine täglichen Bestrahlungstermine rauben mir auch knapp 3 Stunden Zeit. Immerhin habe ich inzwischen einen Kurtermin, da, wo ich eigentlich nicht hin wollte, aber was soll's. Einigermaßen fleißig an den Hobbies habe ich trotzdem gearbeitet. Ich habe das Kiribana Shirt zur Probe genäht. Vornerum passt es recht gut, hinten hab ich noch was geändert und werde es morgen nochmals anpacken. Zwei neue Jerseyblusen hängen auch unfotografiert im Schrank. Jetzt durchforste ich mal wieder das I .net nach Jackenschnitte für einen petrol-grünen frühlingshaften Hosenanzug der nicht so dressed up wirkt. Also kein klassischer Blazer. Mal schauen, was ich finde. @jadyn tolles Kleid! Ich hatte mal eines aus einem ähnlichen Stoff. Das habe ich ganz schnell abgefüttert, weil ich das Poyesterzeug nicht auf bloßer Haut tragen wollte. @SiRu ich gehe davon aus, dass du das Lutterloh Prinzip schon ausprobiert hast? Frage: braucht man so ein Einsteigerset? Ich habe das Kurvenlineal von denen. Das Maßband nicht. Das müsste ich wohl dazukaufen. Kann ich das einzeln bestellen und dann einfach ein Ergänzungsheft nehmen? Oder sind in dem Einsteigerset lebensnotwendige Informationen dabei? Ich liebäugele immer mal wieder damit, aber der Preis schreckt mich etwas. vor 1 Stunde schrieb Großefüß: Ich möchte am liebsten hundert Sachen gleichzeitig fertig haben. Wem sagst du das...
Großefüß Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 @Candy-Andy Schön, von dir zu lesen. Ich wünsche dir gute Genesung und eine angenehme erfolgreiche Kur.
lea Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Ah, schön von Dir zu hören! Geht's Dir einigermassen gut? vor 25 Minuten schrieb Candy-Andy: Immerhin habe ich inzwischen einen Kurtermin, da, wo ich eigentlich nicht hin wollte Du kannst einen "Umstellungsantrag" stellen. Du brauchst halt Argumente, warum Deine Wunschklinik besser geeignet ist (am besten medizinische, die sich auf das Programm, die Spezialisierung o.ä. beziehen). Dabei hast Du nichts zu verlieren, die Reha ist ja schon genehmigt. Schlechtestenfalls bleibt der Träger bei seiner Entscheidung für die erste Klinik. Ich habe das schon zweimal erfolgreich durchgezogen (in einem orthopädischen Bereich) Grüsse, Lea
Mama näht Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 4 Stunden schrieb lea: Die gibt es bei den Versendern für Dessousbedarf in verschiedenen Breiten; der Fachausdruck ist wohl "Leibweite", das kannst Du auch als Suchbrgriff nehmen. Danke für den Hinweis. Da schau ich dann mal. LG Brita
Candy-Andy Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 @Großefüß Dankeschön 🤗 @lea Das blöde zur Zeit ist, dass nicht alle Bereiche der Rehas öffnen dürfen. So sind die Bäder geschlossen. Auch für medizinische Zwecke. Ob sich daran bis Ende April etwas ändern wird bezweifle ich. Medizinisch kann ich das nicht so beurteilen. Ich habe ja eher nicht das Gefühl dass mir was fehlt. Ich brauch nach dem ganzen Kladderadatsch "nur" eine Auszeit. Daher ärgert mich, dass ich eigentlich geschrieben hatte dass ich weiters weg möchte und nun in der quasi nächstgelegenen Kur gelandet bin. Heimatnah. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens das Wetter mitmacht und ich Radfahren kann. Ich weiß, das hört sich etwas quengelig an, aber ich fühle mich etwas übergangen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ich werde mich mal erkundigen, danke 🤗
lea Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 10 Minuten schrieb Candy-Andy: Vielleicht ist es einen Versuch wert, ich werde mich mal erkundigen Gut wäre z.B. wenn Deine Wunschklinik irgendwas hat/macht, von dem Du begründet behaupten kannst, das sei genau das, was Du brauchst. Zum Beispiel, weil Du das schon probiert / damit angefangen hast und es Dir guttut. Oder weil dort eine bestimmte Zusammensetzung der Patienten ist (zwecks Austausch). Ein Umstellungsantrag geht (zumindest bei der Rentenversicherung) per formlosem Schreiben.
