Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Schnitt - zwei Röcke


Eva-Maria

Diese beiden Röcke habe ich 2021 genäht, weil mir die beiden Vorgänger deutlich zu weit geworden waren und ich keine Lust mehr auf Änderungen hatte. Das Schnittmuster habe ich 2012 mit dem Garment Designer selbst erstellt, zwischendurch schon "quick and dirty" weiter gemacht, sprich, an den Seitennähten jeweils 0,5 cm zugegeben, und jetzt habe ich den Rückweg eingeschlagen: gegenüber dem ursprünglichen Schnitt jeweils 0,5 cm reduziert. Bei dem kirschroten Rock (Walk aus reiner Merinowolle) hatte ich damals eine Überlappung vorn eingebaut, die aber nicht so ausgefallen war, wie ich sie mir vorgestellt hatte, deshalb habe ich mich jetzt für den schlichten Schnitt entschieden. Aus dem Reststoff wird irgendwann noch eine kurze Weste im Herrenstil. Der vorige tiefdunkelblaue Rock bestand aus feinem Cord, für den neuen habe ich einen Stoff aus dem Fundus verwendet, den ich nicht mehr als Feincord bezeichnen möchte, sondern eher als Cordsamt. Daß er drei Zentimeter kürzer ist als der rote, steht ihm ganz gut, finde ich. Und der Stoff wirkt fast elegant und läßt sich auch zu feinen Blusen tragen.


From the category:

Röcke

· 1.173 Bilder
  • 1.173 Bilder
  • 5.614 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Beide Röcke sind schön, aber ich gebe Dir Recht: der Blaue hat eher Deine Länge, das kannst Du gut tragen!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb achchahai:

Beide Röcke sind schön, aber ich gebe Dir Recht: der Blaue hat eher Deine Länge, das kannst Du gut tragen!


Dem kann ich mich anschließen. Deine Unterschenkel kommen besser zur Geltung :).

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dem an, beide Röcke schön, aber kürzer steht dir besser.

Deine Pullover gefallen mir auch, die sind sicher auch selbstgestrickt.

 

Link zu diesem Kommentar

Tolle Röcke.. kann mich nur anschließen, der dunkle streckt optisch und macht schlanker

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, schließ mich auch den anderen an, der Blaue hat die bessere Länge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.