Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Röcke an der Frau
 
© elbia

Röcke an der Frau


elbia
 Share


 

Da hier ja Tragebilder immer gerne gesehen sind - hier sind sie  ;)

 

Die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal, und die Fotos sind spontan und auf die Schnelle entstanden, seht mir also nach, wenn ich nicht alles ganz ordentlich angezogen haben sollte :classic_blush:

 

Genaueres zum Boule-Rock hier :

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/126653-boule-rock-nach-eigenem-schnitt/

 

Genaueres zum Jersey-Rock hier :

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/125762-jerseyrock-gelbe-strickjacke-letzte-sommergrüße/

 

    Lob und Kritik wie immer erlaubt :classic_smile:

 

Copyright

© elbia

 Share


Recommended Comments

Sehr, sehr chic! Und ich wusste, dass der braune Rock an dir einfach super aussehen wird!

Link to comment

Danke schön :classic_smile:

 

Jetzt könnt ihr vergleichen, ob es an Püppi soooo viel anders aussieht ;)

Außer, dass ich mit Selbstauslöser fotografiert habe und da keine Zeit bleibt alles nochmal zu richten :clown:

 

@sunshine06  welche Länge findest du, dass mir besser steht? (Ist eine rhetorische Frage ;)) Wegen der Culotte-Frage ;)

Link to comment
StinaEinzelstück

Posted

Sehr schöne Röcke und tolle Oberteile. 😊


Auch wenn ich nicht Sunshine bin:

Länge - Du kannst beide Längen problemlos tragen.

Ein kleines bisschen besser gefällt mir die Länge vom braunen Rock - allerdings liegt dies vielleicht auch daran, dass ich diese Länge auch an mir deutlich lieber mag und mit wadenlang fühle ich mich nicht wohl.

Wadenlang ist in meinen Augen dann nicht optimal, wenn die Waden im Vergleich zum Rest sehr kräftig sind … das ist bei Dir nicht der Fall (bei mir leider schon 😂).

Link to comment

Du kannst beides gut tragen, tatsächlich. Wenn ich aber über eine Culotte nachdenke und das versuche zu adaptieren, fände ich die Länge von braunen Rock besser. 

Ich finde, da sprechen auch deine Fesseln nicht dagegen. ;)

 

Und jetzt noch zu den beiden Ensemblen: sehr schick! Geht das gelbe Oberteil farblich auch zu dem braunen Rock? 

Link to comment

Ich bin auch nicht Alex, und mir gefällt auch die Länge des braunen Rocks besser.

Link to comment

Danke für eure ehrlichen Meinungen :classic_smile:

 

vor 10 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Wadenlang ist in meinen Augen dann nicht optimal, wenn die Waden im Vergleich zum Rest sehr kräftig sind … das ist bei Dir nicht der Fall (bei mir leider schon 😂).

 

Naja, ich finde schon, dass ich "kräftige" Beine habe, so im Vergleich zum Rest ;)

Und ich finde wadenlang bei mir besser als kanpp Knie bedeckt (Knie herzeigen mag ich nicht mehr - Der Zahn der Zeit :classic_ninja:) (Foto folgt ;))

 

vor 10 Stunden schrieb sunshine06:

Und jetzt noch zu den beiden Ensemblen: sehr schick! Geht das gelbe Oberteil farblich auch zu dem braunen Rock?

 

Danke schön :classic_smile:

Vom Schnitt her super, von der Farbe her möglich, wäre aber nicht meine Wahl ;)

 

vor 6 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich bin auch nicht Alex, und mir gefällt auch die Länge des braunen Rocks besser.

 

Ich nehm auch gerne Antworten von Nicht-Alex  :D und ja, mir auch, aber manchmal ist es mir einfach zu warm ;)

 

Und wenn es dann mal so warm ist, dass mir so manches nur noch egal ist, dann gibt es noch eine in meinen Augen ungute Länge :clown:

(Foto ist allerdings schon 7 Jahre alt :classic_ninja: )

 

Sommerrock_Col.png  

 

 

Link to comment
StinaEinzelstück

Posted

2 - 3 cm weniger und es wäre optimal (finde ich) … probiere es mal vorm Spiegel aus.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

2 - 3 cm weniger und es wäre optimal (finde ich) … probiere es mal vorm Spiegel aus.

Da bin ich voll bei Nina! Schmalste Stelle am Knie und perfekt :) 

Link to comment

Jupp, einen Tacken kürzer. Bedeckt dann immer noch das Knie, aber endet an der leichten Einkerbung unter dem Knie und das macht optisch einen großen Unterschied. So ist tatsächlich nicht vorteilhaft. 🙈

Link to comment

Nochmal Danke für euer Brainstorming, aber kürzer fand ich noch schlimmer :o , darum ist es eher länger, eben Midi, geworden ;)

 

Hätte ich das beneidenswerte Bindegewebe von @Gypsy-Sun, dann würde ich eine Länge oberhalb der Knie bevorzugen ;)

Link to comment

Und manchmal muss es auch nicht optimal sein, sondern schlicht den Bedingungen entsprechend. Ich trage auch noch Shorts wenn es mir zu heiß ist. :cool:

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb sunshine06:

Und manchmal muss es auch nicht optimal sein, sondern schlicht den Bedingungen entsprechend. Ich trage auch noch Shorts wenn es mir zu heiß ist. 

 

Genau !  :D

Die Zeiten für ärmellos wären bei mir eigentlich auch vorbei, aber wenn es so heiß ist, dass jedes Fetzchen Stoff am Körper schon zu viel ist, dann zeig ich eben, dass ich nicht mehr jung bin :classic_ninja:

Link to comment
vor 25 Minuten schrieb elbia:

Hätte ich das beneidenswerte Bindegewebe von @Gypsy-Sun, dann würde ich eine Länge oberhalb der Knie bevorzugen

Danke :classic_blush:!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.