Eva-Maria Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Guten Abend, mein Hörgeräte-Problem (ich konnte nicht auf die Zusatzproramme umschalten ) hat sich überraschend einfach gelöst: Mein Akustiker konnte den Fehler anhand meiner Beschreibung und der gespeicherten Gerätedaten bestätigen und erklären: Bei der Einrichtung sind die Programme nicht ans Gerät übertragen worden. Am Donnerstag gehe ich nochmal hin und lasse das nachholen - eine Viertelstunde, und alles sollte in Ordnung sein. Danke für Euer Mitgefühl! Heute habe ich versucht, anhand der Maße, die mein Sohn bei seiner Tochter abgenommen hat, einen Shirtschnitt auszusuchen und ein wenig anzupassen, damit ich die vorhandenen Kinderstoffe verarbeiten kann, bevor sie zu kurz sind. Ich bin gespannt, ob das klappt! Aber weiter als bis zum Stoffewühlen und Abschätzen bin ich nicht gekommen. Wird schon werden. Jetzt ist es schon wieder so spät - mein Rockfoto muß ich noch bearbeiten und einen Text dazu verfassen; das verschiebe ich doch lieber auf morgen. Auf einen Tag länger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Allen eine gute Nacht!
Kiwiblüte Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Großefüß: Ich möchte am liebsten hundert Sachen gleichzeitig fertig haben. Leider dauert alles seine Zeit. Möchte ich auch, aber im Moment klappt es nicht so richtig. Mein Nähzimmer bekommt Zuwachs, muss Alles erst wieder seinen Platz haben.
jadyn Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Kiwiblüte: Möchte ich auch, aber im Moment klappt es nicht so richtig. Mein Nähzimmer bekommt Zuwachs, muss Alles erst wieder seinen Platz haben. Ich freue mich für Dich ...ich glaube, ich würde jetzt nur Kleinteile wie Taschenseiten, Kissen, Placemats oder Topflappen nähen..zum Üben herstellen....oder hast Du genug auf Lager?... @Candy-Andy ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine Wunschklinik findest...und vor allem, daß Du dort nicht so extrem unter den Hygienevorschriften leiden mußt....Eine Bekannte von mir hat einen wunderschönen Kurort gehabt, aber jeder mußte hinter Plexiglas alleine essen...dazu keine Cafeteria u.ä. Das Wichtigste wird sein, daß das Wetter mitspielt und Du raus kannst.... @Eva-Maria schön, daß Dein Problem mit den Hörgeräten so geregelt werden konnte...Ich habe meinen Mann immer bedauert, Hörgeräte, Brille, Maske , Mütze...zum Glück ist nie etwas abhanden gekommen...denn ich drücke mich vor dem Einkaufen... Ich bin am Überlegen, was ich nun weiter nähe....ich glaube, ich werde an Polohemden und Softshelljacken gehen...Stoff ist genug da...Bei den Enkeln fangen am Wochenende die Osterferien an...da sie ja nirgendwo anders hin können, bekommen wir vielleicht bald wieder Besuch... Gestern Abend waren unsere Nachbarn wieder mal zum Spielen bei uns...sie räumen Haus und Hof und ziehen in 8 Wochen in eine kleine Wohnung....es gibt immer weniger bekannte Gesichter um uns herum...Interessenten für das Haus sind Großstädter, die einen ruhigen Lebensabschnitt auf dem Land verbringen (oder ihr Geld gut anlegen) wollen.... Bei uns geht die Sonne bei 0° auf...(ich werde nachmittags in den Garten müssen)...und hoffe, bei Euch sieht es auch so schön aus. Bearbeitet 16. März 2021 von jadyn
