Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam werkeln im Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Marieken

Ja erst hab ich mich geärgert :mad:und dann aber so gut wie es ging ausgeglichen😁  Geht ja nicht anders, die Option wäre nur trennen.

So wie Du Deine Überstunden abbaust ist es richtig👍, neue Kraft tanken. Hab ich auch am Liebsten so gemacht. 

Ja gute Handwerker sind Mangelware. Die Guten die man hat muss man pflegen.

Was hätte ich mir für das in Ordnung bringen der vermurgsten Installation der Klimaanlage diesen Sommer leisten können. Hoffentlich wird es richtig warm bei euch.

Werbung:
  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gypsy-Sun

53

• Großefüß

44

• Kiwiblüte

43

• Mama näht

36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Marieken, oh je, defekte  Heizung bei die diesem Wetter braucht man auch nicht. Ich hoffe, er repariert sie schnellstmöglich.

Geschrieben

Einen schönen Freitag Morgen wünsche ich Euch allen....

@Gypsy-Sun
Hat auch hier geklappt...wir konnten bei sonnigem Wetter mit den Hunden am Rhein spazieren gehen.
Weiterhin viel Erfolg mit den Shorts. Sie sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich finde den Bund schön.

Ja es ist ein Hobby, aber ich versuche doch die Kosten im Auge zu behalten. Gerade wenn da was bestellt oder abgeholt wird, dass summiert sich schon. Da möchte ich ein wenig den Überblick haben. Einfach nur so für mich. 

@Kiwiblüte
Ja es geht heute schon besser. Keine Ahnung was los war. Müde und Übelkeit...geht heute schon wieder.
Bei nur zwei Vliesen zur Auswahl ist es halt echt schwierig. Du kannst dir ja Zeit lassen. Oder musst/ willst du zu einem bestimmten Termin fertig sein?
Kannst du vielleicht mit einem optimierten Stuhl noch was ausrichten? Ich habe zu meinem Nähtisch einen passenden Nähstuhl bestellt. Den kann man mit ganz vielen Verstellmöglichkeiten sehr individuell anpassen.
Das mit dem link klappt hier nicht. Den schick ich die per PN. 

@jadyn
Der Hoodie sieht gut aus. Und das Stickmuster ist so toll. Das gefällt mir richtig gut. 

@Beaflex
Schön wenn du schon ein Schnittmuster im Auge hast. Ich drück dir die Daumen für einen Erfolgreichen Fund. Vielleicht kannst du ja ein Bild von dem Schnittmuster einstellen..bzw. Wo ich es finden kann.😊

@achchahai
Ich habe mir das Kleid angesehen. Das ist ja total süß. Und mit einem Blumenkranz wird es schön ergänzt. Ich finde es gut trotzdem etwas  zu machen und nicht ganz darauf zu verzichten. Diese sonst fröhliche Zeit fehlt der Kindern.

@Marieken
Ich freue mich für dich das du nun freie Tage hast. Ich hoffe du hast dann Zeiten nur für dich um Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen.
Das mit den Handwerkern ist mehr als ärgerlich.... vor allen Dingen bei den derzeitigen Temperaturen. Wird das Problem wenigstens zeitnah erledigt werden können? Ich drück dir die Daumen das Du bald wieder warm hast. 
Am Spielplan habe ich nicht weitergemacht. Ich brauchte da eine Pause. Ich wollte ein schnelles Projekt einschieben und habe mich für eine schon lange von mir gewünschte Nähunterlage entschieden. Morgen soll es aber am Spielplan weiter gehen. 

@alle
das wir gestern das schöne Wetter genutzt hatten und am Rhein spazieren waren habe ich gar nicht so viel gemacht.
Auch hat es Zeit gebraucht meine Vorstellungen umzusetzen. Aber ich konnte die Kamp Snaps anbringen, und die Unterlage heften. Das passende Schrägband habe ich auch schon gefertigt. Heute möchte ich die Unterlage quilten und fertig stellen. Dann ist die Zubehörtasche und ein Nadelkissen dran.

Ab morgen geht es dann am Spielplan weiter. Für diesen habe ich nur die Gießkanne gemacht. Morgen soll alles was noch fehlt aufgenäht  und die Kanten versäubert werden. Schrägband brauche ich hierfür dann auch noch.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, Michaela🍀

Geschrieben

@jadyndeine Pullis sind toll! und @Gypsy-Sundie Shorts sehen auch klasse aus! Du hast auch die Figur dazu!

