Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Ein Schnitt - zwei Röcke
 

Ein Schnitt - zwei Röcke


Eva-Maria
 Share


Diese beiden Röcke habe ich 2021 genäht, weil mir die beiden Vorgänger deutlich zu weit geworden waren und ich keine Lust mehr auf Änderungen hatte. Das Schnittmuster habe ich 2012 mit dem Garment Designer selbst erstellt, zwischendurch schon "quick and dirty" weiter gemacht, sprich, an den Seitennähten jeweils 0,5 cm zugegeben, und jetzt habe ich den Rückweg eingeschlagen: gegenüber dem ursprünglichen Schnitt jeweils 0,5 cm reduziert. Bei dem kirschroten Rock (Walk aus reiner Merinowolle) hatte ich damals eine Überlappung vorn eingebaut, die aber nicht so ausgefallen war, wie ich sie mir vorgestellt hatte, deshalb habe ich mich jetzt für den schlichten Schnitt entschieden. Aus dem Reststoff wird irgendwann noch eine kurze Weste im Herrenstil. Der vorige tiefdunkelblaue Rock bestand aus feinem Cord, für den neuen habe ich einen Stoff aus dem Fundus verwendet, den ich nicht mehr als Feincord bezeichnen möchte, sondern eher als Cordsamt. Daß er drei Zentimeter kürzer ist als der rote, steht ihm ganz gut, finde ich. Und der Stoff wirkt fast elegant und läßt sich auch zu feinen Blusen tragen.


Photo Information for Ein Schnitt - zwei Röcke

 Share


Recommended Comments

Beide Röcke sind schön, aber ich gebe Dir Recht: der Blaue hat eher Deine Länge, das kannst Du gut tragen!

Link to comment
vor einer Stunde schrieb achchahai:

Beide Röcke sind schön, aber ich gebe Dir Recht: der Blaue hat eher Deine Länge, das kannst Du gut tragen!


Dem kann ich mich anschließen. Deine Unterschenkel kommen besser zur Geltung :).

Link to comment

Dann muß ich wohl demnächst den roten Rock kürzen ...

Link to comment

Ich schließe mich dem an, beide Röcke schön, aber kürzer steht dir besser.

Deine Pullover gefallen mir auch, die sind sicher auch selbstgestrickt.

 

Link to comment

Tolle Röcke.. kann mich nur anschließen, der dunkle streckt optisch und macht schlanker

Link to comment
Prallinchen20

Posted

Sehr schön, schließ mich auch den anderen an, der Blaue hat die bessere Länge

Link to comment

Ich schließe mich dem kürzeren Rock an. Sieht schicker aus. 

Link to comment

Bitte kürze den roten Rock auch noch. Er ist ein toller Hingucker 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.