schokostern Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Ich wünsche euch einen guten Morgen, lieben Dank für euren Zuspruch.😊 es tut gut wenn auch andere diese Gefühl kennen.😊 Zur Zeit kommt einfach eines zum anderen was mir dann so die Luft und Muße zum nähen nimmt. Ich will auch endlich den Spielplan fertig machen. Es fehlt ja nur noch die Rückseite und die Umrandung.😞 das Reißverschluss-Fach für die Technik habe ich auch schon fertig. Nun muss das so ausgelegt werden das ich im Rückseitenstoff einen Schlitz manchen um den Reißverschluss mit derm Fach einnähen zu können. Nachdem ich das Osterbild so oft wieder das gequiltet entfernt habe fehlt mir die Lust weiter zumachen. Eigentlich möchte ich noch kleine Körbchen nähen für die Süßigkeiten für die Kinder. Vorher muss aber das andere fertig werden. Mal sehen ob ich die Lust, Kraft und Zeit die Tage aufbringen kann. @Kiwiblüte Ich freue mich so sehr mit dir udn deinem Zuwachs.😀👍🏻 immer viel Stoff unter der Nadel.🍀 @Candy-Andy schön wieder von dir zu lesen. Auch von mir sind alle Daumen gedrückt das du die Klinik findest in der du dich am wohlsten fühlst. Weiterhin gute Besserung. @Eva-Maria Prima das das Problem mit dem Hörgerät gelöst ist. Es freut mich für dich. Auf die Shirts bin ich gespannt. Ich habe hier auch noch den ein oder anderen Stoff aus dem die Kinder entwachsen sind..mal sehen..muss ich mal Kombitickets suchen wenn die Stoffmärkte wieder stattfinden. @jadyn Polohemden und Softshelljacke klingt gut. Da schaue ich dir sehr gerne über die Schulter. Softshell habe ich auch noch hier liegen. Das ist schade wenn man so viele Freundschaften verliert. ich drücke die Daumen für ganz tolle und nette neue Nachbarn.🍀 Viele Grüße Michaela
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jadyn: Ich freue mich für Dich ...ich glaube, ich würde jetzt nur Kleinteile wie Taschenseiten, Kissen, Placemats oder Topflappen nähen..zum Üben herstellen....oder hast Du genug auf Lager?... Dankeschön. Bei mir liegt noch die Tula Pink Decke 1,60 x 2.20 da bin ich ja gespannt wie ich das händel. @schokostern Dankeschön. Mir geht es genauso, der Kopf muß frei sein. Drücke Dir die Daumen. dass es wieder Mußestunden für Dich gibt. Bearbeitet 16. März 2021 von Kiwiblüte
Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Könnte mir mal jemand den Kopf waschen? Fange hundert Teile an und nichts wird fertig Will das auch mal auf`s Wetter schieben, einer muss ja Schuld haben.
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Prallinchen20: Könnte mir mal jemand den Kopf waschen? Fange hundert Teile an und nichts wird fertig Will das auch mal auf`s Wetter schieben, einer muss ja Schuld haben. Das ist eigentlich ein Zeichen, dass Du schnell mit Allem fertig werden willst, um Zeit zum für Dein Hobby zu haben. Bearbeitet 16. März 2021 von Kiwiblüte
Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 @Kiwiblüte da kann ich dir schon ein bissel recht geben. Große Sachen war eh noch nie mein Ding, Patchework wäre ein totales NoGo für mich. Glaube ich bin geprägt von Kindheit auf. Durfte auch nie ein Buch lesen, da gibt es andere Arbeit. Muttter immer husch, husch....