Ich habe heute aus Jerseyresten das Stirnband für meine Tochter genäht. Ob ich heute noch weitere Projekte angehe, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch bei dem sonnigen Wetter ein schönes Wochenende. Wer kann, sollte sich warm anziehen und mal draußen etwas spazieren gehen und frische Luft schnappen :classic_smile:

Viele Grüße

Brita

Stirnband-151044.jpg

Geschrieben

@schokostern

Das ist ja gut, dass es Dir wieder besser geht.

Ich bin mit meiner Decke nicht zufrieden. Bin am Trennen.  Das Vlies ist nicht das wahre.

Ich werde mal sehen ob ich das Baumwoll-Wolle-Blend Vlies bekomme., wenn nicht lege ich die Decke zu den Ufos.

Geschrieben

Ich habe heute glücklich das Futter für meinen Rock zusammengenäht, ausgebügelt und geoverlockt - mein Mann war ohne meine Begleitung zur Physiotherapie ... und ich hab mich über etwas Nähzeit gefreut. Irgendwie komm ich nicht recht weiter, wenn ich nicht allein bin.

Geschrieben

Guten Morgen....ich habe gestern einen schönen Tag bei der Geburtstagsfeier meines kleinen Enkels (14)verbracht...der Hoodie wurde gleich angezogen...endlich kann der zum Schulanfang genähte und immer wieder verlängerte aussortiert werden. Das Motiv habe ich damals selbst digitalisiert...schön, wenn Kinder so lange die gleichen Favoriten haben...jetzt kommt noch das Luftschiff Hindenburg dazu...mal sehen ob ich da was Fertiges finde...

Ich danke Euch für die lobenden Worte...wobei er in Natura besser aussieht...als auf dem Foto..schön kontrastreich schwarz mit silbergrau...Die Juki hat wieder perfekte Covernähte gemacht.....ich hätte mir die selbstgenähten Paspeln in den Raglannähten sparen können

Ich plane jetzt, mir ein Winterkleid zu nähen....ich habe langsam die Hosen satt...ich denke an Stacey von Pattydoo https://www.pattydoo.de/schnittmuster-damenkleid-stacey hat das schon mal jemand genäht? Mir graut allerdings vor dem A4 Ausdruck....und A0 gibt es scheinbar nicht...

Bis ich das alles auf der Reihe habe, werde ich wohl Socken stricken...

Habt ein schönes Wochenende...bei tollem Sonnenschein und Schnee, wie bei uns im Norden....

@Gypsy-Sun Deine Hose wird bestimmt sehr schön...beneidenswert die Figur :classic_love:

@Mama näht ..ein hübsches Stirnband für deine Tochter...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jadyn:

ich hätte mir die selbstgenähten Paspeln in den Raglannähten sparen können

Ich finde, dass sie die Farbe des Motivs sehr schön aufnehmen. Aus gestalterischer Sicht eine perfekte Idee.

Danke für Dein Lob !

Geschrieben

@Gypsy-Sun Ich finde die Shorts so gut. Sie ist ja für ganz heiße Tage, deutlich enger wäre da eher kontraproduktiv. Mir scheint, du kannst irgendwie gar nicht zufrieden sein mit dem, was du nähst :kratzen: ? Dass wir Hobbyschneider etwas kritischer sind, ist ja oft so, aber meistens ist ein bisschen weniger besser.

@schokostern Dann kommt ja wohl heute die Gießkanne auf den Spielplan? Ich kann verstehen, wenn du mal einen Tag Pause brauchtest! Das ist ja schon ein Mammutprojekt. Meine Spannung steigt 😊.

@Kiwiblüte och nööööööö, trennen :hug:. Aber nu ja. Das war dir dann wohl doch zuviel an Versatz? Ok, wenn da deine Grenze überschritten wurde bei der verschmerzenden Toleranz, dann ist das eben so und du machst es jetzt (noch) besser 😊.

@Mama näht Das Stirnband für deine Tochter soll die Haare zurückhalten oder wärmen oder nur Zierde sein. Sieht bestimmt angezogen schön fröhlich aus. 

@jadyn

vor 48 Minuten schrieb jadyn:

.ich hätte mir die selbstgenähten Paspeln in den Raglannähten sparen können

Neee, finde ich nicht. Die fand ich gerade super toll und haben viel zum tollen Gesamteindruck beigetragen. Also Covernähte mag ich auch, aber Paspeln sind für mich die Kür. Schön, dass dein Enkel sich gefreut hat und scheinbar auch die Bahn mitspielte 😊.