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Prallinchen20: @Kiwiblüte da kann ich dir schon ein bissel recht geben. Große Sachen war eh noch nie mein Ding, Patchework wäre ein totales NoGo für mich. Glaube ich bin geprägt von Kindheit auf. Durfte auch nie ein Buch lesen, da gibt es andere Arbeit. Muttter immer husch, husch.... Bei mir war es auch nicht viel anders. Bin ein Schlüsselkind, hatte meine Aufgaben von Kindesbeinen an, so wie es damals fast überall in den Familien war.
Prallinchen20 Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 @Kiwiblüte, dann waren wir (ich 23J) schon selbstständig, Tankstelle und Kfz-Werkstatt, da ging es auch nur hopplahopp. Erst jetzt in den letzten Jahren hätte ich Zeit zum relaxen. Es ist halt in einem drin. Man lebt halt damit. Bin gerade was am probieren, wenns es schön wird, kommt ein Bildchen. Normalerweise sollte ich erst mein Twinset fertig machen.
Gypsy-Sun Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) geht nicht Bearbeitet 16. März 2021 von Gypsy-Sun
Marieken Geschrieben 16. März 2021 Autor Melden Geschrieben 16. März 2021 @Candy-Andy: schön, wieder von dir zu lesen! Die Kur wird dir bestimmt gut tun. Nicht kochen, nicht putzen, nicht hinterherräumen... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr will ich auch eine . @schokostern: das wird schon wieder. Man muss ja auch nicht immer nähen, manchmal reichen halt Lust oder Zeit nicht 🤷🏻♀️. @Prallinchen20 ich reich dir mal das Shampoo rüber , Kopf waschen musst du selber . vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun: geht nicht ? Was? Bei mir liegt ein Langarmshirt halb genäht auf dem Tisch, keine Ahnung, wann es damit weiter geht. Ich hab gerade zu nix Bock, weil andere Sorgen. Trotzdem werfe ich jetzt mal die Wama an und haushalte, nur Forum und lesen ist dann auch wieder nicht produktiv genug. Bei so etwas werde ich dann auch irgendwie unzufrieden. Euch allen einen guten Dienstag!
Gypsy-Sun Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 1 Minute schrieb Marieken: ? Was? Ach, @Prallinchen20 bat, dass ihr bitte jemand den Kopf waschen möge. Da ich gestern einen Clown gefuttert habe, wollte ich einen Kopf-wasch-Smiley einfügen. Es erschien aber immer nur die html-Adresse. Deshalb.
Kiwiblüte Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20: @Kiwiblüte, dann waren wir (ich 23J) schon selbstständig, Tankstelle und Kfz-Werkstatt, da ging es auch nur hopplahopp. Erst jetzt in den letzten Jahren hätte ich Zeit zum relaxen. Es ist halt in einem drin. Man lebt halt damit. Bin gerade was am probieren, wenns es schön wird, kommt ein Bildchen. Normalerweise sollte ich erst mein Twinset fertig machen. So früh selbstständig, dass da die Zeit knapp war verstehe ich. Da bin ich auf Dein Bildchen gespannt. Ich hab ein Osterkörbchen gestickt, bekomme es nicht zusammen genäht. Das Sticken macht ja fast die Maschine alleine. Bearbeitet 16. März 2021 von Kiwiblüte
Candy-Andy Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 @lea Danke dir für die Info. Die Klinik, die ganz genau das anbietet was ich gerne hätte, habe ich als Wunschklinik angegeben. Wurde abgelehnt. Hat keinen Vertrag mit meiner Rentenkasse. Laut Sozialberater im KH, den ich geute nochmals kontaktiert habe, hab ich kaum Aussicht was anderes zu bekommen. Zum einen, weil die Dinge, die ich angegeben habe derzeit wegen Corona nicht angeboten werden dürfen, zum anderen, weil meine Wunschkliniken nicht von meiner Rentenkasse unterstützt werden. Und da es eine Anschlußbehandlung ist kann ich auch nicht abwarten. Ich hoffe einfach, dass die Eisheiligen gnädig sind und Sonne bringen. Ansonsten werde ich viel Forenzeit haben 😉 @jadyn @schokostern Danke für eure guten Wünsche 🌹🌹 vor 2 Stunden schrieb Marieken: Nicht kochen, nicht putzen, nicht hinterherräumen... Ja, das hört sich toll an 😁 und wenn alles gut läuft kann ich zwei Tage nach der Kur in Urlaub fahren, zwar nur zur Schwiegermutter, aber immerhin ans Meer und ohne Putzen, Waschen und Kochen 😍 Hoffe, dass sich deine Sorgen bald in Luft auflösen und du wieder neuen Elan findest Mich ruft das Küchenchaos.. Und dann möchte ich noch mein Shirt nähen, damit ich mich bald an meine neuen Stoffe machen kann.