@all: ich hab ne Nacht hinter mir 🙄. Gefühlt habe ich gar nicht geschlafen.

Status Heizung: Raumtemperatur so bei 19 Grad. Ich möchte nicht wissen, wo wir bei diesen zweistelligen Minusgraden gelandet wären, wenn ich nicht gestern die Nachtabsenkung aus dem Programm der Heizung rausgeschmissen hätte. Mal sehen, wie es bei Mieter ist.

Beschlossen und verkündet: Ich fange heute mit der Kuscheljacke für mich an. Genug herumgehampelt. Vielleicht bekomme ich sie ja bis Mittwoch fertig, bis dahin habe ich Urlaub. 

Und ihr so? Pläne fürs Wochenende? Welche?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jadyn:

Ich danke Euch für die lobenden Worte...wobei er in Natura besser aussieht...als auf dem Foto..schön kontrastreich schwarz mit silbergrau...Die Juki hat wieder perfekte Covernähte gemacht.....ich hätte mir die selbstgenähten Paspeln in den Raglannähten sparen können

Ich finde die selbstgenähten Paspel Königsklasse. Covernähte hat ja fast jeder.

Du nähst sehr schöne Sachen. Schön das Alles gut geklappt hat.

Ich plane jetzt, mir ein Winterkleid zu nähen....ich habe langsam die Hosen satt...ich denke an Stacey von Pattydoo https://www.pattydoo.de/schnittmuster-damenkleid-stacey hat das schon mal jemand genäht?

Ja ich. Den Schnitt gibt es auch auf dem Bogen zu kaufen.

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5776-kiwiblüte/

vor 18 Stunden schrieb Mama näht:

Ich habe heute aus Jerseyresten das Stirnband für meine Tochter genäht.

Du erinnerst mich da an was, ich habs nicht geschafft mir eins zu nähen, sehr schön geworden.

Ich hab mir den Pony geschnitten und sehe jetzt aus wie Prinz Eisenherz:classic_love:, aber er wächst wieder:classic_biggrin:

vor 58 Minuten schrieb Marieken:

ich hab ne Nacht hinter mir 🙄. Gefühlt habe ich gar nicht geschlafen.

Status Heizung: Raumtemperatur so bei 19 Grad. Ich möchte nicht wissen, wo wir bei diesen zweistelligen Minusgraden gelandet wären, wenn ich nicht gestern die Nachtabsenkung aus dem Programm der Heizung rausgeschmissen hätte. Mal sehen, wie es bei Mieter ist.

Das hatte ich die Nacht vorher.  Ich mach mir immer zuviele Gedanken, dann schläft man garnicht.

War der Handwerker nicht in der Lage es ordnungsgemäß zu reparieren, letzte Nacht hatten wir Minus 14 Grad, da habt Ihr ja noch Glück gehabt. Gut das Du an die Nachtabsenkung gedacht hast. Gibt es bei Euch denn keine gute Firma die das händeln kann.

Mit meiner Decke ist blöd, aber ich kenne mich ja:classic_biggrin:.

Wenn ich gescheit bin lasse ich das Trennen für Abends und räume erst mal auf und überlege was ich als Nächstes mache.

Allen ein schönes creatives Wochende .

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

endlich kann der zum Schulanfang genähte und immer wieder verlängerte aussortiert werden. D

Schulanfang Grundschule mit 6? So lange passt er in die gleiche Breite?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Marieken:

Status Heizung: Raumtemperatur so bei 19 Grad.

Gemütlich ist für mich anders, so 21.

Nachtabsenkung habe ich als Hauswirtin schon seit vielen Jahren abgestellt. Damals drei Parteien im Haus. Der eine  muss früh raus, der andere will abends länger auf sein. Und bei kalten Wetter kamen die Klagen, dass es nicht rechtzeitig wieder warm war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Großefüß:

Schulanfang Grundschule mit 6? So lange passt er in die gleiche Breite?

Bei unserem extrem dünnen Kind schon....jetzt ist er in die Breite gegangen....

@Kiwiblüte Dein Kleid sieht toll aus....wie ist es mit den Taschen, ist der "Taschenbeutel" über die ganze Breite?...über den Papierschnitt denke ich mal nach..🙁

Bei den Paspeln habe ich mich doch sehr gequält...vielleicht müßte ich mir Einlagen kaufen und etwas professioneller ran gehen...wenn das "Meins" werden soll...