lea Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 vor 1 Minute schrieb Candy-Andy: Wurde abgelehnt. Hat keinen Vertrag mit meiner Rentenkasse Ja, dann geht leider nichts Nimm reichlich Beschäftigung mit - in meinen Rehas waren zwar zum Teil sehr nette Leute, aber ich hatte öfter auch mal das Bedürfnis, allein zu sein. Einmal hat sich der Strick-Virus epidemisch ausgebreitet, nachdem einige im Aufenthaltsraum gestrickt haben; das örtliche Wollegeschäft hat's sicher gefreut Es gab dann abends so eine Art unorganisierte Workshops, wo jemand was vorgemacht hat und das war qualitativ um Längen besser als die Bastelangebote der Klinik Mach Dir eine schöne Zeit und alles Gute! Grüsse, Lea
Eva-Maria Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Moin, @Candy-Andy auch von mir alles Gute für die Reha! Heute habe ich es endlich geschafft, das Foto meines zweiten Rocks auf den Rechner zu bringen und sogar mit dem des vorigen zu kombinieren (GIMP macht mir immer noch Schwierigkeiten). Beide sind jetzt in der Galerie zu finden, und ich freue mich über Kommentare dort ... Daß hier noch mehr mit zu viel Kleinkram um die Ohren oder Sorgen kämpfen, tröstet mich - ich schaff auch nicht das, was ich gern möchte, und bin trotzdem abends k.o. Leider schlafe ich auch öfter schlecht. Aber gestern habe ich tatsächlich mit dem Kindershirt angefangen und habe zuerst mal einen Schnitt aus dreien zusammengebaut, nämlich einem Jerseyshirt, einem Sweatshirt mit wahnsinnig weiten Stehkragen und einem A-Hängerchen, alle drei aus meinen beiden ottobre-Kinderheften (Sommer 2016 und Winter 2018). Heute zwischen 4:15 und 5:30 Uhr habe ich dann, anstatt mich im Bett zu wälzen, VT, RT und Ärmel zugeschnitten. Nach dem Frühstück habe ich den Ausschnittstreifen und die Ärmelbündchen aus einem weißen T-Shirt-Ärmel mit Elasthan geschnitten und mithilfe von sehr starkem schwarzem Tee aus überlagerten Teeblättern gefärbt - auf dem wollweißen Stoff sind nämlich kleine Teddys und Hunde in diversen Brauntönen. Ich bin ja sooo auf das Gesamtergebnis gespannt! Anschließend haben wir noch die ersten Seiten unserer Steuererklärung bearbeitet ... Euch ausreichend Ruhe und Zeit sowie viel Erfolg bei Euren Näh- und anderen Plänen!
Marieken Geschrieben 16. März 2021 Autor Melden Geschrieben 16. März 2021 @Candy-Andy Danke für deine guten Wünsche . Und Urlaub im Anschluss am Meer hört sich ja noch besser an. Ich überlege gerade WIE neidisch ich bin, aber neeee, haste dir verdient nach deinem Weg . So, ich mach nix mehr heute. Auch nicht nähen. Lesen. Mitten am Tag und mitten in der Woche. Luxus pur.
Empfohlene Beiträge