@Marieken ich bin gespannt, ob wir heute Abend schon was sehen...

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Großefüß:

Nachtabsenkung habe ich als Hauswirtin schon seit vielen Jahren abgestellt.

Die Nachtabsenkung ist doch variabel und abhängig von der Außentemperatur? Wir haben immer Kernzeiten, zu denen diese Temperaturverminderung stattfindet. Muss ja nicht 8 Stunden sein.

Geschrieben

@jadyn Das war dann doch sehr nachhaltig. Mit Paspeln, noch dazu in Sweat  habe ich keine Übung.

Geschrieben

@Gypsy-Sun Ne, die Heizung ist von 1992. Stellt ein, wieviel Grad die Zimmertemperatur gesenkt wird. Den Außenfühler gibt es auch.

Es gibt über das Thema Nachtabsenkung verschiedene Ansichten. Ich habe diese und möchte darüber auch nicht streiten.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kiwiblüte Ich habe keine Gedanken gewälzt 🤷🏻‍♀️. Aber für so eine schlechte Nacht geht’s mir echt ganz gut heute. Der Handwerker hat den hydraulischen Ausgleich zerschossen. Unsere gesamte Anlage ist sehr (zu) komplex. Den Roman erspare ich euch lieber. Und freitagsmittags war ich schon froh, überhaupt noch unseren Heizungsbauer erreicht zu haben. Der Handwerker von der Fußbodenheizungsfirma war schon im Feierabend.

Dann räum mal schön auf, aber besser die Decke nicht bei den Ufos landen lassen 😬! Ach ja....wir hatten auch -14 Grad 🥶.

vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

@Marieken Ja, ist schwierig, aber ich arbeite daran! <- auch schwierig 🤪

Glaub ich dir!

vor 24 Minuten schrieb jadyn:

Bei den Paspeln habe ich mich doch sehr gequält..

Ja, bin mir damals genauso. Aber gerade deshalb...sind sie besonders wertvoll. Hübsch sowieso! Ich verspreche, dass ich heute Abend was Angefangenes vorweisen kann. Danke für den vielleicht unbewussten Tritt in meinen gut zu treffenden Allerwertesten  🤣.

@Großefüß Nachtabsenkung aus....dauerhaft nicht. Man kann ja an den Zeiten so arbeiten, dass alle zufrieden sind. Wenn der hydraulische Abgleich stimmt, wird sie wieder angemacht. Bei uns im Haus wird immer auf den eingestellt, der als erstes „hier“ schreit. Hat sich bewährt.

Ich kann euch was dalassen: soeben die Vögel und das Eichhörnchen gefüttert, für die Vögel aus dem Kinderkugelgrill eine Wasserschale mit Grabkerze drunter gebastelt, damit sie etwas zu trinken haben und für den Kater und mich den Strandkorb in „Winteroutfit“ gehüllt und aktiviert. 

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

Ich kann euch was dalassen: soeben die Vögel und das Eichhörnchen gefüttert, für die Vögel aus dem Kinderkugelgrill eine Wasserschale mit Grabkerze drunter gebastelt, damit sie etwas zu trinken haben und für den Kater und mich den Strandkorb in „Winteroutfit“ gehüllt und aktiviert. 

Vögel ... Grabkerze ... Kater 🤔 ...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb jadyn:

Dein Kleid sieht toll aus....wie ist es mit den Taschen, ist der "Taschenbeutel" über die ganze Breite?...über den Papierschnitt denke ich mal nach..🙁

Danke, ich hab Dir das Innenleben vom Probeteil fotografiert. Es ist noch ein Ufo, ich hab so ein schmales Kreuz, da mußte ich was herausnehmen.

vor 28 Minuten schrieb jadyn:

Bei den Paspeln habe ich mich doch sehr gequält...vielleicht müßte ich mir Einlagen kaufen und etwas professioneller ran gehen...wenn das "Meins" werden soll...

Schau mal fürs nächste Mal.

https://www.youtube.com/watch?v=TrphQAo9cBU

20210213_103931[1].jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marieken:

Ach ja....wir hatten auch -14 Grad 🥶.

:hug:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Vögel ... Grabkerze ... Kater 🤔 ...

:klatsch1: Danke für das Kopfkino! @Marieken muss jetzt für die Handwerkerrechnung sparen und wird fürs Katzenfutter kreativ :classic_laugh: Immerhin denkt sie mit der Grabkerze sogar noch daran, dass das ewige Licht auch den armen Vögelchens brennen soll :D